"Reset" your Life aus 3 mach 6
22.07.2015 09:59
Zitat von onewish:
Ich drücke die Daumen!
Danke Süße!
Wann hast du eigentlich den nächsten Termin?
22.07.2015 10:02
Zitat von Bommel90:
Zitat von onewish:
Ich drücke die Daumen!
Danke Süße!
Wann hast du eigentlich den nächsten Termin?
Eigentlich nächsten Mittwoch. Ich überlege aber noch ob ich ihn auf Freitag verschiebe damit mein Mann keinen Urlaub nehmen muss. Mal schauen.
22.07.2015 11:30
Ja das wäre schöner wenn er nicht extra Urlaub nehmen müsste.
Vielleicht gibt es ja ein outing
Vielleicht gibt es ja ein outing
22.07.2015 12:54
Ovus sind wieder deutlich negativ, also heute ES
Drückt mir die Daumen dass die mens jetzt wenigsten noch 6-8 Tage wegbleibt
Drückt mir die Daumen dass die mens jetzt wenigsten noch 6-8 Tage wegbleibt
22.07.2015 12:57
Zitat von Bommel90:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Bommel90:
Wenn heute ES ist und es klappt, wäre der ET an meinem Geburtstag
Wann wäre ET? 12.4
13.04
Lag ich doch fast richtig
22.07.2015 12:58
oh super Menshc, ich bin so aufgeregt.
Die Mens bleibt jetzt ganz lange weg und bald kannst du uns die nächsten Striche zeigen
btw: mitbekommen dass es bei Betreuungsgeld mehr gibt?
Jetzt muss ich ganz neu rechnen und weiß nicht wie es mit Nr 2 aussieht echt doof
Die Mens bleibt jetzt ganz lange weg und bald kannst du uns die nächsten Striche zeigen
btw: mitbekommen dass es bei Betreuungsgeld mehr gibt?
Jetzt muss ich ganz neu rechnen und weiß nicht wie es mit Nr 2 aussieht echt doof
22.07.2015 13:01
Suuuuuuuuupeeeeeeer!!! Eeeeeeeendliiiiiiich!!! Freut mich!!
Ich drücke die Daumen!!!
Ich drücke die Daumen!!!
22.07.2015 13:02
Ich hab es gestern gehört hab das Geld eigentlich auch fest eingeplant sind ja schließlich 2x3000€ bei zwei Kindern
Irgendwie war mir das von Anfang an klar, dass sie es kurz vorher abschaffen
Ich will lieber nicht rechnen. Wenn es bis Ende des Jahres nicht geklappt hat, rechne ich nochmal, aber bis dahin müsste es eigentlich passen
Irgendwie war mir das von Anfang an klar, dass sie es kurz vorher abschaffen
Ich will lieber nicht rechnen. Wenn es bis Ende des Jahres nicht geklappt hat, rechne ich nochmal, aber bis dahin müsste es eigentlich passen
22.07.2015 13:06
Das ist wirklich eine Frechheit! Das war doch perfekt! Nicht jeder will sein Kind in eine Krippe stecken und das war doch der perfekte Kompromiss! Ich habe auch total damit gerechnet.
Ich habe noch etwas Hoffnung, Bayern will es eventuell als einzige beibehalten. Ich hoffe es!
Ich habe noch etwas Hoffnung, Bayern will es eventuell als einzige beibehalten. Ich hoffe es!
22.07.2015 13:16
Wisst ihr dass man noch mal den Arbeitgeberzuschuss zum MuSchuG bekommt, wenn man die Elternzeit zum Muschu Beginn kündigt?
Hab ich auch vor kurzem erst erfahren. Das heißt nochmal 3 Monate volles Gehalt das gleicht das dann wenigstens wieder etwas aus
Hab ich auch vor kurzem erst erfahren. Das heißt nochmal 3 Monate volles Gehalt das gleicht das dann wenigstens wieder etwas aus
22.07.2015 13:17
Oh super Bommel!! Ich drück die Daumen.
Ja, war klar, dass es kurz vorher abgeschafft wird. Und ich bin mir sicher, dass außer Bayern und evtl. Sachsen kaum ein Bundesland etwas ähnliches einführen wird. Es ärgert mich persönlich natürlich maßlos.
Auf der anderen Seite war das Betreeungsgeld natürlich für Kinder aus bildungsfernen Schichten ein Nachteil. Wenn sie bei ihren Assi-Müttern zuhause vollgequalmt wurden statt in eine Einrichtung gehen zu können und gefördert zu werden...
Darum war ich ja von Anfang an dafür, dass das Geld - wenigstens teilweise - als Gutschein ausgezahlt wird. Also für Schwimmbad, Zoo, Kinderturnen, musikalische Früherziehung oder so. Damit es tatsächlich dem Kind zu Gute kommt.
Ja, war klar, dass es kurz vorher abgeschafft wird. Und ich bin mir sicher, dass außer Bayern und evtl. Sachsen kaum ein Bundesland etwas ähnliches einführen wird. Es ärgert mich persönlich natürlich maßlos.
Auf der anderen Seite war das Betreeungsgeld natürlich für Kinder aus bildungsfernen Schichten ein Nachteil. Wenn sie bei ihren Assi-Müttern zuhause vollgequalmt wurden statt in eine Einrichtung gehen zu können und gefördert zu werden...
Darum war ich ja von Anfang an dafür, dass das Geld - wenigstens teilweise - als Gutschein ausgezahlt wird. Also für Schwimmbad, Zoo, Kinderturnen, musikalische Früherziehung oder so. Damit es tatsächlich dem Kind zu Gute kommt.
22.07.2015 13:24
Zitat von Bommel90:
Wisst ihr dass man noch mal den Arbeitgeberzuschuss zum MuSchuG bekommt, wenn man die Elternzeit zum Muschu Beginn kündigt?
Das wusste ich, ich hab meine EZ praktischerweise gerade von 2 auf 3 Jahren verlängert
22.07.2015 13:24
das mit den assiFamilien dachte ich auch schon.
Aber naja... hier ist es jetzt einfach doof.
Ich hab ja vorher massenhaft Geld in meine Ausbildung gesteckt.
Danach kam Giotto.
Das heißt es gibt bei mir keinen Arbeitgeber von dem ich irgendwas bekomme.
Den Grundbetrag, die 300€ Elterngeld waren ein echter Segen.
Deshalb muss ich ab Oktober wenn das weg ist zwangsläufig arbeiten.
Aber ich kann nur Samstags und nachmittags (auch nicht jeden Tag).
was soll ich denn da arbeiten???
Und dann Nr2 und so lange daheim sein ohne Geld zu verdienen geht ja acuh nicht...
Aber gut, wenn mich in den paar Stunden die ich kann keiner anstellt (was ich ja verstehen würde), bin ich sowieso daheim bis Johann in den Kindergarten geht...
Wenn mein Mann übertunden macht dann reichts locker, wenn er keine macht wirds am Ende vom Monat knapp.
Aber man weiß ja auch nie ob er welche macht oder nicht.
Und jetzt ohne Betreuungssgeld fangen mich gerade echte finanzielle Sorgen an zu plagen...
Ach Mensch, ich hatte mcih so gefreut dass mein Mann seine Ängste in Bezug auf Nr 2 überwunden hatte und nun sowas...
Da werd ich, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, mal direkt anfangen arbeit zu suchen.
Drückt mir die DAumen dass ich irgendwas finde ist mir ja wurscht was...
Aber naja... hier ist es jetzt einfach doof.
Ich hab ja vorher massenhaft Geld in meine Ausbildung gesteckt.
Danach kam Giotto.
Das heißt es gibt bei mir keinen Arbeitgeber von dem ich irgendwas bekomme.
Den Grundbetrag, die 300€ Elterngeld waren ein echter Segen.
Deshalb muss ich ab Oktober wenn das weg ist zwangsläufig arbeiten.
Aber ich kann nur Samstags und nachmittags (auch nicht jeden Tag).
was soll ich denn da arbeiten???
Und dann Nr2 und so lange daheim sein ohne Geld zu verdienen geht ja acuh nicht...
Aber gut, wenn mich in den paar Stunden die ich kann keiner anstellt (was ich ja verstehen würde), bin ich sowieso daheim bis Johann in den Kindergarten geht...
Wenn mein Mann übertunden macht dann reichts locker, wenn er keine macht wirds am Ende vom Monat knapp.
Aber man weiß ja auch nie ob er welche macht oder nicht.
Und jetzt ohne Betreuungssgeld fangen mich gerade echte finanzielle Sorgen an zu plagen...
Ach Mensch, ich hatte mcih so gefreut dass mein Mann seine Ängste in Bezug auf Nr 2 überwunden hatte und nun sowas...
Da werd ich, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, mal direkt anfangen arbeit zu suchen.
Drückt mir die DAumen dass ich irgendwas finde ist mir ja wurscht was...
22.07.2015 13:26
Wir in S-H bekommen ganz sicher nichts weiter als Ersatz, die SPD war ja dagegen
Ab wann gibt es das nicht mehr? Nächsten Monat schon?!
Mein EG kommt jetzt das letzte Mal im August, dann hätten wir gute 500€ weniger und wir müssten auch neue rechnen.
Mein EG kommt jetzt das letzte Mal im August, dann hätten wir gute 500€ weniger und wir müssten auch neue rechnen.
22.07.2015 13:28
Zitat von Mehi08:
Wir in S-H bekommen ganz sicher nichts weiter als Ersatz, die SPD war ja dagegen
soweit ich weiß bekommen es die die es schon beantragt haben/bekommen weiter, nur der Rest nicht. bin mir aber nicht ganz sicher
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt