"Reset" your Life aus 3 mach 6
15.04.2020 18:59
Hoffentlich haut es bei euch wenigstens hin, ihr habt ja wenigstens noch ein bisschen Puffer.
15.04.2020 19:00
Dann hab ich jetzt auch noch Zeit herauszufinden und auszuprobieren wie ich am besten die Torte backe
16.04.2020 06:53
Zitat von Reset:
Wir werden dann schon was finden. Das Datum ist eigentlich egal. Muss halt mit Standesamt und dem Restaurant passen.
Aber das jetzt zu planen, bringt ja auch wieder nichts. Denke da warten wir dann bis es wirklich absehbar ist.
Eine Option wäre natürlich auch an dem Tag nur alleine zu heiraten (Das wäre bis dorthin ja vermutlich erlaubt) und die Feier nachzuholen.
Dann würde wenigstens das Datum in den Ringen stimmen
Und mein Kleid würde wenigstens einmal passen. Weiß nicht ob ich da in ein paar Monaten noch reinpasse
Genau diese option haben wir auch angedacht. Aber es bringt echt nix jetz zu planen bzw sich gedanken zu machen wenn man nicht weiß bis wann man wieder in gruppen auftreten darf. Heiraten in kleinen rahmen ist hier allerdings immer erlaubt gewesen (bis 5 personen glaub ich).
16.04.2020 06:57
Zitat von Reset:
Dann hab ich jetzt auch noch Zeit herauszufinden und auszuprobieren wie ich am besten die Torte backe
Oh ja stimmt.
Habs gelesen. Vorher 1-2 x testen ist nicht verkehrt.
Weißt du was du machen möchtest? Ich würde als „anfänger“ keine fondanttorte machen. Eher richtung naked cake. Da kann nicht so viel schief gehen und schaut mit Blumen oder schoko verziert auch mega aus.
Guck auch mal bei kikis kitchen (die lieb ich. Erklärt sooooo mega toll). Sally gab dir ja schon jemand als tipp. Die mag ich aber nicht soooo gern wie kiki.
Wir werden einen 3-stöckige naked cake haben. Allerdings macht unsere eine Konditorin. Ich wollte Stress nicht antun dass ich da am Vortag noch backen muss
16.04.2020 07:14
Ja, genau es soll eine naked cake werden, weiß auch schon welche. Fondant mag ich gar nicht.
Mir ist das beim Konditor zu teuer. Das wäre sonst das teuerste an der ganzen Hochzeit
Soweit ich weiß darf man hier auch im kleinen Kreis feiern. Wobei meine Trauzeugin wohl wegfallen würde, da sie zur Risikogruppe gehört. Denke wir würden dann mit den Kindern heiraten
Ich drück dir echt die Daumen, dass es bei euch was wird
Mir ist das beim Konditor zu teuer. Das wäre sonst das teuerste an der ganzen Hochzeit
Soweit ich weiß darf man hier auch im kleinen Kreis feiern. Wobei meine Trauzeugin wohl wegfallen würde, da sie zur Risikogruppe gehört. Denke wir würden dann mit den Kindern heiraten
16.04.2020 07:15
Ich bleibe heute zuhause.
Mir war's die ganze Nacht nicht gut, hab fast nicht geschlafen, Schwindel und übel
Mir war's die ganze Nacht nicht gut, hab fast nicht geschlafen, Schwindel und übel
16.04.2020 07:22
Zitat von Reset:
Ja, genau es soll eine naked cake werden, weiß auch schon welche. Fondant mag ich gar nicht.
Naked cake kommt uns gar nicht so teuer. 120€ für 45 Personen. Aber es macht auch eine private Konditorin. Sie versteuert zwar, hat es aber n zur als nebengewerbe.
Danke dir. Ich weiß nicht ob ich will das es bis dahin funktioniert. Meine Freundin darf wahrscheinlich bis dahin nicht einreisen, das fände ich so traurig und schade wenn sie da nicht dabei sein kann.
Ja. Kleid wiest du wohl ein neues benötigen
16.04.2020 08:06
120€ gehen tatsächlich
Oh das verstehe ich mit deiner Freundin
Mit dem Kleid kommt's drauf an wann es wäre. Es ist bis unter die Brust eng und dann weiter, eine Weile könnte es schon noch passen.
Oh das verstehe ich mit deiner Freundin
Mit dem Kleid kommt's drauf an wann es wäre. Es ist bis unter die Brust eng und dann weiter, eine Weile könnte es schon noch passen.
17.04.2020 10:35
Momentan sieht es so aus, dass wir alleine heiraten mit den Kindern und die Feier dann am 1. Hochzeitstag nachholen. Falls es bis in 5 Wochen erlaubt ist eventuell noch mit Eltern und Trauzeugen.
Vor Herbst wird es bestimmt nichts mit feiern und hochschwanger will ich nicht bzw hätte ich auch Bedenken, dass ich wieder liegen muss. Kurz nach der Geburt macht auch wenig Sinn. Also dann im Mai nächstes Jahr, da ist das kleine dann ca ein halbes Jahr
So der aktuelle Plan
Ich glaube, es dauert nicht mehr lange bis zum ersten kotzen, mir wird's zunehmend übler und ich finde sämtliches Essen grundsätzlich erst mal bäh und alles riecht so extrem. Ich hab mich jetzt nach 4 Stunden wach sein endlich dazu aufgerafft ein Toast zu essen, weil der Hunger nicht mehr zu ertragen war. Aber das hat's jetzt eher schlimmer gemacht
Vor Herbst wird es bestimmt nichts mit feiern und hochschwanger will ich nicht bzw hätte ich auch Bedenken, dass ich wieder liegen muss. Kurz nach der Geburt macht auch wenig Sinn. Also dann im Mai nächstes Jahr, da ist das kleine dann ca ein halbes Jahr
So der aktuelle Plan
Ich glaube, es dauert nicht mehr lange bis zum ersten kotzen, mir wird's zunehmend übler und ich finde sämtliches Essen grundsätzlich erst mal bäh und alles riecht so extrem. Ich hab mich jetzt nach 4 Stunden wach sein endlich dazu aufgerafft ein Toast zu essen, weil der Hunger nicht mehr zu ertragen war. Aber das hat's jetzt eher schlimmer gemacht
17.04.2020 12:31
Finde ich eine gute Lösung.
Am 1. Hochzeitstag ne große Party machen ist doch auch toll
Es ist echt so mist dass man noch nicht sagen /abschätzen kann wie es im Sommer dann aussieht. Wieviele leute dürfen aich in einer gruppe treffen? 10,20? Mehr?
Ich hass es so in der Luft zu hängen.
Ich hoff wir wissen Ende Mai mehr, dann ist noch Zeit alles in die Wege zu leiten bzw zu stornieren.
Am 1. Hochzeitstag ne große Party machen ist doch auch toll
Es ist echt so mist dass man noch nicht sagen /abschätzen kann wie es im Sommer dann aussieht. Wieviele leute dürfen aich in einer gruppe treffen? 10,20? Mehr?
Ich hass es so in der Luft zu hängen.
Ich hoff wir wissen Ende Mai mehr, dann ist noch Zeit alles in die Wege zu leiten bzw zu stornieren.
19.04.2020 10:53
Zitat von Reset:
Momentan sieht es so aus, dass wir alleine heiraten mit den Kindern und die Feier dann am 1. Hochzeitstag nachholen. Falls es bis in 5 Wochen erlaubt ist eventuell noch mit Eltern und Trauzeugen.
So der aktuelle Plan
Aber zumindest könnt ihr Heiraten. Generell ist die momentane Situation echt mistig.
Wie geht es deinem Magen?
19.04.2020 11:13
Zitat von Reset:ich lese still mit......ich weis nicht wie es bei euch ist aber gestern kam die meldung das ab montag 15 personen plus brautpaar erlaubt sind
So der aktuelle Plan
19.04.2020 12:40
Termine:
23.03.20 11 Uhr
07.04.20 10 Uhr
05.05.20 09 Uhr
so groß bist du schon:
6+2: 4,7mm Herzchen schlägt
Gewicht:
4+0: 64,9kg
5+0: 64,8kg
6+0: 64,8kg
7+0: 64,9kg
8+0: 64,4kg
Bauchumfang:
4+0: 87,5cm
5+0: 87cm
6+0: 87,5cm
7+0: 88,5cm
8+0: 88cm
19.04.2020 12:42
Die Übelkeit schlägt sich nun aufs Gewicht nieder. Das ist aber auch gerade bäääh.
Ich geh dann noch auf euch ein. Ich bin nur gerade entweder total lust- und kraftlos oder total motiviert und dann mach ich hier zuhause schnell was bevor es wieder umschlägt. Ich schlafe auch ständig ein.
Dir auch alles Liebe zum ww wolkenlicht
Ich geh dann noch auf euch ein. Ich bin nur gerade entweder total lust- und kraftlos oder total motiviert und dann mach ich hier zuhause schnell was bevor es wieder umschlägt. Ich schlafe auch ständig ein.
Dir auch alles Liebe zum ww wolkenlicht
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt