Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
23.08.2015 16:37
Dann kann es ja nur was werden
Das Testen startet morgen oder?

Sophie hat eben zum ersten mal "selbst" Brei gegessen. Sie hatte den Löffel und ich habe ihre Hand geführt. Das machen wir jetzt 1x am Tag, dann wird das sicher bald besser. Festes Essen ist immer noch out Bei den meisten Sachen schüttelt sie sich richtig obwohl sie das meiste davon schon als Brei kennt. Nur Brot und Obst geht immer noch gut und manchmal landet auch ziemlich viel davon in ihrem Mund. Selbst aus ihrer Flasche trinkt sie auch immer noch nicht. Sie kapiert immer noch nicht dass sie sie anheben muss. Naja wird schon irgendwann klappen. Bin das Brei kochen nur langsam leid
23.08.2015 17:46
Nein, beim Projekt Geschwisterl mach ich noch nicht mit
Ich hoffe die Spirale tut da auch ihren Dienst

Festes Essen ist hier auch noch nicht sooo beliebt. Immer mal wieder bissl was, aber zu viel geht gar ned.
Und größere Stücke im Brei mag er überhaupt nicht. Das kopiert er wohl nicht wenn etwas flüssig und stückig zur selben Zeit ist.

Aber er ist auch so ein total Fauler. krabbeln und selbst sitzen ist hier immer noch nix. Die Physiotherapeutin meint aber, dass das mit seiner Größe zusammenhängt, weil er sich da einfach viel schwerer tut.
Naja, er wird bestimmt nicht mit 18 immer noch nur rollen

Bommel, das mit dem Katzen pipi is ja blöd.
Leider hab ich keine Idee, wie man ihr das angewöhnt.
Könnte das Eifersucht sein?
Chiquita
10152 Beiträge
23.08.2015 18:00
Bommel , behalte deine Katze genau im auge! Wir hatten genau das selbe Problem und unser TA meinte das kommt von der Psyche wegen Laurin. Ende vom Lied ich war in der tierklinik weil sie abgenommen hat und was war ... Sie war nierenkank durch die falsche Diagnose und Behandlung mussten wie sie einschläfern lasse da sie mittlerweile im endstadium war
23.08.2015 18:34
Johann lässt sich inzwischen ab und zu wieder füttern. Echt ein Segen
Meistens kaufe ich Gläschen. ICh hab keine Lust mehr Brei zu kochen. Aber gut, in der Regel isst er ja festes.

Seit ein paar Tagen kommt er ab und an mal auf die Idee sich hinzusetzen. Immer nur 2sek, aber schön dass er sich mal die Zeit dafür nimmt
23.08.2015 19:12
Ich denke es ist Eifersucht da bisher nur Dinge betroffen waren die nach Sophie riechen. Ich verstehe nur nicht warum es jetzt erst anfängt Werde versuchen mir wieder mehr Zeit für sie zu nehmen

Stückiger Brei ist bei uns mittlerweile gar kein Problem mehr.
Ne böäh Gläschen gibt es hier weiterhin nur in Ausnahmefällen. Fand das Zeug das wir im Urlaub dabei hatten furchtbar. Und Sophie hat es zwar gegessen, aber nicht so freudig wie sonst. Heute Mittag hat sie wieder richtig reingehauen.
23.08.2015 19:13
Toll dass Johann anfängt zu Sitzen
23.08.2015 19:34
Ich habe momentan auch keine Lust zu kochen und kaufe Gläschen. *schäm*
mache nur das Obst noch selbst.

super mit dem sitzen

Sagt mal ich hab jetzt seit 3 Tagen so einen richtigen Druck im unterleib. Gestern musste ich auch ständig pinkeln.
Hatte das schonmal jemand beim eisprung so lange?
Bei collin hatte ich das nur 1 Tag als der eisprung war.
dkaddl
14462 Beiträge
23.08.2015 19:34
Zitat von Bommel90:

Dann kann es ja nur was werden
Das Testen startet morgen oder?

Sophie hat eben zum ersten mal "selbst" Brei gegessen. Sie hatte den Löffel und ich habe ihre Hand geführt. Das machen wir jetzt 1x am Tag, dann wird das sicher bald besser. Festes Essen ist immer noch out Bei den meisten Sachen schüttelt sie sich richtig obwohl sie das meiste davon schon als Brei kennt. Nur Brot und Obst geht immer noch gut und manchmal landet auch ziemlich viel davon in ihrem Mund. Selbst aus ihrer Flasche trinkt sie auch immer noch nicht. Sie kapiert immer noch nicht dass sie sie anheben muss. Naja wird schon irgendwann klappen. Bin das Brei kochen nur langsam leid

Jetzt habe ich eben festgestellt dass ich nicht genügend Tests für eine Testreihe habe

Unsere Maus mag Brei ja schon ewig nicht mehr, anfangs hat mich das ja genervt weil es so praktisch war. Aber mittlerweile ist es noch einfacher weil sie einfach unser Essen isst. klar muss ich es oft kleiner schneiden aber wenn ich euch sage was sie diese Woche alles mitgegessen hat dann lacht ihr euch schlapp. Anfangs habe ich für sie extra vorher was weg und dann für uns noch mehr gewürzt aber ihr glaubt es nicht, sie will einfach GENAU das Essen was wir Essen nicht aus einem anderen Topf
Also isst sie jetzt einfach mit. Ich weiß Hilfe salz, Gewürze... mach das jetzt etwas weniger und sie mag es und verträgt es super.
Ist total praktisch wenn man unterwegs ist, sich etwas zu Essen bestellt und sie einfach mitisst. Und sie isst nicht nur ein bisschen sondern so richtig dass ich manchmal nicht mehr satt werde.

Super dass Sophie jetzt mit dem Löffel isst!
Unsere Maus isst seit Wochen so gerne selbst mit der Gabel, haben so eine gebogene Esslerngabel.
dkaddl
14462 Beiträge
23.08.2015 19:39
Zitat von LittleCurly:

Nein, beim Projekt Geschwisterl mach ich noch nicht mit
Ich hoffe die Spirale tut da auch ihren Dienst

Festes Essen ist hier auch noch nicht sooo beliebt. Immer mal wieder bissl was, aber zu viel geht gar ned.
Und größere Stücke im Brei mag er überhaupt nicht. Das kopiert er wohl nicht wenn etwas flüssig und stückig zur selben Zeit ist.

Aber er ist auch so ein total Fauler. krabbeln und selbst sitzen ist hier immer noch nix. Die Physiotherapeutin meint aber, dass das mit seiner Größe zusammenhängt, weil er sich da einfach viel schwerer tut.
Naja, er wird bestimmt nicht mit 18 immer noch nur rollen

Bommel, das mit dem Katzen pipi is ja blöd.
Leider hab ich keine Idee, wie man ihr das angewöhnt.
Könnte das Eifersucht sein?

Dann bewegt sich unsere Maus für Dein Bärle mit sie krabbelt und sitzt ja schon ewig und seit ca 3 Wochen zieht sie sich überall hoch und will nur noch stehen. Jetzt testet sie gerade immer das frei stehen.
Wie groß ist Dein Rieße jetzt?
dkaddl
14462 Beiträge
23.08.2015 19:40
Zitat von Chiquita:

Bommel , behalte deine Katze genau im auge! Wir hatten genau das selbe Problem und unser TA meinte das kommt von der Psyche wegen Laurin. Ende vom Lied ich war in der tierklinik weil sie abgenommen hat und was war ... Sie war nierenkank durch die falsche Diagnose und Behandlung mussten wie sie einschläfern lasse da sie mittlerweile im endstadium war

Das tut mir leid!
dkaddl
14462 Beiträge
23.08.2015 19:48
Aslice super dass Johann sitzt!!
23.08.2015 19:54
Ich finde es immer krass wenn ich höre dass jüngere Kinder schon selbst mit Gabel und Löffel Essen. Sophie ist da noch Meilen von entfernt. Sie kommt auch fast nie auf die Idee mal nach dem Löffel zu greifen, musste ihr den heute richtig aufzwingen.
Da frage ich mich immer ob ich es mehr mit ihr üben müsste und sie es dann schon längst können würde oder ob sie einfach noch nicht so weit ist
Sie ist auch in der Krabbelgruppe die Einzige die noch nicht festes isst. Naja wird schon noch werden

@ Chiquita: mir tut es natürlich auch leid
23.08.2015 19:54
Dann hast du jetzt hoffentlich noch Tests bestellt Kaddl
23.08.2015 20:06
Zitat von Isabel88:

Ich habe momentan auch keine Lust zu kochen und kaufe Gläschen. *schäm*
mache nur das Obst noch selbst.

super mit dem sitzen

Sagt mal ich hab jetzt seit 3 Tagen so einen richtigen Druck im unterleib. Gestern musste ich auch ständig pinkeln.
Hatte das schonmal jemand beim eisprung so lange?
Bei collin hatte ich das nur 1 Tag als der eisprung war.

ich hatte sowas noch nie, kann dir da nicht helfen, aber der Körper macht doch immer komische Sachen wenn man ihn beobachtet.

Ich würds einfach mal als was positives Werten und abwarten
dkaddl
14462 Beiträge
23.08.2015 20:06
Nein

Ich überlege nur morgen früh einen zu machen um das hcg zu testen und dann erst ab Freitag wieder. Fahr die nächsten 4 Tage weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt