Baby im und nach dem Studium
27.09.2012 19:01
Ich hab' das meiste wiedervergessen. -.-'
Aber Minnie , ich finde auch das dritte Kleid am schönsten. Bei Bonprix ist das, mMn, auch immer ein Glücksgriff wirklich was zu bekommen, was nicht auseinander fällt.
Und herzlichen Glückwunsch zur erweiterten Oberweite; damit kämpfe ich momentan auch. ^^
Aber Minnie , ich finde auch das dritte Kleid am schönsten. Bei Bonprix ist das, mMn, auch immer ein Glücksgriff wirklich was zu bekommen, was nicht auseinander fällt.
Und herzlichen Glückwunsch zur erweiterten Oberweite; damit kämpfe ich momentan auch. ^^
27.09.2012 19:40
Minnie: Mir gefällt das dritte auch am besten, wenn es dann noch einen zweiten Träger hätte, wärs perfekt Zur Umstandsmode: Ich hab meine ausschließen bei H&M und Esprit gekauft. Wobei ich bei Esprit Glück hatte, dass ich ein paar Sachen im Angebot bekommen hatte, weil mir die ansonsten viel zu teuer sind für die kurze Zeit. Ich hatte aber auch seeeehr wenige Umstandssachen, weil mir die meisten eh nicht gefallen haben und ich auch nicht so viel Geld ausgeben wollte.
27.09.2012 20:33
Ich hab 3 Umstandsjeans gehabt (eine von ner Freundin und 2 hier gekauft)
2-3 Tops und eine kurze Hose. Ansonsten hab ich einfach weitere Shirts
gekauft, die haben mit Bauch dann super gepasst (also einfach ne Nr.
größer) war ja schließlich so stolz auf mein Bauchi das den jeder sehen
durfte.
Die Umstandssachen die man hier so kriegt gefallen mir gar nicht. Und
dafür son Haufen Geld... nöööö .... und dann so weit, will doch kein Zelt
anziehen...
2-3 Tops und eine kurze Hose. Ansonsten hab ich einfach weitere Shirts
gekauft, die haben mit Bauch dann super gepasst (also einfach ne Nr.
größer) war ja schließlich so stolz auf mein Bauchi das den jeder sehen
durfte.
Die Umstandssachen die man hier so kriegt gefallen mir gar nicht. Und
dafür son Haufen Geld... nöööö .... und dann so weit, will doch kein Zelt
anziehen...
27.09.2012 21:43
Mit den Umstandssachen fand ich auch immer sehr schwierig...
Privat trage ich nur Röcke und Kleider und die habe ich dann auch einfach eine Nummer größer gekauft, ebenso die Oberteile.
Zur Qualität von Bon Prix kann ich nichts sagen, habe vor Ewigkeiten immer mal bei Otto bestellt...
Baby Walz hatte immer ganz nette Umstandsmode, wie ich fand.
Privat trage ich nur Röcke und Kleider und die habe ich dann auch einfach eine Nummer größer gekauft, ebenso die Oberteile.
Zur Qualität von Bon Prix kann ich nichts sagen, habe vor Ewigkeiten immer mal bei Otto bestellt...
Baby Walz hatte immer ganz nette Umstandsmode, wie ich fand.
27.09.2012 21:57
Umstandsmode habe ich vor allem bei H&M und C&A gekauft, da kann man ja auch gut bestellen.
27.09.2012 22:09
Zitat von Fröschlein84:
Umstandsmode habe ich vor allem bei H&M und C&A gekauft, da kann man ja auch gut bestellen.
ich auch, vor allem c&a hat im internet viel mehr auswahl als im laden (zumindest bei uns). bei esprit kann man gut im sale schauen
27.09.2012 22:16
Huhu,
alsoooo, die Kleine ist nach wie vor "zu groß" & der FA war mit dem CTG nicht zufrieden...Jedenfalls soll ich morgen ins KH zur CTG-Kontrolle & nächste Woche Donnerstag auch, aber da habe ich nochmal mit der Hebi gesprochen & sie hat vorgeschlagen das ich nächsten Freitag zu ihnen in die Praxis kommen soll & da machen wir das dort.
Und Bescheid weiß sie jetzt auch wegen Hausgeburt.
Hechelkurs war informativ & mir raucht jetzt noch der Schädel,wenn ich daran denke was man dann nach der Entbindung für Rennereien hat...Puuuh, das kann ja was werden.
alsoooo, die Kleine ist nach wie vor "zu groß" & der FA war mit dem CTG nicht zufrieden...Jedenfalls soll ich morgen ins KH zur CTG-Kontrolle & nächste Woche Donnerstag auch, aber da habe ich nochmal mit der Hebi gesprochen & sie hat vorgeschlagen das ich nächsten Freitag zu ihnen in die Praxis kommen soll & da machen wir das dort.
Und Bescheid weiß sie jetzt auch wegen Hausgeburt.
Hechelkurs war informativ & mir raucht jetzt noch der Schädel,wenn ich daran denke was man dann nach der Entbindung für Rennereien hat...Puuuh, das kann ja was werden.
27.09.2012 22:40
Ach, wegen dem Iphone.. (man, wer hatte das denn angesprochen, Holunderblüte????) also, ich hatte ja schon vorher nen iPhone mit dem selben Vertrag (diesen, Comlete L von T-Mobil)... und damit hat das iPhone 5 nur 100 euro gekostet... also, war jetzt nicht so schlimm teuer
27.09.2012 23:31
C&A hatte bei uns echt nur Schrott...Habe allerdings nie online geschaut...
Das war alles so trachtenmäßig aufgemacht und das mag ich nicht...
Dann drücke ich dir die Daumen, dass du am Donnerstag Entwarnung bekommst, Enomis.
Was stimmte denn nicht mit dem ctg?
Wegen der Formalitäten nach der Entbindung:
Anmeldung hat zB das KH für uns übernommen.
Dann ist für Unverheiratete eben noch das ganze Programm von wegen Vaterschaftsanerkennung, Sorgeberechtigung usw...
Ja, ich war das Karla wegen des I Phones.
Gut, in eurem Fall war das ja von den Kosten überschaubar.
Wir haben jetzt unsere Verträge nicht bei der Telekom, müssten den also extra dort abschließen für so ein Gerät (Kosten ca. 30 Eur. pro Monat) und meiner Meinung nach muss das noch nicht sein für einen 14jährigen....
Das war alles so trachtenmäßig aufgemacht und das mag ich nicht...
Dann drücke ich dir die Daumen, dass du am Donnerstag Entwarnung bekommst, Enomis.
Was stimmte denn nicht mit dem ctg?
Wegen der Formalitäten nach der Entbindung:
Anmeldung hat zB das KH für uns übernommen.
Dann ist für Unverheiratete eben noch das ganze Programm von wegen Vaterschaftsanerkennung, Sorgeberechtigung usw...
Ja, ich war das Karla wegen des I Phones.
Gut, in eurem Fall war das ja von den Kosten überschaubar.
Wir haben jetzt unsere Verträge nicht bei der Telekom, müssten den also extra dort abschließen für so ein Gerät (Kosten ca. 30 Eur. pro Monat) und meiner Meinung nach muss das noch nicht sein für einen 14jährigen....
27.09.2012 23:34
Ne, für nen 14 Jährigen nicht, das finde ich auch. Also, wenn er sich irgendwas dazu verdient und du z.b 20 zahlen würdest, und er den rest.. das fände ich okay... alles andere finde ich zu viel, aber ich bin eh voll die geizige Rabenmutter, wie man in dem "Kindergeld" fred lesen konnte
Enomis, ich drücke auch die Daumen, ganz doll
Enomis, ich drücke auch die Daumen, ganz doll
28.09.2012 00:22
Geizig bin ich nun wirklich nicht, aber das müssen wir wohl nochmal ausdiskutieren. Vielleicht hat er ja Lust auf Gartenarbeit...
So, ich muss dringend ins Bett...Um 5 schellt der Wecker...
So, ich muss dringend ins Bett...Um 5 schellt der Wecker...
28.09.2012 02:00
das ich jetzt schon nicht mehr anständig schlafen kann ab nächster woche hab ich nen grund, aber jetzt???
enomis was war denn mit dem ctg? und wie "zu groß" ist sie denn, haste werte bekommen?
welche rennerei meinste denn? vaterschaft haben wir schon geregelt, elterngeld-, kindergeld-& bafögantrag hab ich soweit fertig, dass nurnoch name und datum reinmüssen und gestern hab ich sogar schon die briefumschläge beschriftet also müssen wir bloß die geburtsurkunden abholen und zur post, oder hab ich was vergessen? achso bei der krankenkasse ist er auch schon angekündigt, da fehlt auch nur die urkunde also ich bin bereit, kann einer mal die zeit vordrehen?
karla und biste zufrieden mit dem 5? so viel mehr als das 4 kann das doch nicht, oder?
enomis was war denn mit dem ctg? und wie "zu groß" ist sie denn, haste werte bekommen?
welche rennerei meinste denn? vaterschaft haben wir schon geregelt, elterngeld-, kindergeld-& bafögantrag hab ich soweit fertig, dass nurnoch name und datum reinmüssen und gestern hab ich sogar schon die briefumschläge beschriftet also müssen wir bloß die geburtsurkunden abholen und zur post, oder hab ich was vergessen? achso bei der krankenkasse ist er auch schon angekündigt, da fehlt auch nur die urkunde also ich bin bereit, kann einer mal die zeit vordrehen?
karla und biste zufrieden mit dem 5? so viel mehr als das 4 kann das doch nicht, oder?
28.09.2012 08:33
Guten Morgen Mädels,
ach, was die Größe betrifft hat der sie doch nicht mehr alle. Nach den Tabellen, die man hier so schön im Internet findet, ist sie genau zeitgerecht entwickelt! Daher höre ich da gar nicht mehr zu, wenn der mich zutextet das sie zu groß sei.
Aber die Werte auf dem US sind sooooooo genau (laut seiner Aussage)
Ja, ne ist klar.
Sie wiegt zurzeit ca. 2500gr, also hat sie demnach in 3Wochen 800 gr zugenommen.
Sie schläft während des CTGs & er möchte das mal abgeklärt haben. Naja beim FA ist nur 20 min CTG & die haben da nicht so die Geduld mich länger dran zu lassen. Daher soll ich mal ins KH. Da werde ich sicherlich ne Stunde am CTG hängen.
Gut, ich mache mich jetzt mal fertig & fahre dann ins KH
ach, was die Größe betrifft hat der sie doch nicht mehr alle. Nach den Tabellen, die man hier so schön im Internet findet, ist sie genau zeitgerecht entwickelt! Daher höre ich da gar nicht mehr zu, wenn der mich zutextet das sie zu groß sei.
Aber die Werte auf dem US sind sooooooo genau (laut seiner Aussage)
Ja, ne ist klar.
Sie wiegt zurzeit ca. 2500gr, also hat sie demnach in 3Wochen 800 gr zugenommen.
Sie schläft während des CTGs & er möchte das mal abgeklärt haben. Naja beim FA ist nur 20 min CTG & die haben da nicht so die Geduld mich länger dran zu lassen. Daher soll ich mal ins KH. Da werde ich sicherlich ne Stunde am CTG hängen.
Gut, ich mache mich jetzt mal fertig & fahre dann ins KH
28.09.2012 08:36
Vaterschaft & Sogerecht ist auch geklärt.
Noch eine Frage zum Elterngeldantrag.
Könnte mein Freund jetzt schon Elterngeld für August'13 beantragen? Oder sollte ich zuerst meinen Antrag ausfüllen (für 9 Monate) & er dann halt später im August'13 (für 5 Monate)?!
Die gehen ja nach den Einkünften der letzten 12 Monate, oder?
Noch eine Frage zum Elterngeldantrag.
Könnte mein Freund jetzt schon Elterngeld für August'13 beantragen? Oder sollte ich zuerst meinen Antrag ausfüllen (für 9 Monate) & er dann halt später im August'13 (für 5 Monate)?!
Die gehen ja nach den Einkünften der letzten 12 Monate, oder?
28.09.2012 09:58
Zitat von juja1986:
das ich jetzt schon nicht mehr anständig schlafen kann ab nächster woche hab ich nen grund, aber jetzt???
Ich bin sehr zufrieden... ich hatte allerdings davor noch das 3G s... hab mir das 4er nicht geholt, weil es bei einem Kind wie Oskar keine Woche überlebt hätte mit der sensiblen Rückseite... Was ansonsten ultra geil ist, sind die neuen Kopfhörer... aber ansonsten nehmen sie sich wohl nicht so viel
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt