Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
20.06.2015 09:48
Zitat von martinchen:

Oh nein, das hört sich nach einer fiesen Nacht an. Vielleicht könnt ihr ja jetzt nochmal ein Schläfchen machen.

Ich kann verstehen, dass du wehmütig bist wegen deinem Sternchen. Klar fragt man sich was wäre wenn - aber dann wäre die wundervolle Sophie nicht da...

Mila ist eine kleine Raupe geworden... Sie hat so einen Sprung gemacht Gewichts - und Größenmässig... Aber wer auch mittags nach 300g Brei noch nicht genug hat kein wunder! Sie könnte ständig essen...
Bei Sophie gehts bestimmt auch wieder bald hoch vielleicht weil das Stillen weniger wird?

Genau deswegen bin ich auch nicht traurig, weil ich so ein wundervolles Kind bekommen habe

Sophie hat ihren vormittagsschlaf gerade ausfallen lassen

Mit den 300g hast du mir gerade eine weitere Frage beantwortet. Ich hab dann gestern nachmittag doch mal gewogen und sie hat 250g verputzt und hätte sicher auch noch mehr gegessen. Ich dachte mir, ich kann ihr doch nicht noch mehr geben, aber scheinbar ja schon

Ja die geringe Gewichtszunahme fällt ungefähr mit dem Zeitraum zusammen, seitdem sie weniger stillt und mehr Brei ist, aber mittlerweile isst sie glaube ich mengenmäßig mehr Brei als sie getrunken hatte.

Sie hat jetzt in den letzten 5 Wochen gerade mal 90g zugenommen Aber das wird bestimmt wieder mehr...sie ist ja fit
20.06.2015 10:08
Ich war auch erst skeptisch und unsicher wegen der Breimenge weil die Hebi immer meinte 190-250g Brei, mehr nicht. Aber wenn Mila theoretisch an der Brust mehr und öfter getrunken hat, dann würde ich sie doch auch lassen. Also soll das Kind essen bis es satt ist.
Und solche Mengen verputzt sie hauptsächlich nur bei ihrem Lieblingsbrei, ich denke es ist ok

Ich hab seit paar Tagen immer wieder so UL - Schmerzen Aber es tut sich nix irgendwie.
Mehi08
37089 Beiträge
20.06.2015 12:25
Hallo Bommel

Ich lese ab und an mal bei dir mit wegen dem zahnen, ich schwöre da auf das Zahnöl, einfach auf die Wangen von außen schmieren, dass hilft bei uns super. Alles andere hat hier null geholfen.

Lg Mehi
20.06.2015 12:37
Danke mehi werde ich eventuell auch noch ausprobieren.

Ja solche Mengen isst sie auch nur bei ihrem Nachmittagsbrei. Wobei es mittags und abends auch immer mehr wird was sie isst. Hatte ja gestern mal gewogen und sie hat insgesamt über 600g Brei gegessen. Aber wenn man ihre Zunahme betrachtet, kann es ja nicht zu viel sein. Dafür trinkt sie ja auch nur noch 3x Milch
20.06.2015 12:39
Wegen UL Schmerzen...
Hab ich seit gestern auch, fühlt sich auch nach MS an, aber ist bestimmt wieder falscher Alarm.
Auf dem Ovu ist zwar ein recht deutlicher Strich gewesen gestern, aber das heißt nichts, hatte ja auch schon positive Ovus in letzter Zeit
Tempi messen hab ich mir heute morgen auch mal gespart bei der Nacht.
20.06.2015 20:02
Man fühlt und sieht jetzt schon ein kleines Stück vom Zahn. Hoffentlich ist es bald überstanden
21.06.2015 17:17
Jetzt mach ich seit 4 Tagen Ovus und es geht mir schon wieder auf den Keks. Die sehn jeden Tag gleich aus
21.06.2015 17:19
Glückwunsch zum Beginn des 9. Monats aslice und pueppy. Schon 2/3 Jahre
21.06.2015 17:46
danke

was macht der Zahn?

Ich meine heute oben eine kleine weise Spitze zu erahnen. Man fühlt allerdings noch nichts.

Heute ist er extrem motzig. Nur Papa ist gut ( ) echt anstrengend.

So, ich muss jetzt mal Brei abfüllen und freu mich wahnsinnig darauf später mein Bier zu trinken wenn Giotto im Bett ist
21.06.2015 18:03
Man sieht und fühlt ihn jetzt etwas und Sophie ist deutlich besser gelaunt.
Sie robbt gerade kreuz und quer auf der Couch über uns

Der wievielte Zahn ist das bei euch jetzt schon?

Brei hab ich erst mal genug, nur Obstmus muss ich spätestens in einer Woche wieder machen

Prost
Nächsten Samstag darf ich auch ein Bier trinken, da schläft Sophie bei meinen Eltern
21.06.2015 18:26
das wär dann der 3. Zahn

Giotto ist übernächstes und das WE danach von Sa auf So bei der Oma
21.06.2015 19:27
Auch zum ersten mal richtig alleine oder? Beim letzten mal warst du dabei oder?

Ich glaube Sophie reagiert jetzt auf ihren Namen. Sie schaut zumindest jedes mal zu einem, außer sie ist gerade sehr konzentriert. Aber vielleicht würde sie auch gucken egal was ich sage
21.06.2015 20:00
probiers mal aus Johann schaut acuh, aber definitiv nur bei seinem Namen

ja das ist das erste mal ganz alleine. Wie aufregend
21.06.2015 20:04
Seit wann macht er das?
Bei der u4 hat der KiA gefragt ob sie reagiert, fand das sehr froh mit gerade mal 6 Monaten. Seit ein paar Wochen hat sie immer mal geschaut, aber ich glaube eher zufällig. Erst jetzt sieht es gezielt aus

Ja finde es auch aufregend, aber ich denke es klappt relativ problemlos
21.06.2015 20:57
erst seit ein paar Tagen. Jedenfalls hab ich den Eindruck dass es neu ist.

Klar wird das klappen. Und im Notfall sind wir ja alle nicht aus der Welt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt