"Reset" your Life aus 3 mach 6
13.08.2015 17:29
Zitat von Mehi08:
Zitat von dkaddl:
Ich dusche seit wir vom KH zuhause sind während sie im Bad dabei ist. Früher halt auf dem Boden gelegen, jetzt krabbelt sie durchs Bad und spielt mit dem Teppich, zieht sich an der Duschtüre hoch und schaut mir zu....
Puhhh das hört sich ganz schön anstrengend an. Aber er ist es halt auch so gewohnt.
Also sie will auch nicht allein sein, ich muss schon auch die meiste Zeit da sein. Aber da sein bedeutet bei uns im gleichen Stockwerk. Manchmal jammert sie schon wenn ich nur die Treppe runter gehe um Wäsche aufzuhängen... aber oft ist es so sobald sie mich nicht mehr sieht spielt sie weiter. Wann anders merkt sie gar nicht dass ich raus war und den Müll weg gebracht habe, bzw. schaut mir nach und beschäftigt sich weiter... Ansonsten stehe ich z.B. in der Küche und sie krabbelt zwischen Küche, Esszimmer und Wohnzimmer rum, verteilt überall ihr Spielzeug, spielt mal hier mal da und schaut immer wieder vorbei.
Spielen ist bei uns auch schwierig. Im Planschbecken super, aber so ist es zur Zeit nicht so einfach weil sobald ich mich zu ihr auf den Boden setze will sie nur noch auf mir rumklettern und sich an mir hochziehen... das ist wirklich anstrengend. Aber jammern auf hohem Niveau ich weiß.
Deine kleine ist original wie Matteo. Jetzt ist es so das er meinst nachdem Frühstück in seinem Zimmer spielt und ich die Sachen in die Küche Räume und wenn ich Haushalt mache, dann läuft er hält hier rum und hilft mir. Er will immer ein Tuch und wischt dann her Staub
Beim Wäsche aufhängen reicht er mir die Klammern, hilft beim ein und ausräumen der Waschmaschine.
Tischdecken tut er auch gerne wenn wir essen wollen.
Mit Matteo kann man gut Bücher gucken, er liebt es zu malen oder wir spielen mit seinen Tiereh oder Auotos und bauen etwas mit Duplo.
Das sind halt die tollen Novemberlis
Das klingt ja total süüüüß! Er darf gern auch mal bei mir staub wischen!
13.08.2015 18:34
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Bommel90:
Sophie findet spazieren gehen auch nicht mehr so bombe
Aber für Spielplatz ist es meist zu heiß momentan. Sonst würde ich ja das machen
Spazieren gehen wir immer im schattigen kühlen Wald
wir auch.
Und ich bin echt dankbar für den See hier.
Wobei es schon lustig ist. Johann hasst Dreck und er hasst Wasser.
Aber in diesen arschkalten See, bei dem ich ewig brauche um reinzugehen, muss ich aufpassen dass er nicht wegschwimmt
da jammer er nichtmal, das findet er gut
Wie toll muss das sein wenn ein Kind Dreck hasst *neidisch bin* meine würde sich am liebsten von Gras und Erde ernähren.
Das ist ja witzig dass er das kalte Wasser mag
Unsere liebt Wasser. Baden, duschen... liebt sie.
13.08.2015 18:35
Zitat von Bommel90:
Sophie liebt Wasser, aber kalt darf es nicht sein
Gleich hat mein Mann 5 Wochen frei
Wow wie toll! hat er elternzeit und Urlaub?
13.08.2015 18:36
Zitat von Bommel90:
Ich hatte heute noch nicht mal ein einziges Ziepen bisher so als ob gar nichts wäre.
Da ist aber was!
13.08.2015 18:38
Zitat von Manveri:
Zitat von dkaddl:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von dkaddl:
...
achja,ich vergesse gern dass es sowas gibt
ich muss das entweder abends amchen wenn er im Bett ist oder ich gebe ihn wie jetzt kurz zur Omi
Musst Du ihn wirklich den ganzen Tag beschäftigen? Was machst Du denn da alles mit ihm?
Sorry ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen Ich weiß ich bin verwöhnt (und ich hoffe das bleibt immer so!), aber krabbelt er nicht auch einfach mal durch die Gegend, schaut ein Buch an, spielt mit irgendwas... während Du etwas machst?
Sowas gibts doch gar nicht.
Macht Hannah das auch nicht?
13.08.2015 18:39
Zitat von Bommel90:
Wenn ich Wäsche aufhänge verteilt Sophie die Wäscheklammern in der ganzen Wohnung
Ja so wird es sein ich geh mir gerade selbst schon auf die Nerven
Um 12.30 Uhr. Aber schlauer bin ich dann ja auch nicht
Natürlich bist Du dann schlauer weil Du eine Minifruchthöhle gesehen hast!
13.08.2015 18:39
Zitat von Manveri:
Zitat von sternchen_89:
Nun muss ich doch was schreiben, weils mir grade einfällt
Hier sind ja schon erfahrene Mamis und da passt die Frage sicher.
Habt ihr eure Kleinen zu Beginn im Elterschlafzimmer (eigenes Bettchen) gehabt oder schon im eigenen Kinderzimmer?
Ich bin schon am studieren ob wir uns Gitterbett UND Beistellbett anschaffen... Kinderzimmer wäre bei uns gleich neben Elternzimmer.
Habe mir immer gedacht das Kleine schläft gleich von Beginn an im eigenen Zimmer... aber mitlwerweil naja... hab von den meisten gehört, dass sie die Kleinen erstmal im Elternzimmer unterbringen, weil es sicherer sein soll....
Also... Weder noch. Von Anfang an und immer noch und zukünftig bei mir im Bett. Allein die Vorstellung im eigenen Bett zu schlafen ist utopisch
Weil es nicht klappen würde oder weil Mama sie zu sehr vermissen würde?
13.08.2015 18:42
Bommel ich stelle auch immer die Klobürste weg ist mir zu "gefährlich" weil ja leider alles in den Mund muss
Ich kann sie gar nicht überall mit hin nehmen. Ich bin ein "rumwusler". Ich wusel den ganzen Tag im Haus rum. Ich kann sie ja nicht immer die Stockwerke rauf und runter tragen da hätte ich es extrem im Rücken. Und gerade wenn ich im Keller Wäsche mache braucht sie da ja nicht dabei sein...
Ich kann sie gar nicht überall mit hin nehmen. Ich bin ein "rumwusler". Ich wusel den ganzen Tag im Haus rum. Ich kann sie ja nicht immer die Stockwerke rauf und runter tragen da hätte ich es extrem im Rücken. Und gerade wenn ich im Keller Wäsche mache braucht sie da ja nicht dabei sein...
13.08.2015 18:55
Zitat von dkaddl:
Zitat von Manveri:
Zitat von dkaddl:
Zitat von asliceofmom:
...
Musst Du ihn wirklich den ganzen Tag beschäftigen? Was machst Du denn da alles mit ihm?
Sorry ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen Ich weiß ich bin verwöhnt (und ich hoffe das bleibt immer so!), aber krabbelt er nicht auch einfach mal durch die Gegend, schaut ein Buch an, spielt mit irgendwas... während Du etwas machst?
Sowas gibts doch gar nicht.
Macht Hannah das auch nicht?
Nee. Also seit neuestem klappt es für nicht mal ganz 10 Minuten wenn sie die Tupper Schublade ausräumen darf. Aber auch nur, solange ich 2 Meter daneben stehe.
13.08.2015 18:58
Zitat von dkaddl:
Zitat von Manveri:
Zitat von sternchen_89:
Nun muss ich doch was schreiben, weils mir grade einfällt
Hier sind ja schon erfahrene Mamis und da passt die Frage sicher.
Habt ihr eure Kleinen zu Beginn im Elterschlafzimmer (eigenes Bettchen) gehabt oder schon im eigenen Kinderzimmer?
Ich bin schon am studieren ob wir uns Gitterbett UND Beistellbett anschaffen... Kinderzimmer wäre bei uns gleich neben Elternzimmer.
Habe mir immer gedacht das Kleine schläft gleich von Beginn an im eigenen Zimmer... aber mitlwerweil naja... hab von den meisten gehört, dass sie die Kleinen erstmal im Elternzimmer unterbringen, weil es sicherer sein soll....
Also... Weder noch. Von Anfang an und immer noch und zukünftig bei mir im Bett. Allein die Vorstellung im eigenen Bett zu schlafen ist utopisch
Weil es nicht klappen würde oder weil Mama sie zu sehr vermissen würde?
Zugegeben ein bisschen von beidem
Aber hier hat ja nicht mal das Beistellbett geklappt. Sie braucht einfach sehr viel körperliche Nähe. Aber ich bin ja schon froh, dass sie nicht mehr auf mit schläft, sondern neben mir genügt
13.08.2015 19:03
Er hat einen Monat Elternzeit und 2 Tage Urlaub
Ich wusel auch viel umher. Sophie krabbelt dann eben mit.
nicht viel tragen ist gut. Ich hab Sophie insgesamt bestimmt immer noch 2-3 Stunden am Tag auf dem Arm. Aber im Vergleich zum Anfang mit 24 Stunden ist das Erholung mein Mann jammert auch immer schon nach 5 Minuten. Ich kann die ohne Probleme 2 Stunden sm Stück auf dem Arm haben
Klar muss sie beim Wäsche machen nicht dabei sein, aber Sophie muss wie gesagt ohne mich in einen Raum sein geht nur wenn sie das selbst entscheidet, also dahin krabbelt. Dann muss ich aber da bleiben wo ich bin damit sie mich wieder findet, wenn sie das will. Mach ich natürlich nicht immer, wenn sie das dann merkt wird aber sofort lautstark nach mir verlangt. Also irgendwo einfach sitzen lassen geht bei uns gar nicht. Hier bricht jedes mal das reinste Drama aus, wenn wir einkaufen waren und ich noch 4x ans Auto muss und sie solange warten muss. Wird lustig, wenn ich dann jetzt noch öfter laufen muss
Ich hoffe Sophie packe ich ohne Probleme bis zum Ende. Sie schläft ja immer noch meistens nur auf dem Arm ein.
Ich wusel auch viel umher. Sophie krabbelt dann eben mit.
nicht viel tragen ist gut. Ich hab Sophie insgesamt bestimmt immer noch 2-3 Stunden am Tag auf dem Arm. Aber im Vergleich zum Anfang mit 24 Stunden ist das Erholung mein Mann jammert auch immer schon nach 5 Minuten. Ich kann die ohne Probleme 2 Stunden sm Stück auf dem Arm haben
Klar muss sie beim Wäsche machen nicht dabei sein, aber Sophie muss wie gesagt ohne mich in einen Raum sein geht nur wenn sie das selbst entscheidet, also dahin krabbelt. Dann muss ich aber da bleiben wo ich bin damit sie mich wieder findet, wenn sie das will. Mach ich natürlich nicht immer, wenn sie das dann merkt wird aber sofort lautstark nach mir verlangt. Also irgendwo einfach sitzen lassen geht bei uns gar nicht. Hier bricht jedes mal das reinste Drama aus, wenn wir einkaufen waren und ich noch 4x ans Auto muss und sie solange warten muss. Wird lustig, wenn ich dann jetzt noch öfter laufen muss
Ich hoffe Sophie packe ich ohne Probleme bis zum Ende. Sie schläft ja immer noch meistens nur auf dem Arm ein.
13.08.2015 19:07
Sophie will mittlerweile meistens nicht mal mehr in meinem Arm liegen bei uns im Bett und hat sich jetzt auch schon ein paar mal zum Papa oder ins beistellbett gerollt
Besserung ist also in Sicht
das ist gerade bei den Temperaturen sehr angenehm. Gerade schläft Miss Schwitzi nämlich auf meinem Arm ein und ist ohne Ende nassgeschwitzt ich hoffe sie wacht nicht wieder auf beim ins Bett tragen...
Besserung ist also in Sicht
das ist gerade bei den Temperaturen sehr angenehm. Gerade schläft Miss Schwitzi nämlich auf meinem Arm ein und ist ohne Ende nassgeschwitzt ich hoffe sie wacht nicht wieder auf beim ins Bett tragen...
13.08.2015 19:11
Sophies Zahnfleisch ist ganz arg geschwollen. Dann hat das permanente Genörgel seit ein paar Tagen wenigstens einen Grund. Hätte sie eben herschenken können. Von 14.15 bis eben nur am pienzen. Hoffentlich kommen die Zähne schnell!
13.08.2015 20:28
Zähne sind gemein ich hoffe die sind bald raus!!
2 Std tragen??? Was hast Du für Muckis und für einen Rücken??? Ach Sophie ist ja so leicht
2 Std tragen??? Was hast Du für Muckis und für einen Rücken??? Ach Sophie ist ja so leicht
13.08.2015 20:42
Alles Gewohnheit naja mittlerweile wiegt sie auch ca 8,5kg
Wie gesagt ich hab Sophie anfangs ja immer auf dem Arm gehabt und es wurde nur langsam weniger.
Joa 2 Stunden sind kein Problem. Als ich letztens mit meiner Mutter im Baumarkt Fliesen aussuchen war, waren es auch knapp 2 Stunden. Sie sitzt dann ja aber auch auf der Hüfte, das macht es einfacher. Wenn ich sie in den Schlaf wiege ist das schon irgendwann anstrengend
Wie gesagt ich hab Sophie anfangs ja immer auf dem Arm gehabt und es wurde nur langsam weniger.
Joa 2 Stunden sind kein Problem. Als ich letztens mit meiner Mutter im Baumarkt Fliesen aussuchen war, waren es auch knapp 2 Stunden. Sie sitzt dann ja aber auch auf der Hüfte, das macht es einfacher. Wenn ich sie in den Schlaf wiege ist das schon irgendwann anstrengend
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt