Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
22.08.2014 14:30
Zitat von dkaddl:
3 Wochen zurück.Mhm... kann das nicht einschätzen wie dramatisch das ist. Aber gut dass sie noch etwas drin bleibt!
Glückwunsch zum WW!![]()
normal sagt man beim ersten bemerken zartes kind aber nun fand sie es doch etwas wenig dafür das zwei wochen es fast genauso lag. Da aber der kleinen so gut geht meinte sie das dienstag uni erst reicht ausser ich würde was .erken dann soll ich gleich dahin.
Oh danke bemerke ww garnicht mehr

22.08.2014 14:36
Du hast ja heute auch Monatswechsel fällt mir gerade auf.
Wie gehts Dir sonst? Läufts daheim besser?

Wie gehts Dir sonst? Läufts daheim besser?
22.08.2014 14:47
@ cathi: toll das carlo so ein schatz ist
@ kaddl: ich bin soooooooo gespannt was es wird
@ olivenöl ins Badewasser: macht leider nicht so viel Sinn, da es nur auf der Oberfläche schwimmt und das Baby davon nichts hat, außer dass man es beim Rausnehmen durch eine Ölschicht zieht. Aber zum einölen ist es gut. Und Mumi im Badewasser auch
@ anni: alles liebe zum ww und mw
und ich hoffe dass die Maus fit ist und sich ordentlich entwickelt
@ BAM: ich hoffe auch, dass bei ihr alles gut ist
@ me: so langsam scheinen mir die Dinge doch schwerer zu fallen, gut dass bald alles erldeigt ist.

@ olivenöl ins Badewasser: macht leider nicht so viel Sinn, da es nur auf der Oberfläche schwimmt und das Baby davon nichts hat, außer dass man es beim Rausnehmen durch eine Ölschicht zieht. Aber zum einölen ist es gut. Und Mumi im Badewasser auch

@ anni: alles liebe zum ww und mw

@ BAM: ich hoffe auch, dass bei ihr alles gut ist

@ me: so langsam scheinen mir die Dinge doch schwerer zu fallen, gut dass bald alles erldeigt ist.
22.08.2014 14:53
Zitat von dkaddl:
Gisou Timmy hat ja nächste Woche Geburtstag!Und dann geht bald der Kiga los!
![]()
Ja am Sonntag! An dem Tag unternehme ich was mit ihm und meiner besten Freundin. Hab wahrscheinlich dann auch das Pflegekind meiner Eltern hier. Mein Mann muss leider arbeiten bzw er geht halb freiwillig. Ist alles doof wenn 3 leute innerhalb kürzester Geburtstag haben. Mein Stiefvater hat am Freitag, feiert aber erst am Samstag. Timmy hat dann Sonntag und ich Dienstag. Feiern werden wir unsere Geburtstage dann am 6.9. An Timmys Tag ist es mir ehrlich zu stressig. Weiß nicht wie ich das alles hinbekommen sollte! Kann ja nicht schon am Donnerstag die Kuchen und Torten machen.
Kigastart ist am 16.9. - ich freu mich!

22.08.2014 14:56
Zitat von Bommel90:
@ olivenöl ins Badewasser: macht leider nicht so viel Sinn, da es nur auf der Oberfläche schwimmt und das Baby davon nichts hat, außer dass man es beim Rausnehmen durch eine Ölschicht zieht. Aber zum einölen ist es gut. Und Mumi im Badewasser auch![]()
Das ist nicht ganz richtig! Mit Milch (egal ob mumi/Vollmilch/Kondensmilch/usw.) verteilt es sich besser im Wasser. Hab es die erste Zeit genauso gemacht, Mandelöl und Kondensmilch)

Edit: Mandelöl weil Olivenöl schnell ranzig auf der Haut riecht. Da müsste man zu oft baden. Hab Timmy die erste Zeit höchstens einmal in der Woche gebadet!

22.08.2014 15:02
Zitat von Bommel90:
@ cathi: toll das carlo so ein schatz ist![]()
@ olivenöl ins Badewasser: macht leider nicht so viel Sinn, da es nur auf der Oberfläche schwimmt und das Baby davon nichts hat, außer dass man es beim Rausnehmen durch eine Ölschicht zieht. Aber zum einölen ist es gut. Und Mumi im Badewasser auch![]()
@ anni: alles liebe zum ww und mw![]()
und ich hoffe dass die Maus fit ist und sich ordentlich entwickelt
@ BAM: ich hoffe auch, dass bei ihr alles gut ist![]()
Ich auch.

Oft denke ich wir müssten einen Bub bekommen, weil wirklich jeder tippt dass wir ein Mädel bekommen.

Warum merkst das heute? Gehts Dir nicht so gut? Was hast heute alles gemacht?
22.08.2014 15:06
Zitat von Gisou:
Zitat von dkaddl:
Gisou Timmy hat ja nächste Woche Geburtstag!Und dann geht bald der Kiga los!
![]()
Ja am Sonntag! An dem Tag unternehme ich was mit ihm und meiner besten Freundin. Hab wahrscheinlich dann auch das Pflegekind meiner Eltern hier. Mein Mann muss leider arbeiten bzw er geht halb freiwillig. Ist alles doof wenn 3 leute innerhalb kürzester Geburtstag haben. Mein Stiefvater hat am Freitag, feiert aber erst am Samstag. Timmy hat dann Sonntag und ich Dienstag. Feiern werden wir unsere Geburtstage dann am 6.9. An Timmys Tag ist es mir ehrlich zu stressig. Weiß nicht wie ich das alles hinbekommen sollte! Kann ja nicht schon am Donnerstag die Kuchen und Torten machen.
Kigastart ist am 16.9. - ich freu mich!![]()
Oh das ist wirklich ein Feiermarathon!

Stimmt wann backst Kuchen und richtest alles her...? Das ist ja wirklich ganz schön stressig. Wichtig ist ja nur dass ihr ihm am Geburtstag einen schönen Tag macht, mit allen feiern könnt ihr ja auch später!

22.08.2014 15:11
@ gisou: da habt ihr ja wirklich einiges vor euch
ja die Milch macht es besser, aber richtig mischen tut es sich trotzdem nicht
@ kaddl: hab das die letzten Tage schon gemerkt, bekomme beim Putzen ständig einen harten Bauch und muss von Tag zu Tag mehr Pausen einlegen. Und die Wehen werden langsam auch irgendwie etwas doller, aber nicht schlimm
ja die Milch macht es besser, aber richtig mischen tut es sich trotzdem nicht
@ kaddl: hab das die letzten Tage schon gemerkt, bekomme beim Putzen ständig einen harten Bauch und muss von Tag zu Tag mehr Pausen einlegen. Und die Wehen werden langsam auch irgendwie etwas doller, aber nicht schlimm
22.08.2014 15:14
Dann solltest Du wirklich ein bisschen langsamer tun!
Ich denke es ist normal, das ist einfach das was jeder meint wenn er sagt es wird beschwerlicher..

Ich denke es ist normal, das ist einfach das was jeder meint wenn er sagt es wird beschwerlicher..
22.08.2014 15:18
ja wird ja jetzt etwas ruhiger....
hab heute auch nicht viel gemacht. War kurz bei der Sparkasse um meine Riester-Beiträge anzupassen, dann hab ich noch ein paar Kleinigkeiten für heute Abend eingekauft und dann hab ich mal unseren Kleiderschrank aufgeräumt und das Schlafzimmer geputzt
hab heute auch nicht viel gemacht. War kurz bei der Sparkasse um meine Riester-Beiträge anzupassen, dann hab ich noch ein paar Kleinigkeiten für heute Abend eingekauft und dann hab ich mal unseren Kleiderschrank aufgeräumt und das Schlafzimmer geputzt
22.08.2014 15:25
Naja aber nach einem ruhigen Tag klingt das jetzt auch nicht wirklich.
Aber ist zumindest schon weniger wie die letzten Tage.
Wie hast denn Deine Riester angepasst wenn ich fragen darf? Ich bin auch am überelgen.

Aber ist zumindest schon weniger wie die letzten Tage.

Wie hast denn Deine Riester angepasst wenn ich fragen darf? Ich bin auch am überelgen.

22.08.2014 15:31
ich zahl jetzt so viel, dass ich gerade noch die volle Zulage bekomme.
Bisher hab ich den Höchstsatz gezahlt, aber das ist mir dann etwas viel wenn ich nur Elterngeld bekomme.
Am WE machen wir dafür so gut wie nichts
morgen machen wir ein bisschen was im Kizi und ich treff mich dann mit einer Freundin auf nen Kaffee und am Sonntag sind wir Mittags nur auf einer Kerb
Bisher hab ich den Höchstsatz gezahlt, aber das ist mir dann etwas viel wenn ich nur Elterngeld bekomme.
Am WE machen wir dafür so gut wie nichts

22.08.2014 22:31
Ihr lieben schön zu lesen dass es anscheinend allen gut geht. Hab ich zumindestens jetzt bei euch so rausgelesen. Ich hoffe dass bleibt auch so. Nicht mehr lange und die nächsten babys kommen. Ohhhh wie toll
bei uns ist alles super. Oskar hat zwar mal seine quengel-phasen, aber die haben wir durch ein paar tricks gut im griff. Leider hat er auch oft bauchweh nach der flasche, aber dank windsalbe und massage gehts ihm oft schnell besser. Nachts schläft er auchsuper. Er kommt so alle 3-4 stunden, manchmal sogar 5 std. Jetzt pennt er auch schon seit 19uhr
können uns eigentlich nicht beschweren. Er hat sogar oft schon seine wachen0phasen, die dann schonmal 3 stunden sein können. Dann guckt er fleißig seine umgebung an
Paar tips für die bald mamis:
Denkt an nabelkompressen (steht meist auf keiner liste drauf dass man die braucht)
Pflegeprodukte braucht ihr erstmal keine, eingecremt wird oskar rein gar nicht. Nur mit warmem wasser täglich gewachsen, manchmal ein paar tropfen öl dazu und dass reicht schon. Auch versuchen euer baby mal länger ohne windel aufm wickeltisch zappeln zu lassen, beugt wunden po vor
von unserer hebi empfohlen
windsalbe, carum carvi kinderzäpfchen gegen bauchweh, blähungen
euphrasia augentropfen bei bindehautentzündung
Lycopodium d6 (globulis) ab 8te woche gegen bauchweh
Echinacea d2 (globulis) gegen erklältung
arncia (globuis) gegen blaue flecke, beulen, schwellungen etc (auch gut für euch nach der geburt, nimm die auch täglich)
Hab mir erstmal alles zugelegt, obs hilft kann ich noch nicht sagen. Außer windsalbe und arncia, alles andere noch nicht verwendet (gott sei dank
)
kauft euch genug spucktücher, ich hab 12 stck und irgendwie ist nie eines da wenn wir eines brauchen *lach*
Pampers in Gr. 1 haben wir gerade mal ein halbes paket aufgebraucht, dann brauchte oskar schon Gr. 2. Dabei hatte ich extra 2 pakete gekauft *lach*, über die zuviel gekaufte pampers freut sich jezt die cousine meines mannes
Nasensauger von MAM (kann man auseinanderbauen und richtig reinigen und mit einem kleinen schlauch vorne drann)
Jo dass son paar tips von mir, was ich so feststellen konnte was man dann doch nicht braucht bzw haben sollte
Haltet die ohren steif, ich versuch mich wieder zu melden.
bei uns ist alles super. Oskar hat zwar mal seine quengel-phasen, aber die haben wir durch ein paar tricks gut im griff. Leider hat er auch oft bauchweh nach der flasche, aber dank windsalbe und massage gehts ihm oft schnell besser. Nachts schläft er auchsuper. Er kommt so alle 3-4 stunden, manchmal sogar 5 std. Jetzt pennt er auch schon seit 19uhr

Paar tips für die bald mamis:
Denkt an nabelkompressen (steht meist auf keiner liste drauf dass man die braucht)
Pflegeprodukte braucht ihr erstmal keine, eingecremt wird oskar rein gar nicht. Nur mit warmem wasser täglich gewachsen, manchmal ein paar tropfen öl dazu und dass reicht schon. Auch versuchen euer baby mal länger ohne windel aufm wickeltisch zappeln zu lassen, beugt wunden po vor
von unserer hebi empfohlen
windsalbe, carum carvi kinderzäpfchen gegen bauchweh, blähungen
euphrasia augentropfen bei bindehautentzündung
Lycopodium d6 (globulis) ab 8te woche gegen bauchweh
Echinacea d2 (globulis) gegen erklältung
arncia (globuis) gegen blaue flecke, beulen, schwellungen etc (auch gut für euch nach der geburt, nimm die auch täglich)
Hab mir erstmal alles zugelegt, obs hilft kann ich noch nicht sagen. Außer windsalbe und arncia, alles andere noch nicht verwendet (gott sei dank

kauft euch genug spucktücher, ich hab 12 stck und irgendwie ist nie eines da wenn wir eines brauchen *lach*
Pampers in Gr. 1 haben wir gerade mal ein halbes paket aufgebraucht, dann brauchte oskar schon Gr. 2. Dabei hatte ich extra 2 pakete gekauft *lach*, über die zuviel gekaufte pampers freut sich jezt die cousine meines mannes

Nasensauger von MAM (kann man auseinanderbauen und richtig reinigen und mit einem kleinen schlauch vorne drann)
Jo dass son paar tips von mir, was ich so feststellen konnte was man dann doch nicht braucht bzw haben sollte
Haltet die ohren steif, ich versuch mich wieder zu melden.
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt