Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
25.01.2016 10:40
Zitat von Bommel90:

Sophie bekommt auch noch ihre Milch, sie fordert das auch richtig ein. Und ich halte sie dabei auch im Arm wie beim Stillen. Meinetwegen kann sie die auch noch mindestens ein Jahr haben. Warum auch nicht?

Toll das bärli solche Fortschritte macht.

Kaddl deine Maus ist ja auch total entspannt, da ist es ja klar dass sie den Schnuller nicht so braucht.

Isa ich hoffe er ist bald wieder besser drauf. Wir hatten zwischen 12 und 14 Monate ja auch so eine schreckliche Phase, die dann auch nur langsam besser wurde.
Jetzt ist es wieder relativ entspannt hier, hab gerade 1,5 Stunden staub gewischt, gesaugt, Wäsche gemacht usw und sie hat hier alles mögliche angestellt ohne zu meckern
Zwischendurch hat sie natürlich immer noch Phasen in denen sie an mir klebt, aber die sind wieder deutlich weniger geworden.

Dann hoffe ich das diese Phase hier auch bald mal vorbei ist
da hast du ja richtig was geschafft
25.01.2016 10:41
Zitat von Isabel88:

Zitat von dkaddl:

Zitat von Isabel88:

Ja das ist echt fies Ich warte dann mal aber den ganzen tag nölt und jammert er nur . Das ist so furchtbar
wenn das nur 1 zahn sein soll dann weiß ich such nicht. Oder ein schub , sowas hatten wir echt noch nicht hier. Da war ja die Anfangszeit entspannter
Eigendlich bin ich gerade dauerhaft genervt vom ihm und allen anderen auch.

Super Bärli das klingt prima das macht ihn anscheind Spaß

Viel Spaß beim Termin Enfelchen

Achso collin trinkt abends 100 ml milch. Ob er mehr oder weniger trinkt macht nix an seinem schlafverhalten aus.
Weglassen haben wir noch nicht versucht aber hab jetzt noch ein Päckchen gekauft das wollte ich noch geben und dann schauen wir mal.

Puh das klingt wirklich anstrengen. alle anderen sind auch genervt? Er ist auch so wenn ihr wo anders seid?
Hast ihm mal was gegeben?

Bei Mausi ist es auch egal wieviel sie trinkt, ändert auch nichts.

nnen ich bin von allen genervt

Wenn wir irgendwo sind ist er normal drauf weil er ja abgelenkt ist.
Kann ja aber schlecht den ganzen tag irgendwo rumrennen.
Komme ja nichtmal ins bad frühs. Und ungeschminkt bekommt mich keiner vor die Tür und bei dem Wetter sowieso nur 30 min
Und mir anderem Babys treffen geht auch nicht alle arbeiten und sind in der Kita und nachmittags hat keiner mer Zeit.
Sehen vllt 1 mal im Monat die alte krabbelgruppe.

Das geht jetzt schon genau eine Woche so. Er wurde a montags nachmittag geimpft aber das fing ja schon frühs an.

Gegeben hab ich ihm nix. Nachts schläft er ja durch. Und kann ihn ja nicht jeden tag was geben.

oje oje oje .... das klingt wirklich mehr als hart.
das mit anderen treffen kenne ich ist echt doof.

Ich drück die DAumen dass es baldvorbei ist
dkaddl
14462 Beiträge
25.01.2016 10:41
Zitat von Isabel88:

Ich halte collin noch wie ein neugeborenes wenn er seine Milch trinkt.
Schatz lacht mich schon immer aus

25.01.2016 10:44
Ich treff mich außer in der Krabbelgruppe eigentlich auch nie mit anderen Müttern
25.01.2016 10:47
Zitat von Bommel90:

Ich treff mich außer in der Krabbelgruppe eigentlich auch nie mit anderen Müttern

Mir ist da eigendlich auch nicht wichtig.
Ich finde es nur schade für collin das er kaum Kontakt zu anderen Kindern hat. Nur seinen Cousin sieht er 1-2 mal die Woche. Der ist 7 Wochen älter.
dkaddl
14462 Beiträge
25.01.2016 10:48
Zitat von LittleCurly:

Zitat von Isabel88:

Das geht bei Bärli leider schon lange nimmer.
Ich hab das immer sehr genossen.
Er ist leider überhaupt kein Kuschler . Ich muss um jede Minute in meinem Arm kämpfen.

das ist schade.

Ich habe hier eine kuschelmaus die zig mal am Tag kommt um mir ein Bussi zu geben und zu kuscheln
Wobei ich das oft 5-Sekunden-Kuscheln nenne weil sie oft spätestens nach 5 Sekunden wieder losrennt, nur nicht zu viel Zeit verlieren.

So richtig lange können wir nur morgens kuscheln wenn wir sie in unser Bett holen wenn sie wach ist, das ist zur Zeit meistens so 6:15 rum, das ist dann total witzig weil sie immer zwischen meinem Mann und mir hin und her rollt. 30 sek - 2 Minuten Mama dann rüber und 30 sek - 2 min Papa und wieder zurück zu Mama.... es darf ja keiner zu kurz kommen
Und dann steht sie mit meinem Mann auf wenn er sich für die Arbeit fertig macht, da schaut sie ihm dann zu und kuckt immer wieder bei mir im Schlafzimmer vorbei. Und wehe sie schläft mal länger als 7 dann ist mein Mann schon weg und sie rennt zig mal zwischen Bad und Schlafzimmer hin und her und sucht ihn
25.01.2016 10:49
Zitat von Isabel88:

Zitat von Bommel90:

Mir ist da eigendlich auch nicht wichtig.
Ich finde es nur schade für collin das er kaum Kontakt zu anderen Kindern hat. Nur seinen Cousin sieht er 1-2 mal die Woche. Der ist 7 Wochen älter.

Ich hab das jetzt auch so gemeint, das ich es schade finde.
Hätte gerne eine Freundin mit Kind.
dkaddl
14462 Beiträge
25.01.2016 10:50
Zitat von Bommel90:

Sophie bekommt auch noch ihre Milch, sie fordert das auch richtig ein. Und ich halte sie dabei auch im Arm wie beim Stillen. Meinetwegen kann sie die auch noch mindestens ein Jahr haben. Warum auch nicht?

Toll das bärli solche Fortschritte macht.

Kaddl deine Maus ist ja auch total entspannt, da ist es ja klar dass sie den Schnuller nicht so braucht.

Isa ich hoffe er ist bald wieder besser drauf. Wir hatten zwischen 12 und 14 Monate ja auch so eine schreckliche Phase, die dann auch nur langsam besser wurde.
Jetzt ist es wieder relativ entspannt hier, hab gerade 1,5 Stunden staub gewischt, gesaugt, Wäsche gemacht usw und sie hat hier alles mögliche angestellt ohne zu meckern
Zwischendurch hat sie natürlich immer noch Phasen in denen sie an mir klebt, aber die sind wieder deutlich weniger geworden.

Ich finde auch die Milch kann sie gerne haben!
Toll dass Sophie so entspannt ist! Ich hoffe das bleibt so!!
25.01.2016 10:51
Das ist ja süß
Da beneide ich dich richtig.
Er hat einfach keine Zeit zum kuscheln
25.01.2016 10:52
Sophie ist auch sehr kuschelbedürftig, aber auch hier ist es eher selten lange.
Aber es kommt öfter vor, dass sie mir deutlich macht, dass sie jetzt sofort mit mir auf der Couch kuscheln will.
Morgens liegen wir ja immer noch 1-1,5 Stunden im Bett und da wird auch immer wieder gekuschelt.
25.01.2016 11:03
Zitat von dkaddl:

Zitat von LittleCurly:

Zitat von Isabel88:

Das geht bei Bärli leider schon lange nimmer.
Ich hab das immer sehr genossen.
Er ist leider überhaupt kein Kuschler . Ich muss um jede Minute in meinem Arm kämpfen.

das ist schade.

Ich habe hier eine kuschelmaus die zig mal am Tag kommt um mir ein Bussi zu geben und zu kuscheln
Wobei ich das oft 5-Sekunden-Kuscheln nenne weil sie oft spätestens nach 5 Sekunden wieder losrennt, nur nicht zu viel Zeit verlieren.

So richtig lange können wir nur morgens kuscheln wenn wir sie in unser Bett holen wenn sie wach ist, das ist zur Zeit meistens so 6:15 rum, das ist dann total witzig weil sie immer zwischen meinem Mann und mir hin und her rollt. 30 sek - 2 Minuten Mama dann rüber und 30 sek - 2 min Papa und wieder zurück zu Mama.... es darf ja keiner zu kurz kommen
Und dann steht sie mit meinem Mann auf wenn er sich für die Arbeit fertig macht, da schaut sie ihm dann zu und kuckt immer wieder bei mir im Schlafzimmer vorbei. Und wehe sie schläft mal länger als 7 dann ist mein Mann schon weg und sie rennt zig mal zwischen Bad und Schlafzimmer hin und her und sucht ihn

Das ist ja süß
Collin lag auch mal ne Zeit lang zufrieden zw. Und bis 1 stunde frühs. Jetzt schreit er nach 15 min Ich hoffe danach kommt die kuschelPhase oder so..
25.01.2016 11:26
Essen erst. Er isst 2-3 löffel und spuckt dann alles aus.
Egal was. Brot , Brötchen , nudeln , Kartoffeln. Ich frage mich gerade echt was ich auf einmal falsch gemacht habe.
Sitze hier schon wieder und heule.
dkaddl
14462 Beiträge
25.01.2016 11:31
Lass Dich drücken! Du machst ganz bestimmt nichts falsch! Das ist bestimmt der Schub. Da sind die alle etwas unzufrieden.
Mach Dich nicht verrückt, das geht vorbei!
Dass er nichts essen will würde allerdings für Zähne sprechen
25.01.2016 11:51
Zitat von Isabel88:

Essen erst. Er isst 2-3 löffel und spuckt dann alles aus.
Egal was. Brot , Brötchen , nudeln , Kartoffeln. Ich frage mich gerade echt was ich auf einmal falsch gemacht habe.
Sitze hier schon wieder und heule.

Du machst nix falsch
Wir haben das auch phasenweise ganz extrem.
Enfelchen
14117 Beiträge
25.01.2016 12:19
Er hat gut geschlafen.

FD war etwas ernüchternd. Es ist zu 100% ein Mädel.
Sie hat eine Arterie, die eigentlich zum Hals und Schultern geht (bei ihr auch), aber bei der Maus geht es erst um die Speiseröhre. Sie kann damit 100 werden. Kommt immer häufiger wohl vor, kann aber ein Indiz für das Down Syndrom sein.
Früher wurde da wohl nie drauf geachtet, weil auch die Geräte das nicht konnten. Deswegen wird es immer mehr.
Ich könnte ne Fruchtwasseruntersuchung machen, davor hab ich Angst. Vor der Ungewissheit aber auch.
Wahrscheinlich wird es nicht so sein, aber sie muss uns drauf hinweisen.
Bei den ersten Frauen hat sie immer eine gemacht und es hat sich nie bestätigt. Gedanken macht man sich trotzdem.

Sry, wenn ich sonst weiter nix groß gelesen habe. Ich lebe grad in meiner eigenen Welt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt