Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
13.08.2015 13:16
Zitat von asliceofmom:

Zitat von dkaddl:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von dkaddl:

Und ich denke immer wor bekommen nochmal ein Mädel
Na da bin ich ja mal gespannt!

Genieß Deinen "freien" Tag!
Lassagne gibts bei uns voll oft obwohl Mausi nicht bei Oma ist.

wie kommst du dazu irgendwas zuzubereiten??????????????

Ich koche jeden Tag! Bereite das meistens vormittags vor.
Ich habe ein tolles pflegeleichtes Kind das sich schon immer sehr viel selbst beschäftigt. Ich trau mich das hier nur nicht so laut sagen

achja,ich vergesse gern dass es sowas gibt
ich muss das entweder abends amchen wenn er im Bett ist oder ich gebe ihn wie jetzt kurz zur Omi

Musst Du ihn wirklich den ganzen Tag beschäftigen? Was machst Du denn da alles mit ihm?
Sorry ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen Ich weiß ich bin verwöhnt (und ich hoffe das bleibt immer so!), aber krabbelt er nicht auch einfach mal durch die Gegend, schaut ein Buch an, spielt mit irgendwas... während Du etwas machst?
MissCoffee
12317 Beiträge
13.08.2015 13:24
*reinschleich*

Bin des öfteren hier stille Mitleserin...
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten kleinen Wunder, Bommel!
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

*wieder rausschleich*
13.08.2015 13:37
Sophie beschäftigt sich ja mittlerweile auch super alleine. So gut dass ich mich schon wieder frage ob ich sie mehr fördern/fordern müsste und mich mehr mit ihr beschäftigen. Aber dann denke ich, dass sie vermutlich gerade genug damit zutun hat hier alles zu entdecken. Sie fordert auch nichts ein, außer sie ist müde, dann will sie auf den Arm. Mit ihr was spielen geht auch irgendwie gar nicht. Das interessiert sie meist null und sie räumt lieber etwas aus, während ich zum Beispiel einen Turm baue. Bücher sind auch immer noch blöd, die werden nur kurz in den Mund gesteckt.

Was macht ihr denn mit euren kleinen, wenn ihr euch mit ihnen beschäftigt und wir viel Zeit am Tag ist das ungefähr?
Ich würde sagen bei uns sind es ohne wickeln, füttern, spazieren gehen etc (also wirklich Spielzeit) ca 2-3 Stunden. Wobei das natürlich nicht am stück ist. Meistens sind es so 15-30 Minuten am Stück.

Heute war es zB so:
6.30 aufstehen, Sophie wickeln und waschen
7.00 duschen (Sophie sitzt dabei)
7.30 frühstücken
8.00 Betten machen, wäsche abhängen, bisschen aufräumen etc (Sophie krabbelt dabei umher)
8.45 Fläschchen und dann schlafen bis 9.30 (währenddessen habe ich staub gewischt)
9.45-11.00 spazieren
11.00 saugen (Sophie ist dem Staubsauger hinterher)
11.30 Koffer packen (Sophie hat geholfen)
12.00 essen und dann schlafen (sie schläft noch)

Wenn sie wach ist gehts ins Planschbecken, da bin ich dann nur für sie da. Das machen wir dann so 30-60 Minuten je nachdem wie lange sie Laune hat. Dann gehn wir so 45 Minuten zur Oma runter. Dann gibt es um ca 15.30 Brei und dann schläft sie nochmal bis ca 16.30. Dann kommt der Papa heim und wir spielen mit ihr (zumindest einer von uns)bis es von 17.30-18.15 Abendessen gibt. Dann zähne putzen und nochmal ca 30 Minuten spielen bis es und Bett geht

Wobei mit ihr spielen meistens einfach bei ihr sitzen ist, eventuell ein Liedchen singen und ihr ein Spielzeug schmackhaft machen (zeigen wie es geht). Aber sie will eigentlich wie gesagt lieber alles erkunden und ausräumen. Deshalb kommentiere ich meist nur was sie tut bzw was sie gerade in der Hand hat
13.08.2015 13:38
Danke Sternchen. Ich dir auch
13.08.2015 13:38
Zitat von dkaddl:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von dkaddl:

Zitat von asliceofmom:

...

Ich koche jeden Tag! Bereite das meistens vormittags vor.
Ich habe ein tolles pflegeleichtes Kind das sich schon immer sehr viel selbst beschäftigt. Ich trau mich das hier nur nicht so laut sagen

achja,ich vergesse gern dass es sowas gibt
ich muss das entweder abends amchen wenn er im Bett ist oder ich gebe ihn wie jetzt kurz zur Omi

Musst Du ihn wirklich den ganzen Tag beschäftigen? Was machst Du denn da alles mit ihm?
Sorry ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen Ich weiß ich bin verwöhnt (und ich hoffe das bleibt immer so!), aber krabbelt er nicht auch einfach mal durch die Gegend, schaut ein Buch an, spielt mit irgendwas... während Du etwas machst?

also letzte Woche hatten wir hier mal ein paar entspannte Tage an denen er sich tatsächlich mal ein wenig selbst beschäftigt hat.

Sonst kuscheln wir, oder ich lese ihm vor, wir machen Musik, tanzen,...
alles was mir irgendwie einfällt

Ab und zu macht er schon alleine was aber er legt Wert darauf dass ich dabei bin. Sobald ich anfange was anderes zu machen, auch wenn ich mich nur vom Boden aufs Sofa setze hängt er mir sofort wieder jammernd am Bei.

Er braucht von anfang an viel Liebe und Aufmerksamkeit und ich hab immer den Eindruck dass er Angst hat dass ich ihn verlasse keine Ahnung woher das kommt.

Kleinigkeiten kann ich schon mal machen. Da räumt er dann mal 30sek das Bücherregal aus aber dann hängt er wieder an meinem Bein. Also groß kochen ist da nicht drin. Wenn ich was über mittag mache füllt das meist den ganzen Tag weil ich seltenst was am Stück machen kann

Und auch wenn er mal länger was macht bekommt er es sogar mit wenn ich die Zwiebel weglege und die Tomate nehme -> es ist etwas anders -> ich muss zu Mutti und mich versichern dass alles ok ist.

du kannst dir das nicht vorstellen und ich kann mir 0 vorstellen dass Kinder schlafen können oder alleine was machen können wie mans dreht.

Meine Cousine hat 5 Jahre unterschied zwischen ihren Kindern (Nr1 war etwas so wie mein Giotto) und letztens meinte sie zu mir, wenn sie gewusst hätte dass es auch solche Kinder gibt wie ihre Nr2 hätte sie früher wieder losgelegt
13.08.2015 13:40
oh wow Bommel, du kannst duschen???
Da würde meiner mich wahrscheinlich steinigen...
Selbst wenn ich nur auf Toilette muss setze ich ihn ganz woanders in die Wohnung und renne los in der Hoffnung dass ich fertig bin bevor er das Badezimmer erreicht hat

ich kann jetzt gar nicht sagen wie viele Stunedn das sind...
Müsste ich mal beobachten und notieren
13.08.2015 13:45
Da ist Johann wirklich sehr sensibel.

Sophie kommt zwar auch ständig zu mir und dreht sich nach jedem Geräusch um und hängt auch oft an meinem Bein zwischendurch, aber da komme ich doch zu wesentlich mehr mittlerweile. Bis vor 2 Monaten war es ja recht ähnlich bei uns. Bei ihr ist es dann auch oft eher Neugier als Angst. Angst kommt bei ihr meist erst ins Spiel wenn sie müde ist, dann darf ich keinen cm von ihr weichen

Gut ich nutze die Zeit in der sie schläft halt auch meistens um alles zu erledigen. Das sind ja schon mal 2 Stunden und da schaffe ich den Haushalt. Gekocht wird meist abends wenn mein Mann da ist, habe aber auch öfter schon mittags vorbereitet. Und notfalls sauge ich auch mit ihr auf dem Arm, wenn sie keine Laune hat
13.08.2015 13:49
ich versuche auch recht viel mit ihm auf dem Arm zu machen. Aber das langweilt ihn dann irgendwann und er will runter. Wenn er unten ist merkt er dass er eigentlich lieber auf dem Arm ist. So geht das ewig hin und her.

Gut, ich glaube jetzt ist gerade wieder Schub-zeit. Da ist es ja immer noch ein wenig extremer.
Ich hoffe dass es danach wieder so wird wie es letzte Woche ein paar mal war.
Es nervt wenn man den Großteil immer Abends machen muss wenn er im Bett ist.
Da will cih auf dem Sofa liegen und entspannen.
Bzw wenn ich da dann bald arbeiten würde wüsste ich nicht wann ich da noch was machen sollte

Aber wie sag ich immer so schön: wenn er 4Woche, ähhhh, 3Monate, ääähhhh, 6 Monate,, äääh nein, 9Monate, achne, 1Jahr alt ist wird das alles entspannter
13.08.2015 13:51
Ja ich dusche jeden morgen mit ihr dabei seit sie ca 2 Monate alt ist. Ohne meckern geht das auch nicht immer, aber die knappe halbe Stunde nehme ich mir raus und nicht greifbar, weil eben unter der Dusche bin ich ja nur ca 5 Minuten.
Als sie klein war hat sie das Plätschern und der Fön sogar sehr gut beruhigt jetzt singe ich meistens vor mir hin

Die 2-3 Stunden waren jetzt auch nur so der Durchschnitt, kommt ja auch immer drauf an was sonst noch anliegt. Gibt auch Tage da sind wir den ganzen Tag unterwegs und spielen gar nicht richtig (dabei lernt sie dann ja aber auch) Dafür gibt es auch Tage an denen ich wenig zutun habe, dann muss ich mir mehr ausdenken wie wir die Zeit nutzen.
Manchmal weis ich aber echt nicht was ich noch mit ihr anstellen soll, dann gehen wir meist runter zur Oma
dkaddl
14462 Beiträge
13.08.2015 13:52
Ich dusche seit wir vom KH zuhause sind während sie im Bad dabei ist. Früher halt auf dem Boden gelegen, jetzt krabbelt sie durchs Bad und spielt mit dem Teppich, zieht sich an der Duschtüre hoch und schaut mir zu....

Puhhh das hört sich ganz schön anstrengend an. Aber er ist es halt auch so gewohnt.

Also sie will auch nicht allein sein, ich muss schon auch die meiste Zeit da sein. Aber da sein bedeutet bei uns im gleichen Stockwerk. Manchmal jammert sie schon wenn ich nur die Treppe runter gehe um Wäsche aufzuhängen... aber oft ist es so sobald sie mich nicht mehr sieht spielt sie weiter. Wann anders merkt sie gar nicht dass ich raus war und den Müll weg gebracht habe, bzw. schaut mir nach und beschäftigt sich weiter... Ansonsten stehe ich z.B. in der Küche und sie krabbelt zwischen Küche, Esszimmer und Wohnzimmer rum, verteilt überall ihr Spielzeug, spielt mal hier mal da und schaut immer wieder vorbei.
Spielen ist bei uns auch schwierig. Im Planschbecken super, aber so ist es zur Zeit nicht so einfach weil sobald ich mich zu ihr auf den Boden setze will sie nur noch auf mir rumklettern und sich an mir hochziehen... das ist wirklich anstrengend. Aber jammern auf hohem Niveau ich weiß.
13.08.2015 13:55
Das hoch-runter-Spiel kenne ich auch gut

Wird schon werden. Ich denke mir immer beim zweiten Kind haben wir auch nicht so viel Zeit um ihnen alles recht zu machen. Ein bisschen müssen sich die kleinen eben auch anpassen. Und wenn ich mir vorgenommen habe zu saugen und zu putzen, dann mache ich das auch und Sophie muss da durch und wenn es ihr nicht passt, dann meckert sie eben mal 5 Minuten mit mir. Dafür bin ich danach dann ja wieder voll für sie da

Sie schläft übrigens immer noch!! Schon fast 2 Stunden
MissCoffee
12317 Beiträge
13.08.2015 13:58
Nun muss ich doch was schreiben, weils mir grade einfällt
Hier sind ja schon erfahrene Mamis und da passt die Frage sicher.
Habt ihr eure Kleinen zu Beginn im Elterschlafzimmer (eigenes Bettchen) gehabt oder schon im eigenen Kinderzimmer?
Ich bin schon am studieren ob wir uns Gitterbett UND Beistellbett anschaffen... Kinderzimmer wäre bei uns gleich neben Elternzimmer.

Habe mir immer gedacht das Kleine schläft gleich von Beginn an im eigenen Zimmer... aber mitlwerweil naja... hab von den meisten gehört, dass sie die Kleinen erstmal im Elternzimmer unterbringen, weil es sicherer sein soll....
13.08.2015 14:02
Irgendwo hingehen wo sie nicht hin kann geht bei uns absolut gar nicht, da schreit sie sofort wie am Spieß, aber wenn sie mitkommen kann und ich nicht zu schnell weglaufe ist meistens alles gut. Müll runter bringen mache ich immer wenn sie schläft

Genau beim Duschen sitzt sie entweder in der Wippe und mittlerweile krabbelt sie aber auch meistens durchs Bad. Da muss ich nur immer den Müll und die Klobürste wegstellen
Wenn sie sich an der Dusche hochzieht, muss ich nur immer von drinnen dagegen drücken, sonst würde sie reinfallen
13.08.2015 14:02
wenn ich durchziehe was ich mache wir Johann zur absoluten dramaqueen, weint ganz jämmerlich, liegt auf dem Boden, zieht an mir rum als ob ich ihn nackt und alleine im dunklen Wald zurücklassen würde.

Bin gespannt ob er immer so sensibel bleibt.

ICh weiß auch nicht immer was ich noch tun soll.
Deshalb sind wir die 2.Hälfte des Tagen auch meist lange spazieren (passt ihm inzwischen aber auch nicht mehr weil er sich bewegen will) und/oder bei Oma.
Da ist es dann etwas entspannter. Das kennt er noch nicht so gut, da hat er noch mehr zu erkunden.
13.08.2015 14:03
Das hört sich bei euch echt traumhaft an Kaddl!!!
So habe ich es nur früher immer vorgestellt
Aber mittlerweile hab ich ja auch kaum Grund mich zu beschweren. Vergleich zum Anfang ist es jetzt wirklich super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt