Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
16.01.2014 08:27
Guten Morgen Mädels

@ Bommel: oh gute Besserung an Deinen Mann. Mach Dir keinen Stress mit dem Herzeln das klappt schon noch rechtzeitig!

@ One: Toll dass Du an eurem Jahrestag frei bekommen hast und dass die Arbeit bald weniger wird!

@ Bambi: Du hast recht es ist wirklich wie ein Ritual jeden Morgen hier rein zu schauen! Ich finde das Stillthema muss jeder selbst entscheiden. Ich würde mal stillen wenn es klappt, aber ich verstehe jeden der es nicht möchte. Ich möchte auch mal keine Ewigkeitsstillerin werden! Verstehe das oft nicht wie lange manche stillen. Oh Baby-TV toll! Viel Spaß! Bring ein tolles Bilchen mit!

Wie geht es dem Rest?

Verheiratet sein: Ich finde es nach über 1,5 Jahren immer noch toll zu sagen "mein Mann". Finde es ist ein anderes Zusammengehörigkeitsgefühl als vorher. Einfach toll!

Herzeln: Wir schonen gerade die Schwimmer. Haben beabsichtigt wenig GV, dass die Qualität am ES dann perfekt ist! Wenn schon das letzte Mal GV nach Plan vor der IUI dann mit perfekter Qualität um zu sehen ob es etwas bringt. ES ist noch nicht in Sicht! Ovu war gestern blütenweiß.

Hier meine Kurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1035438/751197?cb=1389855446&cur_date=2014-01- 17
16.01.2014 08:33
@ Stillen: ich würde gerne 6-12 Monate stillen wenn es denn klappt, ausschließen tue ich es auf keinen Fall, hab es mir eigentlich fest vorgenommen, aber es ist wirklich ein seltsamer Gedanke, dass da jemand an einem rumnuckelt

@ caro: das Bienchen langt auch noch heute

@ kaddl: gute Idee die Schwimmer zu schonen
16.01.2014 10:12
Guten Morgen

@Bommel: Ohje, wieviele Frauen es gibt, die von dem ganzen gar keine Ahnung haben. Muss man ja nicht im Detail, aber ein bisschen sollte jede Frau darüber wissen.
Gute Besserung für deinen Mann!!!

@Caro: Ran an den Mann
Deine Kollegin tut mir leid! Einmal hat miir schon gereicht, aber gleich 3x??? Ich wünsche ihr unbekannterweise, dass diesmal alles gut geht!

@zunehmen in der SS: Ich habe insgesamt 22kg zugenommen, davon waren 11kg nach der Geburt noch da - also zuviel. Bei mir hat es etwas über ein Jahr gedauert bis ich es mit WW wieder abgenommen habe.

@Kiwi: Ich find das Stillkissen auch toll Ich würde es kaufen und einen Ersatzbezug dazu. Dann kann ja nichts schief gehen Ich hab mir bei Tom eins geliehen, welches mir von den Farben nie gefallen hat und beim nächsten Zwerg möchte ich unbedingt ein eigenes haben

@One: Schön, dass die Arbeit bald weniger wird! Doof, dass du gerade zum Zeitpunkt der Inventur wieder anfangen musst zu arbeiten

@kaddl: Ich drück die Daumen, dass du den ES bald auslösen kannst und dann heißt es ran an den Mann Wann war dein ES letzten Zyklus?

@Bambi: Ich empfehle dir auch, dich mit dem Thema Stillen noch mal intensiv zu beschäftigen, bevor du dich entscheidest. Und lass dich da bitte nicht beeinflussen! Bei uns auf der Wochenstation gibt es immer mal wieder Frauen, die uns sagen dass sie stillen möchten. Und dann finden wir meist schnell heraus, dass die Hebamme oder jemand aus der Familie die Frau dazu überredet haben und sie es innerlich eigentlich immer noch nicht möchten. Die Zwerge spüren die innere Einstellung und meist klappt das Stillen dann auch überhaupt nicht und die Frauen stillen im Nachhinein ab (welches schwieriger für den Körper ist).
Ich möchte dir damit nur sagen, dass es ganz allein DEINE Entscheidung ist und du dich damit wohl fühlen musst
Viel Spaß beim Baby-TV

@Stillen: Also ich muss sagen, dass ich von Anfang an mit voller Leidenschaft gestillt habe und es auch bis zum Ende sehr gerne gemacht habe! Ich wollte gerne 1 Jahr stillen und wenn mein Kind dann noch gewollt hätte, auch noch bis 1,5 Jahren. Dann wär für mich aber definitiv Schluß gewesen! Ich wusste mein Kind wird mir schon zeigen was er gerne möchte. Und so war es auch - mit 11 Monaten hat er nur noch die erste Frühstücksmahlzeit gestillt bekommen und mit einem Mal merkte ich, dass er gar nicht mehr wirklich möchte. Eines Morgens hat er dann einmal kräftig in meine Brustwarze gebissen (Aua ) und hat meine Brust dann von sich weggedrückt. Und damit hatte ich dann abgestillt

@me: Tempi steigt weiter und ich fange schon wieder an zu beten, dass Gott mir nun einen gesunden Wurm schenkt

https://www.mynfp.de/display/view/9y4noh5wjh5a/

Nur noch 8 Tage bis zum Test
16.01.2014 10:25
Jejola die Kurve sieht klasse aus
Gisou
10626 Beiträge
16.01.2014 10:33
Jejola : Schöne Kurve!

Stillen : Ich hab es damals versucht. Aber..... nach der Geburt, Intensivstation, Timmy die erste Zeit nicht bei mir weil er auch auf Intensiv war, mangelnde Anleitung auf der Kinderintensiv und der Wöchnerinnenstation, abpumpen, starke Medis wegen der Wundheilungsstörung und zwei weitere Ops neben dem Not-KS, haben es mir sehr schwer gemacht. Iwann hab ich es einfach gelassen, Es kam eh nie viel.

Bommel : Gute Besserung an deinen Mann!

Mehr schreib ich später, muss meinen Sohn von Blödsinn abhalten!

dkaddl
14462 Beiträge
16.01.2014 10:36
Tolle Tempi Jejola. Wow nur noch 8 Tage, die Zeit vergeht ganz schön schnell. Ich drücke die Daumen!

Letzten ÜZ hatte ich an ZT 27 den ES. War mir viel zu spät und hat mich echt genervt dass es trotz spritzen so lange gedauert hat. Mission NMT an 2.2. wird allerdings nichts denke ich. Ich habe das Gefühl dass der Follikel nicht gewachsen ist, denke der ist Morgen noch genauso groß wie er am Montag war. Aber dieses Mal werde ich nicht so exterm enttäuscht sein dass er nicht gewachsen ist weil ich mich gleich darauf einstelle, weil ich weiß es kann trotz Spritzen sein dass er gar nicht wächst. Letzten ÜZ war der Follikel am 14. ZT 9mm und ist bis zum 18. ZT und 21 ZT gar nicht gewachsen da war er immer noch nur 9 mm. An ZT 25 dann aber 18mm und wir haben ausgelöst. Der Traum wäre ein guter Follikel am Montag, wie gesagt Morgen glaube ich nicht. Also auslösen am Montag Abend, d.h. ES am 22.01 und NMT am 5.02. Aber es könnte auch sein, dass es noch bis Ende nächster Woche dauert, dann wäre der ES ca. an ZT25 also hat das ein bisschen mehr spritzen dann auch nicht viel gebracht. Schauen wir mal wie es ausschaut, Morgen früh weiß ich mehr. Ich hoffe nur dass unser Urlaub im März nicht total doof für die IUI liegt und auch wegen dem Spritzen und so werde ich dann wegen dem Urlaub einen Pause-ÜZ einlegen müssen... naja abwarten und Tee trinken.
dkaddl
14462 Beiträge
16.01.2014 10:37
Irgendwie habe ich das Gefühl dass der Text von eben total wirr ist, aber so verwirrt fühle ich mich gerade.
16.01.2014 10:38
Zitat von Gisou:

Stillen : Ich hab es damals versucht. Aber..... nach der Geburt, Intensivstation, Timmy die erste Zeit nicht bei mir weil er auch auf Intensiv war, mangelnde Anleitung auf der Kinderintensiv und der Wöchnerinnenstation, abpumpen, starke Medis wegen der Wundheilungsstörung und zwei weitere Ops neben dem Not-KS, haben es mir sehr schwer gemacht. Iwann hab ich es einfach gelassen, Es kam eh nie viel.

Ja, das kann ich sehr gut verstehen! Ab und zu muss bei uns eine Frau auch soviel durchmachen und da geht die Milch meist schnell weg oder kommt erst gar nicht richtig! Schade, wenn du es eigentlich wolltest aber vielleicht kannst du es dann bei dem nächsten Zwerg nachholen
dkaddl
14462 Beiträge
16.01.2014 10:40
Zitat von Gisou:

Puhhh da hast Du einiges mitgemacht bei eurem Kleinen. Noch zwei weitere OPs? Bei dem nächsten Zwerg läuft bestimmt alles besser und Du kannst dann stillen!
16.01.2014 10:40
Zitat von dkaddl:

Tolle Tempi Jejola. Wow nur noch 8 Tage, die Zeit vergeht ganz schön schnell. Ich drücke die Daumen!

Letzten ÜZ hatte ich an ZT 27 den ES. War mir viel zu spät und hat mich echt genervt dass es trotz spritzen so lange gedauert hat. Mission NMT an 2.2. wird allerdings nichts denke ich. Ich habe das Gefühl dass der Follikel nicht gewachsen ist, denke der ist Morgen noch genauso groß wie er am Montag war. Aber dieses Mal werde ich nicht so exterm enttäuscht sein dass er nicht gewachsen ist weil ich mich gleich darauf einstelle, weil ich weiß es kann trotz Spritzen sein dass er gar nicht wächst. Letzten ÜZ war der Follikel am 14. ZT 9mm und ist bis zum 18. ZT und 21 ZT gar nicht gewachsen da war er immer noch nur 9 mm. An ZT 25 dann aber 18mm und wir haben ausgelöst. Der Traum wäre ein guter Follikel am Montag, wie gesagt Morgen glaube ich nicht. Also auslösen am Montag Abend, d.h. ES am 22.01 und NMT am 5.02. Aber es könnte auch sein, dass es noch bis Ende nächster Woche dauert, dann wäre der ES ca. an ZT25 also hat das ein bisschen mehr spritzen dann auch nicht viel gebracht. Schauen wir mal wie es ausschaut, Morgen früh weiß ich mehr. Ich hoffe nur dass unser Urlaub im März nicht total doof für die IUI liegt und auch wegen dem Spritzen und so werde ich dann wegen dem Urlaub einen Pause-ÜZ einlegen müssen... naja abwarten und Tee trinken.

Ich drück dir die Daumen, dass du morgen positiv überrrascht wirst
16.01.2014 10:41
Zitat von dkaddl:

Irgendwie habe ich das Gefühl dass der Text von eben total wirr ist, aber so verwirrt fühle ich mich gerade.

Nein, also ich habe alles verstanden Hab mir beim Lesen nur grad vorgestellt wie du vor mir sitzt und es mir erzählst und da klang es so, als ob du ganz schnell erzählst ohne Luft zu holen
16.01.2014 10:41
ich habe es verstanden kaddl
aber erst mal abwarten vielleicht hat sich bis morgen ja doch schon was getan, irgendwas muss das mehr spritzen ja bewirken. Wenn bei mir Ovaria schon einen 3 Tage früheren ES bewirkt (hoffe dieses Mal auch)
16.01.2014 10:42
Zitat von JejoLa:

Zitat von dkaddl:

Nein, also ich habe alles verstanden Hab mir beim Lesen nur grad vorgestellt wie du vor mir sitzt und es mir erzählst und da klang es so, als ob du ganz schnell erzählst ohne Luft zu holen

ja genau so hab ich es mir auch vorgestellt
16.01.2014 10:47
Zitat von Bommel90:

Zitat von JejoLa:

Zitat von dkaddl:

ja genau so hab ich es mir auch vorgestellt

dkaddl
14462 Beiträge
16.01.2014 10:50
Danke aber an ZT 16 glaube ich noch nicht daran. Das wäre ja der absolute Rekord und mal ein normaler Zyklus. Normal gibt es bei mir nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt