Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
01.09.2014 12:18
das ist eben die Frage ich würde eher nein sagen, weil es echt schwierig ist, das alles abzubekommen und vor allem wieder dran. Und eigentlich müsste auslüften ja langen, stinken tut meiner eigentlich auch gar nicht. Wenn er jetzt total chemisch riechen würde, würde ich es wohl machen
dkaddl
14462 Beiträge
01.09.2014 12:26
Unserer riecht auch gar nicht. Ich werde es nicht abziehen. Der Kiwa und die Babyschale können jetzt ja noch fast 3 Monate auslüften. Und das ist ja nichts wo das Kind in den Mund bekommt, bei sowas sehe ich das anders.
01.09.2014 12:46
ja obwohl sie ja auch da irgendwie dran rumlutschen können usw.

aber ich glaube ich würde mir mehr Gedanken machen, wenn es Sommer wäre und die Kleine mit nackigen Beinen und Armen drinnen liegen würde. So sind sie ja komplett eingepackt und haben eigentlich keinen direkten Hautkontakt.

Gut dann lass ich es auch nur auslüften...
Gisou
10626 Beiträge
01.09.2014 13:09
Ich würds auch nur auslüften lassen!

Hab meinen Teutonia mal komplett auseinander genommen, so dass nur noch das Gestell stand. Heiden Arbeit war das, nie wieder!
dkaddl
14462 Beiträge
01.09.2014 13:15
Ich stell mir auch vor dass das ein wahnsinniger Aufwand ist.
Also ich werde auch nur auslüften!
Gisou
10626 Beiträge
01.09.2014 13:21
Nochmal würde ich es wirklich nur im absoluten Notfall machen. Aber......ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Marken wie Teutonia, Hartan und wie sie alle heißen, so gravierend bedenkliche Stoffe einsetzen. Dass es bei Kleidung und Schuhen vorkommt, grad KIK und sonstige billige, ok, seh ich ein. Die Kleidung von KIK stinkt ja schon meilen gegen den Wind nach Chemie, genauso wie Elefantenschuhe!
dkaddl
14462 Beiträge
01.09.2014 13:25
Bevor Bommel das geschrieben hat wäre ich nie im Leben darauf gekommen mir überhaupt Gedanken darüber zu machen!

Für mich ist klar dass die Klamotten gewaschen werden müssen und Bettbezüge, Decken, Tücher.... aber auf den Kiwa wäre ich nicht gekommen.
Gisou
10626 Beiträge
01.09.2014 14:08
Kleidung und alles sollte wirklich gewaschen werden, aber das seh ich als normal an. Ich wasch neue Sachen für mich auch erst bevor ich sie anziehe, zu 95% zumindest.
Was ich aber für überzogen halte, Sachen 3mal oder öfter zu waschen!
dkaddl
14462 Beiträge
01.09.2014 14:52
Öfter als einmal waschen habe ich auch nicht vor. Das halte ich auch nicht für nötig!
Wie Du sagst ungewaschen ziehe ich selbst auch nichts an also würde ich es meinem Kind auch nicht anziehen aber meine Sachen wasche ich auch nur einmal!
carolein82
10161 Beiträge
01.09.2014 20:03
Juhu.
Ich habe den Kiwa (auch ABC, Bommel) auch nur auslüften lassen. Kind lebt noch.
*
Morgen habe ich den Termin zur Geburtsanmeldung in der Klinik. Binmal gespannt, was die jetzt sagen und ob die mir nen geplanten KS 2 Wochen vor Termin wegen dem Diabetes aufdrücken wollen. Könnte ich mir gut vorstellen.... Aber da mache ich nicht mit! Also, über den Termin lassen die mich eh nciht, aber davor möchte ich Johann die Chance geben, die Geburt selbst zu beginnen.
kiwi-83
15211 Beiträge
02.09.2014 07:30
Liebe Gisou alles gute zum Geburtstag habe einen tollen Tag Feier schön
dkaddl
14462 Beiträge
02.09.2014 07:42
Gisou Süße ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag und vorallem dass Dein größter Wunsch endlich in Erfüllung geht!

Lass Dich heute schön von Deinen Lieben verwöhnen!
dkaddl
14462 Beiträge
02.09.2014 07:46
Zitat von carolein82:

Juhu.
Ich habe den Kiwa (auch ABC, Bommel) auch nur auslüften lassen. Kind lebt noch.
*
Morgen habe ich den Termin zur Geburtsanmeldung in der Klinik. Binmal gespannt, was die jetzt sagen und ob die mir nen geplanten KS 2 Wochen vor Termin wegen dem Diabetes aufdrücken wollen. Könnte ich mir gut vorstellen.... Aber da mache ich nicht mit! Also, über den Termin lassen die mich eh nciht, aber davor möchte ich Johann die Chance geben, die Geburt selbst zu beginnen.

Ich drück Dir die Daumen Caro dass sie Dich zu nichts drängen wollen. Das würde doch auch mit einem spontanen KS gehen oder? Wobei ich glaub das wollen die Kliniken nicht so gerne gell? Wenn dann wollen sie gleich vorher einen Termin. Wobei 2 Wochen nicht sein muss finde ich. Da reichen ein paar Tage früher ja auch. Hättest ein Wunschdatum?

Wie klappt es mit dem Spritzen?
dkaddl
14462 Beiträge
02.09.2014 08:03
Bommel alles Liebe zum WW! Wie gehts Dir? Genießt die Freizeit und dass zu Hause jetzt alles fertig ist?
dkaddl
14462 Beiträge
02.09.2014 08:06
One: wie gehts Dir denn? Ich hoffe Du überarbeitest Dich zur Zeit nicht. Ist ein ES in Sicht? Ab wann hast Du Urlaub? Musst noch diese und nächste Woche arbeiten oder?

Jejola: wie schauts eigentlich bei Dir aus? Du wolltest Doch noch arbeiten gehen, hat das geklappt?

Bam:

Anni: Bei euch alles ok?

Wie gehts den Muttis? Alles gut mit euren Zwergen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt