Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Holunderbluete
16468 Beiträge
08.11.2012 22:39
Hallo zusammen!
Na ihr habt hier ja Themen drauf...
Sowas ist auch gar nichts für meinen Mann!
Den macht der Geruch von KH`s schon nervös...
Der ist ja jetzt schon wieder ganz unruhig, weil ich ihn morgen früh zu einem Termin bei unserem Hausarzt genötigt habe...

Das sieht wirklich erstmal schlimm aus mit den ganzen Kabeln usw, Müüs!
Klar, dass einem da als Mama nicht wohl ist...Aber muss ja leider sein...
Ich wünsche euch für die Ergebnisse morgen alles Gute und hoffe, dass genug auswertbar ist!

Du wirst jetzt nur noch vom KH betreut, Enomis?
Arbeiten die Hebis und Ärzte gar nicht zusammen??

Engelchen:
Das ist echt Mist mit der Stromerhöhung...
Ich traue mich gar nicht zu schreiben, wie hoch unser Abschlag ist...

Aber denkst du, ein Umzug rechnet sich?
Ich weiß, dass 20Eur. eine Menge Geld sind. Sagen wir mal aufs Jahr hochgerechnet 250Eur.
Dazu im Vergleich ein kompletter Umzug. Das kostet ja auch, evtl. müsst ihr noch renovieren??

Livia:
Das glaube ich, dass das Schlafen Zuhause besser funktioniert als auf der Intensiv!
Hauptsache, euch gehts jetzt gut!
08.11.2012 23:10
Naja dazu kommt wahrscheinlich noch ne Mieterhöhung, also auf lange Sicht
rechnet es sich dann schon....

Umzug machen wir ja immer allein, also so teuer würds nicht werden (außer
Renovierung).
Holunderbluete
16468 Beiträge
08.11.2012 23:12
Achso! Na gut, wenn noch eine Mieterhöhung dazu kommt, sollte man sich das mal ganz genau durchrechnen...
Holunderbluete
16468 Beiträge
08.11.2012 23:12
Wie war denn heute die Schule, Engelchen?
09.11.2012 09:39
Holunder: Sind freiberufliche Hebis. Arbeiten nicht mit dem KH zusammen. Also die kompletten Untersuchungen (CTG) machen die Ärzte im KH, ich glaube sie schallen auch alle 2 Tage. Könnte also sein, das sie heute nochmal US machen. Ich wollte sie eh nochmal wegen Einleitung anquatschen ! Ich habe zwar ehrlich gesagt keine Lust mehr & würde sie lieber heute als morgen in den Armen schließen, aber wenn es nicht wirklich nötig ist, möchte ich nicht das schon am Montag eingeleitet werden soll. Mal sehen was sie sagt....Ich habe allerdings das Gefühl das ich ohnehin keine Wahl habe. Ich kann nicht mal sagen, das ich in ein anderes KH gehen würde...Das ist nämlich das einzige in der Nähe & für uns zu erreichen (haben kein Auto)...Also müssten wir uns ja wohl oder übel "fügen"
Und die Angst, die mir dann keiner nimmt, sondern eher gegen mich benutzt.

Engelchen: Das ist ja megaviel Kohle, die ihr an Strom bezahlt! Ich hab das jetzt nicht richtig mitbekommen. Möchtet ihr deshalb dort ausziehen?
Wie läuft es eigentlich in der Schule?
Holunderbluete
16468 Beiträge
09.11.2012 10:14
Nun ja Enomis, du bist aber schon ein freier Mensch und wenn du noch nicht eingeleitet werden möchtest, dann musst du das auch so sagen.
Die Ärzte dürfen das nicht mal so einfach über deinen Kopf entscheiden, da musst du schon auch einverstanden sein...

Das KH würde ich wahrscheinlich auch nicht wechseln...
Zum einen wäre es ohne Auto ja wirklich schwierig von der Logistik und zum anderen betreut dich das KH ja jetzt schon länger und "kennt" dich...

Das Wichtigste ist, dass du Vertrauen hast und dich dort gut betreut und aufgehoben fühlst!
Müüs
19282 Beiträge
09.11.2012 11:00
louis hat von gestern abend 17:00 bis heut morgen 6:00 gepennt, mit zwei kleinen mahlzeiten dazwischen. der war wohl fix und fertig zuhause schläft man ja doch am besten
LiviaRose
3929 Beiträge
09.11.2012 11:41
@müüs...wow, musst du ausgeruht sein. Emil war heute Nacht von 00:30 bis 2h wach und von 4:45 bis irgendwann um 7h...ich weiß auch nicht was mit ihm los war....naja, er schläft jetzt und ich bin fertig^^.
@Enomis: Nelkenöl in der Apotheke holen. Dann 5 Tropfen auf einen Mini Tampon, tagsüber immer so 2 Stunden drin lassen, oder auch mal über Nacht. Manche Hebis verdünnen das Öl noch, meine meint pur ists am Besten...naja, ich glaube bei mir hats geholfen .
Studi1985
2289 Beiträge
09.11.2012 12:12
Oh man. Ich hab meine Tage und Stimmungsschwankungen wie sau. Grad könnt ich einfach so losheulen
(musst ich mal loswerden)
Umi
Umi
43326 Beiträge
09.11.2012 12:23
Mal ne Frage zwecks Fruchtwasser, könnte man es von der Farbe und Konsistenz mit Sperma vergleichen ? Also milchig und flüssig ?

@Livia
Danke für den Tipp, ich werde heut Nachmittag die Apo gleich mal besuchen gehen bzw meine Hebi fragen ob sie solche hat.
Umi
Umi
43326 Beiträge
09.11.2012 12:35
Zitat von Umi:

Mal ne Frage zwecks Fruchtwasser, könnte man es von der Farbe und Konsistenz mit Sperma vergleichen ? Also milchig und flüssig ?

@Livia
Danke für den Tipp, ich werde heut Nachmittag die Apo gleich mal besuchen gehen bzw meine Hebi fragen ob sie solche hat.

Hmmm, laut I-net heißt es immer klar und flüssig wie Wasser... dann ist der Ausfluss wohl sehr flüssig geworden. Verwirrend nichts zu wissen ...
Holunderbluete
16468 Beiträge
09.11.2012 12:45
Fruchtwasser:
klar bis leicht trüb, schon mal etwas blutig, geruchslos bis leicht süßlich...
Niji
32929 Beiträge
09.11.2012 12:46
Zitat von Holunderbluete:

Fruchtwasser:

ph wert um die 7 oder?
Holunderbluete
16468 Beiträge
09.11.2012 12:50
Richtig.
Bei Ausfluss niedriger, ca.4
Umi
Umi
43326 Beiträge
09.11.2012 12:55
Zitat von Holunderbluete:

Fruchtwasser:

toll, unter die Beschreibung fällt auch der Ausfluss
vllt sollt ich später auch gleich nach PH-streifen in der Apo fragen, oder doch lieber abwarten...

Mensch , da kennt man seinen Körper jahrelang und plötzlich ist nichts mehr gleich *seufz*

Jetzt erst mal Essen zu den Schwiegereltern, da möcht ich nicht gerade stöhnend am Tisch sitzen..aber danach kann es gerne mal losgehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt