Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
23.08.2012 11:33
ich drück auch bei mir wurds auch nich gemessen, ich war beim ersten besuch aber auch schon weiter als du. die fruchthöhle war größer und dann zwei wochen später war da ein mensch mit herz und dann, ich glaub, nochma 2 wochen später hatte er schon finger und zehen. das war verrückt jetzt terrorisiert mich der brocken von innen. ich war gestern beim ctg und die hebi guckt sich danach die kindsbewegungen an und meinte nur "oh gott, was macht denn das kind mit dir?" jaaa das macht der den ganzen tag!
23.08.2012 11:50
karla: aaaah coole Bilder! Das erste sieht aus wie meins von 3+4
wow... in 2,5 Wochen sieht man schon den ganzen Menschen... Wahnsinn!!! Ooooh, ich freu mich ja schon so!
Leider ist mein FA bis Ende September im Urlaub, bin Dienstag bei 5+2 bei ihm, und hoffe, man sieht schon was
@juja: Es muss so irre sein, wenn man sein Baby das erste Mal spürt! Ich könnte heulen bei dem Gedanken! Soooo schön!
.
.
Was sagen eure Verwandten und Freunde? Gabs da auch negative Reaktionen, dass man im Studium sein Baby bekommt?
Mich hat gestern ne Amtsärztin blöd angeblökt, als ich nach ner evtl. Schreibzeitverlängerung fürs Examen gefragt hab (weil ich da genau 12. Woche bin und Angst vor ständig Pipi und Kotzen während der Klausur habe) und sie meinte nur: "Warum schreiben Sie schwanger Examen? Ne Verlängerung der Schreibzeit bringt nichts! Wenn Sie schwanger sind und Probleme haben, müssen Sie halt das Examen abbrechen ..."
Müüs
19282 Beiträge
23.08.2012 11:54
hier die ergebnisse der U3 (4,5 wochen nach der geburt):

geburt --> 54cm., U3--> 55cm
geburt --> 3970gr., U3--> 4770gr.
kopfumfang geburt --> 35 cm, U3--> 37 cm
die hüfte ist super in ordnung und alles andere auch. sollen ihn nur mal beim schlafen auf seine rechte seite legen, weil er lieber auf der linken seite schläft und man gaaanz leicht das an der kopfseite sehen kann.
juja1986
3068 Beiträge
23.08.2012 12:00
so sahs bei mir 5+3 aus

aber ich wurde dann ja nochmal vordatiert, könnte also auch 6+3 gewesen sein.
ja die ersten tritte sind toll, die jetzt nicht mehr ganz so toll
Müüs
19282 Beiträge
23.08.2012 12:25

Louis bei SSW 5+6
juja1986
3068 Beiträge
23.08.2012 12:44
ahhh völlig verrückt die ersten ultraschallbilder und irgendwie jetzt schon so lange her
müüs schön, dass alles in ordnung ist und dein kleiner sich so gut entwickelt
23.08.2012 13:00
Zitat von ramaeli:
Danke, ihr seid ja mal süß! (Haha, denkt jetzt nicht, ich hätte das geschrieben, weil ich genau sowas von euch hören wollte so eine bin ich nicht )
Öööhm... Echt? Hab ich gesagt ich will von der Liste? Kann ich mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern... Ich glaube, Müüs löscht Leute von der Liste, die länger als 2-3 Wochen nichts schreiben, soweit ich mich erinnere.... Aber wenn ich mich irre, tuts mir Leid!
Jaaaa, ich hab schon ein Bildchen:
(4+1)

Seht ihr den kleinen schwarzen Punkt? Das ist die Höhle meines Babies 1,7 mm klein! An dem Tag lag mein HCG bei 479... Ziemlich hoch für ES+15... Und vorhin wurde mir erneut Blut abgenommen (bin ES+19 heute).... Bin grad total aufgeregt, wie der Wert heute aussieht
Wie war das bei euch?

Ach Gott, wie süß
Beim ersten US hat man ganz kurz einen Punkt gesehen, aber ich hab kein Bild bekommen. Naja, und Blut hat er mir auch nicht abgezapft (Wieso auch?) Bin einfach ne Woche später wieder hin & siehe da Baby bei 5+4 SSW ♥

Den Herzschlag hab ich bei 8+3 SSW gesehen ♥

Hach, da werden Erinnerungen wach
23.08.2012 13:06
Zitat von ramaeli:
wow... in 2,5 Wochen sieht man schon den ganzen Menschen... Wahnsinn!!! Ooooh, ich freu mich ja schon so!
Leider ist mein FA bis Ende September im Urlaub, bin Dienstag bei 5+2 bei ihm, und hoffe, man sieht schon was
@juja: Es muss so irre sein, wenn man sein Baby das erste Mal spürt! Ich könnte heulen bei dem Gedanken! Soooo schön!
.
.
Was sagen eure Verwandten und Freunde? Gabs da auch negative Reaktionen, dass man im Studium sein Baby bekommt?
Mich hat gestern ne Amtsärztin blöd angeblökt, als ich nach ner evtl. Schreibzeitverlängerung fürs Examen gefragt hab (weil ich da genau 12. Woche bin und Angst vor ständig Pipi und Kotzen während der Klausur habe) und sie meinte nur: "Warum schreiben Sie schwanger Examen? Ne Verlängerung der Schreibzeit bringt nichts! Wenn Sie schwanger sind und Probleme haben, müssen Sie halt das Examen abbrechen ..."

Die gibt es immer, Rama. Es wird immer Menschen geben, die anderer Meinung sind. Aber egal, wir leben unser Leben
Aber an richtige negative Äußerungen kann ich mich nicht erinnern. In meiner Klasse haben die Mädels sich alle geäußert wie toll sie es fänden wenn sie selbst jetzt schwanger wären (Sie legen es aber nicht darauf an....Noch nicht )

Die erste Bewegung war abends um ca. 23 Uhr..Ich hab gedacht ich spinne, als ich sie zum ersten Mal wahrhaftig gespürt habe...Wahnsinn ♥ Das war total toll & hab es gleich meinem Freund erzählt, der von der Arbeit heimkam. Ich glaube das war in der 17.SSW
Minnie_Maus
2716 Beiträge
23.08.2012 13:22
Zitat von JuWu:
Zitat von Nelaris:
Ach leck mich doch, wo ist der Editierbutton? Und die Vorschau?

Kann man das nicht mal melden....immer nur diese 11 Smilies.
Und ich will die Vorschau wieder
Minnie_Maus
2716 Beiträge
23.08.2012 13:25
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von ramaeli:
Oh... bin wohl durch meine Depression, dass ich nicht schwanger werde, von der Liste genommen worden (hatte so 2 Monate nichts geschrieben und dann war Hochzeit, Flitterwochen etc...) ... Aber ist nicht so schlimm... Bin nicht beleidigt oder so Ich habe sowieso das Gefühl, dass ich hier nicht so richtig reingefunden habe... Ist halt schon ne geschlossene Gruppe. Und da ich total busy fürs Examen lerne, und wohl nur richtig in meinem Fred regelmäßig schreiben kann, werd ich nur ab und zu mal reinschauen.. Verabschiede mich mal bis auf Weiteres
Knutschi
Rama

Hast du nicht selbst darum gebeten, von der Liste genommen zu werden? Wie auch immer, ich freu mich für dich dass du endlich schwanger bist und ich freu mich auch, wenn du hier schreibst... liste hin oder her, du bist hier immer Willkommen und ich bin mir sicher, das sehen die anderen auch so

*Smilie mit Daumen hoch*
Minnie_Maus
2716 Beiträge
23.08.2012 13:27
Zitat von ramaeli:
Danke, ihr seid ja mal süß! (Haha, denkt jetzt nicht, ich hätte das geschrieben, weil ich genau sowas von euch hören wollte so eine bin ich nicht )
Öööhm... Echt? Hab ich gesagt ich will von der Liste? Kann ich mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern... Ich glaube, Müüs löscht Leute von der Liste, die länger als 2-3 Wochen nichts schreiben, soweit ich mich erinnere.... Aber wenn ich mich irre, tuts mir Leid!
Jaaaa, ich hab schon ein Bildchen:
(4+1)

Seht ihr den kleinen schwarzen Punkt? Das ist die Höhle meines Babies 1,7 mm klein! An dem Tag lag mein HCG bei 479... Ziemlich hoch für ES+15... Und vorhin wurde mir erneut Blut abgenommen (bin ES+19 heute).... Bin grad total aufgeregt, wie der Wert heute aussieht
Wie war das bei euch?

Oh Ramaeli,

so stell ich es mir auch eben vor. Ich bin bei 4+3 und Monatg ist mein FA Termin. Bin ja mal gespannt. Was erwartet mich denn bei meinem ersten Termin?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
23.08.2012 13:30
Zitat von ramaeli:
.
.

Mein FA ist auch im Urlaub und seine Vertretung schaut bei mir nach. Hoffe die ist ok. Sie ist kein Doc.

@amtsärztin
Das ist ja frech. Soll der doch egal sein oder hast du sie nach ihrer meinung gefragt.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
23.08.2012 13:33
Total süß das ihr eure ersten US Bilder reingestellt habt. Ich hoffe ich sehe Montag schon was bei 5+0

juja1986
3068 Beiträge
23.08.2012 13:36
Zitat von Minnie_Maus:
Total süß das ihr eure ersten US Bilder reingestellt habt. Ich hoffe ich sehe Montag schon was bei 5+0

viel wirds eher nicht sein. aber mach dich dann nicht verrückt wie wir schon geschrieben haben sieht das ganze zwei wochen später schon gaaaanz anders aus!
23.08.2012 14:07
Danke für eure süßen Bilder!!! Aaaaah, ich will auch so schöne US-Bilder am nächsten Dienstag bekommen

@Meinung der anderen:
Mir ist im Prinzip wurscht, was andere sagen... Ich hatte mal mit 20 den Verdacht, schwanger zu sein. Da hab ich ganz nebenbei nen Kumpel gefragt, was er davon hält dass Sandra (eine Bekannte, die 21 war und grad erfahren hatte, dass sie schwanger war) jetzt schwanger ist. Er sagte "Ist ja schon komisch, dass das immer die gleiche Sorte Mensch ist, die so früh Kinder bekommt, oder?" (sollte heißen: Assi....)
Er ist BWL-Student aus reichem Hause. Soviel dazu. Und leider denken die meisten Studenten so.... Deswegen frage ich. Eine andere aus meinem Studiengang hat mal gesagt, als eine Kommilitonin mit Baby vorbeilief: "oah diese Sch***-Mütter-Studentinnen mit ihren Drecksblagen sollen sich mal verp****"..."
Da hab ich auch nicht schlecht geguckt.
Meine Freunde und Verwandten haben alle gesagt: "wow, das ging aber schnell" (hab ja erst vor 2,5 Monaten geheiratet). Wenn die wüssten, dass wir schon seit 2 Jahren hibbeln
.
.
@Minnie: Mir wurde Blut abgenommen, ich wurde gewogen und habe eine US-Untersuchung bekommen. Einen Streifen-SS-test haben sie auch nochmal gemacht Sie haben mir auch direkt einen Mutterpass gegeben
Auf dem US konnte man beim ersten Termin nichts sehen (3+5) aber bei 4+1 war da eben dieser kleine schwarze Punkt
Und bei 5+0 ist BESTIMMT schon was bei dir zu sehen. Vorausgesetzt, die Vertretung darf einen US machen... ich drück dir die Daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt