Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
30.09.2015 23:50
Hmmm doof....hoffentlich überlegt sich der ES bald zu kommen!

Unsere U4 war soweit ganz gut. Betriebsdaten der Dame: 5700g, 59cm und KU 39cm. Solange die Ärztin sie nicht angefasst hat, war alles gut. Aber wehe wenn..... geschrien als gäbe es kein Morgen. Impfung war noch schlimmer als befürchtet. Haben pause machen müssen zwischen beiden Pieksern. Innerhalb Sekunden hat sie sich blau geschrien. Die Ärztin glaubt aber nicht dass es vor Schmerz war, eher dass es ihr "Naturell" ist und sie sich einfach nicht von Fremden anfassen lassen will. Wurde auch schon wegen Beikost "aufgeklärt", aber davon sind wir noch Meilen entfernt. Sie zeigt null Interesse. Seit der U hat sie fast nur geschlafen. Auch ihre Flasche hat sie teils verweigert. Hoffe es wird morgen wieder besser.
01.10.2015 08:51
Ich befürchte es wird noch länger dauern.

Super Maße hat Mia! Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser. Wie war die Nacht?
Gisou
10626 Beiträge
01.10.2015 09:07
Die Nacht war erstaunlich gut. Iwann gegen 5 wollt sie ihre Flasche! Gleich danach wieder eingeschlafen. Grad schläft sie auch wieder. Vermute auch dass sie sich einfach nur extrem rein steigert und danach total fertig ist. Von schlechter Laune oder so merkt man nichts, nur müde!

Ja die Maße sind gut. hab nur das Gefühl dass sie klein ist. Timmy war größer bei der U4 (4cm). Auch bei den Junis sind die meisten schon über 65cm.
01.10.2015 09:15
Ich hab gerade mal geschaut
Sophie war 3 Monate 1 Woche und 2 Tage alt bei der U und hatte 63cm, 5690g und 41cm KU
Also auch etwas größer, aber kann ja nicht jeder ein Riese werden
Lyly2
329 Beiträge
01.10.2015 17:28
Gisou die Maße sind doch super. Dann bleibt eure Maus eben etwas länger klein, das ist doch süß

Bommel es ist natürlich dokf, dass der ES jetzt auf sich warten läßt. Aber danach wird es dann schnagheln

Wir waren heute zur 2. FD. Der kleine Yann entwickelt sich super. Die Lippenspalte ist sicher nur oberflächlich. Sie ist mittlerweile unten etwa 3mm breit und geht auch bis zur Nase hoch, aber oben ist sie so schmal, dass die Ärztin sie nicht mal messen konnte. Er sieht genau so aus wie Joé hier unser Bildchen. Ich bin schon soooo verliebt

01.10.2015 18:56
Super Lyly
Wie geht es dir mittlerweile damit?
und auch noch alles liebe zum ww und mw

Na dein Wort in Gottes Gehör ich hoffe ich muss nicht zu lange warten bis es wieder klappt
01.10.2015 19:45
Ach super Lyly das freut mich riesig und ein total goldiger Fratz
Lyly2
329 Beiträge
01.10.2015 20:47
Zitat von Bommel90:

Super Lyly

Na dein Wort in Gottes Gehör ich hoffe ich muss nicht zu lange warten bis es wieder klappt

Mir gehts sehr gut damit. Das ist ja so echt nichts schlimmes und ein paar Tage nach der Op wird man dchon nichts mehr sehen. Und da er sofort operiert wird, noch bevor wir überhaupt aus dem Krankenhaus entlassen werden, wird das sehr schnell niemand mehr sehen
kiwi-83
15211 Beiträge
01.10.2015 21:20
Lyly
Was ein süßer kleiner Kerl
Freut mich das die Lippenspalte nur leicht ist - und wie du schreibst, ein paar Tage nach der OP wird man kaum noch etwas sehen
Wird der kleine per Kaiserschnitt geholt? Oder darfst du normal entbinden, weil wenn er direkt operiert wird nach net normalen Geburt ist er sicher sehr erschöpft oder?
Lyly2
329 Beiträge
01.10.2015 22:03
Zitat von kiwi-83:

Lyly
Was ein süßer kleiner Kerl
Freut mich das die Lippenspalte nur leicht ist - und wie du schreibst, ein paar Tage nach der OP wird man kaum noch etwas sehen
Wird der kleine per Kaiserschnitt geholt? Oder darfst du normal entbinden, weil wenn er direkt operiert wird nach net normalen Geburt ist er sicher sehr erschöpft oder?

Ich darf normal entbinden. Momentan liegt er aber noch mit dem Po unten... Ich hoffe er dreht sich noch. Er wird dann operiert, sobald er fit genug ist. Ich denke, das wird so am 3. oder 4. Tag sein. Jetzt gilt es aber ihn bis zum ET im Bauch zu behalten.
Gisou
10626 Beiträge
01.10.2015 22:11
Zitat von Lyly2:

Gisou die Maße sind doch super. Dann bleibt eure Maus eben etwas länger klein, das ist doch süß

Bommel es ist natürlich dokf, dass der ES jetzt auf sich warten läßt. Aber danach wird es dann schnagheln

Wir waren heute zur 2. FD. Der kleine Yann entwickelt sich super. Die Lippenspalte ist sicher nur oberflächlich. Sie ist mittlerweile unten etwa 3mm breit und geht auch bis zur Nase hoch, aber oben ist sie so schmal, dass die Ärztin sie nicht mal messen konnte. Er sieht genau so aus wie Joé hier unser Bildchen. Ich bin schon soooo verliebt

Oh Gott wie süß!

Freut mich dass die Spalte "nur" oberflächlich ist. Wurde euch schon was gesagt wann er operiert wird?
Gisou
10626 Beiträge
01.10.2015 22:12
Zitat von Lyly2:

Zitat von Bommel90:

Super Lyly

Mir gehts sehr gut damit. Das ist ja so echt nichts schlimmes und ein paar Tage nach der Op wird man dchon nichts mehr sehen. Und da er sofort operiert wird, noch bevor wir überhaupt aus dem Krankenhaus entlassen werden, wird das sehr schnell niemand mehr sehen

Sehr schön. Man liest raus dass du sehr locker damit umgehst! Find ich spitze!
02.10.2015 08:36
Huhu
Ich lass nur mal schnell ein kleines Lebenszeichen da. Hab grad so viel um die Ohren und bin sehr viel unterwegs.

@ Johann: Ich wünsche dir einen ganz tollen 1. Geburtstag! Hab einen ganz tollen Tag mit deiner Familie!

@ Lyly: Süßes Bild Ich finde es toll wie du damit umgehst! Dann hat eine ganz tolle und starke Mami

@ Bommel: Auch ich wünsche dir dass es schnell wieder klappt

@ Gisou: Tolle Maße Mädchen "dürfen" doch generell kleiner und leichter sein als Jungs. Ich würd mir da noch gar keine Gedanken machen

@ Alle: Ich hoffe euch geht's gut und ihr seid mir nicht böse dass ich nicht auf jeden eingehe.

Wir waren gestern beim Pneumoligen. Er reizt nun alle Möglichkeiten aus die es gibt. Die Kortisoninhalation wurde vervierfacht (Erwachsenen Dosis), da wohl ca. 50% im Spacer verbleiben und gar nicht eingeatmet werden. Und Oskar bekommt ab heute ein Granulat in den Brei gemischt welchen auch die Entzündung in der Lunge mindern soll. Jetzt vor dem Winter soll sich seine Lunge unbedingt mal entspannen. Der Arzt hat mir noch eine höher konzentrierte Kochsalzlösung mitgegeben die den Schleim besser löst. Damit sollen wir 2 mal täglich mit dem Pari Boy inhalieren. Hoffentlich bringt es was, denn der nächste Infekt ist schon in Gange Oskar röchelt und hat Schnupfen aber Sättigung ist noch super.
Bis bald Muss weiter machen.
02.10.2015 09:46
@ Caro: alles liebe für Johann zum 1. Geburtstag

@ Lyly: das hört sich super an

@ One: alles liebe zum ww (und ich glaube auch mw)

@ Jejola: hoffentlich geht es ihm dadurch dann besser und ihr müsst nie wieder ins KH
dkaddl
14462 Beiträge
02.10.2015 10:47
Lyly: was für ein wunderschönes Bild! Es ist so toll zu lesen wie positiv Du klingst und wie super Du mit der Situation umgehst! Gut dass sie ihn so schnell nach der Geburt operieren!

Caro: Johann ich wünsche Dir alles Liebe zu Deinem 1. Geburtstag! Feiert schön!

Gisou: freut mich dass bei der U alles super war. Tolle Maße, hast eine kleine zierliche Maus.

Jejola ich drück die Daumen dass das hilft und er dann endlich mal eine Zeit lang Ruhe hat.

One: alles Liebe zum WW und MW!

Kiwi ich hoffe ihr seid endlich wieder fit!

Bommel ich bin gespannt wann Dein ES kommt, ich hoffe Du musst nicht zu lange warten!

Me: ich warte immer noch seeeeeehnsüchtig auf den FA-Termin. Irgendwie konnte ich mich ohne FA-Termin nicht mal über den 3. Monat freuen, ich weiß bekloppt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt