Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
carolein82
10161 Beiträge
30.07.2014 21:07
Bambiiiiiiii????
31.07.2014 06:44
@ gisou: das ist echt eine schwierige Entscheidung
@ gvk: naja was heißt nicht begeistert, ich fand es jetzt nicht schlimm oder so, aber auch nicht mega toll. Aber wenn sie mir auch nur ein paar neue Dinge erzählen kann (was sie mit Sicherheit kann) dann hat es sich ja gelohnt
@ bambi: uuuuuuuund?

@ Bad: haben dann gestern Abend erst einmal 1-2 Stunden den Boden gewischt und alle Schränke grob abgeputzt, der Staub war wirklich überall wenigstens in den Kleiderschrank ist nichts gezogen. Haben es aber nicht übertrieben mit dem Sauber machen, ein bisschen Dreck wird es ja jetzt doch noch geben. Aber jetzt muss ich defintiv noch mal einen kompletten Hausputz machen.
Im Bad sieht es ganz gut aus, alles rausgerissen. Die haben nur einen Wasserschaden angerichtet, weil denen ein Rohr abgerissen ist, die haben aber fein alles wieder weg gemacht. Was hinter den Fliesen war, war ja mehr oder weniger jetzt eine Überraschung für uns. Zum Glück sieht es überwiegend gut aus, sodass da keine große Zeitverzögerung entsteht.
Einzige halbwegs große Katatstrophe ist, dass da wo die Badewanne war, jetzt komplett ein ca. 5-10cm tiefes Loch ist, was jetzt erst mal mit Estrich aufgefüllt werden muss, das dauert dann halt bis das trocken ist heute verlegen sie die Wasserleitungen neu und dann schaun wir mal wie es weiter geht...ich hoffe sie schaffen es bis nächsten Freitag
31.07.2014 06:55
hatte gestern wieder ziemlich oft einen harten Bauch. War kurz davor mir Sorgen zu mache wenn das die Tage nochmal so doll ist, muss ich glaub ich doch mal nachfragen ob das noch normal ist.

bambi86
2570 Beiträge
31.07.2014 08:00
Ihr Lieben

Unser kleiner Oskar kam am 29.07 um 22:52 Uhr (er wollte unbedingt vorher raus) mit 4210 gr (ganz der Papa er wog bei seiner geburt 4750 gr) und 54 cm natürlich zur Welt.

Es war keine leichte geburt und ich musste operiert werden weil sich die plazenta nicht selber gelöst hat.

Uns geht es aber gut.

Ich berichte die Tage mal genauer was passiert ist.

Haltet die Ohren steif
31.07.2014 08:03
Glückwunsch bambi
Stolze Maße
schade, dass die Geburt nicht komplikationslos war
kuschelt schön...
Cathi83
4159 Beiträge
31.07.2014 08:32
Herzlichen Glückwunsch Bambi. Willkommen kleiner Oskar.
Das klingt aber auch nicht so schön
31.07.2014 08:50
Guten Morgen

@Bambi: Herzlichen Glückwunsch Und eine ganz tolle Kuschel- und Kennlernzeit!
Doof dass es eine schwere Geburt war, aber es war auch sehr schnell oder? Ruh dich schön aus

@Gisou: Die Muffins sehen lecker aus
Lasst euch Zeit mit der Entscheidung. Ihr habt ja noch ein bisschen ehe der KiGa anfängt.

@One: Och doof, dass du wieder so Probleme hast mit den Tabletten. Ich hoffe es ist bald besser und die Mens kommt endlich mal.

@Bommel: Oh je, das klint nach viel Dreck Ich muss heut auch erstal Haushalt machen, auch wenn noch genug zu renovieren ist. Aber der Haushalt schreit hier schon "Mach mich endlich sauber!"
Wenn der Bauch weiter oft hart wird würd ich´s lieber abklären lassen. Nimmst du Magnesium ein?

@me: Babyzimmer ist nun zu ca. 75% gestrichen. Ich mache es in Etappen, da soviel in Tom´s Zimmer abgestellt wurde und ich das da so schnell wie möglich raus haben will. Hab erst eine Ecke gestrichen und dann den Kleiderschrank aufgebaut. Gestern dann die zweite Ecke und nun fehlt noch die Ecke in die die Wickelkommode soll und das bisschen am Fenster. Die schmerzhafteste Arbeit ist das Fußleisten Verlegen Ich hab danach immer extreme Steißschmerzen, kann mich kaum bewegen. Aber muss ja gemacht werden. Aber es ist ja bald ein Ende in Sicht.
dkaddl
14462 Beiträge
31.07.2014 09:02
Guten Morgen Mädels!

Bambi; herzlichen Glückwunsch und alles Liebe euch 3. Er wollte wohl unbedingt mit eurem Patenkind Geburtstag haben. Kuschelt schön!
Doof dass Du keine schöne Geburt hattest! Bin auf einen ausführlichen Bericht gespannt.

Bommel: genau an so einen extremen Dreck habe ich gedacht als Du immer von Bad renovieren geschrieben hast. Ich hoffe sie werden pünktlich fertig!

Jejola: toll dann kommst ja super voran! Wir haben gestern auch gestrichen. Das mit den Schmerzen klingt nicht gut! Schon Dich ein bisschen! Musst das alles allein machen oder hilft Dir schon Dein Mann??

Gisou: oh man das ist ja wirklich nicht einfach mit dem kiga!

One: wie gehts Dir heut?

Caro: Kannst die Ferien genießen oder ist es immer noch so stressig bei euch?

Wie gehts unseren "neuen" Mamis?

Me: FA hat eben angerufen. Ergebnis zuckertest kacke Muss zum Diabetologe
31.07.2014 09:27
@ jejola: ich hoffe du hast das renovieren bald hinter dir. Steißbeinschmerzen kenn ich jan ich nehm jeden Tag Magnesium, scheint aber nichts zu bringen
@ kaddl: scheiße, ich drück die Daumen, dass du nicht spritzen musst

ja scheiß viel Dreck ist es, ich bin so froh, wenn ich hinterher wieder alles sauber habe, hoffentlich bin ich weiterhin relativ fit
31.07.2014 09:42
Zitat von dkaddl:

Guten Morgen Mädels!

Bambi; herzlichen Glückwunsch und alles Liebe euch 3. Er wollte wohl unbedingt mit eurem Patenkind Geburtstag haben. Kuschelt schön!
Doof dass Du keine schöne Geburt hattest! Bin auf einen ausführlichen Bericht gespannt.

Bommel: genau an so einen extremen Dreck habe ich gedacht als Du immer von Bad renovieren geschrieben hast. Ich hoffe sie werden pünktlich fertig!

Jejola: toll dann kommst ja super voran! Wir haben gestern auch gestrichen. Das mit den Schmerzen klingt nicht gut! Schon Dich ein bisschen! Musst das alles allein machen oder hilft Dir schon Dein Mann??

Gisou: oh man das ist ja wirklich nicht einfach mit dem kiga!

One: wie gehts Dir heut?

Caro: Kannst die Ferien genießen oder ist es immer noch so stressig bei euch?

Wie gehts unseren "neuen" Mamis?

Me: FA hat eben angerufen. Ergebnis zuckertest kacke Muss zum Diabetologe

Oh nein Hoffentlich hast du kein SS-Diabetes! Ich drück die Daumen! Ich hab aber schon öfter gelesen, dass der erste Test sch....war und der große Zuckertest dann aber gut war.

Ja, mit den Schmerzen ist echt kacke. Aber die kommen ja eindeutig von der SS. Hatte es bei Tom auch aber nicht ganz so schlimm und erst viel später. Meine FA hatte mir damals schon in der 5.Woche prophezeit, dass ich mit meiner Vorgeschichte in der SS ordentlich Rückenschmerzen haben werde. Das trifft voll und ganz zu. Und außer Krankengymnastik kann man da nichts machen.
Ja, ich muss fast alles allein machen, weil mein Mann arbeiten muss. Aber er hat eh meist zwei linke Hände was das Renovieren und Handwerkern angeht. Ich hab schon immer alles alleine gemacht, schon bevor wir uns kannten. Frag immer meinen Papa und der hilft dann auch bei schwierigen Sachen. Manchmal macht mein Mann aber auch schon mal was - guckt er sich wahrscheinlich bei mir ab Letztens hat er ein Regal angebohrt und es ist sogar gerade
Am schlimmsten sind halt die Arbeiten wo ich mich viel bücken und sogar auf dem Boden arbeiten muss. Vor 2 Tagen hab ich den neuen Kleiderschrank von Tom zusammen gebaut und musste auch viel auf dem Boden machen, das war genauso schlimm. Aber ich bin hart im nehmen und die Schmerzen schaden meinem Zwerg ja nicht
31.07.2014 09:45
Zitat von Bommel90:

@ jejola: ich hoffe du hast das renovieren bald hinter dir. Steißbeinschmerzen kenn ich jan ich nehm jeden Tag Magnesium, scheint aber nichts zu bringen
@ kaddl: scheiße, ich drück die Daumen, dass du nicht spritzen musst

ja scheiß viel Dreck ist es, ich bin so froh, wenn ich hinterher wieder alles sauber habe, hoffentlich bin ich weiterhin relativ fit

Ach das ist ja doof, dass du das trotz des Magnesium hast Hab schon gelesen dass einige 3-4 Tabletten pro Tag nehmen und auch meine fä meinte ich kann gern an den Tagen, an denen es besonders zeiht ruhig mehr nehmen. Man kann es oral wohl nicht überdosieren. Vielleicht sonst mal ausprobieren mehr zu nehmen und wenn es nicht besser wird auf jeden Fall abklären lassen
Anni85
2762 Beiträge
31.07.2014 09:52
Oh bambi alles liebe und gute zur geburt. Hallo kleiner mann

hoffe das es dir tros der op einigermaßen gut geht.

dkaddl
14462 Beiträge
31.07.2014 10:08
Ich hoffe noch dass mir der Diabetologe nach dem Belastungstest sagt dass es nicht so schlimm ist.
Meine FA sagte mir höchstens 135 sollte er eine Stunde nach dem Zuckerwasser sein. Meiner war 140.
Im Internet steht dass die Grenze genau 140 ist, also hoffe ich mal dass ich Glück habe.
Auf Spritzen habe ich keine Lust! Denke aber auch dass ich das nicht muss weil es an der Grenze ist. Denke eher muss halt beim Essen und trinken aufpassen.
31.07.2014 10:20
okay das geht ja noch einigermaßen.

Im Oktober-Thread waren einige an der Grenze und bei den meisten war der große Zuckertest dann okay, spritzen muss sich keiner

ich drück die Daumen
dkaddl
14462 Beiträge
31.07.2014 10:26
Danke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt