Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
15.01.2014 14:27
Zitat von JejoLa:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von JejoLa:

Zitat von bambi86:

Habt nen kleinen Riesen zu Hause rumlaufen, wa?
Haben die selbst im Laden 12 Wochen Lieferzeit?? Ist dass bei Kinderzimmermöbeln etwa auch so???

Mamis kramt mal eure Trickkiste raus, was sollten wir "Erst-Mamas" beachten bzw. frühzeitig bestellen/kaufen?

Brauch da echt mal Tipps!!!

Nein, ich hab gar kein Riesenbaby Er war immer im Normbereich. Aber ich wollte ja gern, dass er so lange wie möglich in die Liegeschale passt. Die Kinderwagen die ihr euch rausgesucht habt passen ja auch nur länger, weil man sie als Karre umbauen kann. Mir ging es aber wie gesagt um die Liegeschale, weil er darin bei Wind und Wetter seinen Mittagsschlaf drin gemacht hat Wir haben unseren Wagen erst umgebaut, als er 19/20 Monate alt war Und bis vor 3-4 Wochen hat er in der Karre seinen Mittagsschlaf gemacht. Und da diese zum Liegen nun auch eng wurde schläft er nun in seinem Bett.

KARRE? Du meinst Sportwagen oder

Ja, hat doch verschiedene Namen. Sportwagen, Buggy, Karre, Sportkarre - hier bei uns sagt jeder etwas anderes. Wir sagen eigentlich Buggy dazu, wusste aber nicht ob euch dieser Ausdruck etwas sagt

Also, ich meine bei uns in der Gegend.
15.01.2014 14:29
Zitat von dkaddl:

Eher ein Geländewagen!

Ich liebe unseren Kinderwagen! Mir war auch Luftbereifung sehr wichtig, da wir hier auf dem Lande wohnen und er auch mal über Wiesen und durch Wälder fahren muss
kiwi-83
15211 Beiträge
15.01.2014 14:32
Zitat von JejoLa:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von JejoLa:

Zitat von bambi86:

Haben die selbst im Laden 12 Wochen Lieferzeit?? Ist dass bei Kinderzimmermöbeln etwa auch so???

Mamis kramt mal eure Trickkiste raus, was sollten wir "Erst-Mamas" beachten bzw. frühzeitig bestellen/kaufen?

Nein, ich hab gar kein Riesenbaby Er war immer im Normbereich. Aber ich wollte ja gern, dass er so lange wie möglich in die Liegeschale passt. Die Kinderwagen die ihr euch rausgesucht habt passen ja auch nur länger, weil man sie als Karre umbauen kann. Mir ging es aber wie gesagt um die Liegeschale, weil er darin bei Wind und Wetter seinen Mittagsschlaf drin gemacht hat Wir haben unseren Wagen erst umgebaut, als er 19/20 Monate alt war Und bis vor 3-4 Wochen hat er in der Karre seinen Mittagsschlaf gemacht. Und da diese zum Liegen nun auch eng wurde schläft er nun in seinem Bett.

KARRE? Du meinst Sportwagen oder

Ja, hat doch verschiedene Namen. Sportwagen, Buggy, Karre, Sportkarre - hier bei uns sagt jeder etwas anderes. Wir sagen eigentlich Buggy dazu, wusste aber nicht ob euch dieser Ausdruck etwas sagt

Ja jeder sagt etwas anderes aber Karre habe ich noch nie gehört Kenne nur Sportwagen oder Buggy
carolein82
10161 Beiträge
15.01.2014 14:32
Bommel, 1,7 ist bei Kiwu nicht sooooooooooooo toll. Aber das hast du ja schon selbst geschrieben.
Bambi, ich habe 13 kg damals zugenommen und sie mit WW auch wieder weggekriegt. Allerdings erst NACH der Stillzeit, denn während man stillt, darf man keine Diät machen. Aber du willst ja nicht stillen, oder? (Schon mal bei den Stillmamas reingeschnuppert? ) Den Kiwa muss man nicht zwangsläufig so früh bestellen. Einige Fabrikate haben nicht so lange Lieferzeiten. Wir weigern uns so viel Geld in einen Kiwa zu stecken und haben einen ABC. Bei denen ist Preisleistung SEHR gut. Und die gibts online innerhalb einer Woche.
Kaddl, ich hab eigentlich gar nix gegen Winterbabys (absehen von Kleinigkeiten wie Wetter, etc...), sondern ich will einfach nicht, dass meine Kinder schlimmstenfalls am gleichen Tag Geburtstag haben!!! Und Weihnachten finde ich auch doof.
Meine Kollegin ist auch schwanger, wie sie mir heute geflüstert hat. (Wir sind SS-Buddys, sozusagen...) Ihr gönne ich es TOTAAAAAL, weil sie 3 FGs im letzten halben Jahr hatte. Jetzt beten wir, dass dieses Kind bleibt.
15.01.2014 14:34
@ caro: ich drück deiner Kollegin gaaaanz dolle die Daumen.
Also meinst du ich soll mal bei meiner FA vorbeischauen? Ich hab aber die Befürchtung, dass die das so gar nicht interessiert
Und schon Anzeichen für einen ES?
dkaddl
14462 Beiträge
15.01.2014 14:37
Zitat von carolein82:

Bommel, 1,7 ist bei Kiwu nicht sooooooooooooo toll. Aber das hast du ja schon selbst geschrieben.
Bambi, ich habe 13 kg damals zugenommen und sie mit WW auch wieder weggekriegt. Allerdings erst NACH der Stillzeit, denn während man stillt, darf man keine Diät machen. Aber du willst ja nicht stillen, oder? (Schon mal bei den Stillmamas reingeschnuppert? ) Den Kiwa muss man nicht zwangsläufig so früh bestellen. Einige Fabrikate haben nicht so lange Lieferzeiten. Wir weigern uns so viel Geld in einen Kiwa zu stecken und haben einen ABC. Bei denen ist Preisleistung SEHR gut. Und die gibts online innerhalb einer Woche.
Kaddl, ich hab eigentlich gar nix gegen Winterbabys (absehen von Kleinigkeiten wie Wetter, etc...), sondern ich will einfach nicht, dass meine Kinder schlimmstenfalls am gleichen Tag Geburtstag haben!!! Und Weihnachten finde ich auch doof.
Meine Kollegin ist auch schwanger, wie sie mir heute geflüstert hat. (Wir sind SS-Buddys, sozusagen...) Ihr gönne ich es TOTAAAAAL, weil sie 3 FGs im letzten halben Jahr hatte. Jetzt beten wir, dass dieses Kind bleibt.

Am gleichen Tag Geb ist natürlich furchtbar, das kann ich verstehen. Und 24.12. direkt finde ich auch echt schrecklich. Machst dann eine Pause falls es so hinkommen sollte? Wobei das Risiko hast ja immer, es kann ja auch 3-4 Wochen zu früh kommen...

Puhhh 3 FG sind wirklich hart. Ich drücke mit die Daumen!
carolein82
10161 Beiträge
15.01.2014 14:41
Zitat von Bommel90:

Also meinst du ich soll mal bei meiner FA vorbeischauen? Ich hab aber die Befürchtung, dass die das so gar nicht interessiert

Geh zu einem Endokrinologen oder einem Nuklearmediziner, jammer was von Haarausfall, Kraftlosigkeit und die erstellen dir sofort die Werte. Und wenn die da sind, sagste noch was von unerfülltem Kiwu und dann kümmern die sich darum!
ZS sagt ES am Wochenende!
15.01.2014 14:43
Zitat von carolein82:

Zitat von Bommel90:

Geh zu einem Endokrinologen oder einem Nuklearmediziner, jammer was von Haarausfall, Kraftlosigkeit und die erstellen dir sofort die Werte. Und wenn die da sind, sagste noch was von unerfülltem Kiwu und dann kümmern die sich darum!

Okay danke für den Tip
Haarausfall und Kraftlosigkeit muss ich noch nicht mal vorlügen
Super meiner kommt hoffentlich Dienstag
Gisou
10626 Beiträge
15.01.2014 14:43
Zitat von carolein82:

Zitat von bambi86:

Jetzt schon Kinderwagen bestellt? Oh mann, ich lass das ganze Baby-Thema irgendwie noch gar nicht so richtig an mich ran. Mag noch gar nicht nach Baby-Sachen schauen Hab irgendwie noch Angst, dass was passiert. Hoffe wenn Donnerstag beim FA alles ok ist, dass sich dass dann etwas ändert

Bommel deine Tempi ist echt merkwürdig, wo liegt sie heute? Würde auch sagen, lass dich mal beim Arzt durchchecken

Caro schön dass ihr den Zyklus anfangt zu genießen und nicht ständig ans hibbeln denkt. Hoffe du hälst durch mit nicht messen, Ovus, Frühtest etc

Ganz ehrlich ihr Lieben, ich muss auch mal sagen, dass ich es klasse finde, wie ihr mit euren Situationen umgeht. Wir halten hier echt gut zusammen. Ich glaub in anderen Hibbel-TH wären wir schwangeren schon lange rausgeworfen oder so

Ihr als Schwangere seid aber auch einfach so toll!!! Interessiert euch, fiebert mit, usw. Ich lösche reihenweise andere Threads, weil man da als Hibbelnde von den Schwangeren (nicht allen, aber vielen) konsequent überlesen wird. Das ist mit echt zu doof!

Oder die Schwangeren melden sich iwann nicht mehr. Wenn dann am Ende nur noch zwei Hibblerinnen übrig sind und alle anderen ss sind oder ihr Baby schon da ist dann schläft der Thread in der Regel auch ein!
kiwi-83
15211 Beiträge
15.01.2014 14:44
Zitat von carolein82:

Zitat von Bommel90:

Das ist ja ne super Idee Caro für Bommel Die Idee hätte auch von mir kommen können

Sehr gut mit deinem ZS ran an den Mann
Gisou
10626 Beiträge
15.01.2014 14:46
Zitat von Bommel90:

Hab gerade beim HA angerufen, mein SD-Wert liegt bei 1,7
Das ist schon ganz schön an der Obergrenze oder?

Nein, wie schon geschrieben soll er zwischen 1 und 2 liegen. Alles top also!
Gisou
10626 Beiträge
15.01.2014 14:50
Zitat von bambi86:

Ich hatte mir eigentlich auch ein Ziel gesetzt, bzgl abnehmen nach der SS.

Ich möchte am 09.11.2014 wieder in mein Hochzeitskleid passen, aber ich glaube dass wird sehr eng. Krümel kommt ende Juli / Anfang August auf die Welt. Dann mindestens 6 Wochen Wochenfluss und Sportverbot, bin ich ja schon Anfang September. Hätte dann höchstens 2 Monate den Kilos den Kampf anzusagen Naja mal gucken ob ich dass schaffe

An die Mamis unter uns, wieviel habt ihr so in der SS zugenommen, habt ihr die Kilos schnell runter bekommen?

Das höchste was ich zugenommen hatte waren 13kg. Aber da es mir zum Ende wegen dem unerkannten Hellp so schlecht ging hab ich abgenommen. Hab direkt nach der Geburt weniger gewogen als vor der SS!
dkaddl
14462 Beiträge
15.01.2014 14:50
Zitat von Gisou:

Zitat von carolein82:

Zitat von bambi86:

Jetzt schon Kinderwagen bestellt? Oh mann, ich lass das ganze Baby-Thema irgendwie noch gar nicht so richtig an mich ran. Mag noch gar nicht nach Baby-Sachen schauen Hab irgendwie noch Angst, dass was passiert. Hoffe wenn Donnerstag beim FA alles ok ist, dass sich dass dann etwas ändert

Bommel deine Tempi ist echt merkwürdig, wo liegt sie heute? Würde auch sagen, lass dich mal beim Arzt durchchecken

Caro schön dass ihr den Zyklus anfangt zu genießen und nicht ständig ans hibbeln denkt. Hoffe du hälst durch mit nicht messen, Ovus, Frühtest etc

Ganz ehrlich ihr Lieben, ich muss auch mal sagen, dass ich es klasse finde, wie ihr mit euren Situationen umgeht. Wir halten hier echt gut zusammen. Ich glaub in anderen Hibbel-TH wären wir schwangeren schon lange rausgeworfen oder so

Ihr als Schwangere seid aber auch einfach so toll!!! Interessiert euch, fiebert mit, usw. Ich lösche reihenweise andere Threads, weil man da als Hibbelnde von den Schwangeren (nicht allen, aber vielen) konsequent überlesen wird. Das ist mit echt zu doof!

Oder die Schwangeren melden sich iwann nicht mehr. Wenn dann am Ende nur noch zwei Hibblerinnen übrig sind und alle anderen ss sind oder ihr Baby schon da ist dann schläft der Thread in der Regel auch ein!

Würde ich hier bleiben wenn alle schwanger sind nur ich allein hibbel noch?
Gisou
10626 Beiträge
15.01.2014 14:52
Zitat von bambi86:

Kiwa und die KiZi Möbel. Alles andere ist nicht so schlimm!
Gisou
10626 Beiträge
15.01.2014 14:52
Zitat von dkaddl:

Jejola: der Kiwa ist ja wirklich rießig. Schaut nett aus aber wäre mir zu groß. Aber für euer Riesenbaby war er dann wohl genau perfekt! Vom frühen Zeug bestellen habe ich auch schon öfters gehört, wurde bei manchen Freundinnen auch ganz schön knapp. Bin gespannt was ihr hier alles schreibt. Dann weiß ich bescheid wenn es bei mir irgendwann 2017 klappt.
#

2014
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt