Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
06.12.2014 09:20
Ich hätte whats ap auch nur wegen den Bildern gut gefunden.
@ Kiwi; das war ja echt purer Luxus
@ gisou: oh je jetzt schon solche Probleme
ich hoffe die Fa hat ein paar Tipps
@ me: jetzt hab ich gestern so ausführlich erzählt wie Sophie schläft und heute Nacht war alles anders
sie ist nur ein mal um 2 Uhr gekommen und dann erst wieder um 6.30 Uhr dad kann jetzt gerne so bleiben
7,5 stunden Schlaf für mich
@ Kiwi; das war ja echt purer Luxus
@ gisou: oh je jetzt schon solche Probleme

@ me: jetzt hab ich gestern so ausführlich erzählt wie Sophie schläft und heute Nacht war alles anders

06.12.2014 21:21
Hallo Ihr lieben
Gisou
Oh je du arme hoffentlich legt sich das mit deinem Magen bald wieder
Mit deiner Blase ist ja richtig Käse! Kann mir auch nur erklären das es mit der damaligen RB zu tun haben muss! Weiß gar nicht ob du Rückbildungsartige Übungen jetzt machen darfst um etwas für dein Beckenboden zu tun...
Genau frag das mal.
Bommel
Wie toll
das klingt super, ich sag ja es wird besser
Und Elias war heute um 3.20 Uhr wach und hatte Hunger
naja er ist ja noch klein und ich bin ja sehr verwöhnt was das angeht
Mir geht es gut, ich denke morgen wird ein harter Tag, Koffer packen Elias Tasche packen - ja ich denke es fließen tränen
Aber ich bin bestens ausgestattet und ich hoffe ich habe genug Krams dabei um die Tage rum zu bekommen
Wir haben heute spontan Bilder von Elias mit Nikolaus Mütze gemacht und die wollte ich im KH bearbeiten und dann über ein Onlineanbieter Weihnachtskarten bestellen für meine Eltern, Schwiegis und Geschwister
Wollte ja Anfang November richtig vom Profi von Elias Fotos machen lassen, aber da lag er mit der Lungenentzündung flach. Naja wir haben 4-5 gute Bilder mit den Handy geschossen

Gisou
Oh je du arme hoffentlich legt sich das mit deinem Magen bald wieder

Mit deiner Blase ist ja richtig Käse! Kann mir auch nur erklären das es mit der damaligen RB zu tun haben muss! Weiß gar nicht ob du Rückbildungsartige Übungen jetzt machen darfst um etwas für dein Beckenboden zu tun...

Bommel
Wie toll

Und Elias war heute um 3.20 Uhr wach und hatte Hunger

Mir geht es gut, ich denke morgen wird ein harter Tag, Koffer packen Elias Tasche packen - ja ich denke es fließen tränen

Aber ich bin bestens ausgestattet und ich hoffe ich habe genug Krams dabei um die Tage rum zu bekommen

Wir haben heute spontan Bilder von Elias mit Nikolaus Mütze gemacht und die wollte ich im KH bearbeiten und dann über ein Onlineanbieter Weihnachtskarten bestellen für meine Eltern, Schwiegis und Geschwister

Wollte ja Anfang November richtig vom Profi von Elias Fotos machen lassen, aber da lag er mit der Lungenentzündung flach. Naja wir haben 4-5 gute Bilder mit den Handy geschossen

06.12.2014 22:18
Kiwi, halt die Ohren steif...
Bommel schön, dass es besser wird!!
Insgesamt habe ich bei uns auch den Eindruck, aber wir haben auch derbe Rückschläge.
Gisou, das ist echt kacke.
Mach dich mal schlau, vielleicht kannst du was gegen die Inkontinenz machen.
Du hast Recht, dass der Thread einschlafen könnte, wenn wir auch WA umsteigen., aber für Bilder wäre es doch echt gut. Will euch so oft Bilder zeigen, aber es ist so mega umständlich!!
Kaddl, wie siehts aus?

Bommel schön, dass es besser wird!!

Gisou, das ist echt kacke.

Kaddl, wie siehts aus?

07.12.2014 11:36
Hallo Mädels
Gisou: 12. Woche
Die kritische Zeit ist endlich vorbei.
Freu mich voll! Aber was Du schreibst klingt nicht so schön.
Die Wehwehchen können doch nicht jetzt schon los gehen.
Das wird ja sonst eine ewige ganz schön lästige SS.
Ich hoffe Dein FA kann Dir helfen!
Kiwi: ich denke ganz fest an Dich und wünsch Dir für die nächsten Tage alles Gute!
Ich hoffe es wird nicht zu schlimm für Dich von der Therapie und auch der Sehnsucht nach Elias! Ich drück Dich ganz fest!!
Bommel: schön dass es mit Sophie besser wird!
Ich hoffe das bleibt jetzt so!
Caro: ich hoffe Dir geht's gut. Liest sich ja auch endlich so dass es bei euch angenehmer wird. Freut mich!!
Jejola: oh man Süße Du gehst mir gar nicht aus dem Kopf. Wenn ich mir vorstelle wir wären immer noch im Krankenhaus..
oh man Du tust mir wirklich leid. Seit 3 Wochen im Krankenhaus ich würde durchdrehen.
Es freut mich total dass Dein Bericht so positiv klingt. Schön zu lesen dass es gut läuft und ihr hoffentlich bald heim dürft. Freut mich dass Du so gut gestimmt bist und das so toll meisterst!! Ich wünsche euch sehr dass ihr bald Heim dürft! Alles Gute an Oskar!
One: Süße ich denke viel an Dich.
Ich hoffe jedes Mal wenn ich MC öffne dass ich endlich mal positives von Dir lese. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen dass es endlich bei euch klappt und Du auch endlich dieses unbeschreiblich tolle Gefühl des Mama seins erleben darfst!!
Wie geht's Dir momentan? Wann genau ist denn der nächste FA-Termin? Denkst Du dass er jetzt endlich etwas macht? Ich hoffe es sehr! Ich drück Dich ganz fest!!
Ich hoffe den Mamis hier geht's sonst gut!! Ich drück euch alle mal!
Und geht es super!
Sorry dass ich mich so wenig melde! Aber wir genießen jeden Moment mit unserer Maus, vorallem jetzt noch während der Elternzeit von meinem Mann.
Wenn er wieder in der Arbeit ist komme ich bestimmt wieder mehr dazu mit euch zu schreiben. Möchte nur jetzt wenn er daheim ist nicht immer am Handy oder Pc sein.
Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent!

Gisou: 12. Woche

Kiwi: ich denke ganz fest an Dich und wünsch Dir für die nächsten Tage alles Gute!

Bommel: schön dass es mit Sophie besser wird!

Caro: ich hoffe Dir geht's gut. Liest sich ja auch endlich so dass es bei euch angenehmer wird. Freut mich!!

Jejola: oh man Süße Du gehst mir gar nicht aus dem Kopf. Wenn ich mir vorstelle wir wären immer noch im Krankenhaus..

Es freut mich total dass Dein Bericht so positiv klingt. Schön zu lesen dass es gut läuft und ihr hoffentlich bald heim dürft. Freut mich dass Du so gut gestimmt bist und das so toll meisterst!! Ich wünsche euch sehr dass ihr bald Heim dürft! Alles Gute an Oskar!

One: Süße ich denke viel an Dich.

Wie geht's Dir momentan? Wann genau ist denn der nächste FA-Termin? Denkst Du dass er jetzt endlich etwas macht? Ich hoffe es sehr! Ich drück Dich ganz fest!!

Ich hoffe den Mamis hier geht's sonst gut!! Ich drück euch alle mal!

Und geht es super!

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent!

07.12.2014 11:51
Wünsche euch einen schönen Tag
@ Caro; gut dass es insgesamt besser wird. Noch ein paar Wochen und alles ist gut
@ Kiwi: ochsende die nächstenrage ganz fest an dich
@ Kaddl: schön dass bei euch alles so toll läuft - genieße es
@ Caro; gut dass es insgesamt besser wird. Noch ein paar Wochen und alles ist gut
@ Kiwi: ochsende die nächstenrage ganz fest an dich
@ Kaddl: schön dass bei euch alles so toll läuft - genieße es
08.12.2014 20:02
Hallo Mädels
Ich bin seit heute morgen wieder im KH, mir geht es gut. Ich habe ein Einzelzimmer wegen der hohen Dosis, werde Freitag entlassen. Ich vertreibe mir die Zeit mit Puzzeln, Bonbons lutschen, lesen, Fernsehen, und mit der Familie Skypen
Ist schon ne tolle Erfindung

Ich bin seit heute morgen wieder im KH, mir geht es gut. Ich habe ein Einzelzimmer wegen der hohen Dosis, werde Freitag entlassen. Ich vertreibe mir die Zeit mit Puzzeln, Bonbons lutschen, lesen, Fernsehen, und mit der Familie Skypen

08.12.2014 21:30
Bommel , bleibt die Tendenz der Besserung?
Caro , klar für Bilder wäre es praktisch. Aber dabei würde es nicht bleiben!
Kaddl , genießt eure Zeit!
Caro , klar für Bilder wäre es praktisch. Aber dabei würde es nicht bleiben!

Kaddl , genießt eure Zeit!

09.12.2014 08:12
Kiwi ich denke auch an dich.
Mhhh naja wie man es nimmt. Sie hat schon länger nicht mehr schwallartig gespuckt und vielleicht auch so insgesamt etwas weniger. Vorgestern Nacht hat sie von 19.15 bis 4 Uhr durchgeschlafen. Das schreien wird auch weniger. Gestern war allerdings wieder ein nicht so toller Tag, nach jedem Stillen Geschrei und heute Nacht hat die sich ab 2 Uhr wieder nur rumgequält und hat zwischendurch immer nur kurz gescblafen. Ich hoffe dass diese Nächte weniger werden, das ist echt nicht schön
Mhhh naja wie man es nimmt. Sie hat schon länger nicht mehr schwallartig gespuckt und vielleicht auch so insgesamt etwas weniger. Vorgestern Nacht hat sie von 19.15 bis 4 Uhr durchgeschlafen. Das schreien wird auch weniger. Gestern war allerdings wieder ein nicht so toller Tag, nach jedem Stillen Geschrei und heute Nacht hat die sich ab 2 Uhr wieder nur rumgequält und hat zwischendurch immer nur kurz gescblafen. Ich hoffe dass diese Nächte weniger werden, das ist echt nicht schön
09.12.2014 15:43
Huhu
@ Kaddl: Vielen Dank für deine PN! Ich wusste gar nicht dass unsere Zwerge am selben Tag geboren sind
Ich wollte doch immer hier in der Gruppe mal 2 Zwerge die am selben Tag zur Welt kommen und nun haben wir es hier endlich
Ich finde es toll wie ihr die Zeit mit eurer Maus genießt! Ich tue es auch, kann es aber leider nicht den ganzen Tag. Aber ich kenne Oskar mittlerweile auch schon sehr sehr gut.
@Kiwi: Ich wünsche dir alles Gute! Die Woche ist ja nun schon fast zur Hälfte rum und du bist schnell wieder bei deiner Familie.
Das muss echt hart für dich sein! Ich drück dich!
@me: Oskar macht grad riesen Fortschritte
Seit Samstag Nacht trinkt er seine Mahlzeiten komplett aus Brust und Flasche. Das kam von jetzt auf gleich
Die Magensonde wurde heut Mittag gezogen und wir dürfen seit gestern im Kinderwagen die Station verlassen und draußen spazieren gehen
Und wenn alles so weiter läuft und er keine Bradykardie (zu niedriger Herzschlag) hat in den nächsten Tagen, dann dürfen wir Ende der Woche nach Hause
Es macht jetzt alles so viel Spaß! Ich muss nun zusehen dass alles hier endlich mal fertig wird. Gestern hab ich den Kinderwagen vom Dachboden geholt und jetzt gleich baue ich die Wiege im Schlafzimmer auf. Das könnte ich ja vorher alles nicht mehr erledigen. Und in Oskar's Zimmer ist auch noch nicht alles fertig (aber fast). Ich bin sooooo aufgeregt
Dann kann ich jedenfalls noch die letzte Adventszeit genießen!
Oskar ist so ein ruhiges Baby, noch ruhiger als Tom (hätte nicht gedacht dass er noch zu toppen ist
Wenn er Hunger hat macht er die Augen auf und guckt in die Luft bis man bemerkt dass er wach ist
Und beim Wickeln und waschen liegt er ganz geduldig da und lässt alles über sich ergehen. Ich habe ihn noch nie schreien gehört (das hat bei Tom auch mehrere Wochen gedauert). Wenn er auf dem Bauch liegt und er keinen Bock mehr hat oder er einfach nur seine Kopfposition verändert haben möchte, dann kommt mal so eine Art Knurren/Stöhnen (extrem leises Meckern). Bei ihm liegt es natürlich auch noch daran, dass er noch sehr schwach ist. Er ist noch nicht so agil wie ein reifes Neugeborenes. Aber die anderen Frühchen auf der Station schreien auch lauthals. Also denke ich dass er genau so ein ruhiges Gemüt ist wie sein Bruder
Heut Nacht hat mich die Schwester zum Versorgen geweckt und Oskar lag im Bett und hat ins dunkle Zimmer geguckt. Keine Ahnung wie lange er schon gewartet hat dass es Essen gibt
Wenn ich ihn dann hoch nehme dann sucht er ordentlich und zeigt seinen großen Hunger, aber ich bin gezwungen mir einen Wecker zu stellen, weil er mich nicht weckt. Aber lieber so wie unser Zimmernachbar der kleine Terrorzwerg Stanislav
Der kann schreien und er ist nur 10 Tage jünger und auch in der 34. Woche geboren
Liebe Grüße

@ Kaddl: Vielen Dank für deine PN! Ich wusste gar nicht dass unsere Zwerge am selben Tag geboren sind

Ich finde es toll wie ihr die Zeit mit eurer Maus genießt! Ich tue es auch, kann es aber leider nicht den ganzen Tag. Aber ich kenne Oskar mittlerweile auch schon sehr sehr gut.

@Kiwi: Ich wünsche dir alles Gute! Die Woche ist ja nun schon fast zur Hälfte rum und du bist schnell wieder bei deiner Familie.

@me: Oskar macht grad riesen Fortschritte

Es macht jetzt alles so viel Spaß! Ich muss nun zusehen dass alles hier endlich mal fertig wird. Gestern hab ich den Kinderwagen vom Dachboden geholt und jetzt gleich baue ich die Wiege im Schlafzimmer auf. Das könnte ich ja vorher alles nicht mehr erledigen. Und in Oskar's Zimmer ist auch noch nicht alles fertig (aber fast). Ich bin sooooo aufgeregt

Oskar ist so ein ruhiges Baby, noch ruhiger als Tom (hätte nicht gedacht dass er noch zu toppen ist

Heut Nacht hat mich die Schwester zum Versorgen geweckt und Oskar lag im Bett und hat ins dunkle Zimmer geguckt. Keine Ahnung wie lange er schon gewartet hat dass es Essen gibt

Liebe Grüße

10.12.2014 10:41
Ach das freut mich alles so Jejola
wäre ja wirklich toll wenn ihr Ende der Woche nach Hause könntet.
Sophie hat wieder nicht soooo viel zugenommen, wieder 100g in einer Woche. Bin gespannt wie das jetzt weitergeht, die ganze Zeit lag sie auf dieser Kurve bei 50% jetzt liegt sie knapp drunter, wenn es weiterhin bergab geht, werde ich noch mal zum KiA gehen. Sie macht aber einen enorm fitten Eindruck, deshalb mache ich mir da im Moment noch recht wenig sorgen. Sie hat jetzt sogar 2x Nachts 8 stunden geschlafen
in den frühen Morgenstunden hat sie aber meistens immer noch ganz arg mit ihrer Verdauung zu kämpfen.
Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr geniest die Adventszeit

Sophie hat wieder nicht soooo viel zugenommen, wieder 100g in einer Woche. Bin gespannt wie das jetzt weitergeht, die ganze Zeit lag sie auf dieser Kurve bei 50% jetzt liegt sie knapp drunter, wenn es weiterhin bergab geht, werde ich noch mal zum KiA gehen. Sie macht aber einen enorm fitten Eindruck, deshalb mache ich mir da im Moment noch recht wenig sorgen. Sie hat jetzt sogar 2x Nachts 8 stunden geschlafen

10.12.2014 15:29
Zitat von Bommel90:
Kiwi ich denke auch an dich.
Aber es ist schonmal eine besserung in Sicht!

10.12.2014 15:30
Zitat von JejoLa:
Huhu![]()
@ Kaddl: Vielen Dank für deine PN! Ich wusste gar nicht dass unsere Zwerge am selben Tag geboren sindIch wollte doch immer hier in der Gruppe mal 2 Zwerge die am selben Tag zur Welt kommen und nun haben wir es hier endlich
![]()
![]()
Ich finde es toll wie ihr die Zeit mit eurer Maus genießt! Ich tue es auch, kann es aber leider nicht den ganzen Tag. Aber ich kenne Oskar mittlerweile auch schon sehr sehr gut.![]()
@Kiwi: Ich wünsche dir alles Gute! Die Woche ist ja nun schon fast zur Hälfte rum und du bist schnell wieder bei deiner Familie.Das muss echt hart für dich sein! Ich drück dich!
@me: Oskar macht grad riesen FortschritteSeit Samstag Nacht trinkt er seine Mahlzeiten komplett aus Brust und Flasche. Das kam von jetzt auf gleich
Die Magensonde wurde heut Mittag gezogen und wir dürfen seit gestern im Kinderwagen die Station verlassen und draußen spazieren gehen
Und wenn alles so weiter läuft und er keine Bradykardie (zu niedriger Herzschlag) hat in den nächsten Tagen, dann dürfen wir Ende der Woche nach Hause
![]()
![]()
![]()
Es macht jetzt alles so viel Spaß! Ich muss nun zusehen dass alles hier endlich mal fertig wird. Gestern hab ich den Kinderwagen vom Dachboden geholt und jetzt gleich baue ich die Wiege im Schlafzimmer auf. Das könnte ich ja vorher alles nicht mehr erledigen. Und in Oskar's Zimmer ist auch noch nicht alles fertig (aber fast). Ich bin sooooo aufgeregt![]()
Oskar ist so ein ruhiges Baby, noch ruhiger als Tom (hätte nicht gedacht dass er noch zu toppen istWenn er Hunger hat macht er die Augen auf und guckt in die Luft bis man bemerkt dass er wach ist
Und beim Wickeln und waschen liegt er ganz geduldig da und lässt alles über sich ergehen. Ich habe ihn noch nie schreien gehört (das hat bei Tom auch mehrere Wochen gedauert). Wenn er auf dem Bauch liegt und er keinen Bock mehr hat oder er einfach nur seine Kopfposition verändert haben möchte, dann kommt mal so eine Art Knurren/Stöhnen (extrem leises Meckern). Bei ihm liegt es natürlich auch noch daran, dass er noch sehr schwach ist. Er ist noch nicht so agil wie ein reifes Neugeborenes. Aber die anderen Frühchen auf der Station schreien auch lauthals. Also denke ich dass er genau so ein ruhiges Gemüt ist wie sein Bruder
![]()
Heut Nacht hat mich die Schwester zum Versorgen geweckt und Oskar lag im Bett und hat ins dunkle Zimmer geguckt. Keine Ahnung wie lange er schon gewartet hat dass es Essen gibtWenn ich ihn dann hoch nehme dann sucht er ordentlich und zeigt seinen großen Hunger, aber ich bin gezwungen mir einen Wecker zu stellen, weil er mich nicht weckt. Aber lieber so wie unser Zimmernachbar der kleine Terrorzwerg Stanislav
Der kann schreien und er ist nur 10 Tage jünger und auch in der 34. Woche geboren
![]()
Liebe Grüße![]()
Hach, solche Neuigkeiten hört man immmer gerne! Toll dass alles so gut läuft. Meine Daumen sind mega fest gedrückt dass ihr zum WE heim dürft, BEIDE!

10.12.2014 15:32
Zitat von Bommel90:
Ach das freut mich alles so Jejolawäre ja wirklich toll wenn ihr Ende der Woche nach Hause könntet.
Sophie hat wieder nicht soooo viel zugenommen, wieder 100g in einer Woche. Bin gespannt wie das jetzt weitergeht, die ganze Zeit lag sie auf dieser Kurve bei 50% jetzt liegt sie knapp drunter, wenn es weiterhin bergab geht, werde ich noch mal zum KiA gehen. Sie macht aber einen enorm fitten Eindruck, deshalb mache ich mir da im Moment noch recht wenig sorgen. Sie hat jetzt sogar 2x Nachts 8 stunden geschlafenin den frühen Morgenstunden hat sie aber meistens immer noch ganz arg mit ihrer Verdauung zu kämpfen.
Ihre Zunahme steigt hoffentlich bald wieder. Find es auch sehr wenig, aber solange sie agil ist würd ich auch ruhig bleiben!
Kann dir gerne mal Timmys Kurve zeigen, er ist iwann auch abgesackt!

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt