Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
22.01.2014 11:40
Zitat von JejoLa:

Er hat sich mit seinem damaligem Kollegen (der ebenfalls raus geschmissen wurde) zusammen selbstständig gemacht. Sein Exchef hat Insolvenz angemeldet und kurz vorher schnell alles an die Firma seines Vaters verkauft, damit ihm nichts weggenommen werden kann. natürlich alles zum Spottpreis. Dann hat seine Frau eine Firma eröffnet und nun machen sie schön weiter Schulden, während er in der Insolvenz steckt. Und er bezahlt nichts ab, wartet bis die Schulden nach 7 Jahren von alleine weg sind.
Die Kunden von ihm sind so unzufrieden, dass sie alle nach und nach freiwillig zu uns wechseln und somit konnten wir grad ne zweite Filiale eröffnen - und dass alles ohne jemals einen Cent Schulden zu haben. Das haben die Männer total super angestellt, haben sich lieber erst einmal in einen leeren Laden gestellt und nur nach Kundenwunsch Ware bestellt, und mussten so nie einen Kredit aufnehmen. Geht also auch anders als bei seinem Exchef. Im Computerbereich ist der Werkstattservice ja die Hauptarbeit, deshalb brauchten sie Anfangs keine Ware.

Nun will ich das aber lieber ganz schnell wieder vergessen. So ein Ars....!!!

Super dass seine Firma so gut läuft. Puhh das war sicher ein großer Schock für euch und auch ein ganz schönes Risiko am Anfang. Der Chef ist ja wirklich ein A... ich könnte kotzen wenn ich höre dass jemand Insolvenz anmeldet und dann unter der Frau die gleiche Firma wieder läuft. Die Schulden zahlen am Schluss alle wir - die Steuerzahler.

Schön zu hören dass die Kunden mit ihm nicht zufrieden sind und zu euch wechseln!
dkaddl
14462 Beiträge
22.01.2014 11:42
Bommel & Jejola ihr seid echt zu geil!

Naja... nach ET habe ich auch schon geschaut. Aber das tu ich jedes mal. Sagt bei mir also leider nichts aus.
22.01.2014 12:01
nach ET schaue ich auch jedes Mal...15./16.10 ist es dieses Mal
dkaddl
14462 Beiträge
22.01.2014 12:11
Zitat von Bommel90:

bei mir 14./15.10.

Wir werden zusammen kugeln!!!
22.01.2014 12:14
Zitat von dkaddl:

Zitat von Bommel90:

bei mir 14./15.10.

Wir werden zusammen kugeln!!!

einigen wir uns auf den 15.10? oh man das wäre so schön, wenn es klappt *träum*
dkaddl
14462 Beiträge
22.01.2014 12:17
Ja das wäre ein Traum!
22.01.2014 12:18
Es klappt bei uns allen diesmal
22.01.2014 12:24
Tschaka
22.01.2014 12:34
Zitat von dkaddl:

Zitat von JejoLa:

Er hat sich mit seinem damaligem Kollegen (der ebenfalls raus geschmissen wurde) zusammen selbstständig gemacht. Sein Exchef hat Insolvenz angemeldet und kurz vorher schnell alles an die Firma seines Vaters verkauft, damit ihm nichts weggenommen werden kann. natürlich alles zum Spottpreis. Dann hat seine Frau eine Firma eröffnet und nun machen sie schön weiter Schulden, während er in der Insolvenz steckt. Und er bezahlt nichts ab, wartet bis die Schulden nach 7 Jahren von alleine weg sind.
Die Kunden von ihm sind so unzufrieden, dass sie alle nach und nach freiwillig zu uns wechseln und somit konnten wir grad ne zweite Filiale eröffnen - und dass alles ohne jemals einen Cent Schulden zu haben. Das haben die Männer total super angestellt, haben sich lieber erst einmal in einen leeren Laden gestellt und nur nach Kundenwunsch Ware bestellt, und mussten so nie einen Kredit aufnehmen. Geht also auch anders als bei seinem Exchef. Im Computerbereich ist der Werkstattservice ja die Hauptarbeit, deshalb brauchten sie Anfangs keine Ware.

Nun will ich das aber lieber ganz schnell wieder vergessen. So ein Ars....!!!

Super dass seine Firma so gut läuft. Puhh das war sicher ein großer Schock für euch und auch ein ganz schönes Risiko am Anfang. Der Chef ist ja wirklich ein A... ich könnte kotzen wenn ich höre dass jemand Insolvenz anmeldet und dann unter der Frau die gleiche Firma wieder läuft. Die Schulden zahlen am Schluss alle wir - die Steuerzahler.

Schön zu hören dass die Kunden mit ihm nicht zufrieden sind und zu euch wechseln!

Ja, das finden wir auch zum ko......!!! Aber mehr als den Insolvenzverwalter nen Tipp geben konnten wir nicht machen. Es ist alles rechtens so. Seine Frau hat nunmal das Recht ihre eigene Firma zu gründen, egal wieviele Schulden ihr Mann hat. Und ihren Mann hat sie ganz normal angestellt. Nur doof, dass sie gar keine Ahnung von dem Ganzen hat und auch gar nicht in ihrem eigenen Laden arbeitet.
kiwi-83
15211 Beiträge
22.01.2014 13:00
Mädels

Was ist denn hier los

One
Ich drück dich ganz doll Ich hoffe es geht dir bald besser

Bommel & dkaddl
Mir wäre der 17.10. viel lieber als ET bei Euch Da habe ich Geburtstag

Jejola
Ich dachte ich sei bekloppt aber DU Du bist der Knaller Ich habe im Oktober nach ES +7/8 immer hier bei MC einen Ticker erstellt nur um zu gucken wie weit ich bin und ab wann ich testen kann, habe es immer mit den anderen Mädels verglichen die gerade positiv getestet haben... das war der erste und letzte Zyklus wo ich das getan habe
Ich habe hier auch noch zwei CB liegen weiß gar nicht was ich damit an stellen soll
kiwi-83
15211 Beiträge
22.01.2014 13:13
Zum Thema Elterngeld/Elternzeit...
Ich glaub Jejola hat recht!

Ich weiß nur folgendes über mich...
Im Mutterschutz das heißt 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt bekommt man sein volles Nettogehalt 13€ pro Tag von der KK und der Rest muss der AG zahlen... Der Nettolohn geht von den letzten 3 Monaten vor den Mutterschutz gerechnet.

Ich nehme 2 Jahre Elternzeit, dann bekomme ich 22 Monate (nach MuSchu) 65% von meinen Nettolohn (durchschnitt der letzten 12 Monate vor Geburt)! ABER da ich 2 Jahre nehme wird das Elterngeld durch 2 geteilt, angenommen mir steht 1000€ pro Monat für 1 Jahr zu, dann bekomme ich 500€ jeden Monat für 22 Monate.

Mein Mann nimmt 8 Wochen Elternzeit 1 Monat nach Geburt und 1 Monat am 1. Geburtstag das heißt Er bekommt für den jeweiligen Monat nur 65% von seinem Nettolohn... ich bekomme mein Elterngeld ganz normal weiter.
Sollte mein Mann z.b. 3 Monate Elternzeit nehmen wird mir etwas abgezogen...

Ich hoffe Ich habe es verständlich erklärt, das ist nämlich sehr kompliziert
dkaddl
14462 Beiträge
22.01.2014 13:16
Zitat von Bommel90:

Tschaka

Tschaaaaakaaa wir drei werden zusammen kugeln!! (Und One ein paar Tage später auch!!!)

Wir haben die geschonten Schnellschwimmer los geschickt. Und jetzt klappt es ganz sicher!
dkaddl
14462 Beiträge
22.01.2014 13:18
Zitat von JejoLa:

Ja, das finden wir auch zum ko......!!! Aber mehr als den Insolvenzverwalter nen Tipp geben konnten wir nicht machen. Es ist alles rechtens so. Seine Frau hat nunmal das Recht ihre eigene Firma zu gründen, egal wieviele Schulden ihr Mann hat. Und ihren Mann hat sie ganz normal angestellt. Nur doof, dass sie gar keine Ahnung von dem Ganzen hat und auch gar nicht in ihrem eigenen Laden arbeitet.

Ja das ist typisch deutsches Recht... schrecklich!
Naja nicht mehr daran denken, es war für was gut. Ansonsten hätte er sich nie selbständig gemacht.
dkaddl
14462 Beiträge
22.01.2014 13:27
Zitat von kiwi-83:

Mädels

Was ist denn hier los

One
Ich drück dich ganz doll Ich hoffe es geht dir bald besser

Bommel & dkaddl
Mir wäre der 17.10. viel lieber als ET bei Euch Da habe ich Geburtstag

Jejola
Ich dachte ich sei bekloppt aber DU Du bist der Knaller Ich habe im Oktober nach ES +7/8 immer hier bei MC einen Ticker erstellt nur um zu gucken wie weit ich bin und ab wann ich testen kann, habe es immer mit den anderen Mädels verglichen die gerade positiv getestet haben... das war der erste und letzte Zyklus wo ich das getan habe
Ich habe hier auch noch zwei CB liegen weiß gar nicht was ich damit an stellen soll

Ok den 17.10. nehm ich! Schick mir doch noch ein paar SS-Viren dazu, dass es wirklich klappt!

Also mit euren Tickern seid ihr echt zum brüllen!
22.01.2014 13:27
@ kiwi: für das nächste Mal aufheben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt