"Reset" your Life aus 3 mach 6
13.08.2015 14:04
Sophie findet spazieren gehen auch nicht mehr so bombe
Aber für Spielplatz ist es meist zu heiß momentan. Sonst würde ich ja das machen
Spazieren gehen wir immer im schattigen kühlen Wald
Aber für Spielplatz ist es meist zu heiß momentan. Sonst würde ich ja das machen
13.08.2015 14:06
Zitat von sternchen_89:
Nun muss ich doch was schreiben, weils mir grade einfällt
Hier sind ja schon erfahrene Mamis und da passt die Frage sicher.
Habt ihr eure Kleinen zu Beginn im Elterschlafzimmer (eigenes Bettchen) gehabt oder schon im eigenen Kinderzimmer?
Ich bin schon am studieren ob wir uns Gitterbett UND Beistellbett anschaffen... Kinderzimmer wäre bei uns gleich neben Elternzimmer.
Habe mir immer gedacht das Kleine schläft gleich von Beginn an im eigenen Zimmer... aber mitlwerweil naja... hab von den meisten gehört, dass sie die Kleinen erstmal im Elternzimmer unterbringen, weil es sicherer sein soll....
Stell doch einfach das Gitterbett an euers.
MEin Plan war: das Kind schläft im Elternschlafzimmer, aber in seinem Bett.
Gut, das Kind hatte dann beschlossen dass es die ersten Monate nur AUF mir schläft.
Dann neben mir und dann war es ihm egal wo er schläft.
Weil er aber so oft wach wird haben wir ein 2.Gitterbett besorgt (weil wir unseren nicht zum Kinderbett umbauen können und dann immer ein Gitter im Weg wäre), auf die Betthöhe eingestellt und an unseres geschoben.
Bei Nr 2 stelle ich mir vor dass er/sie dann gleich da schläft, direkt bei uns dran aber eben nicht IM Bett, das wird mir persönlich zu eng.
Aber mal sehen wie er/sie entscheidet wie das dann wirklich läuft
13.08.2015 14:08
@ Sternchen: Sophie schlief die ersten 2 Monate im beistellbett und dann in ihrem Bett im Kinderzimmer direkt nebenan. Allerdings wandert sie dann irgendwann im Laufe der Nacht zu uns, sonst würden wir beide keinen Schlaf mehr bekommen. Das kann erst um 5 sein oder auch schon um 00 Uhr. Selten schläft sie auch komplett in ihrem Zimmer. Wenn sie dann bei und ist, schläft sie direkt bei uns im Bett und das beistellbett dient als Rausfallschutz.
13.08.2015 14:08
Zitat von Bommel90:
Sophie findet spazieren gehen auch nicht mehr so bombe
wir auch.
Und ich bin echt dankbar für den See hier.
Wobei es schon lustig ist. Johann hasst Dreck und er hasst Wasser.
Aber in diesen arschkalten See, bei dem ich ewig brauche um reinzugehen, muss ich aufpassen dass er nicht wegschwimmt
da jammer er nichtmal, das findet er gut
13.08.2015 14:14
Sophie liebt Wasser, aber kalt darf es nicht sein
Gleich hat mein Mann 5 Wochen frei
13.08.2015 14:17
Ich hatte heute noch nicht mal ein einziges Ziepen bisher so als ob gar nichts wäre.
13.08.2015 14:23
Zitat von Bommel90:
Sophie liebt Wasser, aber kalt darf es nicht sein
der wahnsinn
13.08.2015 14:23
Zitat von Bommel90:
Ich hatte heute noch nicht mal ein einziges Ziepen bisher so als ob gar nichts wäre.
da ist aber was
13.08.2015 14:41
Zitat von dkaddl:
Ich dusche seit wir vom KH zuhause sind während sie im Bad dabei ist. Früher halt auf dem Boden gelegen, jetzt krabbelt sie durchs Bad und spielt mit dem Teppich, zieht sich an der Duschtüre hoch und schaut mir zu....
Puhhh das hört sich ganz schön anstrengend an. Aber er ist es halt auch so gewohnt.
Also sie will auch nicht allein sein, ich muss schon auch die meiste Zeit da sein. Aber da sein bedeutet bei uns im gleichen Stockwerk. Manchmal jammert sie schon wenn ich nur die Treppe runter gehe um Wäsche aufzuhängen... aber oft ist es so sobald sie mich nicht mehr sieht spielt sie weiter. Wann anders merkt sie gar nicht dass ich raus war und den Müll weg gebracht habe, bzw. schaut mir nach und beschäftigt sich weiter... Ansonsten stehe ich z.B. in der Küche und sie krabbelt zwischen Küche, Esszimmer und Wohnzimmer rum, verteilt überall ihr Spielzeug, spielt mal hier mal da und schaut immer wieder vorbei.
Spielen ist bei uns auch schwierig. Im Planschbecken super, aber so ist es zur Zeit nicht so einfach weil sobald ich mich zu ihr auf den Boden setze will sie nur noch auf mir rumklettern und sich an mir hochziehen... das ist wirklich anstrengend. Aber jammern auf hohem Niveau ich weiß.
Deine kleine ist original wie Matteo. Jetzt ist es so das er meinst nachdem Frühstück in seinem Zimmer spielt und ich die Sachen in die Küche Räume und wenn ich Haushalt mache, dann läuft er hält hier rum und hilft mir. Er will immer ein Tuch und wischt dann her Staub
Beim Wäsche aufhängen reicht er mir die Klammern, hilft beim ein und ausräumen der Waschmaschine.
Tischdecken tut er auch gerne wenn wir essen wollen.
Mit Matteo kann man gut Bücher gucken, er liebt es zu malen oder wir spielen mit seinen Tiereh oder Auotos und bauen etwas mit Duplo.
13.08.2015 14:42
Zitat von Bommel90:
Das Baby erholt sich gerade und sammelt Kraft weil es die Tage wieder mit dem Ausbau anfängt
Welche Zeit hast du morgen den Termin?
13.08.2015 14:49
Wenn ich Wäsche aufhänge verteilt Sophie die Wäscheklammern in der ganzen Wohnung
Ja so wird es sein ich geh mir gerade selbst schon auf die Nerven
Um 12.30 Uhr. Aber schlauer bin ich dann ja auch nicht
Ja so wird es sein ich geh mir gerade selbst schon auf die Nerven
Um 12.30 Uhr. Aber schlauer bin ich dann ja auch nicht
13.08.2015 15:07
Zitat von dkaddl:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von dkaddl:
Zitat von asliceofmom:
...
Ich koche jeden Tag! Bereite das meistens vormittags vor.
Ich habe ein tolles pflegeleichtes Kind das sich schon immer sehr viel selbst beschäftigt. Ich trau mich das hier nur nicht so laut sagen
achja,ich vergesse gern dass es sowas gibt
ich muss das entweder abends amchen wenn er im Bett ist oder ich gebe ihn wie jetzt kurz zur Omi
Musst Du ihn wirklich den ganzen Tag beschäftigen? Was machst Du denn da alles mit ihm?
Sorry ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen Ich weiß ich bin verwöhnt (und ich hoffe das bleibt immer so!), aber krabbelt er nicht auch einfach mal durch die Gegend, schaut ein Buch an, spielt mit irgendwas... während Du etwas machst?
Sowas gibts doch gar nicht.
13.08.2015 15:09
Zitat von sternchen_89:
Habt ihr eure Kleinen zu Beginn im Elterschlafzimmer (eigenes Bettchen) gehabt oder schon im eigenen Kinderzimmer?
Ich bin schon am studieren ob wir uns Gitterbett UND Beistellbett anschaffen... Kinderzimmer wäre bei uns gleich neben Elternzimmer.
Habe mir immer gedacht das Kleine schläft gleich von Beginn an im eigenen Zimmer... aber mitlwerweil naja... hab von den meisten gehört, dass sie die Kleinen erstmal im Elternzimmer unterbringen, weil es sicherer sein soll....
Also... Weder noch. Von Anfang an und immer noch und zukünftig bei mir im Bett. Allein die Vorstellung im eigenen Bett zu schlafen ist utopisch
13.08.2015 16:06
Zitat von asliceofmom:
Zitat von sternchen_89:
Stell doch einfach das Gitterbett an euers.
MEin Plan war: das Kind schläft im Elternschlafzimmer, aber in seinem Bett.
Gut, das Kind hatte dann beschlossen dass es die ersten Monate nur AUF mir schläft.
Dann neben mir und dann war es ihm egal wo er schläft.
Weil er aber so oft wach wird haben wir ein 2.Gitterbett besorgt (weil wir unseren nicht zum Kinderbett umbauen können und dann immer ein Gitter im Weg wäre), auf die Betthöhe eingestellt und an unseres geschoben.
Bei Nr 2 stelle ich mir vor dass er/sie dann gleich da schläft, direkt bei uns dran aber eben nicht IM Bett, das wird mir persönlich zu eng.
Aber mal sehen wie er/sie entscheidet wie das dann wirklich läuft
Für ein großes gitterbett haben wir keinen platz. Würde nur ein schmales beistellbett reinpassen. Aber stimmt. Das wird dann das kleine krümel entscheiden.
13.08.2015 17:24
Zitat von sternchen_89:
Unsere Maus hat 4 Wochen im Stubenwagen in unserem Schlafzimmer geschlafen und seitdem in ihrem Bett in ihrem Zimmer.
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt