Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
29.01.2014 14:58
Zitat von bambi86:
Määädelz ich komm gar nicht mehr hinterher mitm nachlesen![]()
Was seit ihr alle schreibwütig heute![]()
Mir gehts genauso!

29.01.2014 14:59
Zitat von Gisou:
Ist und bleibt negativ. Hab es ja gewusst.![]()
Ach ne... doof, aber war ja kein Morgenurin... wenn die Tempi Morgen gut ist bin ich Morgen für den nächsten Test!!!!
29.01.2014 15:02
Zitat von dkaddl:
@ Kiwi: ich glaube so stellen wir es uns alle am Anfang vor, Pille weg, einmal zum richtigen Zeitpunkt herzeln und dann einen positiven Test in der Hand halten. Muss ja auch klappen, sonst gäbe es keine Besenkammerkinder... Leider hat manche von uns die Realität aber ins Leben zurück geholt.![]()
Ja die Spermienprobe ist für die Männer schon eine Überwindung. Wobei meiner zum Glück nie ein Problem damit hatte. Hat ja jetzt schon das 3. abgegeben. Ich kann Dich verstehen, zu wissen dass es an einem selbst liegt ist wirklich nicht einfach. Das klingt jetzt vielleicht doof aber meinem Mann und mir ist bewusst, dass es für uns beide einfacher ist, weil wir wissen es liegt an uns beiden. Es würde nie einer dem anderen das vorwerfen, wenn es an einem liegen würde, aber man selbst macht sich damit fertig. Wir wissen es liegt einfach an beiden. Ich hoffe Du verstehst was ich meine. 11 Monate.. dann würde mein Baby gerade auf die Welt kommen.Oh man wir könnten wirklich schon auf das 2. Kind hibbeln wenn es gleich geklappt hätte...
Das hat mein Mann auch erst festgestellt.... Doofe Gedanken weg, bringen eh nichts, schöne Gedanken her: ich fliege in 6,5 Wochen in Urlaub!
Dein BV klingt toll. Da bin ich neidisch. Ich finde BV super!
![]()
Ich kann den Link hier leider nicht öffnen, gesperrte Seite.. muss ich mir daheim anschauen. Hoffe ich finde es dann wieder!
@ Caro: ach Süße wir zwei drehen wirklich noch zusammen durch!Ich kann es auch kaum erwarten. Würde jetzt gerne wissen ob es geklappt hat oder nicht. Ich hoffe so für Dich dass der Spuk bei Dir am Montag ein Ende hat!!!!
@ Jejola:Wo bist Du? Wie gehts Dir???
Ja ich verstehe das. Mein Mann hat immer gesagt, das bei Ihm alles in Ordnung ist und wenn etwas nicht stimmt sei es bei mir! Und ja er hatte recht

Ganz genau wir denken positiv

29.01.2014 15:03
Zitat von bambi86:
Määädelz ich komm gar nicht mehr hinterher mitm nachlesen![]()
Was seit ihr alle schreibwütig heute![]()

29.01.2014 15:10
Zitat von kiwi-83:
Zitat von dkaddl:
@ Kiwi: ich glaube so stellen wir es uns alle am Anfang vor, Pille weg, einmal zum richtigen Zeitpunkt herzeln und dann einen positiven Test in der Hand halten. Muss ja auch klappen, sonst gäbe es keine Besenkammerkinder... Leider hat manche von uns die Realität aber ins Leben zurück geholt.![]()
Ja die Spermienprobe ist für die Männer schon eine Überwindung. Wobei meiner zum Glück nie ein Problem damit hatte. Hat ja jetzt schon das 3. abgegeben. Ich kann Dich verstehen, zu wissen dass es an einem selbst liegt ist wirklich nicht einfach. Das klingt jetzt vielleicht doof aber meinem Mann und mir ist bewusst, dass es für uns beide einfacher ist, weil wir wissen es liegt an uns beiden. Es würde nie einer dem anderen das vorwerfen, wenn es an einem liegen würde, aber man selbst macht sich damit fertig. Wir wissen es liegt einfach an beiden. Ich hoffe Du verstehst was ich meine. 11 Monate.. dann würde mein Baby gerade auf die Welt kommen.Oh man wir könnten wirklich schon auf das 2. Kind hibbeln wenn es gleich geklappt hätte...
Das hat mein Mann auch erst festgestellt.... Doofe Gedanken weg, bringen eh nichts, schöne Gedanken her: ich fliege in 6,5 Wochen in Urlaub!
![]()
Ich kann den Link hier leider nicht öffnen, gesperrte Seite.. muss ich mir daheim anschauen. Hoffe ich finde es dann wieder!
@ Caro: ach Süße wir zwei drehen wirklich noch zusammen durch!Ich kann es auch kaum erwarten. Würde jetzt gerne wissen ob es geklappt hat oder nicht. Ich hoffe so für Dich dass der Spuk bei Dir am Montag ein Ende hat!!!!
Ja ich verstehe das. Mein Mann hat immer gesagt, das bei Ihm alles in Ordnung ist und wenn etwas nicht stimmt sei es bei mir! Und ja er hatte recht![]()
Ganz genau wir denken positiv![]()
Du hast es ja zum Glück trotzdem geschafft und vorallem dann gings ja schnell. Eigentlich müsste es bei mir diesen ÜZ klappen, Du bist ja mein "2.-Nachhelf-ÜZ"-Vorbild!

Das hat mein Mann zum Glück nie. Ich wusste immer es liegt an mir wegen den extremen Zyklen, aber mein Mann hat auch immer gesagt es kann auch an ihm liegen, weil er aus der Familie weiß dass sie nicht die besten Spermien haben und er wusste nicht ob sowas erblich sein kann.
Nur hat mein FA leider nicht so reagiert wie Deiner. Die hat mich ewig lang mit dem Satz "bis zu einem Jahr ist alles normal, erst wenn ein gutes Jahr vorbei ist werden wir schauen was nicht stimmt." Selbst als ich genau nach einem Jahr dran war hat sie gesagt "was machen Sie denn für einen Stress Sie sind doch noch jung! Wenn sie sich so versteifen wird es nie klappen." Da war für mich der Zeitpunkt gekommen den FA zu wechseln...
29.01.2014 15:15
Zitat von dkaddl:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von dkaddl:
![]()
Ja ich verstehe das. Mein Mann hat immer gesagt, das bei Ihm alles in Ordnung ist und wenn etwas nicht stimmt sei es bei mir! Und ja er hatte recht![]()
Ganz genau wir denken positiv![]()
Du hast es ja zum Glück trotzdem geschafft und vorallem dann gings ja schnell. Eigentlich müsste es bei mir diesen ÜZ klappen, Du bist ja mein "2.-Nachhelf-ÜZ"-Vorbild!![]()
Das hat mein Mann zum Glück nie. Ich wusste immer es liegt an mir wegen den extremen Zyklen, aber mein Mann hat auch immer gesagt es kann auch an ihm liegen, weil er aus der Familie weiß dass sie nicht die besten Spermien haben und er wusste nicht ob sowas erblich sein kann.
Nur hat mein FA leider nicht so reagiert wie Deiner. Die hat mich ewig lang mit dem Satz "bis zu einem Jahr ist alles normal, erst wenn ein gutes Jahr vorbei ist werden wir schauen was nicht stimmt." Selbst als ich genau nach einem Jahr dran war hat sie gesagt "was machen Sie denn für einen Stress Sie sind doch noch jung! Wenn sie sich so versteifen wird es nie klappen." Da war für mich der Zeitpunkt gekommen den FA zu wechseln...
Ganz genau der 2. Nachhilfzyklus ist ein riesen Glückszyklus

Oh je da hätte ich auch gewechselt geht ja gar nicht

Ich hoffe ihr fühlt euch jetzt sehr gut aufgehoben

29.01.2014 15:18
Zitat von kiwi-83:
Zitat von bambi86:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von bambi86:
Muss mal schnell was fragen...
Der AG kann einen ja auch selber Berufsunfähig schreiben, richtig? Aber WARUM sollte er das tun? Er hat dadurch doch keinen Vorteil oder?Man bekommt doch trotz BV weiterhin 100% Gehalt. Frag mich gerade warum das ein AG machen sollte?
Mutterschafsgeld zahlt ja die KH 13€ pro Tag und der AG muss den Rest zum Gehalt aufstocken, ist dass beim BV etwa auch so?![]()
Mein AG (mein Vater) hat ein BV ausgesprochen... Ich bekomme mein volles Gehalt und er bekommt es durch die U2 von meiner KK komplett wiederEr muss halt für mich nur jemand neues ein stellen...
Was ist die U2??![]()
Musste den dein Vater Gründe nennen warum er dich in BV schickt?
Umlage 2 da zahlt jeder Arbeitgeber ein und für solche Fälle wie bei mir jetzt bekommt er das dann wieder![]()
Ja wir haben ein schreiben aufgesetzt warum wieso weshalb...
- schwer heben
- lange stehen
- spät und am WE arbeiten
- Kaltes Kühlhaus und wieder in die warme Küche
- Einkauf
Nur mal so Stichpunkte mehr fallen mir gerade nicht ein![]()
Und wir mussten die Bescheinigung vom Gyn dazu legen als Kopie.
Kann die KK denn auch das BV abweisen?
Was denn für ne Bescheinigung vom Gyn?
Also mein Standpunkt war immer, dass nur der Gyn BV schreiben kann. Und er es nur macht wenn er einen Grund sieht. Wenn jetzt aber der AG einen in BV schicken will, muss ja nicht zwingend der Gyn auch der Meinung sein, oder?

War dass nicht bei One so? Gyn wollte sie nicht in BV lassen, aber ihr AG? (Sorry One, wenn ich jetzt alte Erinnerungen wach rufe, möchte dir damit nicht zu nahe treten

29.01.2014 15:24
Nein ich glaube die KK kann es nicht ab weisen! Weil wir haben keine Bestätigung bekommen von denen und mein Vater hat schon für 2 Monate das Geld wieder bekommen
Der Gyn stellt für den AG eine Bescheinigung über die SS aus, das musst du doch auch abgegeben haben beim AG. Da steht wann die SS festgestellt wurde, wann der vermutliche ET ist und wann man in Mutterschutz geht... halt Infos für den AG
Der Gyn wird gar nicht gefragt wenn dein AG ein BV aus spricht!

Der Gyn stellt für den AG eine Bescheinigung über die SS aus, das musst du doch auch abgegeben haben beim AG. Da steht wann die SS festgestellt wurde, wann der vermutliche ET ist und wann man in Mutterschutz geht... halt Infos für den AG

29.01.2014 15:32
Zitat von kiwi-83:
Ganz genau der 2. Nachhilfzyklus ist ein riesen Glückszyklus![]()
Oh je da hätte ich auch gewechselt geht ja gar nicht![]()
![]()
Ich hoffe ihr fühlt euch jetzt sehr gut aufgehoben![]()
Hoffentlich wird er das auch bei mir.

Ja in der Kiwu sind wir jetzt in guten Händen! Nur dauert es mir einfach alles immer zu lange, aber da kann keiner was dafür, das ist nur weil ich keine Geduld habe.
29.01.2014 15:35
Zitat von dkaddl:
Zitat von kiwi-83:
![]()
Hoffentlich wird er das auch bei mir.![]()
Ja in der Kiwu sind wir jetzt in guten Händen! Nur dauert es mir einfach alles immer zu lange, aber da kann keiner was dafür, das ist nur weil ich keine Geduld habe.
Da glaube ich ganz fest dran

Und vor allem rechnet man nicht damit und dann hat es geklappt

29.01.2014 15:51
Zitat von kiwi-83:
Nein ich glaube die KK kann es nicht ab weisen! Weil wir haben keine Bestätigung bekommen von denen und mein Vater hat schon für 2 Monate das Geld wieder bekommen![]()
Der Gyn stellt für den AG eine Bescheinigung über die SS aus, das musst du doch auch abgegeben haben beim AG. Da steht wann die SS festgestellt wurde, wann der vermutliche ET ist und wann man in Mutterschutz geht... halt Infos für den AG![]()
Musste dein Vater dafür denn dann einen Antrag stellen, dass er es wieder bekommen will? Wenn er es nicht "automatisch" überwiesen bekommt?
Was ist denn, wenn dein Vater keinen Ersatz für dich bekommen hätte, hätte er dich dann trotzdem in BV schicken können?

Achso, die Bescheinigung meinst du. Einer meiner AG ist ebenfalls mein Vater, die sehen dass hier nicht so eng mit der Bescheinigung

29.01.2014 15:53
Zitat von kiwi-83:
Zitat von dkaddl:
Zitat von kiwi-83:
![]()
Da glaube ich ganz fest dran![]()
Und vor allem rechnet man nicht damit und dann hat es geklapptSo war es bei - hinterher kann man es immer gut sagen ne
![]()
![]()
Danke!
Heute in einer Woche wissen wir mehr!

29.01.2014 15:58
Zitat von bambi86:
Zitat von kiwi-83:
Nein ich glaube die KK kann es nicht ab weisen! Weil wir haben keine Bestätigung bekommen von denen und mein Vater hat schon für 2 Monate das Geld wieder bekommen![]()
Der Gyn stellt für den AG eine Bescheinigung über die SS aus, das musst du doch auch abgegeben haben beim AG. Da steht wann die SS festgestellt wurde, wann der vermutliche ET ist und wann man in Mutterschutz geht... halt Infos für den AG![]()
Musste dein Vater dafür denn dann einen Antrag stellen, dass er es wieder bekommen will? Wenn er es nicht "automatisch" überwiesen bekommt?
Was ist denn, wenn dein Vater keinen Ersatz für dich bekommen hätte, hätte er dich dann trotzdem in BV schicken können?![]()
Achso, die Bescheinigung meinst du. Einer meiner AG ist ebenfalls mein Vater, die sehen dass hier nicht so eng mit der BescheinigungHab die zwar auch, liegt aber noch schön zu Hause
![]()
Ja genau die U2 das ist ein "Antrag auf Erstattung" da werden deine Angaben gemacht Name u.s.w., wann ET ist wann Mutterschutz beginnt, wann dein letzter Arbeitstag war, wie viel du verdienst und dann müsst Ihr nur noch die Kontodaten vom Betrieb angeben. Ich mach das jeden Monat bin ja im Büro über der anderen Firma meines Vaters (der hat auch noch einen Garten- und Landschaftsbau) auf 450€ angemeldet. Über welches Programm übermittelt dein Vater die Vorfälligkeiten und die An- und Abmeldungen der Mitarbeiter? Weißt du das?
29.01.2014 15:59
Zitat von dkaddl:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von dkaddl:
Zitat von kiwi-83:
![]()
Da glaube ich ganz fest dran![]()
Und vor allem rechnet man nicht damit und dann hat es geklapptSo war es bei - hinterher kann man es immer gut sagen ne
![]()
![]()
Danke!
Heute in einer Woche wissen wir mehr!![]()
Ja

29.01.2014 16:01
Kiwi jetzt bin ich verwirrt! Ich dachte Gastronomie und jetzt lese ich Landschaftsbau.

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt