Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
09.12.2016 20:53
Das hört sich alles gut an. Kiga, Tuch,...

Es läuft fast zu gut ohne Schnuller. Ich trau der Sache noch nicht so ganz.
Die Nacht war wie immer nur war sie zusätzlich 3x kurz halbwach und weinerlich. Nach dem Schnuller hat sie 1x gefragt.
Heute keine 10x und es war immer okay, wenn ich gesagt habe, dass sie keinen mehr hat.
Selbst als sie hingefallen ist, war der Schnuller kein Thema.
Und sie hat heute morgen von sich aus gesagt, dass es ohne Schnuller nicht schlimm ist.
Mittagsschlaf ging auch problemlos, musste nur Hannah vorher hinlegen, weil sie so nicht zur Ruhe gekommen ist.
Aber sie hat 1,5 Stunden am Stück geschlafen. Keine Ahnung wann das zum letzten Mal vorkam.
Vorhin ist sie auch wieder innerhalb von 10 Minuten eingeschlafen.
Sie redet sich jetzt scheinbar in den Schlaf
11.12.2016 08:08
Immernoch gut mit dem schnulli?

Sind gerade die alte Wohnung am fertig machen. Ich fahr gleich hin und Streich die letzten zwei Räume.
Dann muss ich nur noch das Bad und den Balkon putzen.

Danach hab ich noch 28643876486734 Kisten hier zum auspacken aber dann hab ich wieder mehr Zeit zum tippen
MissCoffee
12317 Beiträge
11.12.2016 09:21
Toll Bommel das es mit dem also ohne schnulli gut läuft.

Aslice ich hab euch Godin ich noch gar nicht b alles gute für das neue Eigenheim gewünscht. Super das es giotto so gut gefällt im neuen Heim. Die Kisten schaffst du auch noch. Da helfen dir die Jungs sicher gerne Matteo liebt es Kisten auszupacken. nur packt er immer die aus b die nicht ausgepackt gehören.
11.12.2016 12:57
Klappt immer noch problemlos ab und zu fragt sie, aber sie hat noch nicht 1x danach geweint, was die vorher ständig gemacht hat.
Geschlafen wird wie immer.
Sie redet allerdings noch mehr als vorher der Mund steht gar nicht mehr still und sie quatscht sich tatsächlich in den Schlaf
Außerdem hat sie ab und zu mal die Finger oder den Pulli im Mund, aber nicht oft.
Hannahs Schnuller lässt sie auch in Ruhe.
Könnte also nicht besser sein.

Hannah schafft es jetzt im Vierfüßler ein Bein anzuheben. Vorwärts kommt sie aber indem sie entweder mit beiden Beinen hüpft oder auf die Füße hochgeht und sich dann mit dem Oberkörper vorlehnt und runterfallen lässt

Hab den ganzen vormittag hier geputzt. Spätestens wenn mein Mann dann Urlaub hat, muss ich die Küche mal wieder komplett auf den Kopf stellen. Die hat es ziemlich nötig.
Und ich hab jetzt mal 74/80 vom Dachboden geholt und gewaschen. 68 sitzt nämlich mittlerweile ziemlich gut. Schon komisch. Manche Sachen in 80 hab ich erst vor kurzem bei Sophie aussortiert

Nachher geht es noch raus mit der Kleinbahn hier fahren, kurz Spielplatz und dann zur Waldweihnacht.

In den letzten Tagen war ich massiv genervt und Sophie konnte kaum noch was richtig machen nachdem es gestern vormittag ganz schlimm wurde, läuft es seit gestern Nachmittag wieder super. Ich hoffe das bleibt jetzt mal so. Ich hasse mich da selbst.

Meinem Papa geht es deutlich besser. Er war gestern für 2 Stunden zuhause und wir haben lange geredet. Die Chancen stehen gut, dass er Weihnachten bei uns verbringen kann. Nächstes Wochenende kann er vielleicht eine Nacht zuhause verbringen. Möglicherweise waren auch die Antidepressiva schuld, dass es so extrem wurde. Da bekommt er jetzt nur noch die Hälfte, dafür aber was anderes zur Entspannung was abhängig macht. Also auch keine wirklich gute und längerfristige Lösung.
Ich bin auf jeden Fall beruhigter. Er konnte wieder ehrlich Lachen. Das war letzten Sonntag bei der Taufe nicht möglich.

Bald ist es geschafft aslice! Dann könnt ihr Weihnachten im neuen Heim so richtig genießen
11.12.2016 20:54
Super mit deinem Papa

Achja deine kleine ist echt unglaublich schnell.
Anton hat als er gemerkt hat dass er sich in alle Richtungen drehen kann das mit dem 4füßer aufgegeben.
Dann harter gefühlte 3 mal in jede Richtung gedreht und dann wieder gar nichts gemacht.
Heute hat er dann mal wieder angefangen etwas den Bauch vom Boden zu heben.
Ich gebe ihm 2 Tage dann ist es ihm wieder zu viel und er will wieder nur sitzen und gucken

Aber er labert unglaublich viel und ganz tonreich in ca einem halben Jahr fängt er dann bestimmt an zu reden und der große vielleicht auch

Da ist Opa übrigens wieder weg aber seit genau einer Woche sagt er Mama wir sind also weiterhin bei 4 Worten
11.12.2016 21:16
Ah endlich das Mama vielleicht bringt Anton ja Johann dann das Sprechen bei

Sophie quatscht ununterbrochen. Mir bluten die Ohren. Und was für ein Kram. Sie zerbricht sich über alles den Kopf

Ja sie ist mir etwas zu schnell
Meinetwegen muss sie dieses Jahr noch nicht richtig los krabbeln.
12.12.2016 06:54
Ich kann es kaum erwarten dass Anton krabbelt. Das wird wahnsinnig zu seiner Zufriedenheit zutragen und ich muss endlich nicht mehr den ganzen Tag 9(?) kg vor mit her schleppen

So, Kindergarten die zweite.

Überlege gerade mit meinem Auto zu fahren. Bisher hat es ja super zu Antons Schlafenszeiten gepasst. Aber wenn wir heute länger bleiben dürfen wird das ganze etwas wirr...

Acäh was bin ich froh wenn die Eingewöhnung geschafft ist und wir wieder was regelmäßiges haben
12.12.2016 08:25
9kg dann hat er Johann bestimmt irgendwann eingeholt.
Ich bin gespannt ob Hannah so ein Fliegengewicht bleibt.

Ja klar ich freu mich auch für sie, wenn sie überall hin krabbeln kann.
Aber sie ist mir momentan irgendwie noch zu zart für die ersten Abstürze, die dann ja meist nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Sophie war da schon viel stabiler. Aber gut es kommt wie es kommt. Ich glaube nicht dass es noch sehr lange dauern wird.
12.12.2016 08:35
Ich glaub auch dass ich beiden bald die gleichen Klamotten anziehen kann

So, Johann bleibt noch immer nur eine Stunde, aber heute durften wir für 45min dem Kindergarten verlassen. Komisch.
Aber gut, wenn ich ihn nur noch bringen muss und es weiterhin so toll klappt dann kann meine Mama morgens noch kurz nach Anton schauen und ich muss den zumindest nicht ständig ein und auspacken.
12.12.2016 16:08
Jetzt hat sich Hannah vorhin aus dem Vierfüßler halb hingesetzt sie saß dann so seitlich auf einer Pobacke und hat sich mit den Händen abgestützt.

74/80 ist jetzt im Schrank und die erste Ladung Schokocrossies sind fertig. Meint ihr die schmecken noch bis Weihnachten?
12.12.2016 19:54
Ich hab keine Ahnung was schokocrossis sind

Die legt echt ein Tempo vor. Bin gespannt wann du von den ersten krabbelmetern berichtest

Anton verbringt nun fast den ganzen Tag im 4füßer. Er hat jetzt auch rausgefunden dass er vor und zurück Wippen kann.
So hat er gut 20min am Stück damit verbracht zu Wippen und hat sich dabei halb tot gelacht das war er Hammer.

Ich hab heute dann mal bis auf einen sack alle Klamotten sortiert und eingeräumt
Und wir haben kurz mit dem Vermieter geredet wann er die Übergabe machen will, am Donnerstag zieht ja der neue Mieter ein. Er meinte gut dass wir ihn daran erinnern er hat das total vergessen und wollte weg fahren das wär lustig geworden.

Jetzt räum ich mal auf. Morgen kommt der erste Besuch. Eine Freundin mit ihren zwei Kindern
Und wenn ich dann noch Lust habe mach ich noch den letzten Wäschesack.
Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels
12.12.2016 20:04
Schokolade mit etwas Butter und Vanillezucker schmelzen, Cornflakes zerdrücken, alles mischen und in kleinen Häufchen trocknen lassen. Ultra lecker. Ich frag mich nur gerade wie lange die Cornflakes kross bleiben. Nicht dass das dann in zwei Wochen schon total weich ist. Wenn ich nicht alle selbst esse

Bald habt ihr es geschafft

Wenn Anton jetzt wippt, dauert es sicher auch nicht mehr lang. Hannah macht das jetzt seit etwas über einer Woche.
Das ist toll, dass es ihn so freut
Ich genieße das gerade auch total. Sophie war ja meistens am meckern. Hannah ist da auch mit richtig viel Freude dabei.
12.12.2016 20:11
Ok, keine Ahnung wie lang das hält klingt lecker

Johann hat über einen Monat lang gewippt. Dann hat er auf dem Balkon mit dem Gesicht gebremst und nen Monat Pause gemacht. Mit 8 Monaten hat er dann wieder angefangen und mit 8monaten und 3 Tagen ist er losgekrabbel
12.12.2016 20:16
Mit dem Gesicht bremsen hatten wir heute auch. War ihr aber nach 5 Minuten wieder egal

Sophie ist ca 3 Wochen nachdem sie zum ersten mal im Vierfüßler war gekrabbelt. Da war sie dann knapp 9 Monate alt.
Wenn es danach ginge, müsste Hannah jetzt los krabbeln. Aber ich denke sie braucht noch etwas. Da fehlt einfach noch etwas Kraft und Koordination
12.12.2016 20:23
Da kann sein. Aber sie trainiert ja viel

Ich denke jetzt ist es auch wichtiger zu krabbeln, sie müssen ja den größeren hinterher kommen Anton ist immer echt unzufrieden wenn Johann wohin geht wo er nicht hin kommt

Johann hab ich ja immer alles bringen können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt