Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
29.01.2014 14:30
Muss mal schnell was fragen...
Der AG kann einen ja auch selber Berufsunfähig schreiben, richtig? Aber WARUM sollte er das tun? Er hat dadurch doch keinen Vorteil oder?
Man bekommt doch trotz BV weiterhin 100% Gehalt. Frag mich gerade warum das ein AG machen sollte?
Mutterschafsgeld zahlt ja die KH 13€ pro Tag und der AG muss den Rest zum Gehalt aufstocken, ist dass beim BV etwa auch so?
Der AG kann einen ja auch selber Berufsunfähig schreiben, richtig? Aber WARUM sollte er das tun? Er hat dadurch doch keinen Vorteil oder?

Mutterschafsgeld zahlt ja die KH 13€ pro Tag und der AG muss den Rest zum Gehalt aufstocken, ist dass beim BV etwa auch so?

29.01.2014 14:31
Zitat von kiwi-83:
Zitat von carolein82:
Zitat von dkaddl:
Ich kann es immer noch nicht fassen dass Du nicht früher testest!![]()
Ich wünsche mir ehrlich gesagt gerade, dass da "noch 495 Tage" steht. Ich hab Schiss und bin überzeugt, dass es nicht geklappt hat und habe keine Lust, es weiß auf weiß zu sehen...![]()
So langsam stelle ich drauf ein, dass es länger dauert.![]()
Oh je Caro
![]()
Wie war es denn bei Clara hast du da ein "Gefühl" gehabt schwanger zu sein?![]()
Nö, aber da habe ich da auch noch nicht SOOO drauf geachtet. Jetzt im Oktober habe ich es vorher wahrgenommen, dass etwas anders ist!
29.01.2014 14:31
Der AG bekommt da glaub ich Geld und er darf jemand neues einstellen
29.01.2014 14:32
Zitat von bambi86:
Der AG kann einen ja auch selber Berufsunfähig schreiben, richtig? Aber WARUM sollte er das tun? Er hat dadurch doch keinen Vorteil oder?Man bekommt doch trotz BV weiterhin 100% Gehalt. Frag mich gerade warum das ein AG machen sollte?
Mutterschafsgeld zahlt ja die KH 13€ pro Tag und der AG muss den Rest zum Gehalt aufstocken, ist dass beim BV etwa auch so?![]()
Mein AG (mein Vater) hat ein BV ausgesprochen... Ich bekomme mein volles Gehalt und er bekommt es durch die U2 von meiner KK komplett wieder

29.01.2014 14:33
Zitat von carolein82:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von carolein82:
Zitat von dkaddl:
Ich kann es immer noch nicht fassen dass Du nicht früher testest!![]()
Ich wünsche mir ehrlich gesagt gerade, dass da "noch 495 Tage" steht. Ich hab Schiss und bin überzeugt, dass es nicht geklappt hat und habe keine Lust, es weiß auf weiß zu sehen...![]()
So langsam stelle ich drauf ein, dass es länger dauert.![]()
Oh je Caro
![]()
Wie war es denn bei Clara hast du da ein "Gefühl" gehabt schwanger zu sein?![]()
Nö, aber da habe ich da auch noch nicht SOOO drauf geachtet. Jetzt im Oktober habe ich es vorher wahrgenommen, dass etwas anders ist!
OK. Aber du weißt das jede SS anders sein kann

29.01.2014 14:35
Zitat von kiwi-83:
Zitat von carolein82:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von carolein82:
...
Oh je Caro
![]()
OK. Aber du weißt das jede SS anders sein kann![]()
Jaha.

29.01.2014 14:35
Zitat von bambi86:
Der AG kann einen ja auch selber Berufsunfähig schreiben, richtig? Aber WARUM sollte er das tun? Er hat dadurch doch keinen Vorteil oder?Man bekommt doch trotz BV weiterhin 100% Gehalt. Frag mich gerade warum das ein AG machen sollte?
Mutterschafsgeld zahlt ja die KH 13€ pro Tag und der AG muss den Rest zum Gehalt aufstocken, ist dass beim BV etwa auch so?![]()
Ich war ab der 12+0 im BV durch meinen AG. Sie wollten dass ich zu hause bleibe da ich in der Produktion gearbeitet habe. Habe das volle Geld bekommen, laut meinem AG haben die es von der KK zurück bekommen! Also die haben keinerlei Verluste gemacht. Das Mutterschaftsgeld habe ich ganz regulär bekommen. Die 13€ pro Tag von der KK und den Rest vom AG.
29.01.2014 14:36
Zitat von Bommel90:
@ kiwi: ja leicht hattest du es definitv nichtaber jetzt wird alles gut
@ caro: ach quatsch du wirst bestimmt nicht ewig hibbeln müssen!
Nun ja Bommel... ich denke andere haben es da wirklich schwierigere man sagt ja bis zu 12 Monate sei normal! Aber ich bin im Mai zu meiner Ärztin gegangen und habe Ihr gesagt, das ich ein Hormoncheck machen lasse möchte und sie hat das OK gegeben. Dabei kam ja raus, das ich die SDU und zu viele männliche Hormone habe... sonst hätten wir sehr wahrscheinlich vergebens gehibbelt bevor sie es von alleine Untersucht hätte...
29.01.2014 14:37
Zitat von kiwi-83:
Zitat von bambi86:
Mein AG (mein Vater) hat ein BV ausgesprochen... Ich bekomme mein volles Gehalt und er bekommt es durch die U2 von meiner KK komplett wiederEr muss halt für mich nur jemand neues ein stellen...
Warum: Weil ich in der Gastronomie tätig bin und schwer heben muss (Küche) spät Abends arbeiten und vor allem WE Arbeit!!!
29.01.2014 14:37
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Bommel90:
Nun ja Bommel... ich denke andere haben es da wirklich schwierigere man sagt ja bis zu 12 Monate sei normal! Aber ich bin im Mai zu meiner Ärztin gegangen und habe Ihr gesagt, das ich ein Hormoncheck machen lasse möchte und sie hat das OK gegeben. Dabei kam ja raus, das ich die SDU und zu viele männliche Hormone habe... sonst hätten wir sehr wahrscheinlich vergebens gehibbelt bevor sie es von alleine Untersucht hätte...
ja klar andere haben es noch schlimmer, aber ich finde 12 Monate auch schon lang und wien du sagst es wäre noch viel länger geworden, wenn du nicht von dir aus gehandelt hättest
29.01.2014 14:39
Zitat von Bommel90:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Bommel90:
ja klar andere haben es noch schlimmer, aber ich finde 12 Monate auch schon lang und wien du sagst es wäre noch viel länger geworden, wenn du nicht von dir aus gehandelt hättest
Ja da hast du recht, würde es auch jeder Frau empfehlen ehr zu gehen nicht erst nach 12 Monaten... wenn dann alles gut ist hat man wenigstens alles getan

29.01.2014 14:42
Mädels guckt mal
Ganz frisch von heute morgen
http://www.youtube.com/watch?v=jnT0kwKEntQ&fea ture=youtu.be

29.01.2014 14:42
ja ich hab immer gesagt, dass ich nach 6-8 Zyklen gehe....dauert also noch, bin ja jetzt quasi erst wieder bei ÜZ 3
29.01.2014 14:43
Zitat von kiwi-83:
Mädels guckt malGanz frisch von heute morgen
![]()
ich kann hier auf der Arbeit jetzt kein Ton anmachen, aber es hört sich bestimmt wundervoll an

29.01.2014 14:44
Zitat von Bommel90:
ja ich hab immer gesagt, dass ich nach 6-8 Zyklen gehe....dauert also noch, bin ja jetzt quasi erst wieder bei ÜZ 3
Ja und du weißt das du ein Baby bekommen kannst liebe Bommel

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt