Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
01.08.2014 18:10
Bei Clara bin ich nicht gerissen. Nur an 1,2 Stellen an der Leiste. Kaum sichtbar....

01.08.2014 20:25
Zitat von carolein82:
Mein Bauch reißt. *schniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief*![]()
![]()
![]()
*
Ansonsten ist alles oki hier. Clara ist heute zucker.... bin schon ganz irritiert.Nur schade, dass unser Garten nicht fertig ist. Sonst wären wir nur im Planschbecken....
*
Kaddl, bei Clara hatte ich SS-Diabetes. Wenn es also bei dir so kommen sollte: Ich kenn mich aus!![]()
Danke!

Die hat mir dann erklärt dass ich bei meinem extremen Wert (ich war genau auf der Grenze!!!! Was ist da extrem??) an 6 Schulungen teilnehmen muss und WÖCHENTLICH bis zum Ende der SS zu einem Beratungsgespräch zu ihr kommen muss... Bla bla bla.
Ihr könnt euch vorstellen dass sie nicht begeistert war als ich ihr erklärt habe, dass ich das nicht als notwendig sehe und das ganze Thema für mich den Aufwand jede Woche einfach 20km zu fahren nicht notwendig ist. Ihr hättet ihr Gesicht sehen soll!

Die Gesundheit meines Babys ist mir sehr wichtig das dürft ihr nicht falsch verstehen!! Wenn es notwendig ist dann messe ich jeden Tag ein Paar mal und pass wirklich extrem auf mit der Ernährung! Ist für mich alles kein Thema und wenn die Werte mal nicht passen dass ich dann zu denen gehe ist für mich selbstverständlich, aber hallo, wir haben noch nicht mal das Ergebnis von dem großen Test und wissen nicht mal meinen Nüchternwert... (Der übrigens perfekt ist, den habe ich heute nach dem Termin bei meiner Oma gemessen weil es mich so interessiert hat!!) Aber dass ich insgesamt 21 mal in den nächsten 15 Wochen zu so einer Besprechung fahre sehe ich wirklich nicht ein!! Die braucht doch nur eine daseinsberechtigung und eine KK die ihr Gehalt zahlt...
Upppppppppssss rießen Text sorry! Aber ich muss mich seit heute früh darüber aufregen.
01.08.2014 20:28
Zitat von Gisou:
Zitat von dkaddl:
Me: FA hat eben angerufen. Ergebnis zuckertest kackeMuss zum Diabetologe
![]()
Scheiße! Drück die Daumen dass du nicht spritzen musst!![]()
Danke!

01.08.2014 20:38
Zitat von Gisou:
Sorry, dass ich so kurz angebunden bin! Scheiß Tag heute! Hibbeln heute 2 Jahre! Richtig gelesen JAHRE! Mein Traum von vorletzter Nacht machts nun nicht wirklich besser! Ich geh mich wieder verkriechen!![]()
![]()
Oh man Süße ich drück Dich noch ganz fest!!

Ich weiß niemand außer Dir und One dem ich es mehr wünsche dass es endlich klappt!
Ich hoffe Dir geht's heute etwas besser!

01.08.2014 20:47
Zitat von Bommel90:
Soooo....
war gestern um 15:30 Uhr zuhause und wurde wieder von einer dicken Staubschicht begrüßt, fast schlimmer als am Mittwochdie Handwerker waren noch da, somit konnte ich erst mal nichts tun. Mein Mann hat mich dann ins Schlafzimmer geschickt (neben dem Kizi der einzige Raum, der eine Tür hat und den wir "retten" konnten) damit ich mich etwas ausruhe. Um 16:15 Uhr sind die Handwerker dann gegangen und wir wollten sauber machen. Und was passiert, als ich in der Küche Wasser in einen Putzeimer füllen will??? Richtig - NICHTS!!!! Kein Tropfen Wasser
wir also ins Bad gerannt und sofort gesehen, dass die uns doch tatsächlich die Leitung für dir Küche (die durchs Bad geht) weggemacht haben
![]()
![]()
wie bescheuert kann man denn sein, die können doch nicht einfach eine Leitung wegmachen, bei der sie nicht wissen wo sie hingeht
mein Mann also bei der Firma angerufen, der Bauleiter konnte nur verzweifelt lachen, weil er es selbst nicht verstehen konnte wie man sooooo bescheuert sein kann. 30 Minuten später waren die Herren wieder da, nach weiteren 45 Minuten die tolle Nachricht, dass sie die Teile, die sie brauchen um die Leitung wieder herzurichten weder im eigenen Lager haben noch um diese Uhrzeit irgendwo anders herbekommen
![]()
ich war mittlerweile kurz vorm Nervenzusammenbruch und konnte die Tränen gerade noch zurückhalten.
Die Handwerker sind also wieder abgezogen mit der Versicherung, dass morgen (also heute) wieder alles funktioniert. Sie haben uns dann noch an eine andere Leitung einen Wasserhahn gehängt.
Meine Schwiegermama hat mir dann 2 Eimer warmes Wasser gebracht damit ich putzen kann. Ich also mal wieder gesaugt, alle Ablagen halbwegs abgewicht und danach den Boden geputzt (nicht das es danach sauber war, aber man konnte wenigstens ohne dreckig zu werden durch die Wohnung laufen). Mein Mann war währenddessen im Baumarkt Kram für die Steckdosen usw. kaufen die mein Schwiegervater heute verlegen will.
Bis wir dann mit einem Brot auf der Couch saßen war es also wieder 19:30 Uhr und das wo wir uns gestern abend eigentlich etwas ausruhen wollten![]()
Als wir uns dann abends zum Zähneputzen Wasser aus dem Hahn zapfen wollten, kam natürlich minutenlang nur Dreckbrühe raus, dass wir es vergessen konnten uns damit die Zähne zu putzen. Also wieder bei den Schwiegereltern eine Schüssel Wasser zum Zähneputzen und Waschen geholt. Man da fühlt man sich mal um mindestens 1 Jahrhundert zurückversetzt.
Drückt mir die Daumen, dass das Wasser heute Abend geht (müsste mal dringend meine bis oben hin vollgestopfte Spülmaschine anschalten und Kochen wäre am Wochenende ja auch nicht schlecht) und es keine weiteren Zwischenfälle und vorallem nicht wieder so viel Dreck gibt, dann kann am Montag der Fliesenleger kommen und dann wird es hoffentlich nur noch besser.
Sorry für das Ausheulen...
Oh nein das klingt ja furchtbar!

Ich hoffe der Dreck ist bald weg!!
01.08.2014 20:49
Zitat von Bommel90:
Hab mal eine Collage gemacht...
Tolle Collage und super Bauch!!

01.08.2014 20:51
Zitat von Anni85:
Ohje das ist echt doof. Hab auch mal im kunden Service gearbeitet wir mussten bei dreck arbeit weder die tur vorm raum zu machen oder was davor machen damit nicht allzuviel in den wohnbereich geht. Muss dazu sagen war aber auch im elektro Bereich.
Drück dich mal ganz lieb
dein bauch ist richtig schön gewagsen
noch ne woche geschaft komme doch noch weiter als die Ärztin meinte.
So bin wider weg ctg und danach muss ich noch was machen und so langsam tut alles weh.
Glückwunsch zum WW!!

Freut mich dass sich eure Kleine doch noch so gut Zeit lässt und noch gut wachsen und zunehmen kann!!!

Wie groß und schwer ist sie jetzt??
01.08.2014 21:02
Jejola Süße das klingt ganz schön anstrengend!!
bitte mach trotzdem langsam! Dass Dein Mann nicht frei nehmen kann verstehe ich natürlich! Aber ihr könnt das doch auch am Wochenende machen! Oder sind die Wochenenden bei euch schon so ausgebucht?
Irgendwie tust Du mir leid dass Du das alles allein machen musst!!
Welche Farben hast Du denn gestrichen??
Wir haben die letzten Tage auch das Zimmer ausgeräumt, gestrichen, die Möbel im Babyland geholt und aufgebaut. Vorhin haben wir noch das Hängeregal aufgehängt und alle Sachen die wir bisher haben in das Zimmer geräumt. Das ist sooooo toll!!!
Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Wandtatoos, die wollten wir nicht vorher kaufen, wussten nicht wieviel Platz zwischen den möbeln ist. Lampe und Teppich brauchen wir auch noch, da konnten wir uns noch nicht entscheiden, aber sonst ist unser Zimmer fertig!

Wir haben die letzten Tage auch das Zimmer ausgeräumt, gestrichen, die Möbel im Babyland geholt und aufgebaut. Vorhin haben wir noch das Hängeregal aufgehängt und alle Sachen die wir bisher haben in das Zimmer geräumt. Das ist sooooo toll!!!

01.08.2014 21:04
Zitat von kiwi-83:
Dkaddl
O nein das tut mir leid Süße hoffe es ist nur halb so wild und du musst nix Spritzen
Danke!

01.08.2014 21:54
Kaddl, wie hoch war denn dein Blutzucker nochmal? Du hattest glaub ich was von 140 geschrieben, oder? War er nach 1 Stunde oder nach 2 Stunden so hoch?
Ich hab grad mal geguckt. Bei Tom hatte ich einen nüchtern BZ von 78 mg% (völlig in Ordnung), nach 1 Stunde war er 156 mg% und da wurde gar kein Aufriss gemacht, denn nach 2 Stunden war er wieder im Normalbereich bei 114 mg%. Versteh nicht warum bei dir so ein Aufriss gemacht wird!
Tom kam mit 3300g bei 39+5 zur Welt - daran kann man ja sehen dass ich trotz erhöhtem Wert kein SS-Diabetes hatte. Sonst wäre er ca 1 kg schwerer gewesen.
Ich drück dich mal ganz doll und wünsche dir so sehr, dass der nächste Zuckertest völlig in Ordnung ist

Ich hab grad mal geguckt. Bei Tom hatte ich einen nüchtern BZ von 78 mg% (völlig in Ordnung), nach 1 Stunde war er 156 mg% und da wurde gar kein Aufriss gemacht, denn nach 2 Stunden war er wieder im Normalbereich bei 114 mg%. Versteh nicht warum bei dir so ein Aufriss gemacht wird!

Ich drück dich mal ganz doll und wünsche dir so sehr, dass der nächste Zuckertest völlig in Ordnung ist

01.08.2014 22:01
Zitat von dkaddl:
Jejola Süße das klingt ganz schön anstrengend!!bitte mach trotzdem langsam! Dass Dein Mann nicht frei nehmen kann verstehe ich natürlich! Aber ihr könnt das doch auch am Wochenende machen! Oder sind die Wochenenden bei euch schon so ausgebucht?
Wir haben die letzten Tage auch das Zimmer ausgeräumt, gestrichen, die Möbel im Babyland geholt und aufgebaut. Vorhin haben wir noch das Hängeregal aufgehängt und alle Sachen die wir bisher haben in das Zimmer geräumt. Das ist sooooo toll!!!Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Wandtatoos, die wollten wir nicht vorher kaufen, wussten nicht wieviel Platz zwischen den möbeln ist. Lampe und Teppich brauchen wir auch noch, da konnten wir uns noch nicht entscheiden, aber sonst ist unser Zimmer fertig!
![]()
An den Wochenenden schaffen wir nicht wirklich etwas, weil ja meist mein Tageskind da ist. Wir haben ja kaum Zeit zusammen. Aber ich finde es überhaupt nicht schlimm so viel alleine zu machen. Ich bin ja auch den ganzen Tag zu Hause und mein Mann ist zur Arbeit. Normalerweise mache ich auch jeden Tag immer nur ein bisschen, aber jetzt hatte ich 5 Tage ohne Kind und Tageskind. Das muss ich doch ausnutzen und soviel wie möglich machen. Andere Frauen machen auch viel allein - ihr denn nicht? Wartet ihr immer auf eure Männer? Und die Steißschmerzen hab ich auch bei anderen Dingen. Heute Abend tust wieder ordentlich weh und ich hab gar nicht renoviert. Ich hab mich heut auf den Haushalt gestürzt. Also wenn's nach den Schmerzen geht darf ich ja gar nichts mehr machen.

Toll dass ihr fast fertig seid! Ich bin noch nicht fertig geworden. Muss noch etwas weiß am Fenster streichen und mir sind die Fußleisten ausgegangen. Muss erst mal neue kaufen. Lampen und Wandtattos fehlen uns auch noch aber da warte ich auch erst auf das 100%ige Outing.

01.08.2014 22:04
Danke!
Ja die Maße von Tom sind ja trotzdem super!! Und dein Wert war ja eigentlich noch schlechter.
140 war nach einer Stunde.
Beim FA habe ich nur den Becher Zuckerwasser bekommen und dann wurde nach einer Stunde gemessen. Das war's, kein nüchternwert und nicht nach 2 Stunden.
Das macht mein FA alles nicht, deshalb hat er mich an einen Diabetologen überwiesen. Der Test mit nüchternwert, Test nach einer und nach 2 Stunden wird ja erst am Montag gemacht. Ich verstehe das Theater auch nicht weil ich mir denke warten wir erst mal den Test ab.

Ja die Maße von Tom sind ja trotzdem super!! Und dein Wert war ja eigentlich noch schlechter.
140 war nach einer Stunde.
Beim FA habe ich nur den Becher Zuckerwasser bekommen und dann wurde nach einer Stunde gemessen. Das war's, kein nüchternwert und nicht nach 2 Stunden.
Das macht mein FA alles nicht, deshalb hat er mich an einen Diabetologen überwiesen. Der Test mit nüchternwert, Test nach einer und nach 2 Stunden wird ja erst am Montag gemacht. Ich verstehe das Theater auch nicht weil ich mir denke warten wir erst mal den Test ab.
01.08.2014 22:07
Oberscheißtag.
Erst nen meeega Ausraster gehabt wegen HeultrotzbockneinKind und dann hat eben dieses heute Abend einen Rückwärtssalto mit dem Bobbycar hingelegt, sodass wir uns vom RTW in die Klinik bringen lassen mussten.
Gute Nacht!

Erst nen meeega Ausraster gehabt wegen HeultrotzbockneinKind und dann hat eben dieses heute Abend einen Rückwärtssalto mit dem Bobbycar hingelegt, sodass wir uns vom RTW in die Klinik bringen lassen mussten.

Gute Nacht!
01.08.2014 22:09
Zitat von dkaddl:
Zitat von Anni85:
Ohje das ist echt doof. Hab auch mal im kunden Service gearbeitet wir mussten bei dreck arbeit weder die tur vorm raum zu machen oder was davor machen damit nicht allzuviel in den wohnbereich geht. Muss dazu sagen war aber auch im elektro Bereich.
Drück dich mal ganz lieb
dein bauch ist richtig schön gewagsen
noch ne woche geschaft komme doch noch weiter als die Ärztin meinte.
So bin wider weg ctg und danach muss ich noch was machen und so langsam tut alles weh.
Glückwunsch zum WW!!![]()
Freut mich dass sich eure Kleine doch noch so gut Zeit lässt und noch gut wachsen und zunehmen kann!!!![]()
Wie groß und schwer ist sie jetzt??
also ich hätte der auch was gesagt finde es zurzeit auch schon voll nervig 15 km zu fahren nur für ctg 2 mal die Woche und die uni 23 m seit letzter Woche alle zwei Wochen nun.ich würde mich wegen dem zucker auch nicht so extrem verrückt machen messe lieber den wert daheim halt einfach öfters. sobald er echt zu hoch ist würde ich das machen aber vorher nicht.
Emily wog letzte Woche ca 1864g nach der größe hatte ich gar nicht gefragt.
01.08.2014 22:09
Oh Gott Bommel , ich beneide dich immer noch nicht! Tust mir echt leid. Hoffe/Wünsche euch dass die bald fertig werden!
Kaddl , ich hätte genauso reagiert.
Kann ja die Tage mal schauen wie die Werte bei mir waren! Ich will Fotos vom Kizi sehen!
Jejola , mach bitte langsam! Ich weiß dass du fertig werden willst, aber auf biegen und brechen bringts das nicht!
Caro , blöd dass du reißt. Kenn keinen wirklich hilfreichen tipp dagegen.
Anni , alles liebe zum WW!
Mir gehts nicht besser. Hab heute Timmys Schrank aufgeräumt. Dabei sind mir noch einige Babysachen, Stillkissen usw in die Arme gefallen. War wie ein Stich ins Herz. Hatte sogar den Gedanken alles zu verkaufen, aber bring es noch nicht mal übers Herz es meinem Mann zu sagen. Test heute morgen war auch blütenweiss!
Kaddl , ich hätte genauso reagiert.

Jejola , mach bitte langsam! Ich weiß dass du fertig werden willst, aber auf biegen und brechen bringts das nicht!
Caro , blöd dass du reißt. Kenn keinen wirklich hilfreichen tipp dagegen.
Anni , alles liebe zum WW!
Mir gehts nicht besser. Hab heute Timmys Schrank aufgeräumt. Dabei sind mir noch einige Babysachen, Stillkissen usw in die Arme gefallen. War wie ein Stich ins Herz. Hatte sogar den Gedanken alles zu verkaufen, aber bring es noch nicht mal übers Herz es meinem Mann zu sagen. Test heute morgen war auch blütenweiss!

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt