Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
puppygirl
1702 Beiträge
20.01.2015 14:54
Ach raus komm ich auch so genug. Hab ja die Hunde und Pferde... Aufs Einkaufen verzichte ich gerne

Ne, Pumpkin ihr Stuhl sah ganz normal aus. Allerdings ging er auch in die Kloschuessel, daher konnt ich ihn nicht sooo genau inspezieren. Aber er war jedenfalls gelb wie sonst auch. Hatte etwas Angst, dass er gruenlich sein koennte, da es ja heisst Durchfall stinkt und ist gruen...

Ja, morgen darf unsere kleine ruhig auch mal wieder etwas laeger schlafen. Koennte das selber gut gebrauchen. Bin echt platt. Die letzten Tage war immer was los...
20.01.2015 15:42
hab das mal gegoogelt und das scheint ok zu sein dass ich bei dem Pupsen von Giotto Tränen in die Augen bekomme

Ich nehm ihn zum Einkaufen nicht mit. Das ist im zu stressig.
Der Kleine ist ja ein wenig empfindlich.

Hab ihm jetzt mal ein Zäpfchen gegeben und gerade macht er sein "er klappt"-Geräusch da geh ich doch gleich mal schauen wie es läuft
20.01.2015 15:52

Sophie ist ja eigentlich auch ziemlich empfindlich und schnell überreizt aber einkaufen fand sie von Anfang an toll

Jetzt hat die Ratte doch glatt 2 Stunden gepennt

Hab gerade mal in mein Brei-Buch reingelesen
20.01.2015 15:55
Zitat von Bommel90:

Sophie ist ja eigentlich auch ziemlich empfindlich und schnell überreizt aber einkaufen fand sie von Anfang an toll

Jetzt hat die Ratte doch glatt 2 Stunden gepennt

Hab gerade mal in mein Brei-Buch reingelesen

welches hast du?
20.01.2015 16:17
Nach langem überlegen habe ich mich für diese hier entschieden:

Babybreie selbst gemacht - gesund natürlich und schnell
Babyernährung: Stillen, Fläschchen, Breie: richtig und gesund ernährt von 0 bis 2
20.01.2015 21:30
Zitat von Bommel90:

Warum kannst du nicht ausquartieren? Wegen dir?

Hab auch immer einen Zettel, trotzdem renne ich im Supermarkt immer vor und zurück

Sophie hat vorhin auch richtig gestunken, dass hat richtig in der Nase gebrannt

Ja, genau
Hab halt doch ein schlechtes Gefühl in Bezug auf SIDS, die Empfehlung ist ja die Zwergis ein Jahr im Schlafzimmer zu lassen.
Ich mach mich da sonst nicht verrückt, aber kann mir einfach noch nicht vorstellen sie in ein Zimmer zu legen. Bzw würde es eh keinen großen Sinn mehr machen, weil wir dann erst das Arbeitszimmer räumen müssten, aber wohl in spätestens drei Monaten umziehen.

Dafür hab ich heut meinen ersten Friseurbesuch mit Zwergi hinter mich gebracht
Hat gut getan das Waschen und Föhnen, endlich hab ich wieder ne richtige Frisur
Und Mausi hat schön geguckt, gequiekt und sich gewundert, bzw beim Föhn mitgegrölt

Ich hab das Buch "Kochen für Babys". Finde das auch gut. Nur dass ich Öl nicht mit einfriere und keinen Saft in den Brei gebe sondern Obstmus als Nachtisch.
20.01.2015 22:59
Das mit dem SIDS stimmt zwar und ich habe auch manchmal ein ungutes Gefühl, aber andererseits sinkt die Gefahr nach dem 4. Monat auf ein Minimum.
Aber wenn ihr eh bald umzieht, könnt ihr auch noch so lange warten. Wir schlafen alle besser seitdem, war so aber auch nicht geplant.

Bei meinem Buch wird geraten das Öl erst nach dem auftauen zuzufügen.
Das fand ich auch gut so
21.01.2015 09:03
Super heute Nacht durfte ich immer nur 30-90 Minuten schlafen und die Nacht würde schon um 5 für beendet erklärt....
Die ganze Nacht hat sie getrunken wie sonst was und um 6 Uhr und jetzt hat sie nur genuckelt

Wie wars bei euch?
Enfelchen
14117 Beiträge
21.01.2015 09:08
Zitat von Bommel90:

Super heute Nacht durfte ich immer nur 30-90 Minuten schlafen und die Nacht würde schon um 5 für beendet erklärt....
Die ganze Nacht hat sie getrunken wie sonst was und um 6 Uhr und jetzt hat sie nur genuckelt

Wie wars bei euch?

Ohhhhhh, meinen Glückwunsch
Bei uns war es auch so wie immer. Ich hab ihn sogar direkt neben mich gelegt und im Halbschlaf einfach nur die Brust frei gemacht
Dafür hab ich dann gefroren. Weil ich die Decke dann ja nicht so hoch ziehe
miamo
8196 Beiträge
21.01.2015 09:21
Zitat von Bommel90:

Wie wars bei euch?
ich fühle mit dir ...
keine ahnung was niklas heut nacht geritten hat ... von 19:30 bis 0:00 geschlafen ... kam dann rüber und wollte das ich heute mal bei ihm schlafen in einem 90cm bett ... na herrlich ... ich hab dann nur noch gedöst ... weil er dann die restliche nacht sich hin und her geschmissen hat und immer wieder gewimmert und geweint hat zum schluss lag er dann quer über mich und till war am terror schieben weils ihm wohl zu eng wurde
manu24
905 Beiträge
21.01.2015 10:07
Oh jeee na da fühle ich mich nicht so alleine mit den Nächten...
Unser kleiner Kerl kam die Nacht 5 mal und war noch zusätzlich von halb 2 bis 4 Uhr wach und wollte bespasst werden
Dann hat er aber bis halb 7 nochmal geschlafen....
Ist bestimmt der 19 Wochen Schub bei Uns?
Er wird morgen 18 Wochen....

Durchhalten.....Mädels...
Bei meiner Großen hatte ich die erste Durchschlafnacht von 8h als Sie 1 Jahr alt war...mal sehen wie lange ich jetzt bei ihm drauf warten muss...

Ach Mädels macht bzw wollt ihr einen Krabbelkurs oder Babyschwimmen o.ähnliches machen??

Liebe Grüße
Enfelchen
14117 Beiträge
21.01.2015 10:23
Zitat von manu24:

Oh jeee na da fühle ich mich nicht so alleine mit den Nächten...
Unser kleiner Kerl kam die Nacht 5 mal und war noch zusätzlich von halb 2 bis 4 Uhr wach und wollte bespasst werden
Dann hat er aber bis halb 7 nochmal geschlafen....
Ist bestimmt der 19 Wochen Schub bei Uns?
Er wird morgen 18 Wochen....

Durchhalten.....Mädels...
Bei meiner Großen hatte ich die erste Durchschlafnacht von 8h als Sie 1 Jahr alt war...mal sehen wie lange ich jetzt bei ihm drauf warten muss...

Ach Mädels macht bzw wollt ihr einen Krabbelkurs oder Babyschwimmen o.ähnliches machen??

Liebe Grüße

So war es jedenfalls bei uns. Hält nur irgendwie an hier
Seit kurz vor Weihnachten.
Also ich mach Babymassage, bin fürs Babyschwimmen angemeldet und Montag startet der Delfi - Kurs.
21.01.2015 10:27
Na da ist man wenigstens nicht alleine

Hab auch schon die Befürchtung dass das schon der Anfang vom 19 Wochen Schub ist, der kann ja schon ob der 14. beginnen. Hoffentlich nicht!

Wir machen babymassage, aber sonst erst mal nichts
21.01.2015 10:29
Jetzt hängt sie seit 20 Minuten an meiner Brust, normal sind ca 10

21.01.2015 10:44
So nach 30 Minuten hat sie los gelassen, so lange haben wir noch NIE gestillt.
Aber jetzt schläft das Monster
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt