Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
22.07.2015 17:22
Kommt halt darauf an wie lange und wieviel man arbeiten war. War man nur 4-5 Monate und da nur ein paar Stunden dann bringt es beim EG nicht viel aber kürzt das Muschu-Geld extrem da muss man gegenrechnen ob es sich überhaupt rentiert!
puppygirl
1702 Beiträge
22.07.2015 17:39
gratuation zum Eisprung Bommel! Waere ja lustig, wenn nr 2 an deinem geburtstag kommen wuerde Meine Tante und mein Cousin haben auch am selben Tag Geburtstag...

Aslice, bewirb dich doch mal bei ner Catering Firma. Das ist super flexibel. Da kannst dann immer sagen ob de grad Zeit hast, oder nicht. Hab das mal ne Zeit lang gemacht. von der Flexibilitaet her unschlagbar.

Ansonsten geht es mir was das Betreuungsgeld angeht ja genau wie dir Aslice. Selbe Situation

Ich glaub mir hat jemand das Kind ausgetauscht. Die hat grad gefuttert wie noch nie. Erst einige Kichererbsen, dann 90 gram Hirseauflauf, dann noch etwas Bananen-Apfel-Kompott und eben noch ne halbe Nektarine. Soviel hat die noch nie gegegessen. Bin total platt. Von mir aus kann das gern so weitergehen
Mehi08
37089 Beiträge
22.07.2015 17:43
Zitat von dkaddl:

Kommt halt darauf an wie lange und wieviel man arbeiten war. War man nur 4-5 Monate und da nur ein paar Stunden dann bringt es beim EG nicht viel aber kürzt das Muschu-Geld extrem da muss man gegenrechnen ob es sich überhaupt rentiert!

Das stimmt wohl. Eig lohnt es sich dann nur mind. ein Jahr zu gehen und dann möglichst 30-40 Stunden in der Woche.
22.07.2015 18:02
Zitat von puppygirl:

gratuation zum Eisprung Bommel! Waere ja lustig, wenn nr 2 an deinem geburtstag kommen wuerde Meine Tante und mein Cousin haben auch am selben Tag Geburtstag...

Aslice, bewirb dich doch mal bei ner Catering Firma. Das ist super flexibel. Da kannst dann immer sagen ob de grad Zeit hast, oder nicht. Hab das mal ne Zeit lang gemacht. von der Flexibilitaet her unschlagbar.

Ansonsten geht es mir was das Betreuungsgeld angeht ja genau wie dir Aslice. Selbe Situation

Ich glaub mir hat jemand das Kind ausgetauscht. Die hat grad gefuttert wie noch nie. Erst einige Kichererbsen, dann 90 gram Hirseauflauf, dann noch etwas Bananen-Apfel-Kompott und eben noch ne halbe Nektarine. Soviel hat die noch nie gegegessen. Bin total platt. Von mir aus kann das gern so weitergehen

d a muss ich mal schauen was es da bei usn gibt. Danke für die Idee

achje euch auch?
Wie doof

Ich finds gerade echt heftig wie sich 150€ bekommen oder nicht bekommen auf unser leben auswirkt. Egal wie wir rechnen, es sieht nicht gut aus
dkaddl
14462 Beiträge
22.07.2015 18:14
Aslice das ist ja wirklich doof und tut mir leid! Ich hoffe Du findest dann schnell einen Job!!
22.07.2015 18:16
Zitat von dkaddl:

Aslice das ist ja wirklich doof und tut mir leid! Ich hoffe Du findest dann schnell einen Job!!

danke. Naja und selbst dann müsste ich einen finden in dem ich auch schwanger arbeiten darf bzw ich müsste Geld bekommen wenn ich nicht mehr arbeiten darf.

aber jetzt fahr ich erstmal in Urlaub und mach mir darüber in einer Woche wieder Gedanken
dkaddl
14462 Beiträge
22.07.2015 18:40
Puhh das ist bestimmt gar nicht so einfach.
Ich hoffe Du kannst euren Urlaub trotzdem genießen! Schönen Urlaub!!
onewish
6186 Beiträge
22.07.2015 18:48
Sehr flexibel ist der Kassiererjob und da kann man auch schwanger weiter arbeiten. Ich drücke auch die Daumen!
22.07.2015 18:52
Zitat von onewish:

Sehr flexibel ist der Kassiererjob und da kann man auch schwanger weiter arbeiten. Ich drücke auch die Daumen!

acuch ne Idee

ui danke, bei den vielen Ideen fühle ich mich langsam echt wieder gut
22.07.2015 20:11
Ihr findet sicher eine Lösung aslice

Genau man müsste mindestens ein Jahr quasi vollzeit Arbeiten gehen damit es sich wieder lohnt. Deshalb will ich ja so schnell wie möglich Nummer 2 nachschieben
Vom Geld her einfach die beste Lösung und so können wir es auch umgehen die Kinder so früh fremdbetreuen zu lassen. Wenn ich innerhalb der nächsten 6 Monate schwanger werde, kann ich ziemlich sicher für Kind 2 dann nochmal 3 Jahre zuhause bleiben
22.07.2015 21:09
mein Mann hat mich schon etwas beruhigt. ICh mein es ist ja nicht so dass wir am Hungertuch nagen, aber -300 und +0 würde es schon echt knapp werden und so knapp wollten wir eigentlich nicht leben.

Aber es wären ja auch nur maximal 9 Monate die bis zum nächsten Elterngeld überbrückt werden müssten und da kann man auch mal knapp leben.

Ich mag Panik nur ganz gerne mal

Und zwischen Nr 2 und Nr 3 wollte ich ja sowieso nen längeren Abstand und bekomme dann vl sogar mal was von einem dann vorhandenen Arbeitgeber. Mal sehen
23.07.2015 08:47
Kann mal jemand meiner Tempi einen kräftigen Tritt verpassen. Ich hätte das Thermometer heute morgen am liebsten verprügelt.

http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/10 28670/816093?cb=1437626700&cur_date=2015-07-24
23.07.2015 08:59
wollte mich nur schnell bis nächsten donnerstag abmelden eine schöne woche euch
23.07.2015 09:00
Zitat von asliceofmom:

wollte mich nur schnell bis nächsten donnerstag abmelden eine schöne woche euch

Wünsche euch eine schöne Woche
Mehi08
37089 Beiträge
23.07.2015 14:23
Zitat von Bommel90:

Kann mal jemand meiner Tempi einen kräftigen Tritt verpassen. Ich hätte das Thermometer heute morgen am liebsten verprügelt.

http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/10 28670/816093?cb=1437626700&cur_date=2015-07-24

Morgen geht sie sicher hoch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt