Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
07.04.2020 15:57
Zitat von Reset:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Reset:

Wenn wir eine Hebamme finden, wird es eine Hausgeburt

Dein Kleiner ist ja da
Herzlichen Glückwunsch
Geht's euch gut?

Ja! Er ist am 29. bei uns zuhause im Wohnzimmer geboren wir sind alle völlig von den Socken, so schön ist er. Bis 41+0 hat er mich zappeln lassen.

Dir natürlich auch noch ganz herzlichen Glückwunsch!
Reset
3738 Beiträge
07.04.2020 15:59
Ich hätte gar nicht gedacht, dass das für ihn vollkommen in Ordnung ist. Wir haben uns vorhin darüber unterhalten und ich meinte, am liebsten wäre mir zuhause und er sagte, na dann mach wir das doch
Er möchte nur gerne, dass sich dann ein Arzt das Kind anschaut. Wie läuft das ab? Geht das, dass da mal kurz einer vorbei kommt? Quasi so wie bei der ambulanten Geburt. Da kam der Kinderarzt auch schnell vorbei und hat sich Hannah angeschaut bevor wir gehen konnten
Reset
3738 Beiträge
07.04.2020 16:00
Zitat von Mauselle:

Zitat von Reset:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Reset:

Dein Kleiner ist ja da
Herzlichen Glückwunsch
Geht's euch gut?

Ja! Er ist am 29. bei uns zuhause im Wohnzimmer geboren wir sind alle völlig von den Socken, so schön ist er. Bis 41+0 hat er mich zappeln lassen.

Dir natürlich auch noch ganz herzlichen Glückwunsch!

Wow toll das klingt traumhaft

Danke
Reset
3738 Beiträge
07.04.2020 16:18

Termine:
23.03.20 11 Uhr
07.04.20 10 Uhr
05.05.20 09 Uhr

so groß bist du schon:
6+2: 4,7mm Herzchen schlägt

Gewicht:
4+0: 64,9kg
5+0: 64,8kg
6+0: 64,8kg

Bauchumfang:
4+0: 87,5cm
5+0: 87cm
6+0: 87,5cm
Botticelli
9291 Beiträge
07.04.2020 16:20
Zitat von Reset:

Ich hätte gar nicht gedacht, dass das für ihn vollkommen in Ordnung ist. Wir haben uns vorhin darüber unterhalten und ich meinte, am liebsten wäre mir zuhause und er sagte, na dann mach wir das doch
Er möchte nur gerne, dass sich dann ein Arzt das Kind anschaut. Wie läuft das ab? Geht das, dass da mal kurz einer vorbei kommt? Quasi so wie bei der ambulanten Geburt. Da kam der Kinderarzt auch schnell vorbei und hat sich Hannah angeschaut bevor wir gehen konnten

Als stille Mitleserin mische ich mich mal kurz ein.
Mein Sohn war ja eine ungeplante Hausgeburt. Die U1 hat die Hebamme gemacht, sie hat auch Nachgeburt etc kontrolliert und für mich entsorgt.
Unsere Kinderärztin hat unseren Sohn zur U2 gesehen und das bei uns zu Hause. Davor hat alles die Hebamme gemacht.
Wenn ihr einen Arzt eher haben wollt, müsstet ihr euren Kinderarzt mal fragen, aber ich denke es wird keiner kommen. Warum auch. Die Hebamme darf ja alles machen.
Ich wünsche dir für die Schwangerschaft und die Geburt alles Gute. Es wird schon klappen.
Reset
3738 Beiträge
07.04.2020 16:37
Hätte ich jetzt genauso gesagt.
Ich brauche auch keinen Arzt direkt. Ihm wäre es halt lieber. Aber vielleicht ändert er da seine Meinung auch noch
Wolkenlicht
10230 Beiträge
07.04.2020 18:59
Herzlichen Glückwunsch zum bubbernden Herzen ach wie schön
Reset
3738 Beiträge
08.04.2020 08:13
Danke
Reset
3738 Beiträge
08.04.2020 08:14
Wo/Wie finde ich denn am besten eine Hebamme, die das anbietet?
Scheint ja nicht so einfach zu sein
Fränze
25052 Beiträge
08.04.2020 09:40
Zitat von Reset:

Ja
Ich hab nur gerade gar keine Zeit großartig darüber nachzudenken

Was denn los? Was beschäftigt dich denn?
Fränze
25052 Beiträge
08.04.2020 09:41
Zitat von Reset:

Schön. Sehr schön.
Freut mich, dass ihr diesen Weg gehen wollt.
Meine Tochter kam auch Zuhause zur Welt.
Reset
3738 Beiträge
08.04.2020 09:48
Zitat von Fränze:

Zitat von Reset:

Ja

Nein, nichts schlimmes. Wir waren nur direkt nach dem Termin den Wocheneinkauf machen und dann wollte Hannah in den Wald und Sophie danach Inline Skates fahren und dann hab ich beide gebadet, Abendessen usw usf. Der Große wollte dann noch Hilfe bei Schulsachen. Da blieb einfach keine Zeit für zusammenhängende Gedanken.
So richtig begriffen, dass sich ein winziges Baby mit schlagendem Herzchen in mir gemütlich gemacht hat, habe ich dann erst abends im Bett.
Aber so ist das, wenn es nicht das erste Kind ist. Bei Hannah habe ich manchmal einfach vergessen, dass ich schwanger bin, Sophie hat mich damals noch so sehr gefordert. Manchmal war der erste Gedanke daran erst abends im Bett. Das ist jetzt nicht ganz so "schlimm", die beiden sind ja schon viel größer und brauchen mich nicht mehr rund um die Uhr. Aber der Tag gestern war ziemlich voll.
Ansonsten bin ich momentan recht erschöpft, hab aber pausenlos 157854 Dinge im Kopf, die ich am liebsten sofort erledigen will, das macht mich etwas ruhelos. Sonst geht's mir prima bis auf die üblichen Beschwerden der Frühschwangerschaft
Reset
3738 Beiträge
08.04.2020 13:56
Zitat von Reset:

Zitat von Fränze:

Zitat von Reset:

Ja

Nein, nichts schlimmes. Wir waren nur direkt nach dem Termin den Wocheneinkauf machen und dann wollte Hannah in den Wald und Sophie danach Inline Skates fahren und dann hab ich beide gebadet, Abendessen usw usf. Der Große wollte dann noch Hilfe bei Schulsachen. Da blieb einfach keine Zeit für zusammenhängende Gedanken.
So richtig begriffen, dass sich ein winziges Baby mit schlagendem Herzchen in mir gemütlich gemacht hat, habe ich dann erst abends im Bett.
Aber so ist das, wenn es nicht das erste Kind ist. Bei Hannah habe ich manchmal einfach vergessen, dass ich schwanger bin, Sophie hat mich damals noch so sehr gefordert. Manchmal war der erste Gedanke daran erst abends im Bett. Das ist jetzt nicht ganz so "schlimm", die beiden sind ja schon viel größer und brauchen mich nicht mehr rund um die Uhr. Aber der Tag gestern war ziemlich voll.
Ansonsten bin ich momentan recht erschöpft, hab aber pausenlos 157854 Dinge im Kopf, die ich am liebsten sofort erledigen will, das macht mich etwas ruhelos. Sonst geht's mir prima bis auf die üblichen Beschwerden der Frühschwangerschaft

sagte sie und schon dreht sich seit ein paar Stunden alles
Reset
3738 Beiträge
09.04.2020 06:37
Ich hatte gestern Abend und heute morgen minimal bräunliches Blut beim Abwischen. Denke es kommt von der Untersuchung. Ein bisschen Sorgen macht man sich aber natürlich trotzdem.

Mein Bauch ist mittlerweile auch morgens direkt nach dem Aufstehen größer als gewöhnlich, da tut sich was
Wolkenlicht
10230 Beiträge
09.04.2020 07:39
So eine bräunliche Blutung hatte ich auch bei meinen beiden
Meine Fa meinte, das liegt auch bisschen mit an der Einnistung. Gerade in den ersten 1-2 Wochen, wo es sich gemütlich macht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt