Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
22.01.2014 13:53
na dann kannst du die doch locker nochmal verwenden oder. Die Ovus sind ja auch ca. 2 Jahre haltbar und da werde ich dann auch die Reste für Kind Nr 2 aufheben
kiwi-83
15211 Beiträge
22.01.2014 14:00
Zitat von Bommel90:

na dann kannst du die doch locker nochmal verwenden oder. Die Ovus sind ja auch ca. 2 Jahre haltbar und da werde ich dann auch die Reste für Kind Nr 2 aufheben

ja rein theoretisch schon, es sei denn Dkaddl braucht sie

Bin da echt auch ein bisschen "vorsichtig" meine OBs und Utrogest liegen immer noch in der Badezimmer Schublade... Habe Angst wenn ich es jetzt weg räume passiert etwas...
22.01.2014 14:06
Hab das auch nicht extra weggeräumt.
Aber bei dir passiert nichts mehr - basta!
Gisou
10626 Beiträge
22.01.2014 14:34
Zitat von dkaddl:

Zitat von Bommel90:

nach ET schaue ich auch jedes Mal...15./16.10 ist es dieses Mal

bei mir 14./15.10.

Wir werden zusammen kugeln!!!

Bei mir wärs der 09.10.!
Gisou
10626 Beiträge
22.01.2014 14:37
Zitat von dkaddl:

Zitat von kiwi-83:

Zum Thema Elterngeld/Elternzeit...
Ich glaub Jejola hat recht!

Ich weiß nur folgendes über mich...
Im Mutterschutz das heißt 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt bekommt man sein volles Nettogehalt 13€ pro Tag von der KK und der Rest muss der AG zahlen... Der Nettolohn geht von den letzten 3 Monaten vor den Mutterschutz gerechnet.

Ich nehme 2 Jahre Elternzeit, dann bekomme ich 22 Monate (nach MuSchu) 65% von meinen Nettolohn (durchschnitt der letzten 12 Monate vor Geburt)! ABER da ich 2 Jahre nehme wird das Elterngeld durch 2 geteilt, angenommen mir steht 1000€ pro Monat für 1 Jahr zu, dann bekomme ich 500€ jeden Monat für 22 Monate.

Mein Mann nimmt 8 Wochen Elternzeit 1 Monat nach Geburt und 1 Monat am 1. Geburtstag das heißt Er bekommt für den jeweiligen Monat nur 65% von seinem Nettolohn... ich bekomme mein Elterngeld ganz normal weiter.
Sollte mein Mann z.b. 3 Monate Elternzeit nehmen wird mir etwas abgezogen...

Ich hoffe Ich habe es verständlich erklärt, das ist nämlich sehr kompliziert

Ja sehr verständlich geschrieben.

Mhm... warum 65%? Ich habe was von 67 % gelesen. Ach stimmt es gibt eine Einkommensgrenze wo es dann weniger wird oder?

Ich habe gerade mit einer Freundin telefoniert, die vor 3 Monaten Nachwuchs bekommen hat. Es ist genau so wie Du beschrieben hast! Nur hat sie gemeint es ist nicht komplett 100% des Gehalts, dass man im Mutterschutz bekommt, aber es kommt fast hin.

2013 wurde aber iwas geändert. Hab was gelesen dass es aber eher zum Nachteil der Mamas ist! Also weniger Geld!
Gisou
10626 Beiträge
22.01.2014 14:40
Jejola wenn du nun anfängst mit dem positiven ziehen wir anderen nach! *hachwäredaseinTraum*
22.01.2014 14:49
Zitat von kiwi-83:

Mädels

Was ist denn hier los

One
Ich drück dich ganz doll Ich hoffe es geht dir bald besser

Bommel & dkaddl
Mir wäre der 17.10. viel lieber als ET bei Euch Da habe ich Geburtstag

Jejola
Ich dachte ich sei bekloppt aber DU Du bist der Knaller Ich habe im Oktober nach ES +7/8 immer hier bei MC einen Ticker erstellt nur um zu gucken wie weit ich bin und ab wann ich testen kann, habe es immer mit den anderen Mädels verglichen die gerade positiv getestet haben... das war der erste und letzte Zyklus wo ich das getan habe
Ich habe hier auch noch zwei CB liegen weiß gar nicht was ich damit an stellen soll

Dann bist du ja genauso bekloppt wie ich
dkaddl
14462 Beiträge
22.01.2014 14:50
Zitat von Gisou:

Jejola wenn du nun anfängst mit dem positiven ziehen wir anderen nach! *hachwäredaseinTraum*

oh ja *träum träum*
kiwi-83
15211 Beiträge
22.01.2014 14:52
Zitat von JejoLa:

Zitat von kiwi-83:

Mädels

Was ist denn hier los

One
Ich drück dich ganz doll Ich hoffe es geht dir bald besser

Bommel & dkaddl
Mir wäre der 17.10. viel lieber als ET bei Euch Da habe ich Geburtstag

Jejola
Ich dachte ich sei bekloppt aber DU Du bist der Knaller Ich habe im Oktober nach ES +7/8 immer hier bei MC einen Ticker erstellt nur um zu gucken wie weit ich bin und ab wann ich testen kann, habe es immer mit den anderen Mädels verglichen die gerade positiv getestet haben... das war der erste und letzte Zyklus wo ich das getan habe
Ich habe hier auch noch zwei CB liegen weiß gar nicht was ich damit an stellen soll

Dann bist du ja genauso bekloppt wie ich

kiwi-83
15211 Beiträge
22.01.2014 14:53
Zitat von Gisou:

Zitat von dkaddl:

Zitat von kiwi-83:

Zum Thema Elterngeld/Elternzeit...
Ich glaub Jejola hat recht!

Ich weiß nur folgendes über mich...
Im Mutterschutz das heißt 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt bekommt man sein volles Nettogehalt 13€ pro Tag von der KK und der Rest muss der AG zahlen... Der Nettolohn geht von den letzten 3 Monaten vor den Mutterschutz gerechnet.

Ich nehme 2 Jahre Elternzeit, dann bekomme ich 22 Monate (nach MuSchu) 65% von meinen Nettolohn (durchschnitt der letzten 12 Monate vor Geburt)! ABER da ich 2 Jahre nehme wird das Elterngeld durch 2 geteilt, angenommen mir steht 1000€ pro Monat für 1 Jahr zu, dann bekomme ich 500€ jeden Monat für 22 Monate.

Mein Mann nimmt 8 Wochen Elternzeit 1 Monat nach Geburt und 1 Monat am 1. Geburtstag das heißt Er bekommt für den jeweiligen Monat nur 65% von seinem Nettolohn... ich bekomme mein Elterngeld ganz normal weiter.
Sollte mein Mann z.b. 3 Monate Elternzeit nehmen wird mir etwas abgezogen...

Ich hoffe Ich habe es verständlich erklärt, das ist nämlich sehr kompliziert

Ja sehr verständlich geschrieben.

Mhm... warum 65%? Ich habe was von 67 % gelesen. Ach stimmt es gibt eine Einkommensgrenze wo es dann weniger wird oder?

Ich habe gerade mit einer Freundin telefoniert, die vor 3 Monaten Nachwuchs bekommen hat. Es ist genau so wie Du beschrieben hast! Nur hat sie gemeint es ist nicht komplett 100% des Gehalts, dass man im Mutterschutz bekommt, aber es kommt fast hin.

2013 wurde aber iwas geändert. Hab was gelesen dass es aber eher zum Nachteil der Mamas ist! Also weniger Geld!

OK. ICH werde euch berichten sobald ich etwas weiß
kiwi-83
15211 Beiträge
22.01.2014 14:55
Zitat von Bommel90:

Hab das auch nicht extra weggeräumt.
Aber bei dir passiert nichts mehr - basta!

Jawohl Ich lass es trotzdem erst mal dort liegen
kiwi-83
15211 Beiträge
22.01.2014 14:56
Zitat von dkaddl:

Zitat von Gisou:

oh ja *träum träum*

Meine Daumen habt Ihr alle Ihr Süßen auch One und Caro
22.01.2014 14:56
Zitat von Gisou:

Jaaaaaa
22.01.2014 14:57
Zitat von kiwi-83:

Zitat von dkaddl:

Zitat von Gisou:

oh ja *träum träum*

Meine Daumen habt Ihr alle Ihr Süßen auch One und Caro

Danke
22.01.2014 14:59
Mmh, lecker Erst ein Nutellabrot und direkt danach ein Wiener Würstchen Hätte bestimmt auch gut zusammen geschmeckt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt