Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
07.11.2012 15:24
Ganz bestimmt...

Naja ist doch gut Brauch ich mir keine Sorgen mehr machen, wenn die
es für mich tun....
07.11.2012 15:32
das ist echt lustig engelchen, schlimmer als im kindergarten....

*
nmein kleiner quält sich heute tierisch mit bauchweg war heute zur nachsorg beim FA und die letzten 10 min war er nur am schreien vor schmerzen, da sind richtig viele tränen gekullert
schnupfen hat er zu allem überfluss auch nch und auch ein wenig husten. ich lieg auch flach mittlerweile und mein freund? ja, der war ganz leicht krank, hat alles aber überstanden, aber abnehmen kann er mir momentan nix,eil er ja noch soo krank ist na ja, vielleicht heut abend ....
wenn er gleich nach hause kommt, kann er sich um pupsi kümmern und ich gehe ins bett schlafen (hoffentlich)
07.11.2012 15:35
jupp schlimmer als im KiGa...

Oje, gute Besserung euch beiden... bzw euch dreien, dein aaaaaarmer
Mann ist ja soooooooooo krank Männer
07.11.2012 15:37
danke
ja, er ist seeehr krank
Umi
Umi
43302 Beiträge
07.11.2012 15:50
@engelchen
Immerhin kannst dus mit Humor sehen.
Lass sie einfach reden und sich wundern.

@Niji
genialer Gedanken-Comic
Musst ich auch gleich meinem Mann vorlesen.

@Enomis
Oh, das ist doof.
Wie weit ist deine Plazenta denn verkalkt ?
Bei mir heißt es noch 1.Grades, ich hoffe es bleibt noch ein Weilchen so und ändert sich nicht zu schnell....

@me
Bisher nichts Neues...
Getsern immer mal wieder leichte Wehen und einen harten Bauch, abe rich denke das kam eher vom Abtasten des Muttermundes.
Morgen kommt die Hebi zum CTG schreiben vorbei, da muss ich schon mal nicht in die Praxis fahren.
Irgendwie rechne ich tagsüber auch gar nicht mit dem Start, eher nachts.
Aber lassen wir uns überraschen.
07.11.2012 16:02
Naja ich werd 28 und hab beschlossen mich über diesen Kleinkram nicht
mehr aufzuregen, keine Zeit für... die verbring ich lieber mit meinem
Schnuckelspatz.
07.11.2012 16:05
Zitat von Engelchen1711:

Naja ich werd 28 und hab beschlossen mich über diesen Kleinkram nicht
mehr aufzuregen, keine Zeit für... die verbring ich lieber mit meinem
Schnuckelspatz.

07.11.2012 20:19
Sommerkind: Gute Besserung

Ich weiß nicht in wie weit meine Plazenta verkalkt ist...hab nicht nachgefragt
Ärztin möchte mich aufgrund dessen einleiten.
Ich wollte mal wissen, in wie weit eine verkalkte Plazenta sich aufs kind auswirken kann, also ab wann es wirklich kritisch wird...Hab Angst das die mich einleiten & dabei ist es noch gar nicht "soooo schlimm"
Vor allem weil ich weiß das die meisten Einleitungen im KS enden
Niji
32928 Beiträge
07.11.2012 20:21
viele einleitungen ja, aber die wenigsten die schon weit nach ET geschehen soweit ich weiss.
Tanzbär
13542 Beiträge
07.11.2012 20:27
Nee, Enomis, noch darfste nicht einleiten lassen. Warte mal noch ein paar Tage, ich will auch mal mit tippen richtig liegen . Mal im Ernst: Wenn die Plazenta noch nicht verkalkt ist bzw. nur 1.Grades ist doch alles in butter. Ich würde also an deiner Stelle erst mal rausbekommen wie es denn bei dir so aussieht .
07.11.2012 20:29
Zitat von white_manta:

Nee, Enomis, noch darfste nicht einleiten lassen. Warte mal noch ein paar Tage, ich will auch mal mit tippen richtig liegen . Mal im Ernst: Wenn die Plazenta noch nicht verkalkt ist bzw. nur 1.Grades ist doch alles in butter. Ich würde also an deiner Stelle erst mal rausbekommen wie es denn bei dir so aussieht .

Gut, ich frage dann nochmal nach
Bei 41+0 wollen sie loslegen ...
Holunderbluete
16467 Beiträge
07.11.2012 21:13
Enomis:
Eine leichte Plazenta Verkalkung ist zum Ende der SS normal, besonders wenn man schon über ET ist.
Die Verkalkung wird in sogenannte Granna eingeteilt, das sind die Grade der Verkalkung (1-3).

Solange das ctg und der Doppler unauffällig sind, ist die Versorgung des Babys noch gewährleistet und es besteht keine Gefahr. (Sofern auch noch ausreichend Fruchtwasser vorhanden ist)

Normale Vorgehensweise ist, dass man dann im 2 Tagesabstand kontrolliert.

Wann eingeleitet wird, ist von Klinik zu Klinik verschieden. Meistens bei 7-10Tagen über ET.

Wie sah das nochmal bei dir aus?
War der äußere Muttermund schon geöffnet und der innere noch geschlossen?

Falls das so war, hat sich in Richtung Geburt schon mal etwas getan und das ist das Risiko, dass alles im KS endet deutlich geringer.
Das sind dann eher die Fälle, bei denen noch alles fest verschlossen ist und der Kopf noch nicht ins Becken gerutscht ist.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Umi
Umi
43302 Beiträge
07.11.2012 21:16
Zitat von Holunderbluete:

Enomis:
Eine leichte Plazenta Verkalkung ist zum Ende der SS normal, besonders wenn man schon über ET ist.
Die Verkalkung wird in sogenannte Granna eingeteilt, das sind die Grade der Verkalkung (1-3).

Solange das ctg und der Doppler unauffällig sind, ist die Versorgung des Babys noch gewährleistet und es besteht keine Gefahr. (Sofern auch noch ausreichend Fruchtwasser vorhanden ist)

Normale Vorgehensweise ist, dass man dann im 2 Tagesabstand kontrolliert.

Wann eingeleitet wird, ist von Klinik zu Klinik verschieden. Meistens bei 7-10Tagen über ET.

Wie sah das nochmal bei dir aus?
War der äußere Muttermund schon geöffnet und der innere noch geschlossen?

Falls das so war, hat sich in Richtung Geburt schon mal etwas getan und das ist das Risiko, dass alles im KS endet deutlich geringer.
Das sind dann eher die Fälle, bei denen noch alles fest verschlossen ist und der Kopf noch nicht ins Becken gerutscht ist.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Das war mein letzter Stand
Holunderbluete
16467 Beiträge
07.11.2012 22:02
Ach du warst das! OK!

Sommerkind:
Bin gespannt, was mein Mann krankheitstechnisch macht, wenn ich gleich nach Hause komme...
Gute Besserung in jedem Fall!

(btw: Den erkälteten Mann kann für mich persönlich kaum etwas toppen!!!)
08.11.2012 09:46
Holunder: Bei mir hat man seit Wochen (seit dem 8.Monat) nicht mehr nach dem Mumu geschaut. Weder mein FA noch die Ärzte im KH.
Sie liegt schon fest im Becken & das seit der 35.Woche.
Mehr weiß ich eigentlicht nicht.
Die Ärztin meinte, das alles in Ordnung sei, also FW etc. Nur das eben die Plazenta verkalkt sei.
Ich frage sie nochmal & sage ihr auch meine Bedenken zwecks KS. Das wäre mein absoluter Horror.
Hab immer mal Unterleibsschmerzen aber mehr auch nicht. Der Bauch wird auch ab und zu hart, aber ich dachte das ist das Baby, was sich so gegen die Bauchdecke drückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt