Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
27.11.2016 20:53

Hannah scheint voll im Schub zu sein. So wie heute hab ich sie noch nie weinen sehen und sie trinkt und trinkt und trinkt....

Sophies Adventskalender ist jetzt auch fertig

Sophie heute Mittag:
Ene mene eins zwei drei Papa ist ein Schaf. Mäh mäh.
Ene mene eins zwei drei Papa ist ein Esel. Papa mach mal IA.

Meine Brust ist zum Glück wieder etwas besser. Ich muss zumindest nicht mehr heulen beim Stillen. Da kam der Schub gerade recht.
28.11.2016 20:41
Ich bin gerade irgendwie...keine Ahnung was ich bin!?
Meine Mutter hat vorhin angerufen und das Telefonat began mit "ich muss mit dir reden"
Mein Vater ist gerade wohl psychisch sehr am Ende. Er hat Panikattacken/Angstzustände. Das hat sich wohl in der letzten Zeit etwas zugespitzt und ich hab das auch gewusst, aber seit letzter Woche ist es wohl so ernst, dass er jetzt Notfallmedikamente bekommen hat und meine Mutter ihn nicht mehr alleine lassen kann. Sie hat alles abgesagt.
Er war für sowas schon immer anfällig, generell rutscht der väterliche Teil meiner Familie schnell in depressive Verstimmungen (ich bin da leider auch nicht komplett von verschont), aber dieses Jahr war wohl einfach zu viel.
Im März verstarb ja meine Oma nachdem sie wochenlang im KH war, lange Zeit dann nur noch im künstlichen Koma mit Wiederbelebung etc.
Im Mai hatte mein Vater dann einen schweren Fahrradunfall. Da wurde er erst am Bein operiert. Das hat ihn dann schon sehr mitgenommen, weil es ihn so sehr an meine Oma erinnert hat. Ihr wurde das Bein abgenommen kurz bevor sie dann im künstlichen Koma lag.
Anfang Juli wurde er dann noch an der Schulter operiert, weil etliche Sehnen abgerissen waren, das konnte auch nicht alles zu 100% wieder hergestellt werden. Danach musste er wochenlang 24/7 mit so einem Kissen am Arm rumlaufen. Da begann es schon, dass er Stress bedingte Hautausschläge hatte. Im Oktober war er dann in der Reha. Vor 2 Wochen hatte er zum ersten mal Hannah auf dem Arm und heute sollte er eigentlich mit der Wiedereingliederung in der Firma starten.
Er ist leider jemand der nach außen immer so tun muss als ob alles okay ist. Das macht es glaube ich immer noch schlimmer, weil das ja ultra anstrengend ist.
Ich hab meine Mama gefragt ob ich was tun kann. Ob ich mit den beiden Mäuschen mal vorbei kommen soll, weil er immer strahlt wenn er sie sieht. Aber sie meinte, das wäre wohl gerade nichts
Jetzt sitz ich hier und könnte heulen.
Anscheinend kann man jetzt nur hoffen, dass die Medikamente schnell anschlagen und er dann schnell alles aufarbeiten kann
Mehi08
37089 Beiträge
28.11.2016 21:03
Ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll lass dich mal drücken
MissCoffee
12317 Beiträge
28.11.2016 21:45
Oh Mann Bommel das ist ja schlimm. Ich weiß auch nicht was ich schreiben soll, man kann nur hoffen das es sich bessert. Alles gute für deinen Papa.
30.11.2016 12:28
Danke euch

Wir waren heute auch endlich mal bei der U7.
Alles super. Sie hat richtig toll mitgemacht. Beim impfen gegen Fsme hat sie keine Miene verzogen, aber das Pflaster war dann schlimm
91,5 cm ist sie nun schon groß und 12,5kg schwer
01.12.2016 20:45
Sodalla, ein paar Tage ohne Internet... ich bin wiedér da

Später mehr, muss mich jetzt mal schnell um wichtige Mails kümmern
01.12.2016 23:16
Es tut mir sehr leid Bommelchen
Ich wünsche deinem Vater alles Gute und eine hoffentlich dauerhafte und rasche Genesung, und dass die Medis gut helfen.
Fühl dich gedrückt !
Habt ihr ihn inzwischen besucht, oder ist er noch nicht so weit?
Für Leute die gerne nach Außen alles vertuschen, auch um andere nicht zu 'belasten', ist es ja oft doppelt schwer wenn die Fassade bricht ..
02.12.2016 11:32
Soooo.
Das mit deinem Papa tut mir echt leid ich hoffe das wird wieder und ihr könnt ihn bald besuchen.

Was war sonst? Mein Hirn ist ein Sieb.

Achja, klasse dass das mit er Impfung so gut lief. Johann hatte sie heute. Also die erste davon. Ich hab einfach mit ihm über die Arbeiter gequatscht die gestern bei uns mit Gießkannen Wasser geholt haben, da hat er das ganze glaub gar nicht so mitbekommen.

Und Anton wurde auch geimpft und war auch ziemlich tapfer.
Hatte schon etwas Angst zwei Kinder irgendwie trösten zu müssen und dann anziehen und und und...

Haben mit Anton vorgestern mal Brei versucht, war nicht so sein Ding. Dabei wirkte er echt bereit. Aber gut, ich finds gut

Er bekommt auch gerade die oberen Schneidezähne. Seit heute blitzen sie raus.

Oh Tönchen ist wach
02.12.2016 13:52
Da hat es aber jemand eilig mit Zähnen.

Hannah isst auch weiterhin nichts und ich bin froh drum

Bei Sophie hat man gar nichts von der Impfung gemerkt. Finde ich echt krass. Mit tat da immer tagelang der arm weh

Wie ist es neuen Haus?

Rasp wie geht es euch? Läuft alles gut?

Meinem Papa geht es etwas besser. Gesehen hab ich ihn noch nicht. Morgen kurz. Am Sonntag ist dann Taufe. Meine Mutter meint das ginge.
Das wird nicht unterdrückt um nicht zur Last zu fallen sondern um nach außen den Schein zu wahren. Der Lieblingsspruch meiner Kindheit: was sollen die Leute denken!? ich denke das wird dieses mal auch nicht groß erzählt. Da wird dann wieder was anderes vorgeschoben. Vermutlich kann er doch noch nicht Arbeiten gehen, weil sein Arm noch nicht fit genug ist. Was ja auch teilweise sogar stimmt.
Die enge Familie weis natürlich schon immer was wirklich Sache ist. Meine Mutter hat da schon sehr früh mit mir drüber gesprochen. Vermutlich damit ich ihm sein Verhalten nicht zu übel nehme. Bis ich mit 19 ausgezogen bin war unser Verhältnis gar nicht gut. Seitdem wurde es aber echt besser und er hat sich auch sehr zum positiven verändert.
Naja lange Rede...ich hoffe er kommt bald wieder richtig auf die Beine und spricht sich mal bei jemandem alles so richtig von der Seele.

Mir gehts bescheiden. Hannah war heute Nacht wie fast immer wieder ziemlich lange wach. Hab seit 3 Uhr vielleicht noch 30 Minuten geschlafen. Da wars mir schon kotzübel, aber ich dachte ich hätte Hunger. Wollte gerade was trinken da wacht Sophie auf. Ich also ins Bett zurück gehechtet und mein Mann zu Hannah. Da wars 3.45 Uhr. Mein Mann hat dann auch nicht mehr geschlafen.
Da es mir immer noch sehr bescheiden geht, kam mein Mann gerade schon heim. Die Kinder schlafen seit 2 Stunden und ich hab wie immer nur 30 Minuten mitschlafen können. Hab mir wohl schon den Baby Rhythmus angewöhnt
02.12.2016 15:04
Hm doof, gerade vom schweigen leben ja psychische Erkrankungen gerne
Aber das was sollen die Leute denken kenne ich auch nur zu gut. Schade dass sich so viele Menschen diesen unnötigen Druck machen.

Im neuen Haus ist es super. Wir fühlen uns total wohl. Die kinder schlafen wieder echt klasse.
Johann blüht richtig auf mit seinen Möglichkeiten hier. Und Mensch spachtelt der.
Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich ihm die Zähne putzen soll. Machen wir jetzt meist direkt vor dem Mittagsschlaf denn der vmormittag ist ein einziges großes Frühstück
Und nach dem Mittagsschlaf bekommt er Zustände wenn es nicht sofort wieder was gibt

anton kugelt inzwischen übrigens auch durch die Gegend. Aber ich kanns kaum erwarten dass der Schub wieder vorbei ist

Ich wünschte nur wir hätten die alte Wohnung schon "vom Hals". Das nervt noch etwas.
Aber später oder morgen (kommt drauf an wie lange er arbeitet) holen mein Mann und ich die restlichen Sachen. Dann putze ich die Tage wenn meine Mama Zeit für ne Stunde oder eher zwei zum Baby Sitten hat. Mitte der nächsten Woche wird dann gestrichen und fertig
03.12.2016 04:17
Klingt toll mit dem Haus!
Dass die alte Wohnung nervt, kann ich mir vorstellen.

Da schreibe ich gestern Mittag bei den Junis, dass es hier bestimmt bocc dauert mit beikost und was macht Hannah abends
Sie hat so ein Streit gemacht beim Abendessen bis ich ihr Gurke hingelegt habe und damit hat sie sich dann unglaubliche 30 Minuten beschäftigt und echt wesentlich besser als ich dachte
Das geht es jetzt wohl doch langsam los.

Sophie hat jetzt im den letzten 3 Tagen vier Schnuller kaputt gebissen.
Ich hab ihr lang und breit erklärt, dass ich keine neuen mehr kaufe und sie, wenn sie das nicht lässt, bald keine mehr hat, aber entweder versteht sie das nicht oder es ist ihr egal. Sie kaut fröhlich weiter
Ich freu mich also schon auf einen kalten Entzug demnächst.
Oder würdet ihr da wieder welche kaufen? Oder wie würdet ihr generell damit umgehen?

MissCoffee
12317 Beiträge
03.12.2016 07:29
Ich würde es mal probieren ohne Schnuller, wenn sie keine mehr hat, auch keine mehr nachkaufen.
Vielleicht versteht sie es das wenn sie alle kaputt gemacht hat es keinen mehr gibt den sie verwenden kann und wenns gar nicht geht eben einen nachkaufen.

Ich kann mich noch erinnern das ich meine Schnuller dem Osterhasen geschenkt habe und dafür hab ich ne Schaukel Bekommen abr ich hatte meine sicher auch bis ca 4 Jahre.
Finde das jetz nicht so schlimm, die heutigen Schnuller sind schon so gut geformt. Meinen Zähnen hat es nichts gemacht. Hab ein super Gebiss, alles gleichmäßig und hatte nieeee ne Zahnspange.

Probier es einfach mal aus.
03.12.2016 08:08
Anton steht auf Brot

Heute Nacht war der arme so heiß mit Zäpfchen hat r heute dann bis 0745 geschlafen Wahnsinn.

Johann ist bei der Oma.

Wenn das Tönchen schlafen will werde ich ihn dann auch mal zur Oma bringen und noch die letzten Sachen für den Kindergarten besorgen.

Ich würde mir eine neue Packung Schnuller die sie nicht kennt für den Notfall irgendwo im eck behalten aber sonst und vor allem offizill auch keine mehr kaufen und es ihr eben immer wieder erklären.
Mehi08
37089 Beiträge
03.12.2016 08:49
Zitat von asliceofmom:

Anton steht auf Brot

Heute Nacht war der arme so heiß mit Zäpfchen hat r heute dann bis 0745 geschlafen Wahnsinn.

Johann ist bei der Oma.

Wenn das Tönchen schlafen will werde ich ihn dann auch mal zur Oma bringen und noch die letzten Sachen für den Kindergarten besorgen.

Ich würde mir eine neue Packung Schnuller die sie nicht kennt für den Notfall irgendwo im eck behalten aber sonst und vor allem offizill auch keine mehr kaufen und es ihr eben immer wieder erklären.

Genau so würde ich das auch machen mit den Schnuller
03.12.2016 12:48
Das hab ich mir auch überlegt.
Aber was ist dann ein Notfall? Und was passiert dann nach dem Notfall? Dann weis sie ja, dass welche da sind. Sie hat da echt viiiiel Ausdauer und kann einen in dem Wahnsinn treiben. Sie hat ihn ja echt viel.
Und Schlafen bzw Einschlafen ohne Schnuller stell ich mir auch sehr schwierig vor.
Naja sie hat jetzt noch 8 Stück, wobei eher 7. hab vorhin schon wieder einen kleinen Riss entdeckt vielleicht lässt sie es ja. Aber ich hab wenig Hoffnung, sie tut gerade mit Vorliebe die wenigen Dinge,
die sie nicht soll

Oh was hat Anton denn?

Waren heute morgen für die Taufe einkaufen und nach dem Mittagsschlaf bereiten wir dann den Rest vor.
Danach gehts dann noch auf den Weihnachtsmarkt, der praktischerweise genau vor der Haustür ist

Nachdem Hannah heute morgen wieder fröhlich Gurke bespielt hat, haben wir vorhin mal den Ikea hochstuhl rausgekramt. Sie sitzt darin wie ne eins und hat Gurke und Paprika bearbeitet und war gar nicht begeistert als dann alles auf dem Boden war und sie nichts mehr bekommen hat.
Wo kommt denn das so plötzlich her.

Vorhin hat sie im Vierfüßler zum ersten mal ein Bein vom Boden wegbekommt. Ging aber nicht lange gut und sie ist nach vorne umgeplumpst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt