Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
22.11.2016 13:15
Er ist inzwischen 2,5-3 (selten auch mal 3,5)h wach.

Ich bin jetzt einfach mwlnzuverwichtlich dass Anton auch bitte weiterhin gut schläft.
Er ist jetzt ja auch nicht so der Langschläfer, auch wenn er länger schläft als deine
22.11.2016 20:05
Hui hab ich heut was geschafft
Hab sogar schon angefangen einzuräumen bin Ultra gespannt was meine Eltern wieder zu motzen haben

Morgen stell ich dann den Schrank im spielzimmer auf, dann kann ich das machen. Dann ist der Großteil geschafft.

Hier steht heute noch die Küche an und dann Kuschel ich mich mit meiner Wärmflasche zwischen meine Jungs aufs matratzenlager
23.11.2016 09:30
Rückenschmerzen Das bringt mich echt um. Und dann den ganzen Tag mein fast 9kg Kind tragen

Und keiner von uns schläft da gut. Nicht mal Anton und das will was heißen.

Also heute nochmal ranklotzen damit ich bitte ganz bald wieder in einem bett schlafen darf.

Und das Sofa könnte jetzt bitte auch endlich mal kommen
23.11.2016 20:16
Bist du gut voran gekommen heute?

Hannah dreht sich jetzt auch vom Bauch auf den Rücken. Sie kugelt jetzt also durchs Zimmer. Wahnsinn wie schnell das jetzt schon wieder ging sie wurde doch eben erst geboren
Sophie war heute wieder ohne Probleme alleine bei Oma für eine knappe Stunde
Dafür will sie seit 3 Tagen abends schon bei uns im Bett einschlafen. Aber soll sie, wenn sie es braucht. Stört mich nicht.
Ansonsten ist sie gerade mal nicht ganz so klebrig so kann es gerne weiter gehen. Sie wollte heute unbedingt Muffins backen und hat auch echt toll geholfen. Mittags gab es dann Pfannenkuchen und zum Abend hab ich Kartoffel-Schinken-Tortilla gemacht. Hab jetzt mal wieder ein paar neue Rezepte rausgesucht und hoffe ich schaffe es jetzt mal wieder mehr zu kochen.
Morgen hab ich einen Großeinkauf vor. Will dann mal anfangen die ersten Weihnachtsgeschenke herzustellen.

Und weil wir es davon hatten, hat Hannah die letzten beiden Tage nur 3x geschlafen
23.11.2016 21:47
Oh ich will auch mal wieder kochen und backen. Wir ernähren uns gerade wie die letzten Menschen von Ofen und Mikrowelle. Erst hatte ich keine Nerven neben Kisten packen noch groß zu kochen, jetzt hab ich keine Töpfe mehr da

Jaaaa heute ging gewaltig was
Bin auch nochmal los als die Kinder eingeschlafen waren und hab das spielzimmer gemacht. es sieht toll aus. Wobei ich etwas Angst habe dass es zu überladen ist

Das Sofa ist heut auch gekommen ist dummerweise ein Fuß kaputt. Aber den brauchen wir nur für die bettfunktion, macht also nichts dass der neue erst in 1-2 Wochen kommt

Morgen nochmal richtig ranklotzen und dann freue ich mich da am Freitag endlich schlafen zu dürfen

24.11.2016 13:07
Doof mit dem Fuß
Ein Spielzimmer ist bestimmt eine feine Sache

Aufgrund diverser Threads hier überzeuge ich meinen Mann gerade von einem Saugroboter

Jetzt hab ich hier tonnenweise Gemüse stehen für das Brühepulver. Das wird Tage zum trocknen brauchen.
Und die Zutaten für die Marmelade hab ich auch besorgt. Bin ja mal gespannt, das ist mein erster Versuch
24.11.2016 14:31
Wir haben auch einen Saugroboter.
Ich lieb ihn
Steht im zweiten Stock, braucht man nur Kinderkrams hoch räumen und er saugt da schön solange ich unten was anderes mache .
Finde ich sehr hilfreich!
Und er wird liebevoll Hans genannt, sogar von M
24.11.2016 19:53
Was macht das Gemüse ?

Der Typ der die Fugen machen sollte (am Mittwoch) kommt nun erst morgen. Wird also nix mit da schlafen noch eine weitere Nacht mit Unruhe und Rückenschmerzen...

Und hallo Schub was ein motzetönchen.
Aber er geht nun immer öfter kurz in den 4füßer und schiebt sich nun auch so seltsam nach vorn
Das scheint ihn recht glücklich zu machen.

Und wieder finde ich es interessant die Unterschiede zu Johann zu sehen.
Der hat nie was irgendwie so rumgewuschtelt. Entweder er konnte es oder er hat es gelassen (ist z.b. Nie gerobbt oder sowas sondern hat nichts gemacht bis er auf einmal super krabbeln konnte).
Und so ist es ja auch jetzt mit der Sprache. Wir hatten noch nie ein "so ähnlich wie... Wort". Entweder er kann es richtig oder es lässt es
24.11.2016 20:14
Hab meinen Mann überzeugt

2 Bleche Lauch sind trocken. Ein Blech Petersilie ist gerade im Ofen und gerade schäle und raspel ich Karotten. Die trocknen dann morgen.
Und dann noch Knollensellerie und zwiebeln

Ach ärgerlich mit den Fugen
Wow Anton
Ja so unterschiedlich können Kinder sein
Hannah hat heute auch schwer geübt
24.11.2016 20:28
Glückwunsch ????

Oh wow... da hast du jetzt Lust drauf?
Wenn ich denke ich müsste jetzt noch was tun achja ich müsste ja auch noch was tun... ich tus nur nicht
24.11.2016 20:44
Ich hab jetzt auch aufgehört und 2 Himbeer-Muffins gefuttert
24.11.2016 20:46
super!

Ich lieg grad zwischen dem großen und kleinen schlafemann. Hab dummerweise angefangen über Schule & Co zu lesen und komm jetzt nicht mehr davon los
25.11.2016 20:16
Sophie ist gerade so entspannt wie schon lange nicht mehr. Also was man bei ihr eben entspannt nennen kann
Hab heute echt viel geschafft (das fühlt sich so gut an) und wir hatten jetzt ein paar echt schöne Tage.
Seit gestern traut sie sich mit der elektrischen Zahnbürste zu putzen und das macht es echt einfacher.
Und sie kann jetzt die Rutsche alleine hochlaufen (also da wo man eigentlich runterrutscht). Man war sie stolz. Das hat sie den ganzen Sommer versucht.

Immer wieder erstaunlich wie wenig übrig bleibt, wenn man tonnenweise Gemüse trocknet
Jetzt fehlen nur noch die Zwiebeln und etwas Knollensellerie. Und dann hoffe ich dass es genug ist um es an 4 Personen zu verschenken und selbst noch etwas übrig zu haben.

Von Sophie kommen wohl bald die ersten Sprüche zum Aufschreiben ich könnt mich gerade ständig kaputt lachen.

"Opa schaukeln"
"Wie sagt man"
"Zack Zack"

"Sophie wir gehen jetzt mal nach Hause"
"Tschüss! Sophie noch bleiben und weiter spielen"

"Sophie möchtest du es so oder so machen" (Kompromisse angeboten)
"Gar nicht"

Und vorhin hat sie 5 Minuten mit Papa telefoniert und erzählt, dass wir auf dem Spielplatz sind, 2 große Jungs da sind, wir bei den Enten waren und sie gerutscht, geschaukelt und gewippt ist. Dann hat sie sich gefreut, dass Wochenende ist und gesagt, dass sie Papa dann zuhause ganz doll drücken will.
Ich stand daneben und hab mich gefragt wann das Kind so groß geworden ist, dass es wie selbstverständlich telefoniert und alles haarklein berichtet

Hannah war heute nicht so gut drauf. Die Nacht war schon furchtbar und auch der Tag war nicht so wie sonst. Sie hat mehr getrunken und war für ihre Verhältnisse echt anhänglich.
Ich hoffe das ist jetzt nicht schon der Schub
25.11.2016 20:25
Immer wieder erstaunlich wie gut sie schon spricht

Achja die Rutsche hat Johann vor einer Weile auch gelernt hochzulaufen. Schon recht früh. Aber bei ihm ist das ja wichtig. Sonst müsste er ja ausenrum durch den Sand laufen und alles was dreckig macht ist ja nicht gut

Wie alt ist die kleine jetzt? Ich komm mit deinem wochenticker nicht zurecht

Wir schlafen nun wirklich die letzt Nacht auf dem mateatzenlager. Morgen fahren wir dann zu meinen Schwiegereltern, der Opa hat Geburtstag. 60. und übernachten im Hotel, Sonntag geht es dann direkt in die neue Wohnung.
Endlich. Es würde echt allein zu viel.
Johann (mein bis 0730 Schläfer) wird nun regelmäßig vor 6 wach und ist dann nur am weinen und den ganzen Tag für seine Verhältnisse echt neben der Spur.
Und Anton (der zwischen 0530 und 0615 aufwacher) pennt inzwischen bis nach 7 und ist dann ebenfalls genervt. Er weint bei der Oma zwar nicht aber er lässt sich nur noch von mir hinlegen. Aber gut, er ist sich im Schub.

Trotzdem graut es mir vor morgen. Lange Autofahrt, viele fremde Leute, fremder Ort zum schlafen, lange Autofahrt, neuer fremder Ort.
Alles Dinge die das Tönchen so gar nicht ab kann.
25.11.2016 20:44
Oh gut.
Hört sich ja echt blöd an
Hoffentlich kann Johann dann wieder besser schlafen

Sie wird am 30. 5 Monate. Sie ist genau 2 Wochen jünger als Anton.

Johann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt