Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
22.07.2015 13:28
Zitat von Mehi08:

Wir in S-H bekommen ganz sicher nichts weiter als Ersatz, die SPD war ja dagegen

Ab wann gibt es das nicht mehr? Nächsten Monat schon?!
Mein EG kommt jetzt das letzte Mal im August, dann hätten wir gute 500€ weniger und wir müssten auch neue rechnen.

Neuanträge werden ab gestern nicht mehr bewilligt. Was mit denen passiert, die noch beziehen weiß man noch nicht. Bis das entschieden ist, wird wohl erstmal weiter gezahlt.
22.07.2015 13:34
Das mit den Assi Eltern stimmt zwar, aber für Leute wie uns ist das jetzt eben nachteilig

@ aslice: mit dem Grundbetrag würden wir auch nicht wirklich zu Rande kommen. Wenn es jetzt noch länger dauert, bekomme ich den dann aber fürs zweite und es würde dann mit dem was ich gerade noch weglegen kann, gerade so passen.

@ mehi: ich hoffe du bekommst es noch zu Ende
Die Elternzeit dann von zwei auf drei Jahre zu verlängern habe ich mir auch überlegt. Muss dann aber erst mal schauen ob es überhaupt noch hinhaut, wenn der Abstand größer 2 Jahre ist
Mehi08
37089 Beiträge
22.07.2015 13:36
Ah okay, ich dachte die Streichen das dann einfach....puh Glück gehabt. Ich bekomme es ja schon seit November 2014.

Aber das es bei euch nun sicher ist das es nichts gibt ist echt doof
Mehi08
37089 Beiträge
22.07.2015 13:38
Zitat von Bommel90:

Das mit den Assi Eltern stimmt zwar, aber für Leute wie uns ist das jetzt eben nachteilig

@ aslice: mit dem Grundbetrag würden wir auch nicht wirklich zu Rande kommen. Wenn es jetzt noch länger dauert, bekomme ich den dann aber fürs zweite und es würde dann mit dem was ich gerade noch weglegen kann, gerade so passen.

@ mehi: ich hoffe du bekommst es noch zu Ende
Die Elternzeit dann von zwei auf drei Jahre zu verlängern habe ich mir auch überlegt. Muss dann aber erst mal schauen ob es überhaupt noch hinhaut, wenn der Abstand größer 2 Jahre ist

Noch bist du ja gut in der Zeit wenn du merkst es haut nicht hin, dann kannst du ja verlängern, der AG muss ja zum Glück nicht zustimmen.
Aber ich hoffe du musst es garnicht machen

Ich hoffe bis 2/2016 bin ich schwanger, sonst kippt mein Plan.
22.07.2015 13:41
gut dass wir jetzt erstmal ne Woche frei haben. Da kann ich das mit meinem Mann nochmal durchsprechen, aber ich vermute es sieht düster aus...

Jetzt mal ne dumme Frage aber habt ihr noch Ideen was arbeit angeht?

ALso ich werd mich hier bei uns im Dorf in der Pizza bewerben und in diversen Läden zum Regale einräumen oder sowas...
das wird ja meist Abends/nachts gemacht...

hm... eigentlich war mein Plan ja mich in ner Kneipe zu bewerben aber dann ist mir aufgefallen: ich hab kein Auto. Entweder ich komm da nicht hin oder nicht mehr heim
22.07.2015 13:47
jetzt hab ich xmal meine Vita ausgedruckt und dann ist mir aufgefallen dass ich mal suchen sollte wie ein Lebenslauf aussieht

das wird noch witzig.
Gut dass ich noch 2h frei habe
22.07.2015 13:48
2/2016 ist auch mein Ziel
In der Zeit war ich beim letzten hibbeln 2x schwanger, aber da war mein Zyklus auch normal

@ aslice: puuuuh schwierige Sache Mehr fällt mir auch nicht ein. Außer Tagesmutter werden

Ich hätte auch gerne einen alternativen Job in unmittelbarer Nähe, am besten von 8-12 Uhr und gut bezahlt, damit Sophie später nur halbtags in den kiga muss. Ist aber glaube ich unmöglich so was zu finden. Werde wohl meinen zum Glück gut bezahlten Job behalten müssen, der aber leider recht weit Weg ist und der nur schwer halbtags ausgeübt werden kann und Sophie muss 2-3 Tage die Woche ganztags in den kiga. Was noch ein Grund ist, warum ich sie definitiv nicht vor drei da reinstecken will
Mehi08
37089 Beiträge
22.07.2015 13:49
Zitat von asliceofmom:

gut dass wir jetzt erstmal ne Woche frei haben. Da kann ich das mit meinem Mann nochmal durchsprechen, aber ich vermute es sieht düster aus...

ALso ich werd mich hier bei uns im Dorf in der Pizza bewerben und in diversen Läden zum Regale einräumen oder sowas...

hm... eigentlich war mein Plan ja mich in ner Kneipe zu bewerben aber dann ist mir aufgefallen: ich hab kein Auto. Entweder ich komm da nicht hin oder nicht mehr heim

Ich hatte jetzt auch an Einkaufsgeschäfte gedacht Mehr würde mir auch nicht einfallen.
Und in deinen gelernten Beruf was zu finden ist unmöglich
22.07.2015 13:52
Zitat von Mehi08:

Zitat von asliceofmom:

Ich hatte jetzt auch an Einkaufsgeschäfte gedacht Mehr würde mir auch nicht einfallen.

leider ja. Zumindest wenns familienfreundlich bleiben soll.

Aber gut, ich werd jetzt erstmal durchatmen, schauen wie man einen Lebenslauf schreibt und wenn ich das fertig hab gehts mir wieder besser und ich werde das finden.

Zur not muss ich meinen Papa bequatschen dass er mich in seiner Firma als Putzfrau anstellt
22.07.2015 13:52
Würde sagen: Aushilfe in Geschäften, Regale einräumen, bedienen und putzen. Mehr fällt mir für die Zeiten auch nicht ein
22.07.2015 13:53
Zitat von Bommel90:

2/2016 ist auch mein Ziel
In der Zeit war ich beim letzten hibbeln 2x schwanger, aber da war mein Zyklus auch normal

@ aslice: puuuuh schwierige Sache Mehr fällt mir auch nicht ein. Außer Tagesmutter werden

Ich hätte auch gerne einen alternativen Job in unmittelbarer Nähe, am besten von 8-12 Uhr und gut bezahlt, damit Sophie später nur halbtags in den kiga muss. Ist aber glaube ich unmöglich so was zu finden. Werde wohl meinen zum Glück gut bezahlten Job behalten müssen, der aber leider recht weit Weg ist und der nur schwer halbtags ausgeübt werden kann und Sophie muss 2-3 Tage die Woche ganztags in den kiga. Was noch ein Grund ist, warum ich sie definitiv nicht vor drei da reinstecken will

stelle ich mir für mich persönlich gruselig vor
Ich muss da immer an die Zeit denken als ich die Kinder unterrichtet habe und wie schrecklich ich das fand...
Wobei cih mir auch schon überlegt habe sowas doch wieder zu machen wär zumindest ne sehr flexible Sache.

Vl spreche ich das mal mit meinem alten Chef durch, bin nächste Woche ja sowieso in der Nähe, wie sowas laufen könnte
Mehi08
37089 Beiträge
22.07.2015 13:56
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Mehi08:

Zitat von asliceofmom:

Aber gut, ich werd jetzt erstmal durchatmen, schauen wie man einen Lebenslauf schreibt und wenn ich das fertig hab gehts mir wieder besser und ich werde das finden.

Zur not muss ich meinen Papa bequatschen dass er mich in seiner Firma als Putzfrau anstellt

Das ist dann doof wenn es mit dem gelernten Beruf nicht geht

Naja putzen wäre ne Möglichkeit, dass ist ja in der Regel abends oder ganz früh morgens.
22.07.2015 13:59
Zitat von Mehi08:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Mehi08:

Zitat von asliceofmom:

Das ist dann doof wenn es mit dem gelernten Beruf nicht geht

Naja putzen wäre ne Möglichkeit, dass ist ja in der Regel abends oder ganz früh morgens.

aber nicht bei meinem Papa

so, gut, danke euch, ich bin wieder beruhigter.

Jetzt geh ich erstmal die Bude putzen und dann packen.

Bis später DANKE
dkaddl
14462 Beiträge
22.07.2015 14:13
Mehi ich denke auch wenn Du es schon beziehst betrifft es Dich nicht!

Und zu den Assi-Eltern: die qualmen ihre Kinder trotzdem daheim voll weil sie kein Geld haben für Kita und Co oder es lieber in Zigaretten und Alkohol investieren.

Das mit dem Muschu-Geld ist perfekt! Ich habe das mal von einer Freundin erfahren und freue mich schon darauf! Das ist auch ein Grund zwischen den Kindern nicht zu arbeiten sonst verringert sich es ja auf das Teilzeitgehalt.
Mehi08
37089 Beiträge
22.07.2015 16:06
Zitat von dkaddl:

Mehi ich denke auch wenn Du es schon beziehst betrifft es Dich nicht!

Und zu den Assi-Eltern: die qualmen ihre Kinder trotzdem daheim voll weil sie kein Geld haben für Kita und Co oder es lieber in Zigaretten und Alkohol investieren.

Das mit dem Muschu-Geld ist perfekt! Ich habe das mal von einer Freundin erfahren und freue mich schon darauf! Das ist auch ein Grund zwischen den Kindern nicht zu arbeiten sonst verringert sich es ja auf das Teilzeitgehalt.

Für das EG wäre es natürlich schon besser wenn man zwischendurch arbeiten war und viel verdient hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt