Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
27.09.2012 13:21
Hier die Kleider die ich erstmal bestellt habe.....für eine Hochzeit müssten die ja reichen.

Mal sehen welches besser passt.

Kleid 1:
http://www.bonprix.de/produkt/one-shoulder-kleid-s chwarz-909715/

Kleid 2:
http://www.bonprix.de/produkt/chiffon-kleid-schwar z-916123/

Kleid 3:
http://www.bonprix.de/produkt/one-shoulder-kleid-s chwarz-960389/

Welches findet ihr schön?
Oder soll ich doch ein langes kaufen?
27.09.2012 13:38
Das 3. gefällt mir am besten. Allerdings bin ich bei Hochzeiten eher
für lange Kleider. Guck doch mal ob du da ein schönes findest.
juja1986
3068 Beiträge
27.09.2012 13:51
minnie ich bin für 1 oder 3 finde ein kurzes kleid nicht schlimm.

ich könnte oskar hier auch ganz gut gebrauchen!!! wie siehts aus mit saugen bei ihm? ich hab grad die bude gesaugt und bin fix und fertig...
MsMuffin
4344 Beiträge
27.09.2012 14:06
Danke dir, Müüs. Meine Frauenärztin meinte auch, dass sie schon ganz besonders hübsch ist - die alte Schleimerin .
Dein kleiner Louis sieht auf dem Foto wirklich schon voll riesig aus - Wahnsinn!

Minnie: Ich werde den Namen online verraten. Wie ich es mit Fotos etc mache, weiß ich noch nicht. Aber stimmt schon, mit meinem richtigen Namen gehe ich auch nicht unbedingt hier hausieren, obwohl er an manchen Stellen steht. Aber mir verrätst du doch bitte den Namen, hab dich doch sogar schon mal live und in Farbe gesehen .
Beim Kleid kann ich mich nicht so recht entscheiden. Würde wohl die 1 und 3 bestellen und dann beim Probieren schauen was dem Bauch am besten schmeichelt.

Karla: Oh je, der arme Oskar und vor allem du arme Sonia. Das war bestimmt nicht schön für euch beide. Aber ihr habt es überstanden und jetzt wirst du mit einem kleinen Hausmann doppelt und dreifach belohnt für deine Geduld .
Aaaahhhh, bei Dawand* gibt es 15% auf Materialien und ich habe schon einen vollen Warenkorb. Ich werde es wohl gleich abschicken müssen, mir kribbelts in den Fingern. Bekomme zu meinem Geburtstag eine Näh-und Stickmaschine, da kann ich auf so ein Angebot nicht verzichten .

27.09.2012 14:12
Karla , ich bräuchte auch noch einen Hausmann

Sagt mal, wenn man Elterngeld bekommt, ist man da nicht über die Elterngeldstelle krankenversichert?

Hab nachher um 15.30 Uhr wieder FA-Termin. Wieder alleine Der Mann muss arbeiten bzw. kommt erst später nachhause.
Und heute Abend ist wieder Hechelkurs(morgen auch)...Beim letzten Mal saßen wir neben ein Paar das sehr nach Scheiß & Schweißfüßen gerochen hat...
Neben denen möchte ich diesmal nicht sitzen, sodass wir heute bissl eher hingehen, um einen anderen Platz zu bekommen.
MsMuffin
4344 Beiträge
27.09.2012 14:14
Zitat von Enomis:

Karla , ich bräuchte auch noch einen Hausmann

Sagt mal, wenn man Elterngeld bekommt, ist man da nicht über die Elterngeldstelle krankenversichert?

Hab nachher um 15.30 Uhr wieder FA-Termin. Wieder alleine Der Mann muss arbeiten bzw. kommt erst später nachhause.
Und heute Abend ist wieder Hechelkurs(morgen auch)... Beim letzten Mal saßen wir neben ein Paar das sehr nach Scheiß & Schweißfüßen gerochen hat...
Neben denen möchte ich diesmal nicht sitzen, sodass wir heute bissl eher hingehen, um einen anderen Platz zu bekommen.

Igitt, so was kann ich ja nicht leiden . Ich drück die Daumen, dass ihr diesmal einen Platz am anderen Ende des Raumes findet!
Holunderbluete
16467 Beiträge
27.09.2012 15:01
Hallo zusammen!
Ihr strapaziert hier mein Gedächtnis aber auch ganz schön, das muss ich schon zugeben!

Danke für die Blumen, Müüs!
Ihr habt mich ja hier so lieb aufgenommen und ich mag diese Runde sehr und so versuche ich immer auf möglichst viel einzugehen...

Lese dann auch schon mal in den Pausen rein, zum Kommentieren sind die aber zu kurz.

Unverhofft kommt oft, muss man dann wohl in deinem Fall sagen Sonia/Karla.
Ist ja schön, dass du so schnell einen Studienplatz bekommen konntest.

Meine Großen haben die Uni auch öfters mal von innen gesehen, ob das so erlaubt war oder nicht, dazu habe ich mir ehrlicherweise keine Gedanken gemacht...
Die beiden Großen haben nicht so gut aus der Flasche getrunken (jedenfalls anfangs nicht) und irgendwie musste ja sichergestellt werden, dass sie nicht verhungern...

Flitterwochen:
JA! Also ist doch mal ein ganz klares Argument pro Hochzeit!
Hattet ihr eine schöne Zeit, Ana?
Da hätte ich wohl auch keine Lust gehabt, im Forum zu lesen...

Das ist ja heftig, dass sich dein Wichtelchen mit dem Geschenk aus dem Staub gemacht hat!!
Noch dazu, wenn sie hier schon länger aktiv war. Aber manche Leute haben scheinbar keinen Anstand...

Das tut mir aber leid mit dem Schneidezahn deiner Maus....
Aber machen kann man da wirklich nicht viel.
Dass das mit dem Abschleifen nicht geklappt hat, ist auch halb so tragisch. Der Zahn wird sich im Laufe der Zeit von selbst so abnutzen, dass er beim Essen, Reden usw nicht stört.

Mein eigener, 14j. Sohn ist mit 7 selbst in einer Indoorspielhalle auf einen Front u. Eckzahn im Oberkiefer geknallt und da habe ich auch gerade jetzt erst mit dem Zahnaufbau begonnen.
Vorher wachsen die Kinder einfach noch viel zu schnell und die Haltbarkeit ist daher auch zeitlich sehr stark eingegrenzt.
Wir hatten da Riesenglück, dass beide Zähne vital geblieben sind.
(Da könntest du ganz unabhängig vielleicht mal drauf achten, Ana. Also, ob der Zahn weiß bleibt oder sich gräulich verfärbt)

Ich sage es immer wieder, 6-7Jahre sind ein saudoofes Alter für den Zahnwechsel, da fliegen die Kids noch so dermaßen oft auf die Nase!

Enomis:
Lecker! Dann wünsche ich euch heute einen geruchsneutralen Platz! Da bin ich ja so dermaßen empfindlich, das könnte ich nicht aushalten, echt...

Karla:
Da habt ihr aber was mitgemacht mit Oskar!
Das stelle ich mir so nervenzehrend vor, wenn die Kleinen pausenlos weinen und man praktisch hilflos daneben steht...
So ein Glück, dass euch da wenigstens das Tragen Abhilfe schaffen konnte.
Habe ich aber schon öfters gehört, dass das von den Babys als angenehm empfunden wird.
Konnte euch denn die Hebamme nicht ein paar Tipps geben oder ward ihr mal in der Schreiambulanz?

Selbstverständlich wird Nummer 2 ein Einsteigermodell!

Echt, hast du das neue I Phone 5?
Mein Mann, mein ältester Sohn und meine Wenigkeit haben ja auch ein Smartphone. Aber bei dem I Phone 5 schreckt mich der Preis echt unglaublich ab...Wir kämpfen jetzt schon mit dem 14jährigen, der das unbedingt zu Weihnachten möchte...

Altersabstand:
Sind zwischen meinem zweiten und dritten Kind auch acht Jahre geworden.
Aus ähnlichen Gründen, wie von euch angeführt.
Erstmal etwas arbeiten, Geld verdienen, die Kleinen etwas groß werden lassen und fast hätten wir dabei echt verpasst wieder mit der Babyplanung anzufangen.
Waren dann aber wieder so dermaßen erfreuit und glücklich über unsere Tochter, dass wir dann noch ein viertes nachgelegt haben...

Was Realnamen, Namen der Kinder, Fotos usw im I net angeht, da bin ich bekennend phobisch...
Warum, kann ich eigentlich nicht einmal genau definieren. Aber mir behagt der Gedanke überhaupt nicht, transparent im I Net aufzutreten.

Datenschutz kannste doch heutzutage echt vergessen. Wenn du einen Namen hast, dann kannst du doch über die Google Suchmaschine den Wohnort, Arbeitgeber, schule usw mit Leichtigkeit herausfinden...
Und man darf bei aller Vertrautheit in so einer lieben Gruppe nicht vergessen, dass das eben auch anonym jeder mitlesen kann!!

Wegen des Kleides, Minnie Maus:
Ich finde nicht, dass man zur Hochzeit unbedingt etwas langes tragen muss.
Ich finde ehrlich gesagt, das Schwarze in der Mitte (also Nr.2) am Schönsten. Das ist so richtig schön klassisch, wie ich finde.

LG
Müüs
19282 Beiträge
27.09.2012 15:06
kleid nummer 3 hatte auch knielang an
27.09.2012 16:23
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤

__________________________________________________ __________________

Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin

Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin

annel83 (29) - Mutter einer Tochter (2) - Gymnasiallehramt - seit 06/12

Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik

EarlyBird - Ökologie

emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt

Engelchen1711 (27) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz

Enomis (23) - schwanger (ET 05.11.12)

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt

Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin

juja1986 (25) - schwanger (ET 01.10.12) - Pädagogik & Soziologie

JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt

Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur

ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften

Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (07.03.12) - Gymnasiallehramt

LiviaRose - schwanger (ET 17.10.12) - Geisteswissenschaften

Minnie_Maus - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen

Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik

Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin

Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau

sommerkind90 (21) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften

Studi1985 - Fernuni im Master - ab 10/12

Umi (25) - schwanger (ET 06.11.12) - Realschullehramt

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
__________________________________________________ __________________

Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
27.09.2012 16:23
@MsMuffin: Toll, dass sich die kleine Dame gut entwickelt

@Ana_Tidaephobie: Schön, dass Du wieder da bist - habt ihr ausgiebig geflittert? Wo wart Ihr denn? Hast du uns Bilder mitgebracht (auch noch von der Hochzeit)? // Gute Besserung an Deine Maus - wie geht es ihr inzwischen? // Dienstag also geht es los, wie spannend - hoffe, dass Du einen schönen Einstieg erleben darfst

@Holunderbluete: Endlich mal jemand, der mit dem Buch auch nichts anfangen kann *g*

@Minnie_Maus: Ich muss gestehen, dass mir keines der drei Kleider gefällt - außerdem bin ich kein Fan davon Kleidung im Netz zu bestellen, ich muss immer anprobieren. Ich drücke Dir aber die Daumen, dass Du noch rechtzeitig ein schönes Ersatzkleid findest.

@Kleidanprobe & Vorbereitungen: Das Kleid saß super - und ich bilde mir ein, dass man die knappen 5kg Abnahme an Taille & Hüfte deutlich sieht! Ich fühlte mich auf jeden Fall pudelwohl - ein Jäckchen und ein kleines Täschlein habe ich auch gefunden. Unterwäsche ist auch gekauft, die Haare sind gestern geschnitten worden und haben Strähnchen bekommen und soeben habe ich noch meine Nägel gemacht bekommen und mir eine Fußpflege gegönnt - morgen bringe ich dann noch die Tischkärtchen, das Gästebuch und die Einwegkameras zum Hotel und nachmittags gibts die lang ersehnte Massage

@Me: Emma war heute - wie auch schon am Dienstag - mit der Oma den Vormittag über auf Arbeit (Kindergarten/Vorschule für behinderte Kinder). Die Zeit habe ich genutzt um nochmal shoppen zu gehen - es ist so herrlich Größe "M" kaufen zu können und nicht mehr "L" oder gar "XL" - da habe ich auch gleich mehr Geld ausgegeben als ich eigentlich wollte // Ach ja, es gibt ein neues Bild in meiner Galerie: Emma war gestern das erste Mal in Oma's großer Badewanne (wir haben ja leider nur eine Dusche) - die hatte einen Spaß!

EarlyBird
4961 Beiträge
27.09.2012 17:13
@Minnie_Maus: Ich finde Kleid Nummer 2 am besten! Das sieht so schön Charleston- oder 20er-Jahre-mäßig aus, ich mag das!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
27.09.2012 17:20
Bi ja mal gespannt auf die Kleider. Habe da schonmal bestellt und ich finde die qualität normal da nicht so gut. Im Internet Kleider bestellen habe ich schon mal. Das letzte zum Beispiel. Einfach traumhaft. Kürzen muss ich eh sowieso ....Bin ja nur 1,53m.

Im Dezember heiratet die Schwester von meinem Freund. Da wollte ich auf jeden Fall wieder ein langes Kleid. Aber ich weiß escht nicht, wie viel Bauch ich da haben werde.....Desshalb spare ich jetzt bei der jetziges Hochzeit.....Wer weiß wann ich da wieder reinpasse.

So ich google jetzt mal wieder nach Kleider

Wo habt ihr denn so Umtandsmode gekauft?

@Muffin
Na klar.....du wirst es erfahren Vielleicht können wir uns ja mal wieder treffen und uns austauschen.....vielleicht kannst du mir dann Tipps geben.....ich möchte auch anfangen mit nähen......hab da so viele tolle Ideen. Aber was genau ich da kaufen soll weiß ich nicht
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
27.09.2012 18:02
Mir gefällt auch das 2 am besten
Anna81
358 Beiträge
27.09.2012 18:09
Zitat von Müüs:

Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von Müüs:

Zitat von Enomis:

Ich bin in 2 Jahren fertig & dann heißts erstmal arbeiten. Also bei uns wird erst wieder in 3 Jahren gehibbelt Obwohl mein Partner kein Freund von so einem "großen" Altersunterschied ist, aber anders geht es bei uns leider dennoch nicht.

ich bin auch in 2 jahren fertig. weil ich ja nun zuhause bleibe, sonst wäre ich schon nächsten sommer fertig..
weil dann erst das ref kommt, werden wir wohl 5 jahre insgesamt warten bis das zweite kommt

ich kann allem zustimmen..
...in 2 Jahren fertig und in 5 Jahren baby Nummer 2.....dann hibbeln wir zusammen

oh yeah
lass uns schon mal ne gruppe gründen. "hibbeln auf ein baby 2017/2018"

Lol! Hier gibts den selben Plan!!
DIE Gruppe rentiert sich schon!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
27.09.2012 18:19

Super......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt