"Reset" your Life aus 3 mach 6
23.01.2015 08:48
Oh man ihr tut mir echt leid bestimmt jede Mami hatte schon schlechte Nächte, aber wie es ist das jeden Tag zu haben können sich wohl die wenigsten vorstellen!
@ enfelchen: wann willst du denn mit beikost starten?
@ me; ich kann mich heute eigentlich nicht beschweren, die Nacht war okay. Sie hat von 20.30-23.45 und von 00:05-04.20 geschlafen, danach kam sie immer. Dann hat sie noch mal von 04.50-05.40 geschlafen, dann war sie wieder wach, hat dann bei mir aber noch mal von 06.15-07.05 geschlafen. Wenn sie die letzten beiden kurzen schlafphasen jetzt noch verbinden würde, gäbe es erst mal gar kein Grund mehr zu meckern. Auch wenn wir schon noch bessere Nächte hatten, aber abscheinend brauch die Maus plötzlich 1-2 Stunden weniger schlaf
@ enfelchen: wann willst du denn mit beikost starten?
@ me; ich kann mich heute eigentlich nicht beschweren, die Nacht war okay. Sie hat von 20.30-23.45 und von 00:05-04.20 geschlafen, danach kam sie immer. Dann hat sie noch mal von 04.50-05.40 geschlafen, dann war sie wieder wach, hat dann bei mir aber noch mal von 06.15-07.05 geschlafen. Wenn sie die letzten beiden kurzen schlafphasen jetzt noch verbinden würde, gäbe es erst mal gar kein Grund mehr zu meckern. Auch wenn wir schon noch bessere Nächte hatten, aber abscheinend brauch die Maus plötzlich 1-2 Stunden weniger schlaf
23.01.2015 08:52
Zitat von Enfelchen:
Zitat von asliceofmom:
ach man ich muss mich mal wieder ausheulen...
Wie letzte Nacht wach Johann auf und fängt an zu brüllen. Er ist echt durch nichts zu beruhigen. Gar nichts... bin ihn seit fast ner Stunde am trösten. Hab jetzt meinen armen Mann geweckt der um 0500 raus muss weil ichs einfach nicht mehr ertragen habe.
Davor ganz kaum ne Stunde Schlaf am Stück.
Und so langsam frag ich mich echt: was stimmt nicht mit Giotto?
Oder was mach ich so falsch oder oder oder.
Ich kann gerade auch nichts anderes mehr hören. Langsam glaube ich alle die behaupten ihre Kinder schlafen lügen mir entweder dreist ins Gesicht oder ich hab irgendwann im Leben mal was ganz ganz schlimmes gemacht das jetzt auf mich zurückkommt...
Das ist doch kein Leben mehr hier... Und ich steck drin und es gibt keinen Weg dran vorbei...
echt, gerade würde ich am liebsten weglaufen
Ich kenne deine Gedanken. Ich hab mich in so einer Situation aus Verzweiflung dazu hinreißen lassen eine Flasche zu probieren - die er verweigerte. Ebenso wie Karottenbrei.
Auch wenns schwer fällt, versuch es so zu akzeptieren. Du wirst jetzt diesen absoluten Tiefpunkt haben, den ich auch hatte. Ab da wurde es für mich einfacher.
Ich hab Mick gestern um halb sieben hingelegt (er hält einfach nicht länger durch).
Er kam um halb acht, um halb neun und da hab ich ihn rausgeholt. Weil auch ich zwischendurch immer mal wieder nen Grund suche. Er ist also mit uns wieder um zehn ins Bett. Ich dachte mir, dass er ja völlig kaputt sein muss. Er hatte übrigens total gute Laune außerhalb seines Bettes und hüpfte quitschvergnügt auf unserem Schoß
Er kam dann um 0:38, 2:48, 3:50 und seit 4:50 sind wir auf. Es wurde also nicht wirklich besser.
Dieses Mal war wenigstens die erste Schlaphase relativ "angenehm".
Du machst nix falsch, es geht vielen Mama's so. Ich hatte zwischendurch regelrechten Hass auf Mama's, die mir anscheinend mit Absicht erzählten wie schön ihr Kind schläft. Hab mir nur gedacht "Halt doch deine Sch...., behält es für dich, ich will es nicht hören".
Ja, es gibt diese Mama's, deren Kinder besser schlafen. Aber, es gibt auch diese, bei denen sich das Schlafverhalten auch wieder ändert. Es ändert sich soooo oft.
Wir hatten es die ersten 3 Monate ca ja auch wunderbar.. Die Kleinen entdecken und lernen so viel.
Lass den Haushalt liegen, scheiß drauf. Wenn die kleine Kugel schläft versuch du es auch. Und wen es stört, der soll den Lappen nehmen und putzen. Das wird :*
spichst von meiner Nacht?Sogar die Zeiten sind identisch......
23.01.2015 08:58
Zitat von asliceofmom:
ach man ich muss mich mal wieder ausheulen...
Wie letzte Nacht wach Johann auf und fängt an zu brüllen. Er ist echt durch nichts zu beruhigen. Gar nichts... bin ihn seit fast ner Stunde am trösten. Hab jetzt meinen armen Mann geweckt der um 0500 raus muss weil ichs einfach nicht mehr ertragen habe.
Davor ganz kaum ne Stunde Schlaf am Stück.
Und so langsam frag ich mich echt: was stimmt nicht mit Giotto?
Oder was mach ich so falsch oder oder oder.
Ich kann gerade auch nichts anderes mehr hören. Langsam glaube ich alle die behaupten ihre Kinder schlafen lügen mir entweder dreist ins Gesicht oder ich hab irgendwann im Leben mal was ganz ganz schlimmes gemacht das jetzt auf mich zurückkommt...
Das ist doch kein Leben mehr hier... Und ich steck drin und es gibt keinen Weg dran vorbei...
echt, gerade würde ich am liebsten weglaufen
Oh jeee ich drück dich mal....
Ich denke auch wenn mir ander Mütter erzählen ihre Kids schlafen durch,in welchem Traumland die leben und warum wir das nicht verdient haben?
iCH GLAUBE WIR KÖNNEN NUR DARAN FESTHALTEN DAS ES BALD BESSER WIRD!
Mit meinem Mann hab ich mich gestern abend auch gestritten wegen den Nächten...Er ist der Meinung er muss arbeiten also will er nicht aller paar Minuten durch sein geschreien geweckt werden...
Somit lag ich die Nacht bei meinem kleinen im Zimmer auf der Matratze vor seinem Bett..ach und die Große hat dann auch noch geschrien...ne ne aber der Herr konnte schlafen...
Aber sonst kümmert er sich immer supi(am Tag) besonders um die Große..
23.01.2015 09:04
Eine Sache nervt mich gerade gewaltig... Seit ein paar Tagen machen wir ihre Tür immer zu, weil wir die Vermutung hatteb, dass mein Mann sie vielleicht stört, wenn er um 5 Uhr aufsteht. Jetzt benutzen wir das babyfon, damit ich sie nicht überhöre falls ich doch mal tief schlafen sollte (meist wach ich aber auf bevor es ausschlägt). Jetzt leuchtet dieses dumme Ding aber sowohl bei ihr als auch bei uns mega doll. Ich wache davon ständig auf, war heute Nacht mindestens 10 mal kurz wach deswegen, da könnte es ja auch sein, dass sie das auch stört. Ihr licht kann man einfach abkleben, werde ich dann auch heute tun, aber wir können ja schlecht unsere komplette Anzeige abkleben Oder doch? Bin jetzt am überlegen ob ich es ausmache und drauf vertraue dass ich sie trotzdem höre, würde sie halt schon gerne hören bevor sie schreit. Ihr Zimmer ist direkt nebenan und unsere Tür ist offen.
23.01.2015 09:07
Zitat von Bommel90:
Eine Sache nervt mich gerade gewaltig... Seit ein paar Tagen machen wir ihre Tür immer zu, weil wir die Vermutung hatteb, dass mein Mann sie vielleicht stört, wenn er um 5 Uhr aufsteht. Jetzt benutzen wir das babyfon, damit ich sie nicht überhöre falls ich doch mal tief schlafen sollte (meist wach ich aber auf bevor es ausschlägt). Jetzt leuchtet dieses dumme Ding aber sowohl bei ihr als auch bei uns mega doll. Ich wache davon ständig auf, war heute Nacht mindestens 10 mal kurz wach deswegen, da könnte es ja auch sein, dass sie das auch stört. Ihr licht kann man einfach abkleben, werde ich dann auch heute tun, aber wir können ja schlecht unsere komplette Anzeige abkleben Oder doch? Bin jetzt am überlegen ob ich es ausmache und drauf vertraue dass ich sie trotzdem höre, würde sie halt schon gerne hören bevor sie schreit. Ihr Zimmer ist direkt nebenan und unsere Tür ist offen.
und rumdrehen oder ein Tuch drüber hängen dass das zumindest etwas gedämmter ist?
23.01.2015 09:12
So, die Nacht ging auch scheiße weiter. Das mit dem Zimmer hab ich mir dann auch überlegt, weiß aber noch nicht ob ich das schon schaffe fand Stubenwagen nebendran ja schon hart. aber vl das nochmal ausprobieren
Ansonstn hab ich jetzt beschlossen dass für die Nacht 1-2Fläschchen gerichtet werden. Also in den Nächten in denen mein Mann am nächsten TAg frei oder SChule hat. dann darf er acuh mal ran. das werden denn 3-4 Nächte in denen ich mal ein wenig länger schlafen kann. So wie es jetzt ist geht es auf keinen Fall weiter.
Das mit dem "es wird besser" nervt mich ehrlich gesagt auch langsam. Als ich anfangs wegen der durchgehenden 2h-nacht (für die ich jetzt alles tun würde) mal jammerte hab ich dsa schon zu hören bekommen.
Und ich führe ja schlaf-und stiltagebuch. ICh muss sagen ich kann zusehen wie es von Woche zu Woche schlechter wird und ich glaube nicht mehr daran dass sich da was ändert bis er beschließt was zu essen dass mehr füllt.
Aber so wie ich ihn kenne wird er sich mit Brei&Co lange Zeit lassen
Ansonstn hab ich jetzt beschlossen dass für die Nacht 1-2Fläschchen gerichtet werden. Also in den Nächten in denen mein Mann am nächsten TAg frei oder SChule hat. dann darf er acuh mal ran. das werden denn 3-4 Nächte in denen ich mal ein wenig länger schlafen kann. So wie es jetzt ist geht es auf keinen Fall weiter.
Das mit dem "es wird besser" nervt mich ehrlich gesagt auch langsam. Als ich anfangs wegen der durchgehenden 2h-nacht (für die ich jetzt alles tun würde) mal jammerte hab ich dsa schon zu hören bekommen.
Und ich führe ja schlaf-und stiltagebuch. ICh muss sagen ich kann zusehen wie es von Woche zu Woche schlechter wird und ich glaube nicht mehr daran dass sich da was ändert bis er beschließt was zu essen dass mehr füllt.
Aber so wie ich ihn kenne wird er sich mit Brei&Co lange Zeit lassen
23.01.2015 09:18
Ne rumdrehen bringt nichts
Ja das mit dem eigenen Zimmer fällt anfangs schwer, aber vielleicht ist das der Schlüssel zum Erfolg bei euch. Verlieren kannst du nichts.
mach das mit den Fläschchen, bringt ja nichts wenn du irgendwann gar nicht mehr kannst. Willst du das dann abpumpen? Da besteht aber halt die Gefahr dass deine Milch zurück geht
Ja das mit dem eigenen Zimmer fällt anfangs schwer, aber vielleicht ist das der Schlüssel zum Erfolg bei euch. Verlieren kannst du nichts.
mach das mit den Fläschchen, bringt ja nichts wenn du irgendwann gar nicht mehr kannst. Willst du das dann abpumpen? Da besteht aber halt die Gefahr dass deine Milch zurück geht
23.01.2015 09:22
Zitat von Bommel90:
Ne rumdrehen bringt nichts
ich werds mal ausprobieren und schauen ob ichs schaffe. wieder zu mir holen kann ich ihn ja immernoch...
ja dsa mit der Milch weiß ich. Vor einiger Zeit hat er schonmal jeden Tag ein Fläschchen bekommen. Da hats auch geklappt.
Und wenns doch zum abstillen führen sollte, dann ist das doof, aber dann ist das eben so.
Es muss sich was ändern
23.01.2015 09:38
Ja zu dir holen kannst du ihn jeder Zeit wieder.
Kann dich verstehen, dass du das so nicht mehr willst.
Kann dich verstehen, dass du das so nicht mehr willst.
23.01.2015 10:23
Probier es mit der Flasche. Ich glaub aber nicht, dass das DAS PROBLEM ist.
Ich geh davon aus, dass er einfach bei dir sein will. Die Befriedigung in dem Saugen an deiner Brust findet.
Und ich sag mir mittlerweile Brust raus ist angenehmer als jedes Mal hoch zu müssen um ne Flasche zu machen.
Aber, vielleicht kann dein Mann ja mal an nem Wochenende ne Nachtschicht machen, damit du wenigstens einmal vernünftig schlagen kannst.
Das mit dem wach werden durch uns hatte ich auch schon überlegt. Dann müsste Mick aber wenigstens von 6-10 schlafen. Da sind wir nicht im Raum.
Wir drehen unser Angelcare auch um und ich hänge ein Tuch drüber.
Bevor sein Bett an unserem war stand es auf dem Fußboden. Da fand ich das nicht so schlimm. Jetzt steht es auf Augenhöhe, auf dem Nachtschrank und es nervt mich auch tierisch.
Ich geh davon aus, dass er einfach bei dir sein will. Die Befriedigung in dem Saugen an deiner Brust findet.
Und ich sag mir mittlerweile Brust raus ist angenehmer als jedes Mal hoch zu müssen um ne Flasche zu machen.
Aber, vielleicht kann dein Mann ja mal an nem Wochenende ne Nachtschicht machen, damit du wenigstens einmal vernünftig schlagen kannst.
Das mit dem wach werden durch uns hatte ich auch schon überlegt. Dann müsste Mick aber wenigstens von 6-10 schlafen. Da sind wir nicht im Raum.
Wir drehen unser Angelcare auch um und ich hänge ein Tuch drüber.
Bevor sein Bett an unserem war stand es auf dem Fußboden. Da fand ich das nicht so schlimm. Jetzt steht es auf Augenhöhe, auf dem Nachtschrank und es nervt mich auch tierisch.
23.01.2015 10:31
Haben auch ein angelcare. Mit dem Boden könnte ich es mal versuchen.
Ihr licht ist jetzt abgeklebt
Ich war die letzten Tage auch kurz davor sie wieder ins beistellbett zu packen, weil mir das viele Aufstehen gewaltig auf den Keks ging und sie morgens eh immer bei uns ist zur Zeit, aber ich bin so froh dass sie eigentlich problemlos in ihrem Bett schläft, das will ich nicht riskieren
Ihr licht ist jetzt abgeklebt
Ich war die letzten Tage auch kurz davor sie wieder ins beistellbett zu packen, weil mir das viele Aufstehen gewaltig auf den Keks ging und sie morgens eh immer bei uns ist zur Zeit, aber ich bin so froh dass sie eigentlich problemlos in ihrem Bett schläft, das will ich nicht riskieren
23.01.2015 11:26
aber er ist doch bei mir wir haben so viele Berührungspunkte...
Klar, DAS Problem wird es nicht sein. Aber insofern mal die Lösung dass ich meinen Mann 1 oder 2x in der Nacht anstupfen kann dass er sich kümmert und ich mal etwas mehr Schlaf bekomme
So, da weint weider einer nach mir was it der tagsüber gerade nur so brav
Klar, DAS Problem wird es nicht sein. Aber insofern mal die Lösung dass ich meinen Mann 1 oder 2x in der Nacht anstupfen kann dass er sich kümmert und ich mal etwas mehr Schlaf bekomme
So, da weint weider einer nach mir was it der tagsüber gerade nur so brav
23.01.2015 11:33
Bommel ich haett auch gesagt einfach ne Muetze uebers Babyphone stuelpen. Dann hoert ihr's noch, aber seht es nicht
aslice du tust mir ech leid. Kann mir garnicht vorstellen wie man mit so wenig Schlaf ueberhaupt noch funktionieren kann! Ich wuerd vermutlich zambrechen und pennen und durch kein Geschrei der Welt mehr zu wecken sein Mich schlauchts ja schon, dass unsere momentan so extrem zappelt im Schlaf und ich davon immer Wach werde.
Drueckt mir die Daumen, dass sie heute Tagsueber mal schlaeft und ich ihr die Krallen stutzen kann! Ja, die kann man wirklich nur noch als Krallen bezeichnen. Beim trinken bohrt sie mir die immer in die Brust, das macht keinen Spass mehr, aber im wachen Zustandbekomme ich sie einfach nicht ordentlich geschnitten. Da hab ich immer Angst ihrenhalben Finger mitzunehmen...
Unsere gibt auch echt sehr lustige Toene von sich seit ein paar Tagen. Heute morgen kam was raus das klang wie mum
aslice du tust mir ech leid. Kann mir garnicht vorstellen wie man mit so wenig Schlaf ueberhaupt noch funktionieren kann! Ich wuerd vermutlich zambrechen und pennen und durch kein Geschrei der Welt mehr zu wecken sein Mich schlauchts ja schon, dass unsere momentan so extrem zappelt im Schlaf und ich davon immer Wach werde.
Drueckt mir die Daumen, dass sie heute Tagsueber mal schlaeft und ich ihr die Krallen stutzen kann! Ja, die kann man wirklich nur noch als Krallen bezeichnen. Beim trinken bohrt sie mir die immer in die Brust, das macht keinen Spass mehr, aber im wachen Zustandbekomme ich sie einfach nicht ordentlich geschnitten. Da hab ich immer Angst ihrenhalben Finger mitzunehmen...
Unsere gibt auch echt sehr lustige Toene von sich seit ein paar Tagen. Heute morgen kam was raus das klang wie mum
23.01.2015 12:05
Ich schneid auch einmal die Woche Nägel mach es meist wenn sie den Schnuller im Mund hat da ist die nicht so zappelig.
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt