Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
04.12.2016 08:05
Zitat von Bommel90:

Weihnachtsmarkt wurde hier auch nichts mehr. Sophie und Hannah weinen beide im Wechsel oder gleichzeitig seit 16 Uhr
Keine Ahnung was da los ist.
Egal was wir zu Sophie sagen, es hat einen Nervenzusammenbruch als Folge.
Besonders toll...beide beruhigen sich nur auf meinem Arm und Schreien bei meinem Mann noch mehr.
Ich bin verdammt froh, wenn beide hoffentlich gleich schlafen

Ich hoffe heute wird der Tag besser...
04.12.2016 08:21
Hm das ist gut gelöst. Ich denke ich frage heut mal spontan ob nicht wer Lust hat

Wär schon einfacher und wohl auch schöner für Johann
04.12.2016 19:18
Deinen Mann hab ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt.

Unser Tag war ganz schön. Nachdem er recht mies anfing.
Die Taufe war schön und danach waren wir noch auf dem Weihnachtsmarkt. Aufgeräumt ist auch schon. Müssen jetzt nur noch, wenn der Weihnachtsmarkt schließt, das Auto her holen und ausladen. Das ist echt unpraktisch, wenn man gefühlte Kilometer weit wegparken muss. Ich hoffe die Getränke sind jetzt nicht gefroren.
Jetzt hat mein Mann das mit dem Magen.

Sophie hat jetzt noch 2 Schnuller. Spätestens übermorgen wird es hier extrem lustig
04.12.2016 20:34
Zitat von Bommel90:

Deinen Mann hab ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt.

Unser Tag war ganz schön. Nachdem er recht mies anfing.
Die Taufe war schön und danach waren wir noch auf dem Weihnachtsmarkt. Aufgeräumt ist auch schon. Müssen jetzt nur noch, wenn der Weihnachtsmarkt schließt, das Auto her holen und ausladen. Das ist echt unpraktisch, wenn man gefühlte Kilometer weit wegparken muss. Ich hoffe die Getränke sind jetzt nicht gefroren.
Jetzt hat mein Mann das mit dem Magen.

Sophie hat jetzt noch 2 Schnuller. Spätestens übermorgen wird es hier extrem lustig

Ich mir auch aber es ist dann doch der geworden

Klasse das euer Tag noch schön wurde

Auf dem Weihnachtsmarkt war ich mit Johann auch noch. Er in der trage. Wir waren die Attraktion

Aber er war echt mies gelaunt als er gemerkt hab dass ich ihm im Schlaf die Haare geschnitten hab dabei hatte ich wie sonst auch vorher gefragt.
Heute hat er erstmal 30min geheult.
Dann fällt die Möglichkeit jetzt halt usch weg. Kauf ich demnächst eben haargummis
Mehi08
37089 Beiträge
04.12.2016 20:48
Alles liebe zur Taufe von Hannah

Wow, 2 Schnuller nur noch...sie schrotet die ja im Minutentakt
04.12.2016 20:57
Aslice

Schwierig mit den Haaren. Aber dann eben lang.

Danke melli.
Joa gestern sind 3 und heute 2 Schnuller in den Müll gewandert. Morgen hat es sich also vermutlich erledigt.
Sie scheint es null zu verstehen, dass dann irgendwann wirklich keine mehr da sind. Ich hab ihr vorhin ständig die Schachtel mit dem letzten Schnuller gezeigt und ewig vorgebetet, dass das der letzte ist und dass sie morgen keinen mehr hat, wenn sie so weiter macht. Weder beim Einschlafen noch wenn sie sich weh getan hat etc pp. Sie nickt und guckt betroffen und kaut fröhlich weiter drauf rum
Keine Ahnung was das soll. Offenbar kann sie gerade nicht anders.
Ich freu mich also schon mal auf das erste Einschlafen ohne Schnuller und furchtbares herzzerreißendes weinen

So hab jetzt komplett alleine alles aufgeräumt. Mein Mann liegt in Selbstmitleid zerfließend auf der Couch. Ihm ist ja so übel.
Ah ja wars mir Freitag auch

Gut gerade geht er kotzen. Vielleicht geht es ihm doch etwas schlechter...
ich will keine kotzenden Kinder
04.12.2016 21:28
Wär mir ja prinzipiell egal wie lang seine Haare sind aber er behauptet ab einer bestimmten Länge ja immer dass sie stören
Egal wie, alles doof.

Ich bin echt gespannt wie das bei euch mit den schnullis ausgeht. Ich fühle mich gerade als würde ich auf das spannende Ende eines Krimis warten

Oje, gute Besserung an ihn und dass sie kotzerei an euch vorbei zieht
Martymi
612 Beiträge
05.12.2016 19:10
Bommel deinem Papa gute Besserung.
Und deinem Mann auch. Hoffentlich bleibt ihr verschont.

Ich hab heut positiv getestet und bin bisschen platt. Erstmal hat mich die große Panik gepackt ( trotz hubbelns) - denn ich gehe schwanger ins zweite Staatsexamen ... Was hab ich mir dabei gedacht
Nach meinen Berechnungen bin ich irgendwie erst bei 3+2 bzw. 3+3, dafür war der Test aber echt eindeutig... Und die Anzeichen sind seit gestern auch echt deutlich... Ich warte aber erst mal ab, es ist ja noch seeehr früh...
05.12.2016 19:12
So, das war dann mal der kindrgartenstart. An sich super. Ich war nur zur Zierde da. Johann hat gespielt und als er nach 40min die Tür zur nachbargruppe entdeckt hatte und dort anfing mit zwei großen Jungs mit den Autos zu spielen war er hin und weg.

So, nun gibt es aber dieses tolle eingewöhnungskonzept dass er die komplette (!) erste Woche nur eine Stunde am Stück da sein darf wer hat sich denn so einen blödsinn ausgedacht.
Hab noch nachgefragt ob er nicht noch etwas bleiben kann. Nein. Zum Wohle des Kindes usw dass es nicht überfordert ist bla bla bla.

Alles erklären, diskutieren und bestechen hat noch gebracht.
Ich musste mein schreiendes, zappelndes Kind as null verstanden hat warum es jetzt hier schon wieder rausgerissen wird zwanghaft anziehen und aus dem Kindergarten schleppen. Und ich durfte ihn den ganzen Heimweg tragen weil er sonst immer heulen zurück Richtung Kindergarten gerannt ist.

Himmel er tat mir so wahnsinnig leid. So ein Quatsch
Jaja das war ja echt mal zum Wohle des giotto

Und nein es lässt sich nichts daran ändern dass er die ganze Woche nur eine Stunde kommen darf.
Nächste Woche dann zwei,
Die Woche drauf dann drei usw

Starre Konzepte sind super. Gut dass Kinder alle gleich sind

Wenn ich daran denke dass das morgen genauso laufen wird könnte ich direkt schon mal für ihn vorweinen. Und wenn ich daran denke dass ich das ab morgen inkl Anton hab könnte ich

Aber prinzipiell ist es ja super dass er da so glücklich ist
MissCoffee
12317 Beiträge
05.12.2016 19:49
Zitat von Martymi:

Ich hab heut positiv getestet und bin bisschen platt. Erstmal hat mich die große Panik gepackt ( trotz hubbelns) - denn ich gehe schwanger ins zweite Staatsexamen ... Was hab ich mir dabei gedacht
Nach meinen Berechnungen bin ich irgendwie erst bei 3+2 bzw. 3+3, dafür war der Test aber echt eindeutig... Und die Anzeichen sind seit gestern auch echt deutlich... Ich warte aber erst mal ab, es ist ja noch seeehr früh...

Herzlichen Glückwunsch, das sind ja tolle Neuigkeiten.
MissCoffee
12317 Beiträge
05.12.2016 19:51
Ist ja toll aslice das Johann der kiga so super gefällt. Nur doof mit dem starren Konzept, man sollte sic doch ans Kind anpassen
05.12.2016 19:52
Zitat von Martymi:

Achja wenn man fast gleichzeitig postet

Glückwunsch!!! Bild gibt's keins?
Martymi
612 Beiträge
05.12.2016 20:22

Klar gibt es eins

MissCoffee
12317 Beiträge
05.12.2016 20:23
05.12.2016 20:24
Zitat von asliceofmom:

So, das war dann mal der kindrgartenstart. An sich super. Ich war nur zur Zierde da. Johann hat gespielt und als er nach 40min die Tür zur nachbargruppe entdeckt hatte und dort anfing mit zwei großen Jungs mit den Autos zu spielen war er hin und weg.

So, nun gibt es aber dieses tolle eingewöhnungskonzept dass er die komplette (!) erste Woche nur eine Stunde am Stück da sein darf wer hat sich denn so einen blödsinn ausgedacht.
Hab noch nachgefragt ob er nicht noch etwas bleiben kann. Nein. Zum Wohle des Kindes usw dass es nicht überfordert ist bla bla bla.

Alles erklären, diskutieren und bestechen hat noch gebracht.
Ich musste mein schreiendes, zappelndes Kind as null verstanden hat warum es jetzt hier schon wieder rausgerissen wird zwanghaft anziehen und aus dem Kindergarten schleppen. Und ich durfte ihn den ganzen Heimweg tragen weil er sonst immer heulen zurück Richtung Kindergarten gerannt ist.

Himmel er tat mir so wahnsinnig leid. So ein Quatsch
Jaja das war ja echt mal zum Wohle des giotto

Und nein es lässt sich nichts daran ändern dass er die ganze Woche nur eine Stunde kommen darf.
Nächste Woche dann zwei,
Die Woche drauf dann drei usw

Starre Konzepte sind super. Gut dass Kinder alle gleich sind

Wenn ich daran denke dass das morgen genauso laufen wird könnte ich direkt schon mal für ihn vorweinen. Und wenn ich daran denke dass ich das ab morgen inkl Anton hab könnte ich

Aber prinzipiell ist es ja super dass er da so glücklich ist

Wir hatten das gleiche Konzept hat ein Monat gedauert, obwohl meiner ebenfalls freudestrahlend und schreiend zum Schluss den Kindergarten verlassen hat.

Kann das Konzept aber voll und ganz verstehen.

Ein Junge ebenfalls immer freudestrahlend in den Kindergarten, danach Geschrei mit schmeißen auf den Boden. Gut er durfte nach 2 Wochen komplett da bleiben.
Was ist ein Kind hat ihn gebissen und die Erzieherin konnte den Jungen nicht beruhigen (weil noch kein Vertrauen aufgebaut war).
Mama war natürlich unterwegs und es hat gedauert bis sie da war.

Danach war alles vorbei. Der Junge wollte einen Monat nicht in den Kindergarten und sich von Mama trennen.
Die haben danach langsam wieder angefangen mit der Eingewöhnung, jetzt erst kann der Junge normal in die Kita gehen.

Das langsame hat schon seinen Sinn.

Mich hat es auch genervt, aber nachdem ich gesehen habe was passieren kann, finde ich haben die Erzieher mit dem System schon recht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt