Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
22.12.2014 15:54
Achso der Unterschied zwischen Tag und Nacht war bisher ein andrer schlafplatz und abends haben wir jetzt seit einiger zeit Schlafanzug angezogen und ich hab ein Liedchen gesungen, jetzt würde halt auch noch der andere schlafplatz wegfallen. Gestillt wurde nachts dann im Bett, tagsüber auf der Couch. Vielleicht muss ich es tagsüber doch nochmal im hellen versuchen aber ich befürchte das wird nichts, dann ist alles wieder interessanter als schlafen
Achso und Schnuller bekommt Sophie nicht zum einschlafen
Aber sie hat von abends bis früh morgens keinen Stuhlgang, also scheint sie da doch irgendwie einen Unterschied zu machen
Ach wir werden es schon irgendwann schaffen...
Ich bin jetzt erst mal froh, dass sie weniger schreit und mehr schläft
Achso und Schnuller bekommt Sophie nicht zum einschlafen
Aber sie hat von abends bis früh morgens keinen Stuhlgang, also scheint sie da doch irgendwie einen Unterschied zu machen

Ach wir werden es schon irgendwann schaffen...
Ich bin jetzt erst mal froh, dass sie weniger schreit und mehr schläft
22.12.2014 19:46
Bommel
Eure Maus schläft genau richtig am Tag. In dem Buch "Schlafen statt schreien" welches ich mir gekauft habe wegen unseren Schlafproblemen, steht ausdrücklich dass es soooo wichtig ist am Tag genug zu schlafen. Ein erholsamer Tag eine erholsame Nacht (eigentlich
)
Es ist auch eine tolle Tabelle abgelichtet....
1 Monat: Anzahl Schlaf tagsüber: 3x, Gesamtlänge Tagschlaf: 6 - 7 Std, Nachtschlaf in Stunden: 8,5 - 10 Std, Gesamtdauer aller Schlafperioden in 24 Std: 15 - 16 Std
3 Monat: Anzahl Schlaf tagsüber 3x, Gesamtlänge Tagschlaf 5 - 6 Std, Nachtschlaf in Stunden 10 - 11 Std, Gesamtdauer aller Schlafperioden in 24 Std: 15 Std
Seit dem ich drauf achte dass Oskar am Tag gut schläft schläft er nachts wirklich auch besser. Wenn er Mittags jetzt mal 3std schläft lass jch ihn, vorher habe ich ihn immer so nach 1 1/2 - 2 std wach gemacht.
Eure Maus schläft genau richtig am Tag. In dem Buch "Schlafen statt schreien" welches ich mir gekauft habe wegen unseren Schlafproblemen, steht ausdrücklich dass es soooo wichtig ist am Tag genug zu schlafen. Ein erholsamer Tag eine erholsame Nacht (eigentlich

Es ist auch eine tolle Tabelle abgelichtet....
1 Monat: Anzahl Schlaf tagsüber: 3x, Gesamtlänge Tagschlaf: 6 - 7 Std, Nachtschlaf in Stunden: 8,5 - 10 Std, Gesamtdauer aller Schlafperioden in 24 Std: 15 - 16 Std
3 Monat: Anzahl Schlaf tagsüber 3x, Gesamtlänge Tagschlaf 5 - 6 Std, Nachtschlaf in Stunden 10 - 11 Std, Gesamtdauer aller Schlafperioden in 24 Std: 15 Std
Seit dem ich drauf achte dass Oskar am Tag gut schläft schläft er nachts wirklich auch besser. Wenn er Mittags jetzt mal 3std schläft lass jch ihn, vorher habe ich ihn immer so nach 1 1/2 - 2 std wach gemacht.
22.12.2014 21:41
Juhu Mädels
Zum Thema schlafen...
Ich kann nur sagen, das es bei Elias bis zum 4ten Monat gedauert hat bis er seinen Rhythmus gefunden hat! Morgens steht er gegen 7 Uhr auf trinkt, spielt und dann schläft er ca. um 9/9.30 Uhr wieder ein für eine halbe Stunde. Mittags bekommt er Brei und dann schläft er gegen 12/12.30 Uhr für 2-2 1/2 Stunden (aber er wird bis zu 6-8 mal wach weil er Bauern muss, da hat er echt Probleme mit
) dann schläft er gegen 17 Uhr noch mal für 20-30 Minuten und dann geht es Abends um 19.30-20 Uhr ins Bett.
Ich habe mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht, ABER ich kann aus Erfahrung sagen, das wenn Elias auch nur einmal zu lange oder zu kurz geschlafen hat wirft dies seinen ganzen Rhythmus um! Wir hatten schon alles von morgens früh wach bis Abends zu spät ins Bett! So wie ich es oben geschrieben habe ist es perfekt für uns alle
Elias schläft Mittags im Schlafsack (mit normalen Zeug) in seinem Bett (wie Abends auch) im dunkeln damit hat er keine Probleme. Morgens schläft er je nachdem auf meinem Arm, im Maxi Cosi, im Kinderwagen, oder im Hochstuhl.
Ich habe immer gerne probiert wie es am besten klappt...
BAMBI WIE IST DAS BUCH UND WAS HAST DU GENAU GEÄNDERT?

Zum Thema schlafen...
Ich kann nur sagen, das es bei Elias bis zum 4ten Monat gedauert hat bis er seinen Rhythmus gefunden hat! Morgens steht er gegen 7 Uhr auf trinkt, spielt und dann schläft er ca. um 9/9.30 Uhr wieder ein für eine halbe Stunde. Mittags bekommt er Brei und dann schläft er gegen 12/12.30 Uhr für 2-2 1/2 Stunden (aber er wird bis zu 6-8 mal wach weil er Bauern muss, da hat er echt Probleme mit

Ich habe mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht, ABER ich kann aus Erfahrung sagen, das wenn Elias auch nur einmal zu lange oder zu kurz geschlafen hat wirft dies seinen ganzen Rhythmus um! Wir hatten schon alles von morgens früh wach bis Abends zu spät ins Bett! So wie ich es oben geschrieben habe ist es perfekt für uns alle

Elias schläft Mittags im Schlafsack (mit normalen Zeug) in seinem Bett (wie Abends auch) im dunkeln damit hat er keine Probleme. Morgens schläft er je nachdem auf meinem Arm, im Maxi Cosi, im Kinderwagen, oder im Hochstuhl.
Ich habe immer gerne probiert wie es am besten klappt...
BAMBI WIE IST DAS BUCH UND WAS HAST DU GENAU GEÄNDERT?

22.12.2014 22:19
Kiwi
das buch ist super!!! Wenden seit 10 tagen die tipps an und haben schon erfolg. Es ist zwar anstrengend, weil du auch 10 tage lang protokolle führen musst, aber es lohnt sich.
vor dem schlafplan sah es so bei uns aus:
Immer durch die Flasche eingeschlafen, vorher oft riesen gebrüll
Mittagschlaf höchstens 40-60 minuten
Abends bis zu 10 wachphasen!!!
Längste schlafphase am stück höchstens 2 std
gesamtschlaf nachts höchstens 9-10
Jetzt durch schlafplan:
Schläft ohne flasche ein und auch ohne schnulli
mittagsschlaf 2 - 2 1/2 std
wachphasen 3 - 5
Längste schlafphase 6 std
Gesamtschlaf 11 - 12 std
nachts braucht er keine flasche mehr
wir haben unser zu bett gehen abends komplett umgeworfen und unseren ablauf geändert, seit dem kein gebrüll mehr. Können ihn so ins bett legen und er schläft nach paar minuten ein.
wir haben ein schmusetier eingeführt.
Schnulli so gut wie abgewöhnt, dafür hat er jetzt halt das schmusetier
wir sind super zufrieden, auch wenn er noch nicht durchschläft aber wir sehen erfolge und dass ist super
das buch ist super!!! Wenden seit 10 tagen die tipps an und haben schon erfolg. Es ist zwar anstrengend, weil du auch 10 tage lang protokolle führen musst, aber es lohnt sich.
vor dem schlafplan sah es so bei uns aus:
Immer durch die Flasche eingeschlafen, vorher oft riesen gebrüll
Mittagschlaf höchstens 40-60 minuten
Abends bis zu 10 wachphasen!!!
Längste schlafphase am stück höchstens 2 std
gesamtschlaf nachts höchstens 9-10
Jetzt durch schlafplan:
Schläft ohne flasche ein und auch ohne schnulli
mittagsschlaf 2 - 2 1/2 std
wachphasen 3 - 5
Längste schlafphase 6 std
Gesamtschlaf 11 - 12 std
nachts braucht er keine flasche mehr
wir haben unser zu bett gehen abends komplett umgeworfen und unseren ablauf geändert, seit dem kein gebrüll mehr. Können ihn so ins bett legen und er schläft nach paar minuten ein.
wir haben ein schmusetier eingeführt.
Schnulli so gut wie abgewöhnt, dafür hat er jetzt halt das schmusetier
wir sind super zufrieden, auch wenn er noch nicht durchschläft aber wir sehen erfolge und dass ist super
22.12.2014 22:32
Uiiii ein thermomix
bin irgendwie immer noch zu geizig für das Teil
Das hört sich echt gut an bei euch
Habe auch ein buch, das hat mir aber gar nichts gebracht
Irgendwann wird Sophie bestimmt auch mal so etwas wie einem Rhythmus haben, im Moment ist da aber absolut keine Regelmäßigkeit zu erkennen...
Aber sie ist ja auch erst 9 Wochen, vielleicht erwarte ich manchmal auch schon zu viel ... Erst mal froh sein, dass sie jetzt überhaupt schläft.
also einschlafen im eigene Zimmer hat schon mal super geklappt nur ist sie gerade wieder mit Hunger aufgewacht
Meine Angst sie überhören zu können, hat sich aber schon mal nicht bestätigt...

Das hört sich echt gut an bei euch

Habe auch ein buch, das hat mir aber gar nichts gebracht
Irgendwann wird Sophie bestimmt auch mal so etwas wie einem Rhythmus haben, im Moment ist da aber absolut keine Regelmäßigkeit zu erkennen...
Aber sie ist ja auch erst 9 Wochen, vielleicht erwarte ich manchmal auch schon zu viel ... Erst mal froh sein, dass sie jetzt überhaupt schläft.
also einschlafen im eigene Zimmer hat schon mal super geklappt nur ist sie gerade wieder mit Hunger aufgewacht

Meine Angst sie überhören zu können, hat sich aber schon mal nicht bestätigt...
22.12.2014 22:32
Hallo wir leben auch noch
komme zu nix mehr. Ich mag keine Weihnachten mehr nur Stress. Da ich krank war ist nun viel liegen geblieben und Geschenke hab ich auch nicht alle.
waren letzten Woche zu u4. Sie ist ganz fit hat alles gemacht und war richtig aufmerksam. Werte waren noch in ihrer eigenen Linie 4990g Größe war 57 cm sie meinte das ich durch das spucken von ihr bald mit der beikost beginnen soll.
Hoffe ihr seit mir nicht böse das ich auf nix eingehe. Bin tros das die Ärztin meinte das alles gut mit emily ist in sorge
lg
komme zu nix mehr. Ich mag keine Weihnachten mehr nur Stress. Da ich krank war ist nun viel liegen geblieben und Geschenke hab ich auch nicht alle.

waren letzten Woche zu u4. Sie ist ganz fit hat alles gemacht und war richtig aufmerksam. Werte waren noch in ihrer eigenen Linie 4990g Größe war 57 cm sie meinte das ich durch das spucken von ihr bald mit der beikost beginnen soll.
Hoffe ihr seit mir nicht böse das ich auf nix eingehe. Bin tros das die Ärztin meinte das alles gut mit emily ist in sorge
lg
22.12.2014 22:41
Ach nein anni, das ist ja Mist, dass du weihnachten nicht genießen kannst
hoffentlich hast du trotzdem schöne Tage!
Dass du dir wegen deiner Maus etwas Gedanken machst, kann ich verstehen, sie ist ja wirklich sehr zart, aber wenn sie auf ihrer Linie bleibt, dann ist das ja schon mal ein gutes Zeichen. Wenn du aber trotzdem verunsichert bist, wie wäre es dann mit einer 2. Meinung?

Dass du dir wegen deiner Maus etwas Gedanken machst, kann ich verstehen, sie ist ja wirklich sehr zart, aber wenn sie auf ihrer Linie bleibt, dann ist das ja schon mal ein gutes Zeichen. Wenn du aber trotzdem verunsichert bist, wie wäre es dann mit einer 2. Meinung?
22.12.2014 22:50
Zitat von Bommel90:
Ach nein anni, das ist ja Mist, dass du weihnachten nicht genießen kannsthoffentlich hast du trotzdem schöne Tage!
da Weihnachten so nahe ist hab ich noch nicht die hebi angerufen weis nicht ob ich da wegen sowas nerven kann. Bin etwas zurückhaltend. Und weis nicht welche ich von den dreien anrufen soll. Deine ist in der naturheilung gut und kann vieleicht was gegen es spucken machen, die andere nimmt alles ernst und hört gut zu und die letzte macht beikost, babyschwimmen wo ich gerne hin mag und ist dazu die Chefin die mich kurz vor der geburt im stich gelassen hat. Hab sie auch nicht mehr seitdem gesehn.
22.12.2014 23:03
Wie toll Bambi
Das freut mich das es so gut klappt
Elias schläft mittags und Abends auch nur mit Flasche ein!
ich finde es aber noch OK, er ist noch klein und er braucht diese zum ein schlafen
Schnuller nimmt er auch nicht, bis vor 5 Tagen da habe ich Ihn diesen mal an geboten und was macht er! Er schnullert
Aber es ist teilweise ehr ein drauf rum kauen weil er Zahnweh hat
Bommel
Den Thermomix habe ich geschenkt bekommen von meiner Schwester

Das freut mich das es so gut klappt

Elias schläft mittags und Abends auch nur mit Flasche ein!

Schnuller nimmt er auch nicht, bis vor 5 Tagen da habe ich Ihn diesen mal an geboten und was macht er! Er schnullert

Bommel
Den Thermomix habe ich geschenkt bekommen von meiner Schwester

22.12.2014 23:07
Zitat von kiwi-83:
DKADDL
MEIN THERMOMIX IST DA![]()
![]()
![]()
![]()
Oh wie toll ein frühes Weihnachtsgeschenke!

23.12.2014 05:59
Anni ich denke Hebammen kann man immer anrufen? Dafür sind sie da
23.12.2014 09:22
Zitat von Bommel90:
Ich bin dir nicht böse Kaddl, du kannst wirklich verdammt froh sein dass deine kleine so eine gute selbstregulation hat und einfach einschläft wenn sie es braucht, egal wo und wann. Genau das kann Sophie aber eben nicht. Sie schaut dann so lange in der Welt umher bis sie so überreizt ist, dass ihr außer haltlos zu Schreien nichts mehr bleibt. Vielleicht mache ich mir da gerade echt zu viele Gedanken (was sich aber bestimmt nicht auf sie überträgt, sobald sie bei mir ist, geht es um sie und nicht um irgendwelche Zeiten, darüber mache ich mir gedanken, wenn sie dann schläft. Ich schaue auch nicht auf die Uhr, sondern achte auf ihre Zeichen wann es zeit ist sie wieder hinzulegen) aber seitdem ich mir notiere wann sie schläft und alles mögliche ausprobiert habe damit sie länger und besser schläft und nicht nur irgendwann für 10 Minuten in einen erschöpfungsschlaf sinkt, schläft sie bedeutend länger und schreit um Welten weniger. Ich wäre verdammt froh, wenn sie einfach irgendwo einschlafen würde, scheinbar muss sie aber komplett abgeschottet werden. Sobald ich sie nicht rechtzeitig hingelegt habe, ist stundenlanges schreien schon vorprogrammiert (so wie Samstag Abend)
Dass sie nachts jetzt noch etwas regelmäßiger schläft, wäre jetzt halt noch das i-Tüpfelchen auf unseren bisherigen ( meiner Meinung nach großem) erfolg
Und wer schon mal ein komplett übermüdestes Kind zuhause hat, das nur 9 Stunden geschlafen hat obwohl es eigentlich mind. 14 Stunden bräuchte und schon über 5 Stunden gar nicht geschlafen hat, kann vermutlich verstehen warum ich mich mit diese Thema gerade vielleicht etwas zu viel auseinander setze.
Aber sorry wenn ich hier damit etwas nerve
Du nervst definitiv nicht!! Dafür sind wir doch da uns hier auszutauschen! Ich mach mir nur auch meine Gedanken. Hat Sophie heute Nacht im kizi geschlafen? Hast es getestet?
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt