Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
12.12.2014 08:39
Das Wickeln zwischendurch hatten wir anfangs auch. Die ersten 4 Wochen habe ich sie immer ins Bett gelegt wenn sie eingeschlafen ist, egal ob 17 oder 21 Uhr, danach haben wir dann die feste Zeit eingeführt.

Sie scheint jetzt immer bis ca 4 Uhr zu schlafen dafür hat sie heute danach wieder ohne Ende gespuckt und wir haben nur noch gedöst
Hab ausversehen zwei mal die gleiche Brust gestillt so müde war ich jetzt spannt die andere total

Wann hattet ihr eigentlich das erste mal wieder Sex? Wir haben es am Montag probiert aber es tat total weh
carolein82
10161 Beiträge
12.12.2014 09:08
Moin Mädels.
Johann kriege ich abends nicht ins Bett... Er schläft tagsüber echt viel im Tuch und ist dann zwischen 19 und 20 Uhr so drauf als hätte er 3 "hallo wach!"-Tabletten geschluckt. Trage ihn dann abends bis er tief schläft, ca.22 Uhr, und lege ihn dann ins Bett. Bei Clara haben wir mit Ritualen und Regelmäßigkeiten angefangen als sie etwa 3 Monate alt war. Momentan macht es auch keinen Sinn, es zu versuchen, weil Clara hier den Mega-Rotz angeschleppt hat und er es natürlich - trotz Vollstillen - auch gekriegt hat...
Insgesamt wird es echt ruhiger. Kann mich kaum noch beschweren. Vorgestern abend hat er mich zwar bis 1 Uhr nachts angeschrien, aber da war ich selbst Schuld,... es war der Tag nach dem Grünkohl.
Wir hatten 8 Wochen nach der Geburt wieder Sex und es tat nicht weh, aber das ist ja uninteressant, weil es ja n KS war... Kann dir da wohl nicht helfen, Bommel.
Wie gehts den Anderen so? Schön, dass du wieder zuhause bist, Kiwi!!
12.12.2014 09:15
Klasse Caro freut mich dass es besser wird.

Ich hätte gerne, dass wir es im nächsten Monat schaffen, dass sie Abends nicht mehr in meinem Arm einschlafen muss. Mittags geht es ja auch

Oh man ich hoffe es tut bald nicht mehr weh
dkaddl
14462 Beiträge
12.12.2014 09:38
Caro toll dass es besser wird!

Bommel bis 4 Uhr ist ja super! Aber dann gespuckt ist natürlich nicht so schön! Wir hatten noch keinen weil meine Wunde noch nicht ganz verheilt ist.
carolein82
10161 Beiträge
12.12.2014 09:44
Aber Stress dich nicht mit sowas, Bommel. Es gibt Kinder, die müssen mit Mama Händchen halten zum Einschlafen bis sie 3 sind. Ich musste Clara ein halbes Jahr einschlafstillen.... Ich finde es vielmehr schon total krass, dass sie mittags alleine einschläft. Das konnte und kann Keines meiner Kinder.
12.12.2014 10:02
Händchen halten wäre ja okay nur 30 Minuten auf dem Arm finde ich auf Dauer nicht so prickelnd vorallem nachts.
Mittags habe ich es von Anfang an so gemacht, abends ist sie jetzt halt wohl schon daran gewöhnt
Lyly2
329 Beiträge
12.12.2014 11:28
Ach kiwi elias ist soooo süß

Wir gehen mit Joé immer um 21 Uhr Schlafanzug anziehen, singen ihm ein Schlaflied und dann bekommt er sein letztes Fläschchen im dunklen Zimmer. Dabei schläft er meistens ein. Ist auch nicht super, da das schwer sein wird, wieder abzugewöhnen aber das wird die Zeit schon zeigen.

Ansonsten geht's uns sehr gut. Mein Schatz misst 65cm und wiegt fast 8Kilo jetzt.

Ich lass euch schnell ganz liebe Grüße hier, Joé ist wieder wach.
carolein82
10161 Beiträge
12.12.2014 12:58
Zitat von Bommel90:

Händchen halten wäre ja okay nur 30 Minuten auf dem Arm finde ich auf Dauer nicht so prickelnd vorallem nachts.
Mittags habe ich es von Anfang an so gemacht, abends ist sie jetzt halt wohl schon daran gewöhnt

Ich denke, mittags braucht sie die Nähe nicht, abends schon.
carolein82
10161 Beiträge
12.12.2014 12:59
Zitat von Lyly2:

Ach kiwi elias ist soooo süß

Wir gehen mit Joé immer um 21 Uhr Schlafanzug anziehen, singen ihm ein Schlaflied und dann bekommt er sein letztes Fläschchen im dunklen Zimmer. Dabei schläft er meistens ein. Ist auch nicht super, da das schwer sein wird, wieder abzugewöhnen aber das wird die Zeit schon zeigen.

Ansonsten geht's uns sehr gut. Mein Schatz misst 65cm und wiegt fast 8Kilo jetzt.

Ich lass euch schnell ganz liebe Grüße hier, Joé ist wieder wach.

Huhu! Schön, dass es euch gutgeht.
Hast du abgestillt? Oder hattest du gar nicht gestillt?
12.12.2014 13:04
Zitat von carolein82:

Zitat von Bommel90:

Ich denke, mittags braucht sie die Nähe nicht, abends schon.

ja das kann auch sein hab auch gar nichts dagegen ihr die Nähe zu geben, aber das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass sie in meinem Arm liegt, aber so lange es nicht anders geht, machen wir das eben. Werde es aber immer mal wieder anders ausprobieren.

heute ist der Mittagsschlaf auch mal anders, wir waren vorhin eine Runde spazieren und sie ist dabei eingeschlafen, hab sie dann in voller Montur auf die Couch gelegt, weil ich dachte dass sie eh gleich wieder aufwacht (macht sie eigentlich immer) und was passiert: sie schläft seit 11 Uhr mit Mütze und Schal, die Jacke hab ich zumindest halbwegs ausgewurschtelt
Lyly2
329 Beiträge
12.12.2014 15:44
Caro ich hab nicht gestillt. Hab mich mit dem gedanken nicht anfreunden können und da Joé eh ein Frühchen mit Trinkschwäche war, hätte ich abpumpen müssen, und darauf hatte ich keine Lust
kiwi-83
15211 Beiträge
12.12.2014 15:46
Hallo Ihr Lieben
Ich bin wieder zu Hause Elias darf ich am Sonntag holen

Im Mai muss ich da noch mal hin und die Therapie wiederholen aber nur von "Mittwoch bis Freitag"! Bekomme dann eine niedrig Dosierte Menge
Dann kann man mir auch sagen ob ich fürs erste geheilt bin

Mein Mann kommt sofort von der Arbeit - ich melde mich später oder die Tage bei euch. Wünsche euch ein schönes WE
13.12.2014 13:59
Das ist schön Kiwi

Ahhhh Sophie ist seit gestern Abend so was von unausstehlich, sie hat gestern Abend fast 2 Stunden zum Einschlafen gebraucht, kam dann heute Nacht mega oft, hat zum Teil in meinen Armen schlafen müssen und heute brüllt sie ständig. Fühle mich gerade um 4 Wochen zurückversetzt.
kiwi-83
15211 Beiträge
13.12.2014 18:08
Zitat von Bommel90:

Das ist schön Kiwi

Ahhhh Sophie ist seit gestern Abend so was von unausstehlich, sie hat gestern Abend fast 2 Stunden zum Einschlafen gebraucht, kam dann heute Nacht mega oft, hat zum Teil in meinen Armen schlafen müssen und heute brüllt sie ständig. Fühle mich gerade um 4 Wochen zurückversetzt.

Oh je Bommel
Das tut mir leid zu lesen, gerade weil es besser lief
14.12.2014 19:41
Huhu Mädels

Wir sind endlich zu Hause Ich sitze gerade auf der Couch und Kuschel mit Oskar Er hat heut solche Probleme mit der Luft, der Ärmste! Er kann gar nicht richtig essen, so gebläht ist sein Bauch. Anlegen brauch ich heute gar nicht erst versuchen - das wird eh nicht klappen.
Als wir nach Hause kamen hab ich erst mal Unmengen an eingefrorener Muttermilch weggeschmissen. Ich hatte hier zu Hause eingefroren und die Klinik hat auch eingefroren und mir mitgegeben. Ich habe soviel Milch ich könnte Drillinge ernähren aber lieber so als anders herum.

So, muss Oskar nochmal schnell wickeln. Er führt heute ab bis zum abwinken!

Ich werd die Tage auch mal wieder etwas zu euch schreiben. Hab nur leider heut keine Zeit zu irgendwas.

Oskar wiegt heute schon 2910g und ist jetzt 48 cm groß. Das bestätigt meinen Verdacht dass die Geburtsgröße falsch ist, denn er ist schon ordentlich gewachsen. Größer als 45 cm war er bei Geburt nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt