Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
20.11.2016 21:07
Hatte ich auch lange nicht. Aber Johann hat mir irgendwann ständig so richtig schwule Rosa glitzerhintergründe eingestellt, seitdem geht's nur mit Pin

Hm da kann ich leider nicht helfen. Auch da ist Johann sehr Kompromissbereit eingestellt.
Und trotzdem hab ich nichts daheim weil ich persönlich es irgendwie blöd finde wenn er das was da ist nicht haben darf.

Neues versteckt wär aber vielleicht tatsächlich eine gute Idee
20.11.2016 21:15
btw: ich stand heute mal mit und mal ohne Anton auf der Waage.
Der Unterschied warn 8,8kg
Und ich wundere mich über meine Rückenschmerzen

So, jetzt wird es Zeit, meine Matratze ruft
20.11.2016 21:17
Ich bin mir bei dem Thema so unschlüssig was gut und was schlecht ist.ich bin da so hin und hergerissen.
Und das im der Krabbelgruppe ist mir manchmal schon etwas unangenehm. Wobei ich auch nie verstehen werde warum da immer so ein Kram mitgeschleppt werden muss.
Wobei sie natürlich auch bei Laugenbrezel oder Obst bettelt. Aber wenn es da ist, dann rennt sie zuerst zu den Keksen.
20.11.2016 21:18
8,8 kg
Ich glaube wir haben jetzt ca knapp über 6kg
21.11.2016 07:21
Das geht mir auch so. Da ist nichts daheim zu haben schon auch ein Weg keine Entscheidung treffen zu müssen

Ich würde gern so vieles ganz selbstbestimmt laufen lassen (süßes, Medien,...) aber irgendwie Trau ich dem Braten nicht.

Johanna hat irre schlecht geschlafen und war ganz komisch. Heute früh meint er er hat Angst und will lieber bei Oma schlafen
21.11.2016 10:32
So geht es mir auch. Ich hab da doch zu viele Bedenken, dass das komplett aus dem Ruder laufen würde. Wenn man Sophie einmal was gibt/erlaubt, kennt sie auch irgendwie kein Ende mehr.

Hab jetzt alles an einen anderen Ort und Sophie gesagt, dass es nichts mehr gibt. Da wollte sie dann einen Apfel
Ich werde auch versuchen viel weniger zu essen.
Dann back ich lieber mal was und wir naschen so.
Hab auch mal wieder ein paar neue Rezepte rausgesucht und werde nachher einen Schwung Gemüse/Obst holen. Ich bezweifle zwar dass Sophie da in nächster Zeit viel mehr essen wird, aber ich kann ja wenigstens mit guten Beispiel voran gehen.

Sophie ist wieder kurzzeitig alleine bei Oma ich hab sie alleine runtergehen lassen. Hat jetzt 2x für 20-30 Minuten geklappt

Mein Handy hat jetzt ein pin, aber wenn Sophie den zu oft falsch eingibt, sperrt sich mein Handy für 10 Minuten

Oje klingt ja doof mit der Nacht kann es an den Matratzen gelegen haben?

Unsere Nacht war auch beschissen. Sophie hat ja erst spät geschlafen. Um 1.30 Uhr wurde sie wieder weinend wach. Hannah war dann natürlich auch wach. Mein Mann hat Hannah versucht wieder schlafen zu legen und ich hab versucht Sophie zu beruhigen. Ging aber nicht. Also saß sie dann um 2.30 Uhr in der Badewanne und danach war wieder alles gut. Um 3.30 Uhr haben wir geschlafen und um 5.50 Uhr war die Nacht auch schon wieder zu Ende.
Die beiden schlafen jetzt und ich versuch es auch gleich mal.

Heute Abend kommt der Pfarrer wegen der Taufe vorbei.

Und heute nachmittag geh ich mal zum Arzt. Ich hab schon ewig morgens Bauchschmerzen und Durchfall. Langsam finde ich das nicht mehr normal.
21.11.2016 12:58
Klingt echt nicht normal. Hat vl was mit dem schlafentzug zu tun?

Super dass sie alleine runter ist jetzt wird es bestimmt wieder etwas entspannter bei dir

Wegen der Nacht da hat er heute morgen dann geweint und auf ein rotes Licht gezeigt.
Das mache ich DIW Nacht mal aus und hoffe dass es besser ist.

So, nun wünscht sich meine Schwiegermutter johanns Wunschzettel diese Woche. Und ich sitze hier und grübele.
Hab jetzt mal
Fahrzeuge
Parkhaus
Kugelbahn

Mehr fällt mir nicht ein. Und ich frage mich wie ich rüber bringen kann dass das zeug bitte nicht aus Plastik sein soll und dass er bitte nur eine Sache bekommen soll ohne dass jemand beleidigt ist...
22.11.2016 07:40
Anton macht dann gerade mal seinen ersten Tagschlaf ich denke mit Grauen daran was das heute Abend und dann morgen früh gibt
22.11.2016 08:38
So geht es und auch immer mit den Geschenken.
Zu Weihnachten gibt es jetzt von allen die Küche mit Zubehör. Bin gespannt wer meint noch was schenken zu müssen

Hannah hat um die Zeit ihr erstes Schläfchen meist schon hinter sich
22.11.2016 08:44
Hannah brüllt beim einschlafen gerade ziemlich oft
Eben ging's erst mal gar nicht.
Gegen das Pucken wehrt sie sich gerade auch total.

Jetzt schläft sie endlich und in 20 Minuten muss ich los

Sophie ist schon von alleine vor 30 Minuten zur Oma. Ich hab gesagt sie kann auch noch hier bleiben, weil ich dann ja eh weg muss und sie noch lange bei der Oma ist. Wollte sie nicht. Eben hat sie eine Jacke geholt. Hab ihr nochmal gesagt, dass ich gleich weg bin. Sie hat gar nicht richtig reagiert. Entweder ist es ihr tatsächlich "egal" oder sie ist beleidigt

Ich soll jetzt eine Stuhlprobe abgeben und wenn da nichts rauskommt, wird Blut abgenommen und Leberwerte etc kontrolliert
22.11.2016 12:01
Wie oft schläft sie denn noch?
Schub?

Anton bekommt wohl die nächsten Zähne. Er fummelt so extrem im Mund rum und die wunden roch vorhin schon angezogen So abartig dass mir der kalte schweiß auf die Stirn trat bei dem Gedanken dass ich die gleich aufmachen muss

Johann war vorhin mal spontan ne Stunde bei der Nachbarin verschwunden.
War schön mal wieder etwas Zeit mit Anton allein zu haben.

Der kleine schläft gerade wieder, der große wird von der Oma hingelegt und wenn er schläft mach och wieder Ne Runde Wohnung
22.11.2016 12:17
Da hat es aber jemand eilig mit Zähnen.
Hannah sabbert zwar schon ewig wie ein Weltmeister und schiebt sich alles in den Mund. Aber Zähne sind keine zu sehen.

Dafür hat sie sich jetzt ein paar Mal auch wieder zurück auf den Rücken gedreht und robbt etwas nach vorne, aber unter größter Anstrengung

Sie schläft meistens 4-5x
Morgens wenn ich mit Sophie aufstehe oder kurz nach dem Frühstück. Also so um ca 7 Uhr.
Dann nochmal vormittags gegen 9-10
Dann mittags längere Zeit
Und nachmittags/früher Abend noch 1-2x.
So war es bei Sophie in dem Alter auch.
Ich bin echt froh, wenn sie nur noch 2-3x schläft. Dieses ständige hinlegen nervt etwas und Sophie "muss" ja dann auch möglichst ruhig sein bis sie eingeschlafen ist

Dafür haben wir heute morgen alle bis 5.45 Uhr geschlafen
Ich hatte Hannah aber im Arm und hab ständig etwas geschuckelt
22.11.2016 12:19
Für Schub ist eigentlich noch zu früh
Das ist eh der Schub vor dem ich am meisten Angst hab

Sophie war heute problemlos bei der Oma als ich bei der rübi war
22.11.2016 12:21
Was ist denn so schlimm an dem nächsten Schub?

Anton schläft nur 3x und beim 4. mal fängt er den Nachtschlaf an. Egal wann das ist. Und je früher desto früher wacht er morgens auch auf
22.11.2016 12:30
Da hat Sophie angefangen mies zu schlafen. Das war mit ziemlich genau 5 Monaten und besser würde es mit 15 Monaten

Hannah schläft meist gegen 17 Uhr nochmal. Manchmal will sie da dann nicht mehr aufwachen. Da bin ich dann aber leider so gemein und wecke sie aber sie schläft ja eh schon immer nur bis 4.30/5 Uhr. Das würde ich nicht durchstehen noch früher wach zu sein. Dann ist sie aber auch problemlos nochmal 1 Stunde wach. Würde sie sich quälen, würde ich mich lieber quälen

3x ist ja recht wenig. Wie lange ist er dann wach dazwischen? Hannah schafft meist nur 1,5 Stunden. Wenn es länger wird, ist sie zwar trotzdem manchmal noch ganz gut drauf, aber eigentlich müde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt