Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
15.01.2014 17:09
Ich versteh auch gar nicht wie sie auf die Idee kam, sie wusste dass ich nach der Hochzeit ein Baby will.

Ich glaub viele Menschen wissen einfach nicht, dass fg's so häufig sind.

Aber als ob ich freiwillig erzählen würde, dass ich abgetrieben hab
zumal es ja darum ging warum ich ins Büro versetzt wurde und die Gesundheit des Babys wäre mir ja egal gewesen, wenn ich es sowieso hätte wegmachen wollen.

Aber wie schnell die Leute dann immer ruhig sind ein "Ähhhh nein" meinerseits hat gelangt
kiwi-83
15211 Beiträge
15.01.2014 17:22
Zitat von Bommel90:

Ich versteh auch gar nicht wie sie auf die Idee kam, sie wusste dass ich nach der Hochzeit ein Baby will.

Ich glaub viele Menschen wissen einfach nicht, dass fg's so häufig sind.

Aber als ob ich freiwillig erzählen würde, dass ich abgetrieben hab
zumal es ja darum ging warum ich ins Büro versetzt wurde und die Gesundheit des Babys wäre mir ja egal gewesen, wenn ich es sowieso hätte wegmachen wollen.

Aber wie schnell die Leute dann immer ruhig sind ein "Ähhhh nein" meinerseits hat gelangt

Oh je da ist sie mal voll ins Fettnäpfchen getreten
dkaddl
14462 Beiträge
15.01.2014 22:47
Bommel Deine Kollegin ist ja übel. Die Leute wissen einfach nicht was alles so passiert. Die denken alle wenn man schwanger werden will brauch man nur einmal herzeln, dann ist man schwanger und wenn man es dann doch nicht will dann lässt man es halt weg machen. Was soll's?

Ich hab euch alle total lieb gewonnen in den letzten Wochen! . Ich könnte gar nicht aufhören mit euch zu schreiben!
16.01.2014 07:19
Das will ich auch hoffen kaddl
onewish
6186 Beiträge
16.01.2014 07:47
Ich kann euch da nur zustimmen. Ihr seid mir eine riesen Stütze. Egal ob schwanger oser nicht der Mensch ist doch wichtig

Zur Inventur: Nächsten Dienstag ist der große Tag. Im Moment stecke ich mitten in der Vorbereitung und danach in der Nachbereitung Aber Freitag hab ich frei bekommen ( also nächste Woche ) Wir haben Jahrestag dann

Ansonsten denke ich wirklich nicht, dass da bei mir schon ein ES war. Heute Morgen als mein Mann irgendwann ins Bett kam habe ich es aber vorgezogen noch ein bisschen zu schlafen als was anderes. Heute Abend können wir dann auch nicht, denn wenn ich Spätschicht habe sehen wir uns max. 15 Minuten Vielleicht klappt es morgen früh ja

Jetzt wollte ich soviel zu euch schreiben und hab alles vergessen. Mist.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und fühlt euch gedrückt!
bambi86
2570 Beiträge
16.01.2014 07:52
Ich glaub ich bin immer noch gegen das stillen und werde es auch wohl bleiben. Irgendwie verbinde ich da nur negative Gedanken für Bitte nicht mit Steinen werfen Aber ich kann mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden.

Bommel du hast ja mal ne "nette" Freundin

Wieviele Kinder wollt ihr eigentlich haben? Bleibt es bei einem?

Ich würde auch hier bleiben und weiter mitschreiben. Ist schon zum Riutal morgens geworden hier erstmal reinzu schauen

Gestern war ich ja wieder beim Schwimmen. War total schön. Waren gestern mehr Schwangere als beim letzen Mal, nur leider ist keiner dabei der soweit ist wie ich. Die nächste ist 23 Woche. Naja, vielleicht kommt ja noch eine die ungefähr soweit ist wie ich, dass wäre schön

Heute nachmittag ist Baby-TV !! FREU MICH SCHON TOTAL
16.01.2014 07:55
@ one: dann hast du es ja bald geschafft uuiii Jahrestag, der wievielte denn?
@ herzeln: wir müssten auch so langsam anfangen, aber mein Mann hat eine Seitenstrangangina und von den Medikamenten noch Magenprobleme mag ihn da jetzt noch nicht nerven, aber spätestens Samstag müssen wir da mal langsam was unternehmen
@ bambi: ich glaube hier wirft keiner mit Steinen ich möchte zwar gerne Stillen, aber ich finde die Vorstellung im Moment auch noch sehr befremdlich, versuchen werde ich es aber auf jeden Fall...
16.01.2014 07:56
ahhhhhh vergessen.....

bambi viel Spaß beim Baby-TV, bring uns ein schönes Bildchen mit
bambi86
2570 Beiträge
16.01.2014 07:59
Zitat von Bommel90:

@ one: dann hast du es ja bald geschafft uuiii Jahrestag, der wievielte denn?
@ herzeln: wir müssten auch so langsam anfangen, aber mein Mann hat eine Seitenstrangangina und von den Medikamenten noch Magenprobleme mag ihn da jetzt noch nicht nerven, aber spätestens Samstag müssen wir da mal langsam was unternehmen
@ bambi: ich glaube hier wirft keiner mit Steinen ich möchte zwar gerne Stillen, aber ich finde die Vorstellung im Moment auch noch sehr befremdlich, versuchen werde ich es aber auf jeden Fall...

wasn dass? Wünsch deinem Mann gute Besserung!!

Ich weiß auch nicht, irgendwie ist das Thema soweit weg bei mir. Zum Glück steht mein Mann hinter mir. Er will auch nicht unbedingt dass ich stille. Ich glaub, wenn er nicht dahinter stehen würde, dass ich Flasche geben möchte, dann...weiß ich auch nicht...

Welchen ZT bisten heute?
bambi86
2570 Beiträge
16.01.2014 08:00
One dann ist ja bald ein Ende in Sicht!
Sag mal wie fühlst du dich als "neu-frisch-verheiratete"? Ich finds immer noch total schön. Unsere Danksagungskarten gehen jetzt die Tage raus
16.01.2014 08:02
"Die Seitenstrangangina ist eine seltenere Sonderform der Rachenentzündung. Sie befällt vor allem Lymphbahnen in der seitlichen Rachenwand"

Er hat also quasi einen ganz dicken Hals (auf der rechten Seite), weil die Lymphbahnen angeschwollen sind. Sie schon fast witzig aus

@ Bambi: mach dir da nicht so einen Stress und entscheide einfach nach Gefühl

Bin heute ZT10
16.01.2014 08:03
Zitat von bambi86:

One dann ist ja bald ein Ende in Sicht!
Sag mal wie fühlst du dich als "neu-frisch-verheiratete"? Ich finds immer noch total schön. Unsere Danksagungskarten gehen jetzt die Tage raus

Bei mir ist dieses tolle Gefühl seit ca. 1 Monat jetzt weg und es ist wieder wie vorher (was keinenfalls schlecht ist, aber das Gefühl war schon toll )
bambi86
2570 Beiträge
16.01.2014 08:12
Mit geschwollenen Lymphknoten kenn ich mich aus Weil ich sehr viele am Hals habe und einer immer größer wurde, musste ich in den OP. Der Lymphknoten wurde auf Verdacht rausgenommen. Die schlimmste Wartezeit für mich überhaupt, zu erfahren oder er bösartig oder gutartig ist. Zum Glück ist alles gut gegangen. Muss jetzt regelmäßig zur Kontrolle. Alle anderen Knoten verhalten sich aber zum Glück ruhig!!

Dass das schöne Gefühl irgendwann verfliegt und es "normal" ist, passiert (leider). Gehört dazu, denk ich mal.
16.01.2014 08:16
Ja klar gehört das dazu, bei mir ist das eh immer Phasenweise. Mal bin ich 2 Monate wie frisch verliebt und mal ist es einfach normal halt. Aber so ist das halt, kann ja nicht immer alles himmelhochjauchzend sein.

Oh zum Glück war es nicht bösartig
carolein82
10161 Beiträge
16.01.2014 08:24
Morgen!!!!
Wir wollten gestern eigentlich ein Herzchen setzen, aber ich war SO müde, dass echt nix ging!!! Na dann heute. Bin ZT 11 und bis jetzt kein S+. Insofern haben wir noch Zeit.
Coool, Bambi, wünsche dir auch total viel Spaß und freue mich auf ein Bildchen!!! Und da dann jetzt die 12 Wochen rum sind, darfst du dich jetzt auch schwangerer fühlen!
Halt die Ohren steif auf der Arbeit, One!
*
Ich hassen extreme Stillmissionarinnen. WIRKLICH!! Ich finde nix ätzender als diese Frauen, die 37854 Punkte runterleiern, warum Stillen das Geilste auf der Welt ist balalalalaaaaaaaaaaa. Isses nämlich nicht! - Zumindest nicht für die Mutter!! (Ich kann da echt ein Liedchen von singen. ) Aber: Für das Kind ist es wirklich die allerbeste Nahrung. Das ist einfach so und daran gibts nix zu rütteln.
Ich kann verstehen, dass man sich das überhaupt nicht vorstellen kann, dass da ein Kind dran hängt usw. Ich habe selber viele Freundinnen, die immer gesagt haben "Das sind MEINE Möpse!" und letztendlich jahrelang gestillt haben, weil ihnen irgendwann klar wurde, was sie ihrem Kind da vorenthalten würden.
Was ich eigentlich nur sagen will: Schließt es bitte nicht jetzt schon rigoros aus! Sondern informiert euch erst umfassend!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt