Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
15.01.2014 08:21
Hab gerade beim HA angerufen, mein SD-Wert liegt bei 1,7
Das ist schon ganz schön an der Obergrenze oder?
15.01.2014 08:36
Zitat von onewish:

Guten Morgen

36,54°C! Ich hatte also definitiv noch keinen ES

Guten Morgen

So eien Wert habe ich immer direkt nach dem ES. Bei mir steigt es ja immer langsam
15.01.2014 08:37
Zitat von BAM83:

Zitat von JejoLa:

Zitat von BAM83:

Zitat von carolein82:

Ach jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....
Manchmal ist es halt einfach schwer. Ich wäre jetzt 15. Woche. Oder, Kiwi? Ich hab dich schon richtig verstanden, Cathi, und ich finde deine Einstellung dazu super. Aber ich gerade auch von der Situation mittelschwer genervt. Wobei es mir gerade recht gut gelingt, mich mehr auf andere Dinge zu konzentrieren und da bin ich total stolz drauf. Wir haben sogar am Wochenende 2x Sex gehabt ohne in der heißen Phase zu sein. Das hat total gut getan. Die letzten Monate haben wir eigentlich nur um den ES rum geherzelt... Ich ahne aber jetzt schon, dass ich in der 2. Zyklushälfte wieder ziemlich am Rad drehen werde. Habe mir geschworen, dass ich NICHT teste und auch keine Tempi messe.
Auf jeden Fall habe ich jetzt das Sommerkind abgehakt und fände das Oktoberli natürlich suuuper, bin aber nicht mehr so heiß, wie zu dem Zeitpunkt als es um ein Sommerkind ging. Und wenn es jetzt nicht klappt, will ich die nächsten 2 Monate eigentlich gar nicht schwanger werden...

Hey Caro, mir gings mit dem Sommerkind genauso, wollte das so unbedingt dass ich fast durchgedreht bin, ab hibbeln auf ein Septemberbaby wurde es dann besser und ich sag auch wenn es jetzt nicht für Oktober klappt wird 2-3 Monate Pause eingelegt. Wäre das mein erstes Kind könnte ich dass auch nicht (siehe mein erstes Kind: Geburtstag im Dezember)

Meiner hat Ende Oktober und ich werde auch min. einen Zyklus Pause einlegen, wenn es jetzt nicht klappt. Mein ET diesen Zyklus wäre der 5.10. - das ist noch ok. Aber mein NMT jetzt ist der 24.1. und bei Tom war die letzte Regel am 22.1. Das wär ja fast der gleiche ET.

Ich will halt allgemein nicht unbedingt nochmal ein Winterbaby. Nächsten Zyklus (sollte es diesen geben ) wäre ET Ende Novmeber, also zu nah am Geburtstag meiner Tochter, den Zyklus darauf wäre Ende Dezember, also Weihnachten , usw., geht gar nicht. Und danach schauen wir mal weiter. Ich hoffe ja das ganze Thema erledigt sich diesen Monat. Für uns alle

Ja das wäre toll!
dkaddl
14462 Beiträge
15.01.2014 08:38
Zitat von Bommel90:

Damit kenne ich mich leider nicht aus. Mein SD-Wert wurde auch schon 3 mal überprüft. HA, FA und Kiwu, die haben alle gesagt der passt, aber ich habe nie nachgefragt wie der Wert ist. Jetzt merke ich wie doof das war!
15.01.2014 08:41
Zitat von bambi86:

Jetzt schon Kinderwagen bestellt? Oh mann, ich lass das ganze Baby-Thema irgendwie noch gar nicht so richtig an mich ran. Mag noch gar nicht nach Baby-Sachen schauen Hab irgendwie noch Angst, dass was passiert. Hoffe wenn Donnerstag beim FA alles ok ist, dass sich dass dann etwas ändert

Bommel deine Tempi ist echt merkwürdig, wo liegt sie heute? Würde auch sagen, lass dich mal beim Arzt durchchecken

Caro schön dass ihr den Zyklus anfangt zu genießen und nicht ständig ans hibbeln denkt. Hoffe du hälst durch mit nicht messen, Ovus, Frühtest etc

Ganz ehrlich ihr Lieben, ich muss auch mal sagen, dass ich es klasse finde, wie ihr mit euren Situationen umgeht. Wir halten hier echt gut zusammen. Ich glaub in anderen Hibbel-TH wären wir schwangeren schon lange rausgeworfen oder so

Ja, ich finde es auch total schön wie wir hier alle zusammenhalten. Und früher oder später kugeln wir doch alle. Da wärs doch doof, wenn wir euch schwangere hier vertreiben würden
dkaddl
14462 Beiträge
15.01.2014 08:43
Da kann ich Jejola nur zustimmen! Vorallem freuen wir uns ja total für euch und sind immer auf eure Baby-TV-Bilder gespannt!
15.01.2014 08:52
Zitat von dkaddl:

Guten Morgen Mädels

@ Cathi: warum habe ich Deinen größten Respekt?? Wegen dem lange hibbeln oder was meinst Du?

@ One: der ES kommt sicher bald! Viel Spaß beim herzeln!

@ Bommel: MS, super dann ist ja der ES schon langsam in Sicht! Klar darfst Du traurig sein, ich bin gerade auch sehr traurig. Ist schwer für mich das abzuschalten, ich kann das gerade nicht. Aber das wird auch wieder. Ich will niemand zu nahe treten, aber Mädels bei denen es im ersten ÜZ klappt können das leider schwer verstehen. Ich kann Dich so gut verstehen mir geht es auch am schlechtesten wenn ich höre dass Bekannte schwanger sind. Vorallem viel Jüngere, das ist für mich am Schlimmsten. Als ich letzte Woche erfahren habe dass die kleinere Schwester eines Kumpels schwanger ist hat es mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Die ist 5 Jahre jünger und war für mich immer das kleine Mädele. Aber klar sie ist jetzt auch 23 und hat natürlich das Recht auf ein Baby!

@ Kiwi: hübsches neues Gefährt! Gefällt mir wirklich gut!

@ Caro: ich finde es gut dass Du nicht vorher testen möchtest. Letzten ÜZ war das ja wirklich die reine Folter. Tempi messen weg lassen? Könnte ich glaub nicht. Ich wollte auch immer unbedingt ein Sommerkind. Eigentlich habe ich immer von einem Sommerkind 2013 geträumt. Und nachdem das nichts wurde und ich wusste dass es noch dauern wird natürlich von einem Sommerkind 2014. Dass es jetzt wenn überhaupt ein Winterkind 2014 wird nervt mich auch ein bisschen aber ich möchte auch keine Pause machen. Früher habe ich immer gesagt auf keinen Fall ein Weihnachtskind. Mittlerweile ist mir das sowas von egal. Ich weiß wie mir im März 2013 meine FA gesagt hat. Sie haben 2 super Follikel, das könnten genau Weihnachtszwillis werden und wir hätte uns trotzdem rießig darüber gefreut und haben es so gehofft. Also schön weiter herzeln und hoffen. Dann wird halt das 2. Kind ein Sommerkind!

@ Bam: beim 2. Kind würde ich auch eine Pause einlegen. Verstehe dass Du es beim ersten Kind nicht konntest!

@ Bambi: Ich hoffe Du kannst es nach dem FA-Termin genießen! Ist ja wirklich schade dass Du das momentan noch nicht kannst!

@ Jejola: wie geht es Dir?

Ich muss Caro auch zustimmen! In anderen Threads ist es nicht so toll wie hier!

Hier noch meine Tempi:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1035438/751197?1389767580

Ja mit dem zweiten Kind wird das Timing irgendwie wichtiger. Ich möchte es verhindern, dass es die nächsten Jahre super stressig wird. Mir würde eine Pause jedoch sehr schwer fallen, deshalb hoffe ich ja so sehr auf diesen Zyklus.

Mir geht es schon wieder besser, danke Hab nur noch ganz leicht Husten und morgens leichte Halsschmerzen. Der Herpes ist auch ganz weg, bis auf die kleine Wunde die noch abheilen muss.

Und wie geht es dir?
15.01.2014 08:55
Zitat von Bommel90:

Ich weiß nicht genau wo die Grenze ist, aber meiner ist bei 1,2 und da sagte meine FÄ der sei perfekt
kiwi-83
15211 Beiträge
15.01.2014 09:03
Guten morgen Mädels

Bambi
Ja so habe ich auch gedacht! Unser KiWa hat 11-12 Wochen Lieferzeit und mein Mann möchte den gerne schon hier haben um ihn aus zu testen und evtl gibt es noch ein neues Auto da müssen wir gucken ob der KiWa da rein passt

Dkaddl
Danke schön

Bommel
Mein Wert lag bei 2,58 (im Juni 2013) und mir wurde etwas aufgeschrieben für die Schilddrüse meine Ärztin meint es sei eine SDU! Im November lag mein Wert bei 1,34 bin gespannt, wie der Wert von gestern ist. Kann aber sein, das ich den erst in 4 Wochen erfahre wenn alles gut ist
Und deine Tempi ist ja immer noch oben!
15.01.2014 09:03
Ich hab nur noch 10 Tage bis zum Test

https://www.mynfp.de/display/view/9y4noh5wjh5a/

Ich war gestern auf der Waage und war total geschockt !!! Ich habe durch die FG und die darauffolgenden Feiertage viel zur Schoki gegriffen und habe 7 kg zugenommen Ich wusste ja, dass es etwas mehr geworden ist, aber soviel??? Gestern hab ich dann angefangen abzunehmen. Hab jetzt erst einmal komplettes Naschiverbot, ich werde weniger und fettarm essen, viel Tringen und versuchen mehr Obst und Gemüse zu essen. Ab nächste Woche werde ich 1x die Woche zum Zumba gehen und mal sehen was ich noch so sportliches mache. Das muss auf jeden Fall wieder runter!!!
15.01.2014 09:23
der Wert soll ja zwischen 1 und 2 liegen, bei Kiwu eher Richtung 1. Ist denke ich also gerade noch okay

@ jejola: hab nach der fg auch 2 kg zugenommen und nochmal 2 seit Kiwu und denen hab ich jetzt den Kampf angesagt. Mag von 65kg wieder auf max. 62kg, das ist mein absolutes Wohlfühlgewicht und 65kg war immer meine absolute Obergrenze
15.01.2014 09:23
ach und schöne Kurve Jejola

@ kiwi: ja weis auch nicht, ist wohl diesen ÜZ einfach etwas höher
bambi86
2570 Beiträge
15.01.2014 09:56
Wir halten hier einfach klasse zusammen und sind ein starkes Team

Danke für die Info Bommel, dass wir bis zur 20ten Woche einen Kinderwagen bestellen müssen, wusste ich nicht Mit SD kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Hoffe dass der Wert bei dir ok ist!

Ich weiss auch nicht, ich fühl mich einfach noch sooo unschwanger. Ich hoffe dass morgen alles ok ist und ich endlich meine Schwangerschaft genießen kann und mich auch schwanger fühle
bambi86
2570 Beiträge
15.01.2014 09:59
Ich hatte mir eigentlich auch ein Ziel gesetzt, bzgl abnehmen nach der SS.

Ich möchte am 09.11.2014 wieder in mein Hochzeitskleid passen, aber ich glaube dass wird sehr eng. Krümel kommt ende Juli / Anfang August auf die Welt. Dann mindestens 6 Wochen Wochenfluss und Sportverbot, bin ich ja schon Anfang September. Hätte dann höchstens 2 Monate den Kilos den Kampf anzusagen Naja mal gucken ob ich dass schaffe

An die Mamis unter uns, wieviel habt ihr so in der SS zugenommen, habt ihr die Kilos schnell runter bekommen?
15.01.2014 10:50
Zitat von Bommel90:

der Wert soll ja zwischen 1 und 2 liegen, bei Kiwu eher Richtung 1. Ist denke ich also gerade noch okay

@ jejola: hab nach der fg auch 2 kg zugenommen und nochmal 2 seit Kiwu und denen hab ich jetzt den Kampf angesagt. Mag von 65kg wieder auf max. 62kg, das ist mein absolutes Wohlfühlgewicht und 65kg war immer meine absolute Obergrenze

Heute morgen war meine Waage kaputt Hat gesagt ich hab an einem Tag 10 kg abgenommen Nun muss ich mir schnell eine neue besorgen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt