Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
19.12.2014 17:35
Oh toll Mai 9 Stunden ist echt ein Traum.
Und ja immer schön langsam mit dem Brei
20.12.2014 13:02
Huhu
Oskar geht es wieder gut. Aber er hat immernoch Sättigungsabfälle, vor allem beim Trinken geht er teilweise bis auf 50/60%! Unter 85% sollte ein Kind nicht runter gehen!!! Aber er holt Luft in dem Moment, also saugt sich nicht fest. Mmh...abwarten. Wir haben gestern unseren eigenen (geliehenen) Monitor für zu Hause bekommen und bekommen die nächsten Tage noch eine kurze Reanimationsschulung. Denn er wird damit definitiv wieder nach Hause gehen, sobald der Virusinfekt ausgestanden ist. Diese Abfälle und das heftige Verschlucken werden erst in den nächsten Monaten weggehen. Das heißt er bleibt unser kleines Sorgenkind und kann die nächsten Monate nicht wie ein "normales" Neugeborenes behandelt werden. Ich hoffe nur wir brauchen den Rettungswagen in Zukunft nicht mehr!
Oskar trinkt auch seit ein paar Tagen wie ein großer Er trinkt zwischen 100 und 120ml pro Mahlzeit und kommt manchmal auch schon nach 2 oder 3 Stunden wieder. Heut Nacht hat er das erste Mal 7 Stunden geschlafen. Ich fühle mich total erholt nach 6 Stunden Schlaf an Stück Er hat heute die 3kg Marke geknackt und wiegt jetzt 3025g Und ich habe den ersten Strampler aussortiert.
@Kiei: doof dass Elias soviel krank ist. Aber unser Kinderarzt sagt immer zu mir "Seien Sie doch froh! Das stärkt alles das Immunsystem und es ist gut wenn die kleinen viele Infekte haben!" Aber für die Kleinen ist es natürlich
doof!

@Bommel: Ich drück dir Daumen dass es bald besser wird mit Sophie! Ich bin so verwöhnt mit Oskar und kann mir grad gar nicht vorstellen wie es ist wenn das eigene Kind soviel schreit und man nichts tun kann. Halte durch!

Mmh...Was war noch? Sorry, mit Handy ist es echt doof zu schreiben!
Bis später
kiwi-83
15211 Beiträge
20.12.2014 13:13
Jejola
Wie toll das Oskar auf den Weg der Besserung ist und ihr den Monitor mit nach Hause bekommt
Super das Oskar so viel trinkt und dich 6 Stunden schlafen lassen hat mit der Sättigung ist ja blöd aber er ist bei dir/Euch in sehr guten Händen
Wie geht es dir? Vor allem Tom?

Wünsche euch einen schönen 4. Advent
20.12.2014 13:54
Schön das Oskar auf dem Weg der Besserung ist! Ich hoffe sehr dass ihr den Rettungswachen nicht mehr braucht!!! Kommt ihr jetzt noch vor Weihnachten heim oder wisst ihr das noch nicht?

Unsre Nacht war blöd... Sophie kam das erste mal schon um 23uhr, da hab ich gerade 30 Minuten geschlafen dann ging der Feuerwehr-piepser noch los und ab 2 Uhr hat Sophie dann bei mir geschlafen, das muss ich jetzt definitiv abschaffen, kann so absolut nicht schlafen ....

Dafür ist sie heute bisher super drauf und sie hat jetzt die 5 kg erreicht
Außerdem ist sie gestern Abend ganz alleine ohne mich eingeschlafen und tagsüber schläft sie jetzt auch nach ca. 1,5 stunden Wachsein, wenn man sie puckt und ins dunkle legt. Dann schläft sie meistens morgens noch mal 30 min, mittags 1-3Stunden und nachmittags noch mal 1/2-1 stunde , so können wir jetzt wieder auf fast 14 Stunden insgesamt . Also insgesamt geht es auf jeden Fall aufwärts, ich denke es war wirklich ein Schub, vielleicht werden dann bald auch die Nächte wieder besser
bambi86
2570 Beiträge
20.12.2014 19:50
Hallo ihr Lieben

Jejola meine Güte hast du mir einen schrecken eingejagt. Bin ich froh dass ich lese dass es eurem Oskar besser geht. Gut dass ihr einen Monitor nach hause bekommt. Ich drück euch die daumen dass ihr weihnachten zu hause seit und oskar den infekt bis dshin überstanden hat

kiwi och mensch der arme elias. Vielleicht nen schub, zähne oder die erkältung dass er gerade keinen brei mag?

Gisou wie gehts dir und deinem bauchzwerg?

Bommel och mensch wie doof. Aber gut dass dein mann urlaub hat. Dann kann er dich unterstützen. Mein mann hat auch frei und ich bin froh dass er nachts jetzt wieder mit aufstehen kann. Etwas mehr schlaf ist schon schön.

Mai von mir alle gute nachträglich. Hast du gut gefeiert?

Me
Bin ganz stolz auf unseren Oskar, er schläft jetzt ohne schnulli dafür mit einem schmusetier und er braucht nachts keine flasche mehr. Er schläft zwar nicht durch, aber dass macht nichts. Meist müssen wir nur rein seine spieluhr wieder anmachen, kurz sagen dass wir da sind oder ihm sein schmusetier wieder geben wenn es aus greifweite ist. Also nur rein und wieder raus.

Ich habe jetzt beschlossen dass Oskar die Essenswelt selber mit allen Sinnen erkunden darf und er keinen Brei bekommt. Mit Genuss und Freude hat er jetzt schon an einem stück Apfel Birne und Gurke gelutscht. Sooo süß wenn er sich ein stück greift, es belutscht, die schnute verzieht und weiter belutscht. Macht spaß ihm dabei zu zusehen.
20.12.2014 20:31
Super das Oskar so toll schläft.

Könnte gerade heulen so müde bin ich....
Mein Mann ist nachts keine große Hilfe, er kann ja schlecht Stillen und wenn ich dann schon wach bin, dann bringe ich sie halt auch wieder in den Schlaf.
Werde gleich mal ins Bett wandern, in der Hoffnung dass ich mal wieder mehr als max. 2 Stunden schlaf am stück bekomme
carolein82
10161 Beiträge
20.12.2014 21:15
Bommel, ich drücke die Daumen..... Blöde Nächte sind echt doof....
Viel Spaß beim BLW, Bambi! Ich hab hier auch schon nen Buch liegen.
Jejola, das klingt ja ganz ok. Ich drücke weiter die Daumen. Wir haben hier nen hartnäckigen Virus... Ist halt so zu der Jahreszeit mit älterem Geschwisterkind.
Gisou, die 12 Wochen sind rum!!
*
Bei uns gehts auch echt aufwärts. Vor allem die Nächte sind echt ein Traum. Letzte Nacht habe ich 6 Std am Stück gekriegt und dann noch mal 2,5. Er schläft gepuckt im Beistellbett. Allerdings kann er dafür tagsüber nach wie vor nur im TT richtig tief einschlafen. Also ist er so insgesamt etwa 7 Std/ Tag im Tuch und abends bis er im Tiefschlaf ist, sowieso... Ich hab jetzt neue TTs geshoppt und freu mich halt ihn zu tragen.
Haben heute den Baum geschmückt. Was habt ihr so vor an Weihnachten?
Gisou
10626 Beiträge
20.12.2014 21:28
Zitat von JejoLa:

Huhu
Oskar geht es wieder gut. Aber er hat immernoch Sättigungsabfälle, vor allem beim Trinken geht er teilweise bis auf 50/60%! Unter 85% sollte ein Kind nicht runter gehen!!! Aber er holt Luft in dem Moment, also saugt sich nicht fest. Mmh...abwarten. Wir haben gestern unseren eigenen (geliehenen) Monitor für zu Hause bekommen und bekommen die nächsten Tage noch eine kurze Reanimationsschulung. Denn er wird damit definitiv wieder nach Hause gehen, sobald der Virusinfekt ausgestanden ist. Diese Abfälle und das heftige Verschlucken werden erst in den nächsten Monaten weggehen. Das heißt er bleibt unser kleines Sorgenkind und kann die nächsten Monate nicht wie ein "normales" Neugeborenes behandelt werden. Ich hoffe nur wir brauchen den Rettungswagen in Zukunft nicht mehr!
Oskar trinkt auch seit ein paar Tagen wie ein großer Er trinkt zwischen 100 und 120ml pro Mahlzeit und kommt manchmal auch schon nach 2 oder 3 Stunden wieder. Heut Nacht hat er das erste Mal 7 Stunden geschlafen. Ich fühle mich total erholt nach 6 Stunden Schlaf an Stück Er hat heute die 3kg Marke geknackt und wiegt jetzt 3025g Und ich habe den ersten Strampler aussortiert.
@Kiei: doof dass Elias soviel krank ist. Aber unser Kinderarzt sagt immer zu mir "Seien Sie doch froh! Das stärkt alles das Immunsystem und es ist gut wenn die kleinen viele Infekte haben!" Aber für die Kleinen ist es natürlich
doof!

@Bommel: Ich drück dir Daumen dass es bald besser wird mit Sophie! Ich bin so verwöhnt mit Oskar und kann mir grad gar nicht vorstellen wie es ist wenn das eigene Kind soviel schreit und man nichts tun kann. Halte durch!

Mmh...Was war noch? Sorry, mit Handy ist es echt doof zu schreiben!
Bis später

Sehr schön Jejola dass ihr bald wieder heim dürft. Der Monitor wird euch bestimmt schnell nicht mehr stören. Drück euch weiterhin die Daumen dass es nun bergauf geht!
Gisou
10626 Beiträge
20.12.2014 21:45
Zitat von bambi86:

Hallo ihr Lieben

Jejola meine Güte hast du mir einen schrecken eingejagt. Bin ich froh dass ich lese dass es eurem Oskar besser geht. Gut dass ihr einen Monitor nach hause bekommt. Ich drück euch die daumen dass ihr weihnachten zu hause seit und oskar den infekt bis dshin überstanden hat

kiwi och mensch der arme elias. Vielleicht nen schub, zähne oder die erkältung dass er gerade keinen brei mag?

Gisou wie gehts dir und deinem bauchzwerg?

Bommel och mensch wie doof. Aber gut dass dein mann urlaub hat. Dann kann er dich unterstützen. Mein mann hat auch frei und ich bin froh dass er nachts jetzt wieder mit aufstehen kann. Etwas mehr schlaf ist schon schön.

Mai von mir alle gute nachträglich. Hast du gut gefeiert?

Me
Bin ganz stolz auf unseren Oskar, er schläft jetzt ohne schnulli dafür mit einem schmusetier und er braucht nachts keine flasche mehr. Er schläft zwar nicht durch, aber dass macht nichts. Meist müssen wir nur rein seine spieluhr wieder anmachen, kurz sagen dass wir da sind oder ihm sein schmusetier wieder geben wenn es aus greifweite ist. Also nur rein und wieder raus.

Ich habe jetzt beschlossen dass Oskar die Essenswelt selber mit allen Sinnen erkunden darf und er keinen Brei bekommt. Mit Genuss und Freude hat er jetzt schon an einem stück Apfel Birne und Gurke gelutscht. Sooo süß wenn er sich ein stück greift, es belutscht, die schnute verzieht und weiter belutscht. Macht spaß ihm dabei zu zusehen.

WOW Respekt dass er ohne Schnuller schläft. Freut mich dass ihr euch für BLW entschieden habt. Ist vielleicht nicht für jeden der richtige Weg, aber so wie du schreibst kann ich es mir bei euch sehr gut vorstellen.

Mir gehts ganz gut. Dienstag endlich wieder FA Termin. Nur meine Erkältung will einfach nicht weg. AB nehme ich keins mehr. Plage mich nur noch mit extremen Hustenreiz rum. Teils so heftig dass ich keine Luft mehr bekomme oder spucken muss!
Gisou
10626 Beiträge
20.12.2014 21:48
Zitat von carolein82:

Bommel, ich drücke die Daumen..... Blöde Nächte sind echt doof....
Viel Spaß beim BLW, Bambi! Ich hab hier auch schon nen Buch liegen.
Jejola, das klingt ja ganz ok. Ich drücke weiter die Daumen. Wir haben hier nen hartnäckigen Virus... Ist halt so zu der Jahreszeit mit älterem Geschwisterkind.
Gisou, die 12 Wochen sind rum!!
*
Bei uns gehts auch echt aufwärts. Vor allem die Nächte sind echt ein Traum. Letzte Nacht habe ich 6 Std am Stück gekriegt und dann noch mal 2,5. Er schläft gepuckt im Beistellbett. Allerdings kann er dafür tagsüber nach wie vor nur im TT richtig tief einschlafen. Also ist er so insgesamt etwa 7 Std/ Tag im Tuch und abends bis er im Tiefschlaf ist, sowieso... Ich hab jetzt neue TTs geshoppt und freu mich halt ihn zu tragen.
Haben heute den Baum geschmückt. Was habt ihr so vor an Weihnachten?

Endlich gehts auch bei euch aufwärts. Freut mich sehr!

Welche Tücher hast nun?

Weihnachten....wahrscheinlich heilig abend zu meinen Eltern bis zum 1. Feiertag gegen nachmittag/abend. am 2. Feiertag sind wir zuhause, nur ganz vielleicht fahren wir zu seinen Eltern.

An Weihnachten lassen wir endlich die Bombe platzen.
Gisou
10626 Beiträge
20.12.2014 21:50
Zitat von kiwi-83:

Liebste Mai
Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, ganz viel Gesundheit
Wünsche dir heute einen tollen Tag mit deinen Liebsten und bleib so wie du bist

Liebste Mai, allles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Ich hoffe du hast schön gefeiert.
Gisou
10626 Beiträge
20.12.2014 21:52
Zitat von dkaddl:

Kiwi wie geht's Dir? Hast Dich gut von der Therapie erholt?

Gisou wie geht's Dir? Hilft das AB?

One ich denke an Dich und drück Dich!

Jejola: wie geht's euch zwei? Ich hoffe Oskar besser dass ihr Weihnachten auf jeden Fall zu viert daheim feiern könnt. Ich drück euch die Daumen!

Wie geht's den restlichen Mami's? Seid ihr groß im weihnachtsstress?

Habs grad schon geschrieben, Ab nehm ich keins mehr. Der Hustenreiz ist aber echt ekelhaft! Steh immer neben mir!
Gisou
10626 Beiträge
20.12.2014 21:54
Zitat von kiwi-83:

Hallo Ihr Lieben

Bommel
Oh je das ist ja was Aber gut das dein Mann zu Hause ist für 3 Wochen

Dkaddl
Ja ja die lieben Schübe
Drück dir die Daumen das es bald besser wird.

Mir geht es gut danke. Ich glaube es kommt ne Erkältung bei mir. Elias ist schon wieder seit ein paar Tagen erkältet der hat da auch echt ne Serie gepachtet
Meine Narbe sieht gut aus, sie tut zwar noch etwas weh aber es ist ja auch erst 5 Wochen her... Habe mir heute erst mal so ein Gel gekauft womit ich die Narbe einreden kann damit es gut abheilt. Habe doch glatt 17€ dafür hin geblättert

Elias bekommt ja seit Wochen Kartoffeln und Gemüse zum Mittag, die letzten zwei Tage hat er immer so einen Affenaufstand gemacht richtig geweint und sich weg geschrien Habe heute nur die Flasche gegeben irgendwas brütet er aus oder er hat schlicht und einfach kein bock auf das Essen Das geht echt an die Nieren wenn er sich so weg schreit und dicke Kullertränen fließen auch dabei

Ich wünsche euch ein schönes WE und einen schönen 4. Advent
Aber ich gucke bestimmt noch mal hier rein

Puh echt heftig der Preis für das Narbenzeug!

Denke auch dass er vielleicht etwas ausbrütet. Vielleicht hat er auch etwas Halsweh und will deswegen nicht essen. Sicherheitshalber schonmal Gute Besserung an euch beide!
21.12.2014 10:31
@ Caro: freut mich total dass es bei euch besser läuft! Habt ihr es tagsüber auch mal mit pucken und dunkelheitvprobiert? Hat bei uns wunder gewirkt!

@ gisou: oh je weiterhin gute Besserung! Uiii toll bald wieder Fa Termin, aber bestimmt leider noch zu früh für eine Tendenz

@ me: die Nacht war gut. Sie hat von 20 bis 03:30 geschlafen dann hat sie wieder rumgeschafft und ist immer nur kurz weggepennt. Dann kam sie noch mal und dann hat sie nochmal von 7:15 bis 10:30 in ihrem Zimmer geschlafen

Langsam Frage ich mich ob wir die vielleicht stören und sie in ihrem Zimmer vielleicht besser schlafen würde
kiwi-83
15211 Beiträge
21.12.2014 13:33
Zitat von Bommel90:

@ Caro: freut mich total dass es bei euch besser läuft! Habt ihr es tagsüber auch mal mit pucken und dunkelheitvprobiert? Hat bei uns wunder gewirkt!

@ gisou: oh je weiterhin gute Besserung! Uiii toll bald wieder Fa Termin, aber bestimmt leider noch zu früh für eine Tendenz

@ me: die Nacht war gut. Sie hat von 20 bis 03:30 geschlafen dann hat sie wieder rumgeschafft und ist immer nur kurz weggepennt. Dann kam sie noch mal und dann hat sie nochmal von 7:15 bis 10:30 in ihrem Zimmer geschlafen

Langsam Frage ich mich ob wir die vielleicht stören und sie in ihrem Zimmer vielleicht besser schlafen würde

Bommel das klingt ja super
Und ja es kann sein das sie durch Euch nicht richtig schlafen kann Ich würd es mal aus probieren an deiner Stelle, verlieren kannst d nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt