Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
29.11.2014 12:01
ahhh unmöglich solche Muttis

@ caro: ich glaube schon, dass das ein Zeichen ist, dass es was bringt. Kopf hoch

@ me:
unsere Nacht war besser, nur nach dem Stillen um 4 Uhr hat sie wieder gekämpft, ist dann aber in meinen Armen wenigstens noch mal eingeschlafen. Heute Vormittag hat sie auch schon 1,5 Stunden geschlafen
und gerade hab ich sie einfach in ihr Bettchen gelegt und nach kurzem Genörgel (kein Schreien) ist sie eingeschlafen ich glaube es hilft ihr auch einfach, wenn dann niemand mehr da ist, der interessant ist und es nichts mehr zum gucken gibt, das lenkt sie nur immer vom Schlafen ab.
carolein82
10161 Beiträge
29.11.2014 15:53
Prima, Bommel!
bambi86
2570 Beiträge
30.11.2014 09:36
Jeajola es tut mir sooo leid für euch, ich hoffe sehr dass eurr oskar schnell zu kräften kommt und ihr weihnachten zu hause feiern dürft

caro ich hoffe es wird bald ruhiger bei euch und der osteopath zeigt wirkung

bommel oh man deine arme kleine maus. Ist echt mist dass der termin soweit weg ist. Ich würde sonst auch mal zur notfaufnahme fahren. Schönnzu lesen dass die nacht doch ganz gut war

beikost
aus diesem grund (alle fangen schon an, und man wird quasi dazu gedrängt) werde ich oskar evtl beikost frei ernähren. Nennt sich Baby led Weaning. Da entscheiden die kleinen selber WANN sie anfangen zu essen, dürfen alles erkunden, entscheiden selber WAS und WIEVIEL sie essen. Hab mir dazu ein buch auf empfehlung meiner hebi geholt. Hört sich bisher echt gut an, ob es unser weg sein wird weiß ich allerdring noch nicht
Cathi83
4159 Beiträge
30.11.2014 13:06
Bambi, das finde ich eine tolle Möglichkeit. Ist für die Kleinen bestimmt toll alles zu erkunden und zu probieren. Hab Carlo auch schon weichgekochte Möhren vorgesetzt und er durfte ordentlich manschen. Allerdings ist nichts in den Mund gewandert- wo ichmir mehr erhofft hatte,weil eigentlich immer alles im.Mund landet Mal schauen.
.
Jejola, wie geht's Oskar?
.
Kaddl, wie läuft's bei euch?
.
Bommel , ich hoffe, es wird vllt von alleine jeden Tag besser...
.
Caro, was machen Clara und der Mausemann?
.
Gisou, wie gehta dir denn so? Übelkeit hast du keine oder?
.
Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent ihr Lieben
dkaddl
14462 Beiträge
30.11.2014 15:03
Zitat von Cathi83:

Bambi, das finde ich eine tolle Möglichkeit. Ist für die Kleinen bestimmt toll alles zu erkunden und zu probieren. Hab Carlo auch schon weichgekochte Möhren vorgesetzt und er durfte ordentlich manschen. Allerdings ist nichts in den Mund gewandert- wo ichmir mehr erhofft hatte,weil eigentlich immer alles im.Mund landet Mal schauen.
.
Jejola, wie geht's Oskar?
.
Kaddl, wie läuft's bei euch?
.
Bommel , ich hoffe, es wird vllt von alleine jeden Tag besser...
.
Caro, was machen Clara und der Mausemann?
.
Gisou, wie gehta dir denn so? Übelkeit hast du keine oder?
.
Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent ihr Lieben

Uns geht's super, danke. Läuft alles perfekt, könnte nicht schöner sein! Mausi ist total brav, isst gut, schläft schön... ein richtiges Traumbaby!

Wahnsinn dass Carlo schon wieder über 5 Monate alt ist, die Zeit vergeht ganz schön. Ich hoffe euch geht es auch gut!
Cathi83
4159 Beiträge
30.11.2014 20:15
Das klingt total schön! Super.
Und geht's auch gut Carlo ist auch noch ein Traumbaby, wirklich wahr. Und jaaa er ist schon so gross, mein kleines Baby,buhuuu....
kiwi-83
15211 Beiträge
30.11.2014 20:25
Hallo Mädels

Ich mach mir Gedanken ob Bommel mit Sophie ins KH ist Ich hoffe jedes mal das sie zum KH fahren, damit Ihr geholfen wird...

Dkaddl
Wie toll ich freu mich so für Euch

Wie geht es euch allen - hatten Ihr einen schönen 1. Advent?

Thema zu füttern...
Ich bin bei Elias relativ früh an gefangen er wollte aber auch! Und er isst mit leib und Seele Macht richtig weit den Mund auf um zu zeigen das er mehr will und er erzählt seit vorgestern immer dabei total Goldig

kiwi-83
15211 Beiträge
30.11.2014 20:27
Zitat von Cathi83:

Das klingt total schön! Super.
Und geht's auch gut Carlo ist auch noch ein Traumbaby, wirklich wahr. Und jaaa er ist schon so gross, mein kleines Baby,buhuuu....

Ja das Gefühl habe ich auch, Elias sieht gar nicht mehr aus wie ein Baby
Aber er ist und bleibt mein Baby
Wie groß ist Carlo? Und was wiegt er?
01.12.2014 08:21
@ kaddl: toll, dass Isabella so ein Traumbaby ist

@ kiwi: hihi ist bestimmt schön, wenn elias so voller Freude isst

@ me: unser Wochenende war gar nicht so schlecht. Es kam kein riesen Schwall aus ihr raus und heute Nacht hat sie sogar relativ ruhig geschlafen (zumindest hab ich nicht viel mitbekommen).
Gestern hat sie sogar mal wieder 14 Stunden geschlafen
Eben habe ich nochmal in der anderen Kinderklinik angerufen und werde dann wegen einem Termin nochmal zurückgerufen. Mal sehn ob der früher wäre, dann muss ich nur nochmal zum KiA mir eine neue Überweisung geben lassen, weil die die ich jetzt habe explizit auf einen Arzt in dem anderen KH ausgestellt ist
01.12.2014 11:56
Kaddl bekomm ich auch noch ne PN *liebfrag*?

carolein82
10161 Beiträge
02.12.2014 09:04
Bommel, klingt ja gut!! Und gabs nen früheren Termin?!
02.12.2014 10:22
Die wollten mich eigentlich zurück rufen gestern, haben sie aber nicht... Sophie hat jetzt 100g zugenommen in einer Woche das beruhigt mich schon mal etwas. Und sie scheint auch insgesamt zufriedener zu sein außer es kommt es hoch. Die Hebamme hat mir noch gesagt mit was ich die Milch andicken kann, werde ich dann wohl mal ausprobieren
dkaddl
14462 Beiträge
02.12.2014 11:57
Hallo Mädels

Bommel: freut mich dass Sophie zugenommen hat! Wobei 100g in einer Woche schon wenig ist.

Mai: PN ist erledigt.

Mädels ich habe mal eine Frage: ändert sich jetzt mein Muschu dadurch dass Mausi 2 Tage früher gekommen ist? Ist der Muschu dann jetzt 2 Tage kürzer oder bleibt der wie er war? Wir haben jetzt erste die Geburtsurkunde bekommen, haben da irgendwie ewig gebraucht und ich sitze gerade über den Anträgen Elterngeld, Kindergeld... Danke für eure Hilfe!
02.12.2014 12:47
meines Wissens bleibt der wie er war
nur wenn es später kommt, verlängert er sich

ja 100g sind nicht sehr viel, aber es ist was...
wir sind jetzt bei 4570g

die im KH haben mich nicht vergessen, sondern es ist wohl noch nicht bearbeitet... sie ruft mich an, sobald sie was weis, mal sehn wann das sein wird
carolein82
10161 Beiträge
02.12.2014 13:46
Bei mir geht der Muschu ab errechnetem Termin 8 Wochen! Unabhängig davon, wann er tatsächlich kam!
Bommel, 100gpro Woche spricht wirklich dafür, dass sie nicht viel drinbehält....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt