Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
02.12.2014 13:48
So hätte ich es auch gesagt kaddl.
Der Muschu vorher bleibt wie gehabt und ab Geburt dann 8 Wochen
02.12.2014 15:23
Also mein Muschu ging jetzt 4 Tage länger, weil sie 4 Tage nach ET kam.

Soooo wenig finde ich 100g jetzt auch nicht...klar könnte mehr sein, aber ich bin gerade froh, dass sie überhaupt zunimmt.
02.12.2014 15:35
Sophie hat sich gestern übrigens plötzlich beim Strampeln auf die Seite gedreht so viel Schwung hatte sie, ich dachte ich seh nicht richtig ??
Anni85
2762 Beiträge
02.12.2014 20:20
bommel 100 sind wirklich nicht viel aber sollte reichen wenn ich denke das wir letzte Woche gerade mal bei 4700 waren bin ich nun wirklich am überlegen bei der u4 es noch mal anzureden mit unserer Spukerei dabei gebe ich schon anti spuck milch. oh drehn wie toll dann darfst du sie nun nicht mehr wirklich liegen lassen außer bett und Boden den über Kissen rollen sie sich auch mit zu viel Schwung
Anni85
2762 Beiträge
02.12.2014 20:25
JejoLa wie geht es oskar? und was ganz wichtig ist wie geht es dir? wird es besser? denke viel an dich
kiwi-83
15211 Beiträge
02.12.2014 21:26
Hallo Mädels

Bommel
Wie toll das es Sophie anscheinend besser geht
Und krass das sie sie gedreht hat
Ich freue mich immer wenn Elias etwas neues kann - wie ein kleines Kind

03.12.2014 08:59
Ja ich dachte ich seh nicht richtig, glaube aber eher dass es Zufall war.

Ja Kiwi wie geht es dir?

@anni: sie war aber bei der Geburt leichter oder?

Wie geht es euch allen?

Unsere Nacht war erst ganz gut, aber nach dem Stillen um 4 Uhr ist sie nicht mehr wirklich eingeschlafen, weil sie ständig ein bisschen spucken musste =( jetzt startet der Tag mal wieder mit schlafmangel...
Seit gestern nimmt sie den Schnuller was sie wenigstens etwas runterkommen lässt, aber in den Schlaf findet sie damit auch nicht besser, ihre Augen sind jetzt schon seit 1 stunde halb zu

Bei uns hat es heute Nacht geschneit =)

Ach und ich habe jetzt auch so ein Smartphones Ding, hab mich jetzt doch mal von meinem Mann überreden lassen, damit wir tagsüber schreiben können

carolein82
10161 Beiträge
04.12.2014 08:57
Brrrrrrr, Schnee. Da war ich jetzt noch nicht so drauf eingestellt.... Bei uns war auch nix.
Heute heiratet meine Schwester.
Ansonsten waaage ich mal zu behaupten, dass wir das Schlimmste überstanden haben.... Gestern war ein wirklich ruhiger Tag mit nur wenig Gemecker, aber natürlich ununterbrochen im Tuch! Er hat jetzt auch längere Phasen, in denen er sich richtig mit uns unterhält und spielt.
Ansonsten entwickelt er sich gut, aber für mein Gefühl rasend schnell. Gestern hatte er 6,2kg und einiger der 62er Klamotten sind zu eng. Nachts stillen wir 1x zwischen 2 und 4 Uhr und dann erst morgens wieder. Sein Bauchweh ist lustigerweise am Tag nachdem ich Knoblauch und Zwiebeln gegessen hatte besser geworden....
Schôn, dass du auch ein Smartphone hast, Bommel. Dann können wir ja demnächst eine Whatsapp-gruppe machen, dann können wir auch mal mehr Bilder zeigen.
04.12.2014 11:47
viel Spaß auf der Hochzeit

super, dass es mit Johann besser wird aber wahnsinn, dass er schon über 6kg wiegt...

wir hatten mal wieder eine etwas bescheidener Nacht... die erste Schlafphase war wieder super von 19 Uhr bis 1 Uhr, aber danach hat sie eigentlich gar nicht mehr geschlafen, weil sie wieder so gekämpft hat.
Aber eigentlich schreit sie gerade fast nur noch wegen des Spuckens oder wegen Bauchweh, ansonsten ist es hier auch viel ruhiger geworden. ich trage sie kaum noch und sie kann sich mittlerweile auch für eine gewisse Zeit ganz gut mit sich alleine beschäftigen und ist so zufrieden.

Whats app: ja können wir machen, für Bilder wäre das echt gut...

Wir haben jetzt morgen einen Termin in der anderen Klinik bekommen aber erst mal nur zur Besprechung
Cathi83
4159 Beiträge
04.12.2014 23:17
Bommel, es klingt wirklich,ala würde es inner besser werden!
Bin gespannt,was morgen bei dem Gespräch rauskommt.
.
Cool Caro, je Hochzeit im Kalten. Nur standesamtlich oder auch kirchlich? Wir haben standesamtlich ja Schnee gehabt am 12.12.
.
Wie geht's den anderen Mädels?
05.12.2014 10:57
Also mit der kleinen ist soweit alles gut. Es wurde ein Ultraschall von Magen, Speiseröhre, Darm und Kopf gemacht. Da hat man auch gesehen, dass die Nahrung zurück fliest. Es ist aber wohl noch alles im rahmen. Wenn sie nach jeder Mahlzeit spuckt oder wenn sie aussieht als ob sie krampft sollen wir sofort wieder kommen. Wir sollen jetzt auch wöchentlich das Gewicht kontrollieren. Ansonsten soll ich ihr vor dem Stillen immer SAP tropfen geben, denn mit ein Grund für das spucken ist ihr hastiges trinken (sie trinkt ja immer nur 5-10 Minuten) und bekommt dadurch viel Luft in den Bauch und wenn die wieder rauskommt nimmt sie halt die Milch mit. Ansonsten halt immer schön hochlagern unf hoffen dass es bald besser wird. Dagegen dass es für sie unangenehm ist, können wir halt leider nichts machen
05.12.2014 12:43
Huhu

Gut Bommel. Wenigstens ist es nichts anatomischen was operiert werden muss. Dann wird das bestimmt auch bald besser.
Drück euch die Daumen
05.12.2014 12:48
Ja bin auch froh, dass es nichts Schlimmes ist, auch wenn wir jetzt halt nichts dagegen tun können außer abwarten. Kann in ein paar Wochen besser werden, kann aber auch noch Monate dauern. Ich hoffe nur, dass es ihr wirklich nicht allzu sehr weh tut

muss mir jetzt erst mal noch einen Wäscheständer besorgen, ich komm hier sonst nicht mehr hinterher...heute hab ich sie schon 3x umgezogen, aber noch schlimmer ist es wenn sie mich erwischt, das nimmt ja noch mehr Platz weg
05.12.2014 14:36
Sie ist jetzt schon 56,5cm groß und hat 4650g gewogen
kiwi-83
15211 Beiträge
05.12.2014 14:50
Hallo Ihr lieben

Bommel, das klingt ja ganz gut das es nichts zum operieren ist! Aber das man ihr nicht helfen kann ist natürlich auch nicht schön
Ich hoffe es wird jetzt jeden Tag besser mit den nicht mehr spucken...

Wie geht es euch allen? Ich hoffe ihr habt eine schöne Adventszeit

WhatsApp
Das wäre sehr gut denn da guck ich öfter am Tag als hier
Hat denn jeder WhatsApp?

Elias macht sich super, er wiegt 9,4 kg und trägt zum Teil schon 74er Oberteile Er wird zur Zeit morgens um kurz vor fünf wach ich weiß nicht warum! Tippe aber darauf, das er abends zu müde ist um mehr zu essen, er geht nicht richtig satt ins Bett
Aber egal er ist sehr lieb und bringt mich jeden Tag zum lachen und weinen vor Freude

Am Montag gehe ich wieder ins KH auf die Isolierstation... das WE werden wir als Familie noch mal richtig genießen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt