Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
09.01.2017 10:54
Kann beides sein, weiß man erst in 2 wochen.

Little und heute geht es los bei euch mit nr 3?
09.01.2017 11:24
Ich hatte auch schon so eine komische Blutung am Anfang.

Trotzdem bin ich jetzt gespannt
09.01.2017 11:35
Ihr seid doof!
Wir hatten an Weihnachten Gv (also vor.... 15 Tagen) Danach nicht und davor sicher einen Monat nicht. Das ist also quasi ausgeschlossen.
Ich bin da bei Little

Hannah hat jetzt 68cm und 6760g und ist topfit.
Toll bei dem KiA ist, der fragt sie nicht ob und was sie isst hab mich ja schon auf was eingestellt, weil sie noch nichts wirklich bekommt.
Bei dem KiA gibt es zwischen U5 und U6 noch eine zwischenuntersuchung, die ist dann Ende März. Da schaut er auch nochmal nach ihrem Kopf. Vorhin hat er getastet, sag alles gut aus.
Geimpft wurden auch beide
09.01.2017 13:48
Hannah hat gerade die ersten wackeligen Krabbelschrittchen absolviert
09.01.2017 13:56
Zitat von Bommel90:

Hannah hat gerade die ersten wackeligen Krabbelschrittchen absolviert

also doch erster ich kann nicht oft genug sagen wie unfassbar flink die kleinwe ist.

anton traut sich immer öfter einen arm vom boden zu nehmen ach bitte bald
09.01.2017 14:11
Anton krabbelt bestimmt bald hinterher
Das Arm vom Boden heben hat sie jetzt auch ca eine Woche gemacht und eben dann das Knie dabei vorgezogen

Das Rohr scheint frei zu sein.
Wir haben es jetzt mal noch mit Druckluft probiert. Das scheint geholfen zu haben
09.01.2017 20:53
Ich bin gespannt. Johann hat gemerkt dass er die Arme abheben kann und ist los

So, war dann heute mal wieder in der Feuerwehr. Somit hab ich schon eine Übung mehr geschafft als letztes Jahr

Naja umwindest offiziell. Eigentlich war ich zweimal da letztes Jahr aber da wurde gerade eine neues System eingeführt dass wir für jede Übung unterschrieben müssen und das hab ich nastürlich direkt zweimal vergessen
10.01.2017 06:03
Ach das mit dem Kindergarten war doch eine echt coole Nummer. Sie wollte erst nochmal mit mir besprechen wie lange er bleiben soll.

1030 oder ob wir ihm schon 1100 zutrauen. Weil wenn sie z.b. Einen stuhlkreis machen fragt er dann doch direkt nach mir.
Klar, ich werde 30 und hab keine Lust auf einem Stuhl in einem Kreis zu sitzen

Haben uns dann mal auf 1100 geeinigt und sie soll einfach anrufen wenn es doch zu viel ist.
10.01.2017 08:26
Ich hab Anton gestern übrigens 1,5h am Stück getragen. 45min davon war er sogar wach und erst nach der Zeit hat er angefangen sich zu beschweren

Heute darf Johann bis 11 bleiben. Kann ich mal bitte aufhören mich wegen des Kindergartens so mega beschissen zu fühlen ist ja schlimm
10.01.2017 10:03

10.01.2017 10:13
Er hat krabbelbewegungen gemacht schon ein paar mal bald geht's los bald hab ich kein Baby mehr

Und die Oma ist daheim. Da darf das Tönchen gleich hin und ich hol den giotto mit dem Schlitten vom Kindergarten ab
10.01.2017 12:54
Super Anton
Hannah hat vorhin Sophies Zimmer komplett auf den Kopf gestellt

Schön dass du bei der Feuerwehr warst. Die fehlt mir ja tatsächlich fast gar nicht

Gut mit dem kiga. Ging es problemlos bis 11 Uhr?
Wie war eure Schlittentour?
Haben wir heute auch schon gemacht.

Sophie ist gerade sowas von
Alles muss sofort und jetzt sein/gemacht werden, sie will alles alleine machen, auch Dinge die sie absolut nicht kann. Helfen darf man ihr nicht. Und am Ende heult sie, weil es nicht klappt, will aber trotzdem keine Hilfe. Wir waren vorhin also eine knappe Stunde mit Anziehen beschäftigt bevor wir draußen waren. Das macht mich fertig.
Sie saß dann erst auf dem Schlitten, der ist dann einmal umgekippt und dann wollte sie am liebsten sofort heim. Konnte sie dann doch nochmal motivieren. Am Ende hatte sie beim Schneemann bauen sogar noch richtig Spaß, allerdings ging das dann wegen Hannah nicht richtig, weil die es gar nicht lustig fand, als ich auf dem Boden rum bin mit ihr vorne dran. Hab Sophie versprochen, dass wir das nächste mal ohne Hannah los gehen und dann einen großen Schneemann bauen.

Ansonsten dreht sich bei Sophie gerade gefühlt alles um Süßigkeiten, "die Maus" auf dem pad schauen und zur Oma wollen sie ist dabei sowas von maßlos. Ich bekomm deshalb regelmäßig die Krise und weis nicht was der beste Weg ist.
10.01.2017 13:01
ja ea hat super geklappt. er war sogar mit im Turnraum. Alles super.

Naja ich wollte heim und essen und er wollte stundenlang spuren in den Schnee machen aber irgendwie haben wir einen Mittelweg gefunden.
Haben aber tatsächlich eine Stunde für den 15min Weg gebraucht.

Wahnsinn wie dir das nicht fehlen kann. Ich bin so froh dass es wieder möglich ist und auf alles was jetzt endlich kommen kann.
Auch wenn ich gestern in der Übung fast im Stehen eingeschlafen bin und das obwohl es interessant war
Es wird immer besser je größer sie werden

Ich hab Johann nun auch schon ein paar mal geparkt damit ich Anton hinlegen kann.
Anfangs funktionierte es noch wenn ich zu ihm bin und miente "anton schläft machst du es bitte aus?"
dann hat er es ausgemacht und gut war.

Inzwischen macht er es zwar aus, will es dann aber sofort wieder anmachen.
Gerade schaut er auhc. Ich nutze die Zeit wenn er schaut und Anton schläft zum aufräumen und mache Johann immer mal wieder ein paar meiner Meinung nach gute Angebote.
Aber er will nicht.
Das ist jetzt aber erst seit gestern so. ICh bin aber echt unsicher wie lang ich den Zustand tollerieren soll bevor ich durchgreife und das Teil einfach wieder komplett wegnehme.
Aber dann hab ich wieder das Problem wenn Anton schlafen soll

Noch hoffe ich darauf dass es scih in den nächsten Tagen von selbst reguliert.
Wenn nciht
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.01.2017 13:07
Die Eule hat ein eigenes Tablet mit Filmen, Spielen und Malprogramm und freien Zugang dazu. Das klappt gut. Zeitweise nutzt sie es mehr, zeitweise liegt es 3 Tage herum. Deine Haltung dazu ist entscheidend. Ich sehe es nicht als schlimmeres oder besseres Spielzeug an als ein Puzzle, echtes Malzeug oder Legosteine. Sie lernt sogar ne Menge dabei. Und wenn ich damit entspannt umgehen kann, ist es für sie ein Spielzeug wie jedes andere.
10.01.2017 13:17
Wenn ich Hannah schlafen lege, darf Sophie auf meinem Handy (gesperrt) rumdrücken. Da gibt sie dann halt 83367x den Pin falsch ein oder macht Fotos von ihrem Füßen ansonsten darf sie es nicht haben. Das klappt eigentlich gut.

Die Maus schaut sie 1-3x am Tag ca 5 Minuten. Würde aber öfter/länger.
Wenn wir kurz geguckt haben und ich sage, wir machen es wieder aus ist es aber fast immer okay für sie. Ich sitz da aber immer dabei.

An vielen Tagen ist eines ihrer ersten Worte morgens Gummibärchen vor dem Frühstück gibt es hier definitiv nichts.
Seit 4 Tagen mache ich es jetzt so, dass ich ihr nach dem Frühstück bzw dann wenn es ihr nach dem Frühstück einfällt (heute tatsächlich erst um fast 11 Uhr) so viel wie es für mich okay ist in eine kleine Dose mache und sie darf entscheiden wann sie es ist. Wenn es leer ist, gibt es aber nichts mehr. Bisher hat sie es immer sofort leer gefuttert.

Das sind aber echt die zwei Dinge, bei denen ich mit am unsichersten bin. Sophie ist bisher echt immer sehr maßlos und ich bezweifle, dass sie nach einiger Zeit das Interesse verlieren würde, wenn sie selbst entscheiden könnte

Und das mit der Oma finde ich zwar nicht soooo schlimm, aber manchmal nervt es halt trotzdem.
Vorhin wollte ich mir extra viel Zeit nehmen um mit ihr zu spielen und sie wollte lieber zur Oma. Die war aber gar nicht da und dann ging es die ganze Zeit "lieber Oma gehen" da fühl ich mich schon etwas mies, auch wenn sie es natürlich nicht böse meint.
Und der Grund dafür ist halt ziemlich sicher, weil sie dort ungeteilte Aufmerksamkeit hat und fast alles bekommt was sie will.
Das freut mich einerseits für sie (Aufmerksamkeit), tut mir aber auch etwas weh, weil ich ihr das wohl gerade nicht bieten kann und nervt mich, weil die Oma sich selten bzw immer nur kurz an Absprachen hält und ich mich nicht auf sie verlassen kann. Ich würde mich gerne einfach darüber freuen können, dass sie gerne hingeht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt