Baby im und nach dem Studium
23.08.2012 14:39
@Rama: schön, dass du doch bleibst . Bei mir haben alle relativ positiv reagiert. Ich habe eher as Gefühl bei uns an der Uni ist die "bestimmte Sorte Mensch", die Geisteswissenschaftler ...bei uns gibts sooo viele Kinder und bei den Naturwissenschaftler komischerweise nicht so sehr. Aber vielleicht ist das auch nur zufällig hier so^^.
Ach ne Freundin von mir meinte "sie will ihr Leben halt noch leben und nicht jetzt schon Kinder"...das fand ich irgendwie hart...als ob mein Leben jetzt vorbei ist. Vorallem weil sie ihr Leben mit feiern nd shoppen verbringt...ist jetzt vielleicht nicht gerade zu vergleichen mit "Elternwerden"...
Ach ne Freundin von mir meinte "sie will ihr Leben halt noch leben und nicht jetzt schon Kinder"...das fand ich irgendwie hart...als ob mein Leben jetzt vorbei ist. Vorallem weil sie ihr Leben mit feiern nd shoppen verbringt...ist jetzt vielleicht nicht gerade zu vergleichen mit "Elternwerden"...
23.08.2012 14:47
Zitat von ramaeli:
Danke für eure süßen Bilder!!! Aaaaah, ich will auch so schöne US-Bilder am nächsten Dienstag bekommen
@Meinung der anderen:
Mir ist im Prinzip wurscht, was andere sagen... Ich hatte mal mit 20 den Verdacht, schwanger zu sein. Da hab ich ganz nebenbei nen Kumpel gefragt, was er davon hält dass Sandra (eine Bekannte, die 21 war und grad erfahren hatte, dass sie schwanger war) jetzt schwanger ist. Er sagte "Ist ja schon komisch, dass das immer die gleiche Sorte Mensch ist, die so früh Kinder bekommt, oder?" (sollte heißen: Assi....)
Er ist BWL-Student aus reichem Hause. Soviel dazu. Und leider denken die meisten Studenten so.... Deswegen frage ich. Eine andere aus meinem Studiengang hat mal gesagt, als eine Kommilitonin mit Baby vorbeilief: "oah diese Sch***-Mütter-Studentinnen mit ihren Drecksblagen sollen sich mal verp****"..."
Da hab ich auch nicht schlecht geguckt.
Meine Freunde und Verwandten haben alle gesagt: "wow, das ging aber schnell" (hab ja erst vor 2,5 Monaten geheiratet). Wenn die wüssten, dass wir schon seit 2 Jahren hibbeln
Wow, klingt ja sehr freundlich. ôÔ Was studierst denn du?
Bei uns haben bisher alle positiv reagiert, wobei meine Schwester meinte, die Idee sei ja nicht so toll, weil da entweder Studium oder Kind auf der Strecke bleiben wird. Na ja, werden wir ja sehen. ^^ Einige wissen es aber noch nicht und bei denen befürchten wir aber auch, dass da blöde Sprüche kommen und weil wir keine Lust darauf haben, erfahren sie es eben erst später.
Dass es eine Mehrbelatstung wird, ist wohl jedem bewusst, der sich dafür (bewusst) entscheidet und nimmt das dann auch gerne in Kauf. Ich schätze auch, dass niemand, der sich das nicht zutraut, beides nebeneinander plant. Dass das also überlegt war (bzw. sein kann), scheint irgendwie niemanden zu interessieren und das finde ich sehr schade.
Und hier im Thread war bisher niemand, der wegen dem Kind das Studium dann geschmissen hat oder habe ich das nur überlesen?
23.08.2012 17:03
@ramaeli: wieso solltest du das examen abbrechen??? ich würde auch einfach die schreibzeit verlängern und dann passt das. lag ja auch im kh vor ein paar tagen und hätte um ne verlängerung für mein portfolio gebeten. aber jetzt ist der wisch ja fertig.
ansonsten haben alle eigentlich positiv reagiert, das lag wohl aber auch daran, dass mein freund und ich ja von anfang an dahinter standen und uns da auch nicht haben reinreden lassen. es gibt nun mal keinen perfekten zeitpunkt zum schwanger werden, für uns ist dieser aber ideal. so einfach ist das
*
hab gerade deinen post weiter unten gelesen. das ist ja krass, was manche bei euch an der uni sagen
@müüs: super, dass es eurem schatz soweit gut geht
@livia: ich find das auch immer krass, wenn es heißt, man will noch keine kinder, weil dann das leben vorbei wäre...also bitte. ich sterbe doch nicht, außerdem können wir dann schön früh wieder alleine mit mann in den urlaub fahren und haben noch richtig viel zweisamkeit. ich könnte es mir nicht vorstellen mit 40 ein kind zu bekommen, das dann auszieht, wenn ich 60 bin....
@dawn: ich glaub hier hat noch keiner sein studium geschmissen, nur weil er ein kind hat dann macht man halt ein jahr länger...na und? im job geht man ja auch meistens ein jahr oder länger in elternzeit...
ich kenn das aber auch, viele wollten erst auch nicht glauben, dass es geplant war, aber so ist das halt
ansonsten haben alle eigentlich positiv reagiert, das lag wohl aber auch daran, dass mein freund und ich ja von anfang an dahinter standen und uns da auch nicht haben reinreden lassen. es gibt nun mal keinen perfekten zeitpunkt zum schwanger werden, für uns ist dieser aber ideal. so einfach ist das
*
hab gerade deinen post weiter unten gelesen. das ist ja krass, was manche bei euch an der uni sagen
@müüs: super, dass es eurem schatz soweit gut geht
@livia: ich find das auch immer krass, wenn es heißt, man will noch keine kinder, weil dann das leben vorbei wäre...also bitte. ich sterbe doch nicht, außerdem können wir dann schön früh wieder alleine mit mann in den urlaub fahren und haben noch richtig viel zweisamkeit. ich könnte es mir nicht vorstellen mit 40 ein kind zu bekommen, das dann auszieht, wenn ich 60 bin....
@dawn: ich glaub hier hat noch keiner sein studium geschmissen, nur weil er ein kind hat dann macht man halt ein jahr länger...na und? im job geht man ja auch meistens ein jahr oder länger in elternzeit...
ich kenn das aber auch, viele wollten erst auch nicht glauben, dass es geplant war, aber so ist das halt
23.08.2012 17:07
Zitat von ramaeli:
Danke für eure süßen Bilder!!! Aaaaah, ich will auch so schöne US-Bilder am nächsten Dienstag bekommen
@Meinung der anderen:
Mir ist im Prinzip wurscht, was andere sagen... Ich hatte mal mit 20 den Verdacht, schwanger zu sein. Da hab ich ganz nebenbei nen Kumpel gefragt, was er davon hält dass Sandra (eine Bekannte, die 21 war und grad erfahren hatte, dass sie schwanger war) jetzt schwanger ist. Er sagte "Ist ja schon komisch, dass das immer die gleiche Sorte Mensch ist, die so früh Kinder bekommt, oder?" (sollte heißen: Assi....)
Er ist BWL-Student aus reichem Hause. Soviel dazu. Und leider denken die meisten Studenten so.... Deswegen frage ich. Eine andere aus meinem Studiengang hat mal gesagt, als eine Kommilitonin mit Baby vorbeilief: "oah diese Sch***-Mütter-Studentinnen mit ihren Drecksblagen sollen sich mal verp****"..."
Da hab ich auch nicht schlecht geguckt.
Meine Freunde und Verwandten haben alle gesagt: "wow, das ging aber schnell" (hab ja erst vor 2,5 Monaten geheiratet). Wenn die wüssten, dass wir schon seit 2 Jahren hibbeln
.
.
@Minnie: Mir wurde Blut abgenommen, ich wurde gewogen und habe eine US-Untersuchung bekommen. Einen Streifen-SS-test haben sie auch nochmal gemacht Sie haben mir auch direkt einen Mutterpass gegeben
Auf dem US konnte man beim ersten Termin nichts sehen (3+5) aber bei 4+1 war da eben dieser kleine schwarze Punkt
Und bei 5+0 ist BESTIMMT schon was bei dir zu sehen. Vorausgesetzt, die Vertretung darf einen US machen... ich drück dir die Daumen!
23.08.2012 17:10
Zitat von LiviaRose:
@Rama: schön, dass du doch bleibst . Bei mir haben alle relativ positiv reagiert. Ich habe eher as Gefühl bei uns an der Uni ist die "bestimmte Sorte Mensch", die Geisteswissenschaftler ...bei uns gibts sooo viele Kinder und bei den Naturwissenschaftler komischerweise nicht so sehr. Aber vielleicht ist das auch nur zufällig hier so^^.
Das verstehe ich auch nicht, das die Leute immer der Meinung sind das unser Leben jetzt vorbei sei. Oder das man sich jedes Wochenende hemmungslos besaufen muss, ehe man ein Kind i-wann in die Welt setzt. Totaler Blödsinn... Ich habe auf so ein, in meinen Augen, kindisches Verhalten keine Lust mehr.
Mein Leben ist dann vorbei, wenn ich tot bin. Eher nicht !
23.08.2012 17:38
Also ich finde, dass durch ein Kind das Leben erst anfängt... Dann ergibt auch alles irgendwie wieder einen Sinn!
Ich studiere Jura. Zuerst in Potsdam, jetzt in Saarbrücken. Hier schreibe ich auch Examen, obwohl ich in 2 Wochen nach Bonn ziehe (muss für die Prüfungen dann pendeln...)
Ja, ich finde es auch unmöglich, wie viele Leute reden. Aber mich tangiert das nicht. Ich bin (sorry, klingt arrogant, ich weiß ) einfach schon ein bisschen weiter als die.
Saufen, Party, Shoppen... Da bin ich seit ich 18-19 bin schon raus
.
.
Üüüüübrigens:
Meine Praxis hat grad angerufen, das HCG ist in nur 4 Tagen von 479 auf sagenhafte 2356 gestiegen!!!!
JUHUUUUU!
Ich studiere Jura. Zuerst in Potsdam, jetzt in Saarbrücken. Hier schreibe ich auch Examen, obwohl ich in 2 Wochen nach Bonn ziehe (muss für die Prüfungen dann pendeln...)
Ja, ich finde es auch unmöglich, wie viele Leute reden. Aber mich tangiert das nicht. Ich bin (sorry, klingt arrogant, ich weiß ) einfach schon ein bisschen weiter als die.
.
.
Üüüüübrigens:
Meine Praxis hat grad angerufen, das HCG ist in nur 4 Tagen von 479 auf sagenhafte 2356 gestiegen!!!!
JUHUUUUU!
23.08.2012 17:45
Zitat von ramaeli:
Also ich finde, dass durch ein Kind das Leben erst anfängt... Dann ergibt auch alles irgendwie wieder einen Sinn!
.
.
Üüüüübrigens:
JUHUUUUU!
Zwillinge ?
23.08.2012 18:16
Zitat von LiviaRose:
Zitat von ramaeli:
.
.
Üüüüübrigens:
JUHUUUUU!
Zwillinge ?
Das wollte ich auch grad sagen.....
Klingt voll und ganz nach Zwillingen.... Dafür sprechen auch deine FETT positiven Tests Rama....
23.08.2012 18:30
Meint ihr??? Aber auf dem US war doch nur eine kleine Fruchthöhle?
Allerdings hab ich schon an ES+9 nen positiven CB digital gehabt.
Und der misst doch erst ab 25 Iu.... waaaah! ihr macht mir Angst!
23.08.2012 18:42
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Fröschlein84:
@Müüs: Fühl dich gedrückt. Und du kannst verdammt stolz auf dich sein, dass du Atemaussetzer bemerkt hast. Ist bestimmt nervig mit dem Heimmonitor aber es kann sein Leben retten und du kannst ihn auch mal auf dem Bauch schlafen lassen, ist besser für die verdauung und du brauchst nicht mehr so viel Sab.
Und bei Felix hat das Coffein sehr gut geholfen.
@Engelchen: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Geburt von deinem kleinen Sonnenschein.
@Minnie: Herzlichen Glückwunsch zur SS und ich würde das Praktikum verschieben. Man müsste das nämlich auch den Mutterschutz beachten. Zwar kann man vorher drauf verzichten aber viele Firmen bestehen auch drauf.
Und wenn du deine BA abgegeben/ verdeidigt hast wirst du exmatrikuliert und bist somit fertig mit Studium.
@Rama: Auch dir alles Gute zur SS und eine schöne Kugelzeit!
@Enomis: tolle Bilder und Bauch. Und bei wurde sehr früh nen Diabetestest angeordnet, da Felix so groß war und der war negativ. Und meine Mutter hatte 3 große Kinder und in keiner der SSten eine SS-Diabetes.
Wer ist Sophie (Ticker) ?
Keine Ahnung wer Sophie ist
23.08.2012 18:43
Zitat von ramaeli:
ES+9 & du hast mit CB Digital positiv getestet???
Ich tipp dann auch mal auf Zwillis ♥
23.08.2012 19:04
Zitat von Enomis:
Zitat von ramaeli:
ES+9 & du hast mit CB Digital positiv getestet???
Ich tipp dann auch mal auf Zwillis ♥
Ja hab ich Und das mit meinem stark verdünnten Nachmittagsurin (Details in meinem Fred auf Seite 286 )
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt