Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
24.10.2015 10:34
Ach je, ihr habt so viel geschrieben. Ich muss ein anderes mal weiter lesen. Erstmal: Bommel, herzlichen Glückwunsch
Ich freue mich so für dich!
Bei uns ist alles gut. Ich hab mich gedanklich an die scheußliche Diagnose gewöhnt. Oskar entwickelt sich prima. Vor wenigen Tagen hat er die ersten Schritte an der Hand gemacht und möchte seitdem nichts anderes mehr als stehen und laufen - das kenne ich ja von Tom schon
Der hat das Krabbeln ja auch erst ganz zum Schluss gemacht. Er robbt nun rückwärts und vorwärts kommt nun auch bald laut der Physio
Der 4-Füßlerstand klappt auch immer besser und er kann sich schon wenige Minuten so halten. Nur die Feinmotorik will noch nicht, aber mit der Diagnose hat Oskar ja alle Zeit der Welt bekommen. Nun guckt keiner mehr ungeduldig darauf was er alles noch nicht kann.
Mittwoch waren wir zur U6 - 13000g, 75,3 cm groß und KU 49 cm. Sein Kopf ist nun fast so groß wie der von Tom - das ist typisch für dieses Syndrom.
Und Tom war zur U8 - 18,2 kg, 105,8 cm groß und KU 50,5 cm. Bei Tom ist alles super nur der Hörtest hat nicht geklappt. Der wird im November wiederholt. Mit Oskar ist der Kinderarzt bisher auch zufrieden. Er sagt er entwickelt sich NORMAL - aber in seinem Tempo.
Hiffentlich bleibt das so!!! Oskar hat nun 5 Zähne, aber kann weiterhin nur Brei mit wenig Stücken essen. Er bekommt es im Mund noch nicht koordiniert und es rutscht ihm in den Rachen. Dann würgt er und bricht. Das wird wohl noch etwas dauern bis er bei uns vom Tisch mitessen kann. Seit einer Woche ist er wieder krank und ich musste letztes Wochenende fast wieder ins Krankenhaus. Wir haben es aber mit regelmäßiger Inhalation (auch nachts) so in den Griff bekommen.
Nächste Woche wird er dann geimpft. Die ganze Familie wird gegen Grippe geimpft als Schutz für Oskar und Oskar soll evtl. nochmal gegen diesen RS-Vieus geimpft werden, obwohl er den Infekt schon durchgemacht hat.
Alles in allem erst einmal entspannt bei uns. Am Dienstag feiern wir Tom's Geburtstag und dann geht es schon an die Geburtstagsplanungen von Oskar
Wahnsinn wie schnell das Jahr rum war. Er wird nun schon 1!
Kaddl, wir laden die Familie ein und feiern ganz in Ruhe. Er hat an einem Montag Geburtstag und in der Woche können eh nicht alle. So sind wir schnell durch damit
Es wird Kaffee und Kuchen geben und irgendeinen Eintopf zum Abendbrot.
Ich melde mich zwischen den Kindergeburtstagen wieder. Nächste Woche werde ich es nicht schaffen. Bis dann

Bei uns ist alles gut. Ich hab mich gedanklich an die scheußliche Diagnose gewöhnt. Oskar entwickelt sich prima. Vor wenigen Tagen hat er die ersten Schritte an der Hand gemacht und möchte seitdem nichts anderes mehr als stehen und laufen - das kenne ich ja von Tom schon

Mittwoch waren wir zur U6 - 13000g, 75,3 cm groß und KU 49 cm. Sein Kopf ist nun fast so groß wie der von Tom - das ist typisch für dieses Syndrom.
Und Tom war zur U8 - 18,2 kg, 105,8 cm groß und KU 50,5 cm. Bei Tom ist alles super nur der Hörtest hat nicht geklappt. Der wird im November wiederholt. Mit Oskar ist der Kinderarzt bisher auch zufrieden. Er sagt er entwickelt sich NORMAL - aber in seinem Tempo.

Alles in allem erst einmal entspannt bei uns. Am Dienstag feiern wir Tom's Geburtstag und dann geht es schon an die Geburtstagsplanungen von Oskar

Kaddl, wir laden die Familie ein und feiern ganz in Ruhe. Er hat an einem Montag Geburtstag und in der Woche können eh nicht alle. So sind wir schnell durch damit

Ich melde mich zwischen den Kindergeburtstagen wieder. Nächste Woche werde ich es nicht schaffen. Bis dann

24.10.2015 10:39
Zitat von JejoLa:
Ach je, ihr habt so viel geschrieben. Ich muss ein anderes mal weiter lesen. Erstmal: Bommel, herzlichen GlückwunschIch freue mich so für dich!
Bei uns ist alles gut. Ich hab mich gedanklich an die scheußliche Diagnose gewöhnt. Oskar entwickelt sich prima. Vor wenigen Tagen hat er die ersten Schritte an der Hand gemacht und möchte seitdem nichts anderes mehr als stehen und laufen - das kenne ich ja von Tom schonDer hat das Krabbeln ja auch erst ganz zum Schluss gemacht. Er robbt nun rückwärts und vorwärts kommt nun auch bald laut der Physio
Der 4-Füßlerstand klappt auch immer besser und er kann sich schon wenige Minuten so halten. Nur die Feinmotorik will noch nicht, aber mit der Diagnose hat Oskar ja alle Zeit der Welt bekommen. Nun guckt keiner mehr ungeduldig darauf was er alles noch nicht kann.
Und Tom war zur U8 - 18,2 kg, 105,8 cm groß und KU 50,5 cm. Bei Tom ist alles super nur der Hörtest hat nicht geklappt. Der wird im November wiederholt. Mit Oskar ist der Kinderarzt bisher auch zufrieden. Er sagt er entwickelt sich NORMAL - aber in seinem Tempo.Hiffentlich bleibt das so!!! Oskar hat nun 5 Zähne, aber kann weiterhin nur Brei mit wenig Stücken essen. Er bekommt es im Mund noch nicht koordiniert und es rutscht ihm in den Rachen. Dann würgt er und bricht. Das wird wohl noch etwas dauern bis er bei uns vom Tisch mitessen kann. Seit einer Woche ist er wieder krank und ich musste letztes Wochenende fast wieder ins Krankenhaus. Wir haben es aber mit regelmäßiger Inhalation (auch nachts) so in den Griff bekommen.
Nächste Woche wird er dann geimpft. Die ganze Familie wird gegen Grippe geimpft als Schutz für Oskar und Oskar soll evtl. nochmal gegen diesen RS-Vieus geimpft werden, obwohl er den Infekt schon durchgemacht hat.
Alles in allem erst einmal entspannt bei uns. Am Dienstag feiern wir Tom's Geburtstag und dann geht es schon an die Geburtstagsplanungen von OskarWahnsinn wie schnell das Jahr rum war. Er wird nun schon 1!
Kaddl, wir laden die Familie ein und feiern ganz in Ruhe. Er hat an einem Montag Geburtstag und in der Woche können eh nicht alle. So sind wir schnell durch damitEs wird Kaffee und Kuchen geben und irgendeinen Eintopf zum Abendbrot.
Ich melde mich zwischen den Kindergeburtstagen wieder. Nächste Woche werde ich es nicht schaffen. Bis dann![]()
Ich finde das klingt alles total klasse

Ich finde du klingst immer sehr stark

24.10.2015 11:02
Zitat von Mehi08:
Zitat von JejoLa:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Lyly2:
Herzlich Willkommen Mehi!![]()
Ich hab dich noch nicht gestalktalso erzähl mal kurz was über dich
![]()
Klar gerne...ich versuche mich mal an eine Kurzfassung![]()
Ich bin Melli, 30 Jahre alt, mit meinen Mann bin ich seit 2008 verheiratet, wir wohnen an der schönen Ostsee.
Wir haben einen Sohn, Matteo der in 2 Wochen 2 Jahre alt wird. Seit Juni hibbeln wir auf ein Geschwisterchen für Matteo und seitdem läuft da auf dem Gebiet vieles schiefinnerhalb von 5 Wochen hatte ich 2 FGs, bin gerade in einer (inkompeteten) Kiwu Praxis in Behandlung und hoffe natürlich das ich schnell schwanger werden und vor allem bleibe
![]()
Auf Matteo haben wir 1 1/2 Jahre gehibbelt und auch da hatte ich eine FGda hatte ich noch PCO welches nun weg ist und dank Spritzen würde ich aber 2 mal schnell schwanger
![]()
Ich glaube das war es so groboder hat noch wer was hinzuzufügen
![]()
![]()
Herzlich Willkommen![]()
Ich kenne dich auch noch nicht, wollte auch schon nach einem Bericht über dich fragenIch wohne auch an der Ostsee
Wo wohnst du denn genau?
Hallo und danke![]()
ich komme aus Kielund du? Die Ostsee ist ja groß
![]()
Das ist ja witzig! Ich bin 20 Min. von Kiel entfernt groß geworden, hab auch mal 5 Jahre in Kiel gewohnt. Nun wohne ich direkt am Bungsberg (Nähe Eutin, Malente, Plön)

24.10.2015 11:04
Zitat von Mehi08:
Zitat von JejoLa:
Ach je, ihr habt so viel geschrieben. Ich muss ein anderes mal weiter lesen. Erstmal: Bommel, herzlichen GlückwunschIch freue mich so für dich!
Bei uns ist alles gut. Ich hab mich gedanklich an die scheußliche Diagnose gewöhnt. Oskar entwickelt sich prima. Vor wenigen Tagen hat er die ersten Schritte an der Hand gemacht und möchte seitdem nichts anderes mehr als stehen und laufen - das kenne ich ja von Tom schonDer hat das Krabbeln ja auch erst ganz zum Schluss gemacht. Er robbt nun rückwärts und vorwärts kommt nun auch bald laut der Physio
Und Tom war zur U8 - 18,2 kg, 105,8 cm groß und KU 50,5 cm. Bei Tom ist alles super nur der Hörtest hat nicht geklappt. Der wird im November wiederholt. Mit Oskar ist der Kinderarzt bisher auch zufrieden. Er sagt er entwickelt sich NORMAL - aber in seinem Tempo.Hiffentlich bleibt das so!!! Oskar hat nun 5 Zähne, aber kann weiterhin nur Brei mit wenig Stücken essen. Er bekommt es im Mund noch nicht koordiniert und es rutscht ihm in den Rachen. Dann würgt er und bricht. Das wird wohl noch etwas dauern bis er bei uns vom Tisch mitessen kann. Seit einer Woche ist er wieder krank und ich musste letztes Wochenende fast wieder ins Krankenhaus. Wir haben es aber mit regelmäßiger Inhalation (auch nachts) so in den Griff bekommen.
Alles in allem erst einmal entspannt bei uns. Am Dienstag feiern wir Tom's Geburtstag und dann geht es schon an die Geburtstagsplanungen von OskarWahnsinn wie schnell das Jahr rum war. Er wird nun schon 1!
Kaddl, wir laden die Familie ein und feiern ganz in Ruhe. Er hat an einem Montag Geburtstag und in der Woche können eh nicht alle. So sind wir schnell durch damitEs wird Kaffee und Kuchen geben und irgendeinen Eintopf zum Abendbrot.
Ich melde mich zwischen den Kindergeburtstagen wieder. Nächste Woche werde ich es nicht schaffen. Bis dann![]()
Ich finde das klingt alles total klasseich drücke dir sehr die Daumen das bei euch alles so gut wie möglich werden wird
![]()
Ich finde du klingst immer sehr stark![]()
Danke

24.10.2015 11:15
Zitat von JejoLa:
Zitat von Mehi08:
Zitat von JejoLa:
Zitat von Mehi08:
...
Herzlich Willkommen![]()
Ich kenne dich auch noch nicht, wollte auch schon nach einem Bericht über dich fragenIch wohne auch an der Ostsee
Wo wohnst du denn genau?
Hallo und danke![]()
![]()
Das ist ja witzig! Ich bin 20 Min. von Kiel entfernt groß geworden, hab auch mal 5 Jahre in Kiel gewohnt. Nun wohne ich direkt am Bungsberg (Nähe Eutin, Malente, Plön)Juhuu, jetzt bin ich nicht mehr das einzige Nordlicht mehr hier
![]()
Ah, dass ist ja echt lustig

Wo in Kiel hast du denn gewohnt? Bungsberg kenne ich natürlich auch

Wir Nordlichter sind hier echt selten...die meisten kommen aus NRW und Bayern

24.10.2015 11:17
Zitat von carolein82:
Huhu! Kurzes Lebenszeichen!! Alles super trubelig hier!![]()

Ich sehe gerade das Clara und Matteo nur einen Tag auseinder Geburtstag haben

24.10.2015 11:32
Zitat von Mehi08:
Zitat von JejoLa:
Zitat von Mehi08:
Zitat von JejoLa:
...
Hallo und danke![]()
![]()
Das ist ja witzig! Ich bin 20 Min. von Kiel entfernt groß geworden, hab auch mal 5 Jahre in Kiel gewohnt. Nun wohne ich direkt am Bungsberg (Nähe Eutin, Malente, Plön)Juhuu, jetzt bin ich nicht mehr das einzige Nordlicht mehr hier
![]()
Ah, dass ist ja echt lustig![]()
Wo in Kiel hast du denn gewohnt? Bungsberg kenne ich natürlich auchwar aber noch nie da
![]()
Wir Nordlichter sind hier echt selten...die meisten kommen aus NRW und Bayern![]()
Ja, das stimmt. Deshalb freue ich mich immer wenn hier ein weiteres Nordlicht auftaucht

Ich habe 3 Jahre in Hassee gewohnt (Stadtrade - ich konnte immer schön zu Fuß bei Plaza und Citi einkaufen

24.10.2015 11:48
Zitat von JejoLa:
Zitat von Mehi08:
Zitat von JejoLa:
Zitat von Mehi08:
...
![]()
Ah, dass ist ja echt lustig![]()
Wo in Kiel hast du denn gewohnt? Bungsberg kenne ich natürlich auchwar aber noch nie da
![]()
Wir Nordlichter sind hier echt selten...die meisten kommen aus NRW und Bayern![]()
Ja, das stimmt. Deshalb freue ich mich immer wenn hier ein weiteres Nordlicht auftaucht![]()
Ich habe 3 Jahre in Hassee gewohnt (Stadtrade - ich konnte immer schön zu Fuß bei Plaza und Citi einkaufen) und dann noch 2 Jahre in einer WG in der Harriesstraße
Und wo wohnst du?
Ich schick dir ne PN

24.10.2015 19:18
Johann und Clara haben nicht einen Tag auseinander Geburtstag. Sie hat nur den Ticker von Johann noch nicht aktualisiert. Er hatte schon am 02.10.
@ Caro: ich wünsche Clara einen schönen Geburtstag.
@ Jejola: danke!
toll dass Oskar sich so gut entwickelt. Hoffentlich geht es weiter bergauf. Es ist toll wie positiv du klingst
ihr macht das ganz wunderbar. Ich wünsche Tom einen schönen Geburtstag.
Wir ist es jetzt bei dir und deinem Mann? Sieht es immer noch nach Scheidung aus?
toll dass Oskar sich so gut entwickelt. Hoffentlich geht es weiter bergauf. Es ist toll wie positiv du klingst

Wir ist es jetzt bei dir und deinem Mann? Sieht es immer noch nach Scheidung aus?
24.10.2015 19:57
Zitat von Bommel90:
Johann und Clara haben nicht einen Tag auseinander Geburtstag. Sie hat nur den Ticker von Johann noch nicht aktualisiert. Er hatte schon am 02.10.
toll dass Oskar sich so gut entwickelt. Hoffentlich geht es weiter bergauf. Es ist toll wie positiv du klingstihr macht das ganz wunderbar. Ich wünsche Tom einen schönen Geburtstag.
Johann und Clara nicht, aber Matteo und Clara

24.10.2015 20:11
Zitat von Bommel90:
Joa man sollte genau lesen![]()
Sorry
Schieben wir es mal auf den rechten Ticker

24.10.2015 20:15
Zitat von Mehi08:
Zitat von Bommel90:
Joa man sollte genau lesen![]()
Sorry
Schieben wir es mal auf den rechten Ticker![]()
Genau

Unglaublich wie verpeilt ich gerade bin.
26.10.2015 13:47
Hi Mädels
Ganz schön ruhig hier
Ich hoffe euch geht es allen gut und Ihr genießt nur das schöne Oktoberwetter
Elias wird Mittwoch geimpft, bin gespannt wie er drauf reagiert...
Wie haben eure die Zeitumstellung verkraftet?
Elias war Samstag erst um 21 Uhr im Bett und war um 6.30 Uhr nach neuer Zeit wach. Heute morgen um 6 Uhr
Sagt mal habt Ihr ein Aufpassmädchen?
Ich habe gestern ein Nachbarsmädchen gefragt (12 Jahre) ob sie nicht Lust hat
Ich möchte es aber erst hier zu Hause ausprobieren
Ich wünsche euch einen schönen Tag

Ganz schön ruhig hier

Ich hoffe euch geht es allen gut und Ihr genießt nur das schöne Oktoberwetter

Elias wird Mittwoch geimpft, bin gespannt wie er drauf reagiert...
Wie haben eure die Zeitumstellung verkraftet?
Elias war Samstag erst um 21 Uhr im Bett und war um 6.30 Uhr nach neuer Zeit wach. Heute morgen um 6 Uhr

Sagt mal habt Ihr ein Aufpassmädchen?

Ich wünsche euch einen schönen Tag

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt