Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
21.06.2015 21:13
Genau wir sind ja nicht aus der Welt.

Sophie war erst einmal wach bisher vielleicht wird es jetzt ja wieder besser
21.06.2015 21:15
seit wann schläft sie denn?

Johann ist um ca 1930 eingeschlafen und schläft noch immer ich genieße die erste Schlafphase derzeit echt total.

Die letzte Nacht war bei uns leider wieder wie vorher immer ich hoffe es hat nur was mit den neuen Zähnen zu tun. ICh fand unsere guten Nächte soooo toll
22.06.2015 07:19
Ich hoffe auch dass es bei uns gerade nur an den Zähnen liegt. Aber heute Nacht war schon etwas besser. 5x war sie wach

Sie wacht momentan abends stündlich auf. Meistens wird es erst länger, wenn ich sie dann mit zu und nehme
22.06.2015 07:52
schläft sie wieder in ihrem Zimmer?

unsere NAcht war jetzt doch nicht sooo tragisch wie die letzte.
So ein mittelding. auch ok.
22.06.2015 08:14
Sie schläft die ganze Zeit schon in ihrem Zimmer. Ich hol sie aber jede Nacht früher oder später zu uns. Wenn sie gut schläft erst gegen 5 und momentan halt schon gegen 0 Uhr
puppygirl
1702 Beiträge
22.06.2015 13:19
Danke Bommel! Wahnsinn wie schnell das geht

Ich hab auch seit nen paar tagen das Gefuehl, dass die unsere auf ihren Namen hoert.

Puh, beneid ich euch, dass ihr die euren schon ueber Nacht mal bei Oma lassen koennt. Mit unserer wuerde das so garnicht gehen. Die wuerde alles zamschreien. Ich bin ja schon froh, dass ich abends mal weg kann und sie beim Papa bleibt.... wie z.B. Freitag, als mich ne freundin um zwei anschrieb ob ich nicht lust haette abends aufs Sunrise Avenue Konzert zu gehen
22.06.2015 13:27
Ich weis ja noch gar nicht ob es funktioniert

Aber ich würde sie auch wirklich nur bei meiner Mutter lassen, bei allen anderen würde es glaube ich eher schief gehen.

Na das nenne ich mal spontan wars schön?

So hab vorhin einen Reisepass für Sophie ausstellen lassen. Jetzt hat sie einen Pass mit einem babyfoto und einer Grössenangabe von 71cm, der jetzt 6 Jahre gültig ist
puppygirl
1702 Beiträge
22.06.2015 13:51
ne, das wuerd auch bei meiner mum nicht gut gehen... mein Mann ist der einzige dem ich das zutrauen wuerde...

ja, spontan ist eh am besten War nen super Konzert. Hat echt Spass gemacht. Tat gut mal wieder einfach nur mit ner Freundin unterwegs zu sein. Auch wenn ich zugeben muss zwischendrin mal auf nen Handyfoto der kleinen geschielt zu haben

also das mit den Babypaessen find ich ja auch witzlos. Das ist doch bloss wieder geldschneiderei. Wer kann dann da in zwei Monaten noch sagen welcher Pass zu welchem Baby gehoert...
22.06.2015 16:14
Das stimmt mit den Pässen, andererseits bin ich schon froh in Italien dann was bei mir zu haben das beweist, dass das Kind zu mir gehört.

Sophie hat vorhin etwas über eine Stunde mit sich selbst in der Küche gespielt während ich Obstbrei gekocht habe und den Nudelauflauf für heute Abend vorbereitet habe. Sie wollte nicht ein einziges mal meine Aufmerksamkeit! Ich musste sie nur 2x vom katzenfutter vertreiben Wahnsinn!!

Irgendwie ist mein selbstgemachter Obstbrei immer viel saurer als der den es zukaufen gibt der Apfel-Aprikosen-Brei war gerade besonders sauer, aber ich hab es gleich getestet und Sophie hat es geschmeckt

Ich freu mich auch auf Samstag, aber ich werde sie auch vermissen. Spätestens wenn ich dann zuhause bin
22.06.2015 16:21
Sophie übt übrigens seit gestern den Vierfüßlerstand, sie kann es aber noch nicht sehr lange halten, da fehlt noch etwas die Kraft.
puppygirl
1702 Beiträge
22.06.2015 16:53
da stimmt ich dir zu, das ist natuerlich gut, aber das hatte man ja auch als die Kinder im Reisepass der mama vermerkt waren.

unsere drueckt sich auch seit Tagen in den Vierfuessler und ich denk sie krabbelt los. Stattdessen hat sie ihre Robtechnick so perfectioniert, dass sie echt schnell ist und auch ueber saemtliche Hindernisse hinweg kommt. Dabei steht sie dann immer schon halbert, wenn das Hinderniss hoch genug ist, aber krabbeln... noe... Bin echt gespannt wie das weiter geht.
puppygirl
1702 Beiträge
22.06.2015 16:56
So entspannt wie deine heute ist, so unentspannt ist unsere. Gestern hat sie kein einziges Schlaefchen gemacht zwischen Aufstehen und abends zu Bett gehen und war trotzdem den ganzen Tag super gelaunt. Heute hatten wir zwar unser Mittagsschlaefchen aber seitdem ist sie total quaengelig

Madamme krabbelt seit nen paar Tagen vom Sofa auf den Kaffeetisch hoch. Vorbei die Tage als der Tisch als "runterfallschutz" dienen konnte
Chiquita
10152 Beiträge
22.06.2015 17:38
Das kenne ich ich dachte auch oh jetzt ist er im vierfüssler und jetzt krabbelt er bald
im viefüssler stand er 1 Woche vor Ostern regelmäßig und kabbeln tut er seit Ca. 3 Wochen
22.06.2015 17:39
ich dachte auch er krabbelt gleich los. aber der 4füßler ist hier nun schon seit Wochen angesagt.
Bin gespannt wann er wirklich krabbelt.
22.06.2015 19:24
Ich denke auch nicht dass sie demnächst krabbelt, das Robben hat ja jetzt auch 2 Monate Vorbereitung gebraucht
Gestern stand sie auch plötzlich, sie wollte an mir hoch krabbeln und schwups, war sie auf den Füßen. Das war aber nur Zufall. Über Hindernisse kommt Sophie auch problemlos. Stillkissen als Schutz ist schon lange vorbei, da kam sie auch schon rollend drüber.

@ pueppy: Waaaas gar kein Schläfchen? Sophie schläft momentan meistens 3x - um ca 9, 12.30 und 16 Uhr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt