Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
23.12.2014 09:33
Ja gisou viel Spaß
Ja Sophie hat im Kizi geschlafen und ist jedes mal von alleine eingeschlafen, ganz ohne Gemecker. Sie hat von 19.35 bis 22.15, 22.50 bis 02:00, 2.25 bis 05.40 und 06.15 bis 07:00 geschlafen, war also recht off wach, ist aber dafür immer sehr schnell wieder eingeschlafen. Hab sie nach dem Stillen immer noch kurz gehalten bis die wieder schläfrig war und hab sie dann wieder hingelegt
Wenn das weiterhin so gut klappt bin ich mehr als zufrieden
Und vorhin hat sie 45 Minuten im halb dunklen geschlafen

Ja Sophie hat im Kizi geschlafen und ist jedes mal von alleine eingeschlafen, ganz ohne Gemecker. Sie hat von 19.35 bis 22.15, 22.50 bis 02:00, 2.25 bis 05.40 und 06.15 bis 07:00 geschlafen, war also recht off wach, ist aber dafür immer sehr schnell wieder eingeschlafen. Hab sie nach dem Stillen immer noch kurz gehalten bis die wieder schläfrig war und hab sie dann wieder hingelegt
Wenn das weiterhin so gut klappt bin ich mehr als zufrieden
Und vorhin hat sie 45 Minuten im halb dunklen geschlafen

23.12.2014 20:57
Huhu!!
Bommel kann deine Sorgen verstehen.
Kenne das...wenn die Kleinen übermüdet sind ist alles noch schwerer!
Ich denke Sophie sucht noch ihren Rythmus!
Bestimmt klappt das bald bei euch!
Ich schreib die Zeiten übrigens auch auf...
Obwohl Bella gut schläft...hab trotzdem gerne einen Überblick.
Und es hilft mir wenn ich mal nicht gleich kapier warum sie meckert.
Schreibe auch auf wann sie trinkt und welche Brust (vergess das nur zu gern
) und da hab ich ne prima App
Gisou wie war dein Termin??
Wünsche euch wunderschöne Weihnachten!
Hab euch alle so lieb gewonnen!!!
Knuddelz
Bommel kann deine Sorgen verstehen.
Kenne das...wenn die Kleinen übermüdet sind ist alles noch schwerer!
Ich denke Sophie sucht noch ihren Rythmus!
Bestimmt klappt das bald bei euch!
Ich schreib die Zeiten übrigens auch auf...
Obwohl Bella gut schläft...hab trotzdem gerne einen Überblick.
Und es hilft mir wenn ich mal nicht gleich kapier warum sie meckert.
Schreibe auch auf wann sie trinkt und welche Brust (vergess das nur zu gern

Gisou wie war dein Termin??
Wünsche euch wunderschöne Weihnachten!
Hab euch alle so lieb gewonnen!!!
Knuddelz
24.12.2014 00:04
Hab auch eine App
Könnte mir sonst auch nicht merken welche Brust dran ist und ich liebe Statistiken einfach
Schöne weihnachten euch allen, geniest die Tage!

Könnte mir sonst auch nicht merken welche Brust dran ist und ich liebe Statistiken einfach

Schöne weihnachten euch allen, geniest die Tage!
24.12.2014 13:14
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten!
Genießt die Feiertage im Kreise eurer Liebsten!!

Genießt die Feiertage im Kreise eurer Liebsten!!

25.12.2014 16:02
Huhu
Ich wünsche euch allen schöne, besinnliche Weihnachten
War der Weihnachtsmann schön fleißig? Wir durften vorgestern nach Hause gehen und hatten gestern einen schönen Tag zu viert!
Oskar ist wieder fit
Das Einzige was mir noch etwas Sorgen bereitet ist, dass er an seinen großen Zehen einwachsene Fußnägel hat und es sich entzündet hat. Wir machen nun Octenisept-Umschläge und die scheinen gut zu helfen. Die Rötung und auch die Schwellung sind rückläufig. Wir haben nun einen Monitor und sind diesmal viel entspannter. Außerdem hat Oskar die Woche in der Klinik einen Schub gemacht und ist nun wie ein richtiges Neugeborenes. Er hat endlich Körperspannung und benimmt sich auch (fast komplett) wie ein gesundes, reifes Neugeborenes. Die U3 wurde vorgestern gemacht und die hat er "bestanden" wie der Arzt so schön sagte.
Er musste aber auch nur die Bedingungen der U1 erfüllen, weil er ja jetzt erst reif ist. Die Ärzte rechnen bei Frühchen ja nicht mit dem Alter, sondern mit den eigentlichen SSW - und wir sind heute bei 39+3. Er wiegt heute 3260g und wurde vorgestern mit 49 cm Länge und 35,5 cm KU vermessen - also hat er jetzt auch schöne Neugeborenen Maße
Bei der Länge haben sie sich aber nach meiner Meinung und auch nach der Meinung der Hebamme vermessen. Er ist etwas größer. Die Klamotten in Gr. 50 werden nun auch alle langsam knapp.
Ich genieße es sooooo sehr, dass unsere erste Zeit durch die Frühgeburt so langgezogen ist. So hat das ganze jedenfalls einen Vorteil. Bei Tom ging mir die erste Zeit viel zu schnell und ich hatte lange das Gefühl ich hätte das Schönste, während er so klein war, verpasst. Und mit Oskar hatte ich nun schon schöne 5,5 Wochen und die Neugeborenen Zeit ist noch längst nicht vorbei. Er schläft noch genauso, wie die Neugeborenen - also schläft nach dem Essen direkt wieder ein und hat noch so gut wie keine Wachphasen. Das Trinken dauert bai uns aber recht lange mit 1 - 1,5 Stunden, in denen er dann ja fast komplett wach ist. Aber nach einer halben Stunde saugen fallen ihm die Augen schon wieder zu.
Durch den Monitor ist er jetzt ein ausschließliches Bauchschläferkind. Er hat, wie Tom damals auch, nämlich viel mit Blähungen und Luft im Magen zu tun und kann nur auf dem Bauch liegen. Auf dem Rücken geht gar nicht (da kommt ihm direkt die Nahrung hoch und er verschluckt sich wieder) und auf der Seite hat er mehr Sättigungsabfälle. Er ist immer noch nicht Abfallsfrei, durfte aber trotzdem gehen, da wohl auch gesunde Neugeborene diese Abfälle haben, wenn sie einen Monitor bekommen würden.
Wie ihr merkt geniße ich es grad mal wieder hier ausführlich mit dem Lappi zu schreiben - ich höre gar nicht wieder auf
Oskar hat sich seit der Entlassung zwar immer nochmal ab und zu verschluckt, aber ich bin seit der Reanimationsschulung viel ruhiger dabei. Und ich kann nachts wieder richtig fest schlafen, weil ich weiß dass der Monitor Alarm gibt, wenn etwas sein sollte. Ich muss mir nun auch keinen Wecker mehr stellen. Oskar kann seit ein paar Tagen schreien
Das man sich darüber freuen kann ist verrückt
Aber die Wochen vorher ist er nur wach geworden und hat in die Luft geguckt wenn er hunger hatte
Momentan trinkt er immer noch oft und auch reichlich - ich komme kaum zum Schlafen. Er wird erst gestillt und gefüttert (ca. 1 Stunde) und danach muss ich noch pumpen (15 - 30 Minuten), dann ins Bett und 2,5 bis 3 Stunden nach Fütterbeginn der letzten Mahlzeit, wird er schon wieder wach. Aber das macht mich momentan eher glücklich
Weil er endlich einfach fast "normal" ist
So, nun hab ich aber genug geschrieben
Ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt die Weihnachtstage.
Mal sehen, wenn ich nachher nochmal Zeit habe, lade ich mal Bilder in meine Galerie hoch. Dann könnt ihr mein zweites rothaariges Baby mal sehen
Oskar ist mit meiner Haarfarbe (dunkelblond bis braun) geboren und nun werden sie von Tag zu Tag roter
Ich hätte nicht gedacht dass wir noch ein rothaariges Kind bekommen, da bei uns in der Familie ja keiner rote Haare hat. Wir haben lediglich in beiden Familien einen rotstich in den Bärten der Männer in unseren Genen - die müssen bei unserer Kombination sehr dominant sein. Meine Schwester hat einen blonden und einen braunhaarigen Sohn.
Oh, Oskar schreit. Bis später

Ich wünsche euch allen schöne, besinnliche Weihnachten

Oskar ist wieder fit

Ich genieße es sooooo sehr, dass unsere erste Zeit durch die Frühgeburt so langgezogen ist. So hat das ganze jedenfalls einen Vorteil. Bei Tom ging mir die erste Zeit viel zu schnell und ich hatte lange das Gefühl ich hätte das Schönste, während er so klein war, verpasst. Und mit Oskar hatte ich nun schon schöne 5,5 Wochen und die Neugeborenen Zeit ist noch längst nicht vorbei. Er schläft noch genauso, wie die Neugeborenen - also schläft nach dem Essen direkt wieder ein und hat noch so gut wie keine Wachphasen. Das Trinken dauert bai uns aber recht lange mit 1 - 1,5 Stunden, in denen er dann ja fast komplett wach ist. Aber nach einer halben Stunde saugen fallen ihm die Augen schon wieder zu.
Durch den Monitor ist er jetzt ein ausschließliches Bauchschläferkind. Er hat, wie Tom damals auch, nämlich viel mit Blähungen und Luft im Magen zu tun und kann nur auf dem Bauch liegen. Auf dem Rücken geht gar nicht (da kommt ihm direkt die Nahrung hoch und er verschluckt sich wieder) und auf der Seite hat er mehr Sättigungsabfälle. Er ist immer noch nicht Abfallsfrei, durfte aber trotzdem gehen, da wohl auch gesunde Neugeborene diese Abfälle haben, wenn sie einen Monitor bekommen würden.
Wie ihr merkt geniße ich es grad mal wieder hier ausführlich mit dem Lappi zu schreiben - ich höre gar nicht wieder auf

Oskar hat sich seit der Entlassung zwar immer nochmal ab und zu verschluckt, aber ich bin seit der Reanimationsschulung viel ruhiger dabei. Und ich kann nachts wieder richtig fest schlafen, weil ich weiß dass der Monitor Alarm gibt, wenn etwas sein sollte. Ich muss mir nun auch keinen Wecker mehr stellen. Oskar kann seit ein paar Tagen schreien

So, nun hab ich aber genug geschrieben

Mal sehen, wenn ich nachher nochmal Zeit habe, lade ich mal Bilder in meine Galerie hoch. Dann könnt ihr mein zweites rothaariges Baby mal sehen

Oh, Oskar schreit. Bis später

25.12.2014 18:34
Jejola das hört sich alles so toll an!
Endlich seit ihr Zuhause und gut versorgt und könnt entspannt die Zeit genießen!
Merry Christmas ihr alle
Mein Weihnachtswichtel war auch da
Endlich seit ihr Zuhause und gut versorgt und könnt entspannt die Zeit genießen!
Merry Christmas ihr alle

Mein Weihnachtswichtel war auch da

25.12.2014 18:59
Das freut mich so für euch, dass ihr weihnachten zuhause verbringen könnt. Toll dass Oskar sich so gut macht und jetzt wie ein richtiges Neugeborenes ist.
@ Mai: süss
@ Mai: süss

25.12.2014 21:42
Hallo Ihr Lieben
Das sind ja super Nachrichten Jejola ich freue mich riesig das es Oskar und euch so gut geht
ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN FROHE WEIHNACHTEN
GANZ VIEL GLÜCK UND GESUNDHEIT FÜR EUCH UND EURE FAMILIE

Das sind ja super Nachrichten Jejola ich freue mich riesig das es Oskar und euch so gut geht

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN FROHE WEIHNACHTEN

GANZ VIEL GLÜCK UND GESUNDHEIT FÜR EUCH UND EURE FAMILIE

27.12.2014 11:56
So süß
Hattet ihr alle schöne Feiertage??
Ich habe heute morgen so einen Schreck bekommen!!! Bin um 5 Uhr aufgewacht und Sophie hatte sich seitdem ich sie um kurz nach 19 uhr ins Bett gebracht hatte nicht mehr gemeldet. Hatte dann irgendwie so ein ungutes Gefühl dass ich nicht mehr schlafen konnte und dann letztendlich nach ihr geschaut habe. Dabei ist sie dann aufgewacht... Sie hat über 10 Stunden geschlafen
Hab sie dann zu uns ins Bett geholt und da hat sie dann nach dem Stillen gleich noch mal 1,5 Stunden geschlafen.
Unglaublich....
Bei und schneit es seit heute morgen ohne Unterbrechung sehr stark

Hattet ihr alle schöne Feiertage??
Ich habe heute morgen so einen Schreck bekommen!!! Bin um 5 Uhr aufgewacht und Sophie hatte sich seitdem ich sie um kurz nach 19 uhr ins Bett gebracht hatte nicht mehr gemeldet. Hatte dann irgendwie so ein ungutes Gefühl dass ich nicht mehr schlafen konnte und dann letztendlich nach ihr geschaut habe. Dabei ist sie dann aufgewacht... Sie hat über 10 Stunden geschlafen

Hab sie dann zu uns ins Bett geholt und da hat sie dann nach dem Stillen gleich noch mal 1,5 Stunden geschlafen.
Unglaublich....
Bei und schneit es seit heute morgen ohne Unterbrechung sehr stark

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt