Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
11.01.2017 09:54
Zitat von Raspberry:

Ich würde es so deuten dass er einerseits super gerne dort bleiben und spielen wollte, aber gleichzeitig auch bei dir bleiben und sich nicht wirklich entscheiden konnte.
Aber dort spielen hat wohl überwogen, ich denke nicht dass er dort sitzt und traurig ist
Er hat bestimmt Spaß und alles ist gut. Sonst hätten sie schon angerufen.
Finde es schön dass du ihn dir nicht einfach hast entreißen lassen, vielleicht brauchte er die zwei Minuten noch.
Kinder leben doch eher für den Augenblick, wenn er nicht mehr geweint hat tobt er jetzt mit seinen Kumpels rum und freut sich nachher wenn du ihn abholst.
Mach dich nicht fertig, wir Mamas zerdenken das manchmal zu viel
Ging mir Anfangs auch so..

Ja das stimmt wohl und mir geht es ja von Anfang an nicht gut mit dem kiga, im Gegensatz zum giotto da interpretiert man gerne mal ne runde zu viel rein
11.01.2017 12:43
Dann lag es vielleicht wirklich daran, dass du ihn gebracht hast.

Sophie ist heute wesentlich besser drauf. Ich hoffe der Mittagsschlaf versaut es nicht.
11.01.2017 17:05
ich denke auch. ich stelle mich mal darauf ein dass es morgen und übermorgen früh auch so wird.

Es hat übrigens keiner was gesagt beim abholen

Wie war es nach dem Mittagsschlaf?

Wir waren noch bei meiner Cousine und Johann sit auf dem Rückweg im Auto eingepennt. Ca 15min lang. Seitdem ist er auch ganz leidlich.
11.01.2017 19:58
Furchtbar
Sie hat nach dem Aufwachen erst mal wieder 45 Minuten gebraucht bis sie halbwegs bei sich war. Bis dahin ständig weinen, neeein, Mama kuscheln,... Ich werde wahnsinnig. Und mehr machen als da zu sein und sie ihn den Arm nehmen kann ich nicht. Aber das scheint nicht zu reichen.
Der restliche Tag war dann naja und der Abend war eher doof
12.01.2017 06:26
Schade

Anton hat mich heutsehr um 0440 angelacht konnte ihn aber nochmal einlullen und er hat von ca 0515 bis 0615 neben mir geschlafen
Ich überlege mal auszuprobieren wie es ist wenn er direkt mit bei mir schläft und nicht 45cm Luft zwischen uns ist.

Aber ich befürchte dass ich so eingekesselt dann gar nicht mehr schlafen kann
12.01.2017 09:46
Gleiches Spiel wie gestern, nur minimal entspannter.
Und Johanna Erzieherin war wieder da und hat ihm die 3min gegönnt in denen wir mit ihm herausgefunden haben dass er staubsaugen will

Die zwei Flusen auf dem Boden da könnte er wirklich nicht akzeptieren
12.01.2017 12:21
super

Hier wars um 4.45 Uhr zu Ende.
Und Sophie weint heute wegen allem los.
Und am liebsten wäre sie wohl nur noch bei ihrer Oma
12.01.2017 17:36
ich lass mal einen Tablet-zwischenbericht da.

also anfangs hing er echt viel dran. fast nur. Ließ sich acuh nicht ablenken.

Kurz drauf ging es dann. Aber wenn ich gefragt habe ob er spielen, lesen, kochen,... will schüttelte er nur den Kopf.
Wenn ich aber einfach anfing mit Anton türme zu brauche usw dann kam er dazu. Erst nur kurz, dann immer länger.

Heute früh wollte er direkt dran (ich sagte ok, bis wir in den Kindergarten müssen) und hat sich Maus-clips angeschaut. Ich hab ihn nebenbei fertig gemacht.
Ich meinte dann "wir müssen los". Da hat er es tatsächlich einfach ausgeschaltet und ist gekommen (war die Tage davor nicht so)
Wieder daheim wollte er dann wieder dran.
Gut...
etwa 10min später hjörte ich ihn mit den Autos spielen.

Nun liefen den ganzen Tag irgendwelche Filmchen. Er hat immer mal wieder geschaut, aber auch immer mehr gespielt.

bisher sehe ich das ganze Projekt also mal als erfolgreich fühlt sich aber trotzdem nicht richtig an ich hioffe mein Gefühl zieht noch nach

12.01.2017 19:40
Hört sich gar nicht so verkehrt an. Aber ich verstehe dein Bauchweh Gefühl.
Wir kamen noch nicht so richtig zum ausprobieren.

Heute Nachtmittsg war noch echt schön. Nach dem Mittagsschlaf hat sie mal nur 5 Minuten gebraucht bis sie fit war und dann waren wir 1,5 Stunden draußen und hatten richtig Spaß

Hannah setzt sich jetzt richtig selbst hin und muss sich auch nicht mehr Abstützen beim Sitzen.
Das Essen klappt auch unglaublich gut. Ich glaube sie isst mehr als Sophie im gleichen Alter Brei gegessen hat.
Gestern gab es rote Beete. Das war eine schöne Sauerei und heute hat sie Gurke, Aubergine und Zucchini gegessen. Und heute morgen Hirse Kringel und Apfel-Reiswaffeln
12.01.2017 21:14

Martymi
612 Beiträge
12.01.2017 21:27
Wie cool
13.01.2017 05:48
Ich würde es trotze, weglassen hätte ich eine Alternative zum ablenken wenn ich Anton schlafen legen muss denke ich.

So ich glaube mit nr3 ziehen wir dann doch mit dir mit

Mein Mann hat jetzt gefunden was er aus seinem Leben machen will
Würde heißen er macht Anfang 2018 seine Ausbildung fertig und geht dann auf eine Schule die er Mitte 2020 beenden würde.
Bis dahin müsste ich für unseren Lebensunterhalt aufkommen.

Wäre hier dann also 20/21 soweit.

Ich finde den Abstand zu groß. Da kann doch das Johann-Anton-Team nichts mehr mit klein Otto anfangen (und ich finde mich dann zu alt )

Blöd das mit der Ehe und den Kompromissen und so

So heut früh war es wieder 0500.
ich frag mich ob die abstände nachts irgendwann mal wieder größer werden ist zwar ok aber ich finde es blöd dass ich mich heute richtig tot fühle nur weil ich statt bis 2100 bis 2200 mit meinem Mann geredet hab

Außerdem geht draußen gerade die Welt unter. Ich überlege beim Kindergarten anzurufen. Hab wirklich keine Lust zwei Kinder durch dieses Wetter zu schleppen.
Andererseits könnte ich den Schlaf später alleine mit Anton schon gebrauchen

Mal abwarten was Johann sagt wenn er wach ist
13.01.2017 05:49
Zitat von Bommel90:

MissCoffee
12317 Beiträge
13.01.2017 08:21
Zitat von Bommel90:

Haha den hat Matteo auch immer gemacht. Bestimmt einen Monat lang bis er dann krabbeln anfing.
MissCoffee
12317 Beiträge
13.01.2017 08:27
Das ist schon lange, aber für einenen Nachzügler perfekt. Vlt wollt ihr dann das er nicht so alleine ist und legt nochmal nach
Zu alt bist du da sicher nicht aslice.

Wir werden Winter 2017/18 nachlegen denke ich. Mal sehen ob der Plan bleibt der sich was ändert.

So im Nachhinein findet ihr den Abstand eurer Kids super oder hättet ihr lieber noch etwas gewartet mit dem 2.?
Ich hab immer Angst das ich mit so zwei kleinen überfordert bin.

Aslice du meintest ja Mal du hättest lieber etwa sehr Abstand zwischen beiden gehabt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt