Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
28.08.2014 08:06
Guten Morgen Mädels

Caro: klingt jetzt doof aber gut dass Du Insulin bekommen hast und es so dann klappt. Kannst ja wirklich nicht noch Wochen lang nur Salat essen... Ich hoffe das pendelt sich mit dem Spritzen jetzt gut ein!!

Bommel: hey sei nicht so gemein! Ich finde es süß dass Dein Mann schon nervös ist!

Gisou: gibts Neuigkeiten von Deinen Mietzies? Muss ich mal schauen ob Du in Deinem Thread was geschrieben hast.

Das mit den Stilleinlagen muss ich mir merken. Schau auch gerade immer aber konnte mich nicht entscheiden welche ich kaufen will. Danke Caro für den Tipp dann schau ich gleich nach denen.

Und sonst gehts allen gut???
28.08.2014 08:12
ich bin nicht gemein, er meint nur weil es diese Woche da stand dass es auch gemacht werden muss

naja gut ist relativ
dkaddl
14462 Beiträge
28.08.2014 15:35
Immer noch so schlimm mit dem Sodbrennen und dass Du nicht schlafen kannst?

Wo stand es? Hast Dir nen Plan gemacht wann was machen willst oder?
28.08.2014 15:41
Hallo Mädels

Entschuldigt bitte, dass ich mich momentan so rar mache hier. Ich hab so wenig Zeit und da schaffe ich es immer nur mal zwischendurch mitzulesen. Ich wollte euch kurz mal von meinem Termin heute berichten.

Dem Baby geht es super und ist kerngesund Es war fleißig am strampeln und es sieht alles gut aus. Der Arzt meinte dass das Gehirn schon ist für die Woche. Es ist 28 cm groß und ca. 600 g schwer. Nachdem er meinte dass alles zeitgerecht sei hab ich ihn gefragt nach welchem Datum er denn geht. Ich erzählte ihm, dass meine FÄ mich auf den 29.12. zurück gestuft hätte. Er meint er sei bei mir schon das letzte Mal vom 23.12. ausgegangen und dass alles zu dem Datum passt - hatte ich doch recht Aber nichts desto trotz will mich meine FÄ nicht wieder vordatieren Aber egal, er meinte es wird wahrscheinlich 1 Woche vor Weihnachten kommen

dkaddl
14462 Beiträge
28.08.2014 15:45
Oh wie toll! Freut mich dass alles super ist!
Und wenn er recht hat dann bist Du Weihnachten wieder zu Hause und ihr sitzt dann schon zu viert unterm Baum!
28.08.2014 15:49

Es sah Anfangs die ganze Zeit nach einem Mädchen aus. Sogar der Arzt meinte es wird wohl ein Mädchen. Er wollte es aber 100%ig wissen und hat so lange aus verschiedenen Perspektiven geschallt, bis wir den Schniedel und die Hoden gefunden haben
dkaddl
14462 Beiträge
28.08.2014 15:51
Oh ja das erste Bild ist wirklich eindeutig!
Glückwunsch zum eindeutigen Outing und zum Bubi! Wobei ich Dir wirklich sehr ein Mädel gewünscht habe!
Aber jetzt sparst Du Dir viel Geld weil Du schon alles hast!

Hast eigentlich schon einen Namen? Ich habe gestern erst wieder in Deinen Baby-Bruder-Namen-Thread geschaut und mir gedacht da gibt es keine Entscheidung.
28.08.2014 15:54
Zitat von dkaddl:

Oh wie toll! Freut mich dass alles super ist!
Und wenn er recht hat dann bist Du Weihnachten wieder zu Hause und ihr sitzt dann schon zu viert unterm Baum!

Danke

Ja, das wäre soooo toll, wenn wir zu viert Weihnachten feiern können Ich habe mich eigentlich auch wirklich für eine ambulante Entbindung entschieden. Ich muss es nur noch mit meiner Hebi absprechen. Das einzige was mich überlegen lässt, ist die Tatsache dass ich dann ja gar kein Namenskärtchen für das Babybettchen bekomme und kein Foto in dem Bett machen kann Vielleicht bleibe ich sonst einfach nur einen Tag. Mit unserem Kinderarzt habe ich am Dienstag auch schon darüber gesprochen. Er war sehr erfreut als ich ihn fragte, ob er dann die U2 machen kann Er konnte es total gut verstehen, dass ich mich als Kinderkrankenschwester dort nur langweile und lieber gleich nach Hause möchte.
28.08.2014 15:56
Zitat von dkaddl:

Glückwunsch zum eindeutigen Outing und zum Bubi! Wobei ich Dir wirklich sehr ein Mädel gewünscht habe!

Hast eigentlich schon einen Namen? Ich habe gestern erst wieder in Deinen Baby-Bruder-Namen-Thread geschaut und mir gedacht da gibt es keine Entscheidung.

Nein, wir haben gar nicht mehr weiter gesucht. Wir wollten erst das eindeutige Outing abwarten. Ich denke aber dass wir bei Theo bleiben werden. Ich muss meinen Mann heute Abend mal dananch fragen. Dann ist nur noch die Frage welcher Zweitname dazu passt. Ich glaub ich hätte gern einen, weil mein Mann und Tom ja auch einen haben.
dkaddl
14462 Beiträge
28.08.2014 15:57
Also an sich kann ich ambulante Geburten wirklich gar nicht verstehen. Aber ich denke mir Du weißt ja aus beruflichen Gründen was Du tust, da kann ich es eher verstehen.
Ich selbst würde es NIE machen, aber ich kenne mich auch Null aus!
28.08.2014 16:03
Zitat von dkaddl:

Also an sich kann ich ambulante Geburten wirklich gar nicht verstehen. Aber ich denke mir Du weißt ja aus beruflichen Gründen was Du tust, da kann ich es eher verstehen.
Ich selbst würde es NIE machen, aber ich kenne mich auch Null aus!

Ja, das ist auch etwas völlig anderes. Ich würde es sonst auch nie in Erwägung ziehen. Aber ich habe mich bei Tom schon so gelangweilt und beim zweiten wird es ja nicht besser. Ich brauchte ja zu keiner Zeit Hilfe, nicht einmal beim Stillen. Hat alles super geklappt und ich hatte schon nach 1,5 Tagen den vollen Milcheinschuss. Obwohl wir am 2. Tag schon nach Hause sind, hat Tom schon angefangen zuzunehmen.
Und unser Kinderarzt konnte es wie gesagt auch sofort verstehen. Und er ist immer sehr vorsichtig. Er ist 1,5 Monate nach uns das erste Mal Vater geworden (also seine Tochter ist 1,5 Monate jünger als Tom) und deshalb kann er aller auch aus der Perspektive eines Vaters sehen. Manchmal frage ich ihn auch einfach nur als "Vater" und nicht als Kinderarzt. Ist schon sehr praktisch
dkaddl
14462 Beiträge
28.08.2014 16:07

Zitat von JejoLa:

Zitat von dkaddl:

Nein, wir haben gar nicht mehr weiter gesucht. Wir wollten erst das eindeutige Outing abwarten. Ich denke aber dass wir bei Theo bleiben werden. Ich muss meinen Mann heute Abend mal dananch fragen. Dann ist nur noch die Frage welcher Zweitname dazu passt. Ich glaub ich hätte gern einen, weil mein Mann und Tom ja auch einen haben.

Wie ist Toms zweiter Name?
carolein82
10161 Beiträge
28.08.2014 20:06
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Glückwünsche zum Outing, liebe Jejola!!! Und schön, dass mit ihm alles prima ist!
Gisou
10626 Beiträge
28.08.2014 21:32
Jejola , alles Liebe zum eindeutigen Outing. Hatte gar nicht auf deinen Ticker geachtet. Erst beim US Bild hab ich schnell gelinst! Freut mich dass alles bestens ist! Kann dich verstehen wegen der ambulanten Geburt. Ich würde es auch machen, wenn das zweite kein WKS werden würde.
Gisou
10626 Beiträge
28.08.2014 21:34

Die Hibbligen
Kati * onewish * hibbelt aufs 1. Kind * 12. ÜZ (6. ÜZ)* NMT wer weiß das schon .
Nächster FA –Termin: 22.09.

Nadine * Gisou * hibbelt aufs 2. Kind *30. ÜZ* NMT ca. 20.09.
Nächster Kiwu –Termin:

Beatrix * BAM83 hibbelt aufs 2. Kind * 01. ÜZ nach FG * NMT ca. 03.08.

Die Kugligen

Annika * Anni85 * kugelt mit dem 2. Kind *ET 20.09.2014
Nächster FA-Termin:

Caro * Carolein82 * kugelt mit dem 2. Kind Johann * ET 12.10.2014
Nächster FA-Termin: 09.09.

Jasmine * Bommel90 * kugelt mit dem 1. Kind Sophie * ET 14.10.2014
Glückskurve
Nächster FA-Termin:

Kathi * dKaddl * kugelt mit dem 1. Kind * ET 18.11.2014
Nächster FA-Termin: 11.09.

Jessica * JejoLa * kugelt mit dem 2.Kind * ET 23.12.2014
Glückskurve
Nächster FA-Termin:

Unsere Babys

Cathrin * Cathi83 's* Carlo kam am 13.06.2014 um 18:55 Uhr per Kaiserschnitt mit 52cm und 3630g in SSW 39+0 zur Welt!

Lynn * Lyly2 's* Joé kam am 19.06.2014 um 01:00 Uhr spontan mit 47cm und 2600g in SSW 35+3 zur Welt!

Steffi * Kiwi-83 's* Elias kam am 03.07.2014 um 03:43 Uhr spontan mit 53cm und 3670g in SSW 38+6 zur Welt!

Lena * Maikäfer86 's* Isabella kam am 28.07.2014 um 15:30 Uhr spontan mit 50cm und 3050g in SSW 40+3 zur Welt!

Anky * Bambi86 's* Oskar kam am 29.07.2014 um 22:52 Uhr spontan mit 54cm und 4210g in SSW 40+4 zur Welt!

Unsere Sternchen
Anni 's erstes Sternchen flog am 04.01.2010 zu den Sternen!
Cathi 's Sternchen flog am 15.08.2013 zu den Sternen!
Maikäfer 's Sternchen flog am 12.09.2013 zu den Sternen!
Anni 's zweites Sternchen flog am 15.10.2013 zu den Sternen!
Bommel 's Sternchen flog am 01.11.2013 zu den Sternen!
Caro 's Sternchen flog am 09.11.2013 zu den Sternen!
Jejola 's Sternchen flog am 05.12.2013 zu den Sternen!
Onewish 's Sternchen flog am 19.12.2013 zu den Sternen!
BAM 's Sternchen flog am 23.05.2014 zu den Sternen!

Unsere Threads
Bommel
Onewish
Gisou
Jejola

Wochenwechsel - Liste
Montag : NIEMAND
Dienstag : Bommel, Kaddl, und Jejola
Mittwoch : NIEMAND
Donnerstag : NIEMAND
Freitag : Anni,
Samstag : NIEMAND