Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
05.10.2015 20:21
Richtig
06.10.2015 09:07
Wie war es denn gestern beim Arzt aslice?

Unsere Nacht war zum Glück besser als die letzten. Sophie geht es wohl besser, der Husten fängt jetzt aber an. Heute morgen will sie aber die ganze Zeit auf meinem Arm sein, sonst brüllt sie sofort wie am Spieß
MissCoffee
12317 Beiträge
06.10.2015 09:30
Meine Freundin hat am Wochenede ihre kleine Maus zur Welt gebracht
Bin total verliebt in die Kleine udn freue mich schon die beiden zu Hause dann besuchen zu können.
MissCoffee
12317 Beiträge
06.10.2015 09:31
Wenn ich das so lese wie eure Nächte so alle recht bescheiden sind, da kann ich mich ja jetzt schon darauf vorbereiten, dass ich das packe
06.10.2015 09:38
Zitat von sternchen_89:

Wenn ich das so lese wie eure Nächte so alle recht bescheiden sind, da kann ich mich ja jetzt schon darauf vorbereiten, dass ich das packe

Keine Angst, es sind nicht bei allen die Nächte schlecht.

Ich musste von Anfang an max 2-3 mal nachts aufstehen.
Seit er 4 Monate ist, braucht er nachts nix mehr zu trinken. Manchmal braucht er mal den Schnuller.
Wir hatten jetzt mal ein paar schlechte Nächte wegen Schub oder Schnupfen/Fieber.
Jetzt schläft er wieder durch.

Man kann vorher nie sagen, wie die Kleinen mal werden.

Die Kleinen einer Bekannten haben von Anfang an durchgeschlafen (wobei das wohl wirklich die Ausnahme ist).

Also mach dir keine Sorgen.
Ändern kannst du es eh nicht
06.10.2015 12:45
Ja ich denke die meisten Kinder schlafen besser als unsere keine Panik!
06.10.2015 12:59
So wir waren bei der U6 heute.
Sophie sollte erst mit Spielsachen spielen, Türmchen bauen, mit einem Auto fahren und Dinge in eine Box stecken. Wollte sie nicht so bzw kann es zum Teil auch noch nicht. Finde ich aber nicht schlimm, dafür fängt sie schon an zu laufen. Da ist eh jedes Kind anders. Dann würden noch einige Dinge gefragt...wie sie schläft. Da waren sie nicht so begeistert, vor allem dass sie meist zu uns wechselt. Aber das ist mir egal! Solche Fragen finde ich eh daneben. Wie viel Fläschchen sie trinkt, ob sie alleine isst (nein) und trinkt (zum Teil). Ob sie gerobbt ist und jetzt krabbelt, läuft, sitzt usw (alles ja). Ob sie Silbenvetdopplung kann (ja) und schon Wörter sagt (naja nicht so richtig). Ob sie deutlich macht was sie will. Ob sie beim anziehen hilft. Ob sie fremdelt (selten). Und sonst noch alles mögliche.
Dann würde sie gewogen und gemessen:
77cm, 9120g und 46cm KU
Dann kam der Arzt. Der war recht zufrieden. Schlafen fand er auch nicht so toll ich hab dann noch wegen ihren zähnen gefragt. Er meinte dass passiert öfter mal und das Zahnfleisch sollte sich bald schließen. Am 16.10 haben wir beide einen Termin beim Zahnarzt, da frag ich dann auch noch mal. Genauso wegen den weißen Flecken auf ihren Zähnen. Das kommt ja vom Fluorid. Der KiA meinte ein zuviel davon gibt es nicht. Da will ich aber die Meinung vom Zahnarzt hören. Bisher denke ich da nämlich anders drüber.
Und das beste: wir dürfen langsam versuchen ihr Milch zu geben. Soll ihr ein Tropfen Milch auf die Lippen machen, wenn nichts passiert kann ich käse ausprobieren, danach gekochte Milch und dann einfach Milch. Bin gespannt. Wenn sie wach ist, werde ich es gleich testen.
Impftermin haben wir am 20.10 da sollen wir dann berichten wie es mit der Milch läuft
dkaddl
14462 Beiträge
06.10.2015 13:30
Tolle Maße! Schön dass ihr jetzt anfangen sollt Milch zu testen! Ich hoffe sehr sie verträgt sie dann tust Du Dir wirklich leichter was das Essen angeht.

Also bei Deinen ersten Aufzählungen dachte ich eben "Hilfe mein Kind ist ganz schön hintendran" sie kann weder einen Turm bauen, schafft es gerade mal 2 Teile ineinander zu stecken und liebt es Türme umzuschmeißen, aber bauen - keine Chance! Sie steckt auch die Teile nicht in so einen Würfel, findet es schöner den Deckel aufzureißen und alles raus zu holen und um sich zu werfen also wenn ein Kind das alles mit 11 Monaten kann, Respekt! Also da würde ich mir keine Gedanken machen, wie Du sagst, sie läuft dafür.. jedes Kind kann etwas anderes.
Das mit dem Schlafen.. naja.. das ist einfach Einstellungssache, da würde ich mir nichts denken, finde die Frage danach auch immer doof.
dkaddl
14462 Beiträge
06.10.2015 13:31
Ich kann mich was das schlafen angeht ja meistens auch nicht beschweren, aber ich kann Dir soviel sagen: man gewöhnt sich auch daran weniger zu schlafen. Ich kann selbst dann nicht mal mehr ausschlafen wenn unsere Maus bei Oma und Opa übernachtet. Mein Körper ist viel schlafen einfach nicht mehr gewohnt.
06.10.2015 13:34
Als Sophie das letzte mal bei meinen Eltern geschlafen hat, hab ich 10 Stunden durchgeschlafen nur zum Tempi messen war ich kurz wach.

Ja Sophie spielt ungefähr so wie deine
Isabella88
2946 Beiträge
06.10.2015 13:35
Jetzt muss ich auch mal wieder aus meiner stillen Ecke kommen Tolle Maße hat Sophie
Und echt super, dass ihr jetzt versuchen könnt ihr Milch zu geben Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie es jetzt verträgt. Da bin ich dann schon auf unseren Termin zur U6 am 28.10 gespannt, ob wir dann auch versuchen dürfen ihr Milch zu geben...

Und wenn ich höre was sie bei der U6 alles gemacht haben Also Carla kann auch keinen Turm bauen und Dreieck, Kreis usw richtig in die Box einsortieren... Wirkliche Worte sagt sie auch noch nicht.... Da bin ich ja wirklich mal gespannt auf den Termin.
06.10.2015 13:38
Was ich vergessen habe.
Bei gekochter Milch hat er dann als Beispiele aufgezählt. Wenn sie ihr einen Pudding kochen oder sie frühs Kakao trinkt.
Ja ne ist klar Sophie bekommt dann nichts anderes mehr
Aber es kacke finden, dass sie bei uns im Bett schläft.
Wie gut dass ich so selbstsicher bin, dass mir seine Meinungen am Hintern vorbei gehen. Sonst hätte ich wohl schon den Arzt gewechselt. Schade das ich seit einem Monat nicht mehr stille, das Gesicht hätte ich gerne gesehen
Aduja
28754 Beiträge
06.10.2015 13:41
Carolyn schläft von vornherein bei uns im Bett. Und bei über zwei Jahren Stillzeit würde der Arzt wahrscheinlich komplett aus den Latschen kippen.
06.10.2015 13:41
Wir gesagt Sophie kann das auch alles noch nicht wirklich. Sie versucht es mittlerweile zwar manchmal was ineinander oder aufeinander zu stecken. Aber es klappt selten.
Ich denke auch nicht, dass erwartet wird, dass sie es können. Die wollen sich denke ich einfach einen Überblick über die Entwicklung verschaffen. Ich wurde ja auch gefragt ob sie läuft und das muss ein Kind mit 11 Monaten nun wirklich nicht.

Ja bin auch gespannt wie es mit der Milch läuft
06.10.2015 13:44
Zitat von Aduja:

Carolyn schläft von vornherein bei uns im Bett. Und bei über zwei Jahren Stillzeit würde der Arzt wahrscheinlich komplett aus den Latschen kippen.

Wie könnt ihr nur

Sophie schläft momentan auch mehr bei uns als in ihrem Bett.

Bei der U5 hat er auch vorgeschlagen ihr abends Brei zu geben, weil das schlechte Schlafen bestimmt am Hunger liegt. Ein 6 Monate altes Kind kann doch nicht vom Stillen satt werden damals hat Sophie mittags geradeso 30g Brei gegessen und wurde sonst voll gestillt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt